FANDOM

Zed Standard Zed S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Zed
Der Meister der Schatten
Assassine Tip Primärrolle: Assassine
Kämpfer Tip Sekundärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 584 +85
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.65
Energie Tip Energie: 200 +0
Energieregeneration Tip Energiereg. / 5 Sek.: 50 +0
Reichweite Tip Reichweite: 125
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 63 +3.4
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.651 + (0 +3.3%)
Rüstung Tip Rüstung: 32 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 345

Fähigkeiten

Tod den Schwachen
Pro-Ziel-Abklingzeit: 10 Sekunden
Zed Tod den Schwachen

Passiv: Zeds Normaler Angriff Tip normale Angriffe gegen Einheiten die Leben Tip weniger als 50 % ihres maximalen Lebens besitzen, verursachen 6 / 8 / 10 % (abhängig von der Stufe) % des maximalen Lebens des Ziels als Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden.

Tod den Schwachen kann am gleichen Ziel nur einmal alle paar Sekunden ausgelöst werden.

Fähigkeitendetails
Details

Zed-P

Klingen-Shuriken
Reichweite: 900
Geschwindigkeit: 900
Kosten: 75 / 70 / 65 / 60 / 55 Energie
Abklingzeit: 6 Sekunden
Zed Klingen-Shuriken

Aktiv: Zed und sein Zed Schatten Schatten werfen einen Shuriken in Richtung des Zielpunkts, wobei jeder Normaler Schaden Tip normalen Schaden an allen Gegnern, die es durchdringt, verursacht. Jeder Shuriken verursacht nach der ersten getroffenen Einheit nur 60 % des Schadens an allen nachfolgenden Gegnern.

Normaler Schaden:
80 / 115 / 150 / 185 / 220 (+ 100 % des zusätzlichen Angriffsschaden)
Sekundärschaden:
Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Zed-Q

Lebender Schatten
Reichweite: 650
Effektradius: 1950
Geschwindigkeit: 1750
Kosten: 40 / 35 / 30 / 25 / 20 Energie
Abklingzeit: 22 / 20 / 18 / 16 / 14 Sekunden
Zed Lebender Schatten

Erste Aktivierung: Zeds Zed Schatten Schatten sprintet zum gewählten Zielort, bleibt dort für 5 Sekunden und kopiert von dort aus Zed StandardSquare Zeds Zed Klingen-Shuriken Klingen-Shuriken und Zed Schattenschlag Schattenschlag, solange Zed in dessen Reichweite bleibt.

Zed stellt immer dann Energie Tip Energie wieder her, wenn ein Schatten eine imitierte Fähigkeit auf das gleichen Ziel trifft wie er, jedoch nur einmal pro gewirkte Fähigkeit.

Wiederhergestellte Energie:
30 / 35 / 40 / 45 / 50
Zed Lebender Schatten 2

Zweite Aktivierung: Wenn sich Zed innerhalb der Reichweite des erschaffenen Zed Schatten Schattens aufhält, kann er mit diesem durch eine Blinzeln Tip Sofortteleportation den Platz tauschen.

Fähigkeitendetails
Details

Zed-W

Schattenschlag
Effektradius: 290
Kosten: 50 Energie
Abklingzeit: 5 / 4,5 / 4 / 3,5 / 3 Sekunden
Ausführungszeit: Keine
Zed Schattenschlag

Aktiv: Zed und sein Zed Schatten Schatten wirbeln mit Klingen um sich, wobei sie an nahen Gegnern Normaler Schaden Tip normalen Schaden verursachen.

Normaler Schaden:

Gegner, die vom Schlitzen des Zed Schatten Schattens getroffen werden, werden für 1,5 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt. Gegner, die von mehreren Schlitzern getroffen werden, erleiden keinen erhöhten Schaden, werden aber 50 % stärker verlangsamt.

Verlangsamung:
20 / 25 / 30 / 35 / 40 %
Verstärkte Verlangsamung:
30 / 37,5 / 45 / 52,5 / 60 %

Jeder Champion Tip gegnerische Champion, der von Zeds Schlitzen getroffen wird, verringert die Abklingzeit Tip Abklingzeit von Zed Lebender Schatten Lebender Schatten um 2 Sekunden.

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Zed-E

Zeichen des Todes
Reichweite: 625
Abklingzeit: 120 / 90 / 60 Sekunden
Zed Zeichen des Todes

Erste Aktivierung: Zed Shaco Halluzination verschwindet für einen Zeitraum von 0,6 Sekunden, in welchem er zum ausgewählten Champion Tip gegnerischen Champion Sprint Tip sprintet und diesen markiert. Außerdem wird Zed beim Erscheinen für 3 Sekunden Geist Spell geisterhaft und er erschafft dort, wo er stand, als er Zeichen des Todes aktivierte, einen Zed Schatten Schatten, welcher für 6 Sekunden bestehen bleibt. 0,5 Sekunden nach seinem Wiedererscheinen kann Zed Zed Zeichen des Todes 2 Zeichen des Todes reaktivieren.

Für die nächsten 3 Sekunden speichert die Markierung einen Prozentsatz des normalen und magischen [[Datei:Vorlage:Tip data/Vorabzugsschadens|20px|link=Vorlage:Tip data/Vorabzugsschadens]][[Datei:Vorlage:Tip data/Vorabzugsschadens|20px|link=Vorlage:Tip data/Vorabzugsschadens]][[Datei:Vorlage:Tip data/Vorabzugsschadens|20px|link=Vorlage:Tip data/Vorabzugsschadens]] [[:Vorlage:Tip data/Vorabzugsschadens|Vorabzugsschadens]], den Zed und seine Zed Schatten Schatten am Ziel anrichten. Am Ende der Dauer detoniert die Markierung und verursacht Normaler Schaden Tip normalen Schaden.

Normaler Schaden:
100 % des Angriffsschadens (+ 25 / 40 / 55 % des verursachten Schadens)
Zed Zeichen des Todes 2

Zweite Aktivierung - Schatten: Unabhängig vom Abstand zwischen Zed und seinem durch Zeichen des Todes erschaffenen Zed Schatten Schattens tauscht er mit diesem durch eine Blinzeln Tip Sofortteleportation den Platz.

Wenn das Ziel stirbt oder zu weit weg ist, bevor der Sprint beginnt, wird Zeichen des Todes abgebrochen und geht auf reduzierte Abklingzeit, wobei Zed dann an dem Ort auftauch, an dem er die Fähigkeit aktiviert hatte.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Markierung vom Zeichen des Todes kann verhindert werden, indem man genau in dem Moment Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar wird, in dem das Zeichen angebracht wird (Unanvisierbarkeit bei der Detonation wird den Schaden nicht verhindern).
  • Der durch Zeichen des Todes erzeugte Zed Schatten Schatten ist funktional identisch mit dem Zed Lebender Schatten Lebenden Schatten.
  • Zeichen des Todes speichert Schaden von allen Fähigkeiten, Gegenständen und Verbesserungen, solange sie normalen oder magischen Schaden verursachen.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder blockieren die Anwendung der Markierung sowie das Verschwinden und den Sprint von Zed. Allerdings kann es nicht den Schaden einer Markierung verhindern, welche bereits angewendet wurde.
  • Zed taucht immer hinter seinem Ziel auf. Das bedeutet, dass Zed, sein erschaffener Schatten und das Ziel eine gedachte Linie bilden, wobei Zed und der Schatten außen und das Ziel dazwischen sind.

Zed-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Verursachter Schaden wird um 5 % erhöht.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges