FANDOM

Xerath Standard Xerath S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Xerath
Der aufgestiegene Magier
Magier Tip Primärrolle: Magier
Assassine Tip Sekundärrolle: Assassine
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 526 +92
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 5.5 +0.55
Mana Tip Mana: 459 +22
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Reichweite Tip Reichweite: 525
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 54.7 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +1.36%)
Rüstung Tip Rüstung: 21.88 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Manawoge
stat. Abklingzeit: 12 Sekunden
Xerath Manareserve

Passiv: Xerath verstärkt periodisch seinen nächsten Normaler Angriff Tip normalen Angriff, sodass dieser 30 − 195 (abhängig von der Stufe) Mana Tip Mana wiederherstellt, was gegen Champion Tip gegnerische Champions 「 verdoppelt 」「 auf 60 − 390 (abhängig von der Stufe) Mana Tip Mana erhöht 」 ist.

Fähigkeitendetails
Manawoge ist eine passive Fähigkeit.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Passive wird nicht ausgelöst, wenn Xerath sein maximales Mana überschreiten würde.
  • Manawoge funktioniert auch bei Pflanzen im Dschungel oder bei Monstern.

Arkanpuls
Reichweite: 750 − 1400 (abhängig von Aufladungszeit)
Kosten: 80 / 90 / 100 / 110 / 120 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Kollisionsradius: 72,5
Xerath Arkanpuls

Aufladung: Xerath beginnt, für bis zu 3 Sekunden aufzuladen. In dieser Zeit steigt die Reichweite von Arkanpuls innerhalb der ersten 1,5 Sekunden und Xerath Verlangsamung Tip verlangsamt sich selbst. Die Stärke der Selbstverlangsamung nimmt im Verlaufe der ersten 1,5 Sekunden kontinuierlich zu und ist bei 50 % gedeckelt.

Wenn Arkanpuls nicht erneut aktiviert wird, bricht sie am Ende der Aufladung ab und erstattet Mana Tip die Hälfte der Manakosten zurück.

Ausführung: Nach einer kurzen Verzögerung feuert Xerath einen Strahl aus arkaner Energie in die gewählte Richtung, welcher an allen getroffenen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursachen.

Magischer Schaden:
80 / 120 / 160 / 200 / 240 (+ 75 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Arkanpuls ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Während der Aufladung kann Arkanpuls durch harte Massenkontrolle abgebrochen werden.
  • Die Abklingzeit beginnt, nachdem der Energiestrahl abgefeuert wurde oder nachdem die Kanalisierung ausläuft.
  • Sobald reaktiviert kann Arkanpuls nicht mehr unterbrochen werden. Während der Animation ignoriert Xerath sämtliche Massenkontrolle, erleidet aber die restliche Dauer, wenn sie länger ist als die Animation.
  • Wenn Xerath weggestoßen wird, feuert der Energiestrahl von seiner alten Position aus.
  • Wenn Xerath während der Aufladung oder Ausführung stirbt, wird Arkanpuls nicht feuern, jedoch wird er auf Abklingzeit gesetzt.

Auge der Zerstörung
Reichweite: 1100
Effektradius: 200
Kosten: 70 / 80 / 90 / 100 / 110 Mana
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Xerath Auge der Zerstörung

Aktiv: Xerath beschwört ein Trommelfeuer aus arkaner Energie im gewählten Zielbereich, welches nach einer 0,5-sekündigen Verzögerung allen getroffenen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden zufügt und sie für 2,5 Sekunden um 25 % Verlangsamung Tip verlangsamt.

Magischer Schaden:

Gegner im Zentrum erleiden 50 % erhöhten Schaden und werden stärker Verlangsamung Tip verlangsamt. Die Verlangsamung reduziert sich über die Dauer auf 25 %.

Verstärkter Schaden:

Verstärkte Verlangsamung:
60 / 65 / 70 / 75 / 80 %
Fähigkeitendetails
Auge der Zerstörung ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Es gibt eine Animation von 0,2 Sekunden, welche vervollständigt werden muss, damit diese Fähigkeit Schaden verursacht. Nach dieser Zeit gibt es keinen Weg, das Trommelfeuer aufzuhalten.
    • Solche Animationen können nicht durch Massenkontrolle abgebrochen werden, nur durch Xeraths Tod. Sollte Xerath in diesen 0,2 Sekunden sterben, wird das Trommelfeuer zwar animiert, verursacht jedoch keinen Schaden.
    • Während der Animationsdauer ignoriert Xerath Massenkontrolle. Er erleidet jedoch die restliche Dauer, wenn die Massenkontrolle länger anhält.
    • Wenn Xerath weggestoßen wird, wird Auge der Zerstörung trotzdem am gewählten Zielort gezaubert, auch, wenn dieser Ort dann außer Reichweite wäre.
  • Auge der Zerstörung gewährt bei der Aktivierung Sicht Tip Sicht in einem großen Bereich, welche bis kurz nach der Animation anhält.

Schockkugel
Reichweite: 1050
Geschwindigkeit: 2300
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 13 / 12,5 / 12 / 11,5 / 11 Sekunden
Kollisionsradius: 30
Xerath Schockkugel

Aktiv: Xerath entfesselt eine Kugel reiner Energie und feuert sie in die gewählte Richtung. Der erste getroffene Gegner erleidet Magischer Schaden Tip magischen Schaden und wird für 0,5 − 2 (abhängig von zurückgelegte Distanz der Kugel)

Magischer Schaden:
Fähigkeitendetails
Schockkugel ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Arkanes Ritual
Reichweite: 3520 / 4840 / 6160
Effektradius: 200
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 130 / 115 / 100 Sekunden
Xerath Arkanes Ritual

Aktiv: Xerath Festwurzeln Tip hält sich fest für bis zu 10 Sekunden. Er erhält dann in dieser Zeit die Möglichkeit, Xerath Arkanes Ritual Arkanes Trommelfeuer mehrere Male zu aktivieren, verliert jedoch die Möglichkeit, seine anderen Fähigkeiten zu verwenden.

Anzahl der Trommelfeuer:
3 / 4 / 5

Xerath Arkanes Ritual Arkanes Trommelfeuer - Aktiv: Xerath feuert ein Trommelfeuer arkaner Energie in das gewählte Zielgebiet, welches nach 0,5 Sekunden trifft und Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht. Jede Ausführung hat eine statische Abklingzeit von 0,8 Sekunden.

Magischer Schaden:
200 / 240 / 280 (+ 43 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamtschaden:
600 / 960 / 1400 (+ 129 / 172 / 215 % der Fähigkeitsstärke)

Arkanes Ritual kann vorzeitig abgebrochen werden, indem sich Xerath bewegt oder normal angreift. Wenn Arkanes Ritual ohne Verwendung eines Arkanen Trommelfeuers endet, wird die Hälfte der Abklingzeit Tip Abklingzeit erstattet. Arkanes Ritual wird durch alle Massenkontrolleffekte unterbrochen, welche die Verwendung von Fähigkeiten abbrechen bzw. verhindern. Dann wird die Fähigkeit auf volle Abklingzeit gesetzt.

Fähigkeitendetails
Arkanes Trommelfeuer ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Arkanes Ritual benötigt eine kurze Zeit, bevor Xerath Arkanes Trommelfeuer aktivieren kann (in dieser Zeit steigt er zu seiner wahren Gestalt auf). In dieser Zeit erscheint ein Reichweitenindikator, welcher die maximale Reichweite von Arkanes Trommelfeuer anzeigt von beiden Teams gesehen werden kann.
  • Die Aktivierung von Arkanes Ritual setzt nicht automatisch Arkanes Trommelfeuer ein, d.h. man muss die Fähigkeit zweimal einsetzen, um die erste Schadensinstanz auszulösen.
  • Die Manakosten werden einmal bei Aktivierung des Arkanen Rituals berechnet. Die darauf folgenden Aktivierungen von Arkanes Trommelfeuer kosten kein Mana.
  • Jede Aktivierung von Arkanes Trommelfeuer gewährt kurz Sicht Tip Sicht.
  • Für Effekte wie Träne der Göttin item Träne der Göttin oder Zauberklinge gilt jede einzelne Aktivierung von Arkanes Trommelfeuer als individuelle Fähigkeitsaktivierung.
  • Xerath kann Thresh Dunkler Weg Dunkler Weg benutzen, während er sich selbst festhält.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges