FANDOM

Yorick Standard Yorick S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Yorick
Der Hirte der verlorenen Seelen
Kämpfer Tip Primärrolle: Kämpfer
Tank Tip Sekundärrolle: Tank
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
2 / 3
Konstitution:
2 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Tip Leben: 580 +100
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Mana Tip Mana: 300 +40
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 7.5 +0.75
Reichweite Tip Reichweite: 175
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 62 +5
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +2%)
Rüstung Tip Rüstung: 39 +4
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Hirte verlorener Seelen
Reichweite: 1200 / 2000
Yorick Hirte verlorener Seelen

Die verfluchte Horde: Yorick und die Yorick Herrin des NebelsCsu Herrin des Nebels können jeweils bis zu 4 Nebelgänger unter ihrer Kontrolle haben.

Letzter Dienst: Yorick beschwört ein Grab für jeden gegnerischen Champion Tip Champion und jeden 12ten / 8ten / 4ten (abhängig von der Stufe) Nicht-Champion, der in seiner Nähe gestorben ist, sowie für alle Gegner, die er mit Yorick Sterbesakramente Sterbesakramente getötet hat.

Fähigkeitendetails
Hirte verlorener Seelen ist eine Initiierung einer Begleiterbeschwörung.

Sterbesakramente
Kosten: 25 Mana
Abklingzeit: 7 / 6,25 / 5,5 / 4,75 / 4 Sekunden
Yorick Sterbesakramente

Aktiv - Sterbesakramente: Yoricks nächster normaler Angriff innerhalb von 6 Sekunden erhält Reichweite Tip 50 zusätzliche Angriffsreichweite, verursacht Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden und Heilkraft Tip heilt ihn für 12 − 82 (abhängig von der Stufe) Leben.
Dieser Wert ist verdoppelt auf 24 − 164 (abhängig von der Stufe) Leben, wenn er weniger als 50 % seines maximalen Lebens besitzt.

Zusätzlicher normaler Schaden:
30 / 55 / 80 / 105 / 130 (+ 40 % des Angriffsschadens)

Sterbesakramente setzt setzt Yoricks Angriffsanimation zurück. Wenn sich wenigstens 3 Gräber in der Nähe befinden und Sterbesakramente gerade Abklingzeit Tip abklingt, kann Yorick Yorick Erwecken Erwecken ausführen.

Erwecken
Reichweite: 1200
Yorick Erwecken

Aktiv - Erwecken: Yorick beschwört für jedes nahe Grab einen Nebelgänger und verbraucht das Grab damit.

Diese Fähigkeit kann nur verwendet werden, wenn Yorick Sterbesakramente Sterbesakramente gerade Abklingzeit Tip abklingt und wenn mindestens drei Gräber in der Nähe sind.

Fähigkeitendetails
Sterbesakramente ist ein Treffereffekt und Erwecken ist eine Begleiterbeschwörung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Abklingzeit von Sterbesakramente beginnt erst, sobald der verstärkte Angriff verwendet wurde oder ausgelaufen ist.
  • Yorick muss nicht den verstärkten Angriff von Sterbesakramente verbrauchen, um Erwecken zu aktivieren.
  • Sterbesakramente kann auf Strukturen wirken.
  • Wenn durch Sterbesakramente eine Einheit getötet wird, während Yorick die maximale Anzahl Gräber hat, dann wird das am weitesten entfernte Grab ersetzt.
  • Sterbesakramente und Erwecken haben keine Animationsdauer und unterbrechen keine von Yoricks vorigen Aktionen.
  • Nebelgänger aktualisieren ihre Statistiken, sollten sich die Statistiken von Yorick ändern.

Düstere Prozession
Reichweite: 600
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 20 / 18 / 16 / 14 / 12 Sekunden
Yorick Düstere Prozession

Aktiv: Nach einer Verzögerung von 1 Sekunde beschwört Yorick am gewählten Zielort für 4 Sekunden eine kreisförmige Geistermauer, die für Gegner unpassierbar ist.

Die Mauer der Düsteren Prozession kann jedoch von gegnerischen normalen Angriffen zerstört werden und erhält pro Angriff 1 Schaden. Turmangriffe zerstören die Mauer sofort.

Leben der Mauer:
2 / 2 / 3 / 3 / 4 Leben
Fähigkeitendetails
Düstere Prozession ist eine Flächenwirkungsfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung und einer Umgebungsmodifikation.

Zusätzliche Informationen:

  • Verbündete können problemlos durch Düstere Prozession hindurchlaufen.
  • Das Platzieren der Mauerkante direkt unter einem gegnerischen Champion wird diese Luftbefindlichkeit Tip wegstoßen und alle Effekte für einen Kampf auslösen (wie z.B. die Aggressivität gegnerischer Türme auf dich ziehen, Elixier der Zauberei item Elixier der Zauberei anwenden oder Plötzlicher Einschlag Rune Plötzlicher Einschlag auslösen).
  • Das Zerstören der Mauer gewährt keinen Punkt in der Wertung der Tötungsanzeige.

Klagenebel
Reichweite: 700
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Yorick Klagenebel

Aktiv: Yorick schleudert eine Woge aus Schwarzem Nebel in den gewählten Zielbereich, der sich dort nach hinten hin ausbreitet und 15 % des aktuellen Lebens des Ziel als Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern anrichtet, versehen mit einem minimalen Mindestschaden.

Minimaler Schaden:
70 / 105 / 140 / 175 / 210 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)

Getroffene Champion Tip gegnerische Champions und Monster Tip Monster werden für 2 Sekunden um 30 % Verlangsamung Tip verlangsamt und für 4 Sekunden markiert, wodurch Yorick Lauftempo Tip 20 % zusätzliches Lauftempo erhält, wenn er sich auf sie zu bewegt.

Fähigkeitendetails
Klagenebel ist eine Flächenwirkungsfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Abgesang der Inseln
Reichweite: 600
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 160 / 130 / 100 Sekunden
Yorick Abgesang der Inseln

Aktiv: Yorick beschwört die Herrin des Nebels zusammen mit einigen Nebelgängern, welche bis zu ihrem Tod oder dem Tod von Yorick auf dem Spielfeld verbleibt.

Beschworene Nebelgänger:
2 / 3 / 4
Fähigkeitendetails
Abgesang der Inseln ist eine Begleiterbeschwörung mit einer Beeinträchtigungskomponente.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Herrin des Nebels aktualisiert ihre Statistiken, sollten sich die Statistiken von Yorick ändern.
  • Für mehr Informationen siehe weiter unten bei Yorick's Begleiter.

Begleiter

Kontrolle Automatisch; Zielansprung durch Yorick StandardSquare Yoricks Yorick Klagenebel Klagenebel

Zieltyp

Vasall, gewährt keinen Punkt in der Wertung der Tötungsanzeige

Zaubereffekte

Nebelgänger wenden keine Zaubereffekte an.

Schutz

Die Angriffe der Nebelgänger werden abgefangen durch Blendung Tip Blendung, Jax StandardSquare Jax' Jax Gegenschlag Gegenschlag, Pantheon StandardSquare Pantheons Pantheon Ägidenschutz Ägidenschutz und durch jegliche Art der Entwaffnung Tip Entwaffnung.

Fähigkeiten

Endloser Marsch

Die Nebelgänger bleiben in der Nähe von ihrem Beschwörer. Sollte sie jedoch auf einer Lane in einen Kampf geraten, so werden sie der Lane folgen und alle Gegner auf ihrem Weg angreifen.

Zerfall

Die Nebelgänger verursachen nur 40 % ihres Schadens, wenn sie sich zu weit von Yorick entfernen. Einzelzielfähigkeiten und normale Angriffe töten Nebelgänger sofort.

Heißhungrig

Die Nebelgänger profitieren, innerhalb eines Radius von 1400 Einheiten, von dem zusätzlichen Lauftempo von Yorick StandardSquare Yoricks Yorick Klagenebel Klagenebel und haben die Fähigkeit, markierte Gegner anzuspringen, was durch ein Ausrufezeichen über ihrem Kopf angezeigt wird. In der Nähe von Yorick erhalten Nebelgänger 60 zusätzliches Lauftempo und profitieren von Yoricks festen Lauftempoerhöhungen. Phasenrausch Rune Phasenrausch stellt dabei eine Ausnahme, aufgrund des prozentualen Wirkens, dar.

Unheiliger Bund

Im Unterschied zu anderen Begleitern, werden die Nebelgänger nicht von Türmen vor Belagerungsvasallen priorisiert, jedoch vor der Herrin des Nebels.

Yorick ist als Verursacher des Schadens der Nebelgänger klassifiziert und deren normale Angriffe wenden daher Effekte an, welche bei Verursachung von Schaden ausgelöst werden, nicht aber solche, die vom Treffen eines normalen Angriffes abhängig sind:

Kontrolle Automatisch; Zielfokus durch Yorick StandardSquare Yoricks Yorick Klagenebel Klagenebel

Zieltyp

Vasall

Zaubereffekte

Die Herrin des Nebels wendet keine Zaubereffekte an.

Schutz

Die Angriffe der Herrin des Nebels werden abgefangen durch Blendung Tip Blendung, Jax StandardSquare Jax' Jax Gegenschlag Gegenschlag, Pantheon StandardSquare Pantheons Pantheon Ägidenschutz Ägidenschutz und durch jegliche Art der Entwaffnung Tip Entwaffnung.

Fähigkeiten

Endloser Marsch

Die Herrin des Nebels bleibt in der Nähe von Yorick. Sollte sie jedoch auf einer Lane keine Verbündeten mehr vor sich haben, so wird sie der Lane folgen und alle Gegner auf ihrem Weg angreifen.

  • Steigt Yorick eine Stufe auf und kann so Yorick Abgesang der Inseln Abgesang der Inseln aufwerten, während die Herrin des Nebels aktiv ist, so steigen auch ihre Statistiken eine Stufe auf.
Zerfall

Die Herrin des Nebels verursacht nur 66,7 % ihres Schadens, wenn sie sich zu weit von Yorick entfernt.

Omen

Die Herrin des Nebels markiert ihre Ziele, sofern es sich nicht um eine Struktur handelt und verstärkt so Yoricks nächsten normalen Angriff gegen dieses Ziel. Der Angriff fügt als zusätzlichen magischen Schaden 5 / 7,5 / 10 % des maximalen Lebens des Ziels zu und verbraucht die Markierung, welche nach 2 Sekunden erneut angebracht werden kann. Diese Abklingzeit betrifft keine neuen Ziele.

Untote Armee

Beim Erscheinen beschwört die Herrin des Nebels 2 / 3 / 4 Nebelgänger und solange sie weniger als 4 unter ihre Kontrolle hat, beschwört sie jedesmal einen neunen Nebelgänger, wenn in ihrer Nähe ein Gegner stirbt.

Heißhungrig

Die Herrin des Nebels profitiert von dem zusätzlichen Lauftempo von Yorick StandardSquare Yoricks Yorick Klagenebel Klagenebel und sie versucht aktiv Yorick zu helfen, wenn er in der Nähe ist und sich im Kampf mit einem gegnerischen Champion befindet. In der Nähe von Yorick erhält sie zudem 60 zusätzliches Lauftempo und profitiert von Yoricks festen Lauftempoerhöhungen.

Unheiliger Bund

Im Unterschied zu anderen Begleitern wird die Herrin des Nebels nicht von Türmen vor Belagerungsvasallen priorisiert.

Yorick ist als Verursacher des Schadens der Herrin des Nebels klassifiziert und ihre normalen Angriffe wenden daher Verderbender Trank item Verderbender Tranks Effekt Berührung der Verderbnis an, den Heilungseffekt von Hextech-Gunblade item Hextech-Gunblade. Yoricks eigene Treffereffekte, die Verlangsamung Tip Verlangsamung von Rylais Kristallzepter item Rylais Kristallzepter oder Lebensraub, wenden sie jedoch jedoch nicht an.

Kartenspezifische Unterschiede

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges