FANDOM

Ziggs Standard Ziggs S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Ziggs
Der Hexplosions-Experte
Magier Tip
Primärrolle: Magier
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 536 +92
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 6.5 +0.6
Mana Tip Mana: 480 +23.5
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Reichweite Tip Reichweite: 550
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 54.21 +3.1
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.656 + (0 +2%)
Rüstung Tip Rüstung: 21.54 +3.3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 325

Fähigkeiten

Kurze Lunte
stat. Abklingzeit: 12 Sekunden
Ziggs Kurze Lunte

Passiv: Ziggs Normaler Angriff Tip normale Angriffe verursachen periodisch 20 − 160 (abhängig von der Stufe) (+ 30 / 40 / 50 (abhängig von der Stufe) % der Fähigkeitsstärke) Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden. Dies ist gegen Strukturen 「 verdoppelt 」「 auf 40 − 320 (abhängig von der Stufe) (+ 60 / 80 / 100 (abhängig von der Stufe) % der Fähigkeitsstärke) erhöht 」.

Die Abklingzeit Tip Abklingzeit von Kurze Lunte wird jedes mal um 4 / 5 / 6 (abhängig von der Stufe) Sekunden verringert, wenn Ziggs eine seiner Fähigkeiten verwendet.

Fähigkeitendetails
Details
  • Wenn Ziggs Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm verwendet, so wird Kurze Lunte nur auf das Primärziel angewandt.

Ziggs-P

Springende Bombe
Reichweite: 850 / 1400
Kollisionsradius: 75
Effektradius: 180
Geschwindigkeit: 1700
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 6 / 5,5 / 5 / 4,5 / 4 Sekunden
Ziggs Springende Bombe

Aktiv: Ziggs wirft eine springende Bombe in den gewählten Bereich, die bis zu 2 mal vom Boden abprallt und weiter springt. Die Distanz eines jeden Sprungs hängt von der initialen Wurfdistanz ab.

Wenn die Bombe einem Feind trifft oder an das Ende ihrer Reichweite gelangt, explodiert sie und fügt allen Feinden in der Nähe Magischer Schaden Tip magischen Schaden zu.

Magischer Schaden:
75 / 120 / 165 / 210 / 255 (+ 65 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Details
  • Die Bombe folgt der Spielphysik und kann über Terrain und Einheiten fliegen ohne ausgelöst zu werden.
    • Die Bombe kann über den Kopf eines feindlichen Champions fliegen, ohne zu explodieren.
    • Wenn die Bombe in unpassierbarem Terrain landet, so explodiert sie.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder können sowohl den Zusammenprall mit der Bombe, als auch deren anschließende Explosion blockieren. Eine Blockade des Schadens absorbiert jedoch nicht die Flächenschaden anrichtende Explosion.

Ziggs-Q

Sprengladung
Reichweite: 1000
Effektradius: 325
Kosten: 65 Mana
Abklingzeit: 24 / 21 / 18 / 15 / 12 Sekunden
Ziggs Sprengladung

Aktiv: Ziggs wirft eine explosive Ladung in die gewählte Gegend, die ihre Umgebung Sicht Tip aufdeckt und nach 4 Sekunden oder bei Reaktivierung explodiert.

Wenn die Sprengladung explodiert, verursacht sie Magischer Schaden Tip magischen Schaden und Luftbefindlichkeit Tip stößt alle nahen gegnerischen Einheiten um bis zu 250 Einheiten vom Explosionszentrum weg. Wenn Ziggs von der Explosion getroffen wird, Sprint Tip fliegt er 400 Einheiten weg (er erleidet keinen Schaden).

Magischer Schaden:

Turmzerstörung: Die Explosion der Sprengladung kann Turm Tip Türme zerstören, wenn sie unter einem bestimmten Leben Tip Lebensprozentsatz liegen. Solche Türme erhalten eine sichtbare Markierung.

Zerstörung eines Turmes bei:
25 / 27,5 / 30 / 32,5 / 35 % des maximalen Lebens des Turms
Fähigkeitendetails
Details
  • Eine erneute Aktivierung der Fähigkeit, während sich die Sprengladung noch im Flug befindet, lässt diese beim Aufprall direkt explodieren.
  • Das Luftbefindlichkeit Tip Wegschleudern folgt der Spielphysik. Je näher sich eine Einheit am Explosionszentrum befindet, desto weiter fliegt diese weg. Steht die Einheit genau oben drauf, so wird sie nur hochgeworfen.
  • Die Sprengladung ignoriert Ziggs, wenn er gerade Teleportation Spell Teleportation benutzt. Ziggs Rückruf Spell Rückruf wird jedoch von der Sprengladung abgebrochen.

Ziggs-W

Hexplosives Minenfeld
Reichweite: 900
Effektradius: 325
Kosten: 70 / 80 / 90 / 100 / 110 Mana
Abklingzeit: 16 Sekunden
Ziggs Hexplosives Minenfeld

Aktiv: Ziggs bestückt den gewählten Bereich mit 11 Minen, welche für bis zu 10 Sekunden bestehen bleiben.

Minen explodieren bei Kontakt mit Gegnern, Verlangsamung Tip verlangsamen diesen für 1,5 Sekunden und verursachen Magischer Schaden Tip magischen Schaden. Gegner, die bereits von einer Mine geschädigt wurden, erhalten von weiteren nur 40 % des Schadens.

Verlangsamung:
20 / 25 / 30 / 35 / 40 %
Magischer Schaden pro Mine:

Schaden weiterer Minen:
Gesamter Einzelzielschaden:
Fähigkeitendetails
Details
  • Das Minenfeld gewährt bei der Auslegung und wenn eine der Minen ausgelöst wird kurzzeitig Sicht Tip Sicht.
  • Eine explodierende Mine schädigt zwar nur einen einzelnen Gegner, wird jedoch dennoch als Flächenfähigkeit klassifiziert.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder blockieren eine einzige Mine an Schaden.

Ziggs-E

Megainferno-Bombe
Reichweite: 5000
Effektradius: 500
Geschwindigkeit: 1750
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 105 / 90 Sekunden
Innerer Radius: 250
Ziggs Megainferno-Bombe

Aktive: Ziggs setzt seine ultimative Schöpfung ein, die Ziggs Megainferno-Bombe Minisymbol Megainferno-Bombe, welche er zum gewählten Zielgebiet schleudert, wobei diese Sicht Tip Sicht in einem 350 Einheitenradius gewährt.

Getroffene Gegner erleiden Magischer Schaden Tip magischen Schaden, Ziele im Epizentrum erhalten 50 % mehr Schaden.

Magischer Schaden:
200 / 300 / 400 (+ 73,33 % der Fähigkeitsstärke)
Epizentrums-Schaden:
300 / 450 / 600 (+ 110 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Details
  • Diese Fähigkeit kann durch Braum Unverwüstlich Unverwüstlich und Yasuo Windmauer Windmauer bei der Aktivierung oder in ganz bestimmten Winkeln beim Landen blockiert werden.
  • Der gewählte Zielbereich ist für Verbündete permanent sichtbar, für Gegner erst kurz vor dem Einschlag der Bombe.
  • Die Bombe fliegt maximal 3,5 Sekunden und minimal 2 Sekunden, wenn bei der Ausführung Ziggs das Epizentrum war.

Ziggs-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Erlittener Schaden wird um 8 % erhöht.
  • Verursachter Schaden wird um 15 % verringert.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges