Runeterra Terrain map.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Fraktion

Runeterra Prime

Von Unbekannter Autor

Siehe auch Multiversum und Runeterra

Der Begriff Runeterra Prime beschreibt das Hauptuniversum von League of Legends' geistigem Eigentum. Die meisten Geschichten und Charaktere stammen aus diesem Universum und der Großteil der Community nennt dieses Universum die "Kanon-Geschichte".

Runeterra Prime besteht aktuell aus der Die Leere Tip.png Leere und drei Reichen der Existenz: dem himmlischen Reich (Universe Default icon.png Targon Prime ist Teil davon), dem Geisterreich (Bandle-City Tip.png Bandle-City und Marus Omegnum sind hier; das [[Geisterreich#Todesreich|]] und Mitna Rachnun sind auch Teil davon) und dem physikalischen Reich (der Planet von Runeterra Tip.png Runeterra ist hier). Die Leere ist ein unbekanntes Nichts außerhalb der Existenz, welches mit der Welt durch Wächter und Leerengeborene.

Dieses Universum hat eine gut dokumentierte Zeitachse an Ereignissen, was es von den meisten anderen Universen abgrenzt, welche daher meist als Skin-Geschichte bezeichnet werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl das Todesreich ein kleiner Teil des größeren Geisterreiches ist, ist es ein eigener Teil. Mitna Rachnun ist Mordekaisers Mordekaisers Domizil im Todesreich, welches er zerstört und verändert hat, um seinen eigenen dunklen Plänen zu folgen.[1][2]
  • Sämtliche Sprachausgabe, alle flavour texts and Kartenartworks aus Legends of Runeterra icon.png Legends of Runeterra sind Teil des Kanons dieses Universums (oder Kanon zu hypothetischen Situationen darin).

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Runeterra

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.

6,109 Pages

Runeterra Terrain map
EditImageReference

Runeterra Crest icon

Faction

Runeterra Prime

By Unknown Author

See also Multiverse and Runeterra

Runeterra Prime is a term that refers to the primary universe of the League of Legends intellectual property. Most stories and characters originate from this universe and the wider community commonly refers to it as the "canon" lore.

Runeterra Prime currently consists of Void Crest icon The Void and three realms of existence, Celestial (Runeterra Crest icon Targon Prime is located here), Spirit (Bandle City Crest icon Bandle City and Marus Omegnum are located here; The Death realm is also part of it, including Mitna Rachnun), and Physical (the planet of Runeterra Crest icon Runeterra is located here) realms. The Void is the unknowable nothingness outside of existence which interacts with it through the Watchers and Voidborn.

This universe has its own well-documented timeline of events separate from those of the Alternate Universes' which are commonly referred to as "skin" lore.


Trivia

  • While the Death realm is a part of the larger Spirit realm, it is its own distinct section. Mitna Rachnun is Mordekaiser OriginalSquare Mordekaiser's domain within the Death realm which he corrupted and twisted for his own dark purposes.[1][2]
  • All voice-overs, flavour text and card art from Legends of Runeterra icon Legends of Runeterra is considered canon to this universe, or to hypothetical situations within it.

See Also

References

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.