FANDOM

Viktor Standard Viktor S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Viktor
Der Vorbote der Maschinen
Magier Tip
Primärrolle: Magier
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Minibild Leben: 528.04 +90
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. / 5 Sek.: 8 +0.65
Mana Minibild Mana: 405 +25
Manaregeneration Minibild Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 525
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 52.04 +3
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: 0.658 + (0 +2.11%)
Rüstung Minibild Rüstung: 22.72 +4
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Minibild Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Glorreiche Evolution
Viktor Glorreiche Evolution

Viktor beginnt jedes Spiel mit einem exklusiven Gegenstand, dem Hex-Kern-Prototyp item Hex-Kern-Prototyp, der ihm Attribute gewährt und im Shop 3 mal für Gold verbessert werden kann. Jedes Upgrade des Hex-Kerns gewährt Viktor einen Evolutionspunkt um eine seiner Fähigkeiten zu verstärken. Sobald Viktor alle seine Basisfähigkeiten verstärkt hat, verstärkt sich Viktor Chaossturm Chaossturm automatisch.

  • Hex-Kern-Prototyp item Hex-Kern-Prototyp: Viktor erhält 1 − 18 (abhängig von der Stufe) Fähigkeitsstärke und 10 − 180 (abhängig von der Stufe) Mana.
  • Hex-Kern MK-1 item Der Hex-Kern MK-1: Viktor erhält 3 − 54 (abhängig von der Stufe) Fähigkeitsstärke, 15 − 270 (abhängig von der Stufe) Mana und einen Evolutionspunkt.
  • Perfekter Hex-Kern item Perfekter Hex-Kern: Viktor erhält 10 − 180 (abhängig von der Stufe) Fähigkeitsstärke, 25 − 450 (abhängig von der Stufe) Mana und einen Evolutionspunkt.

Fähigkeitendetails
Glorreiche Evolution ist eine passive Fähigkeit, die die Gegenstände von Viktor beeinflusst.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn man bezüglich Goldeffizienz Gold 21,75 pro Fähigkeitsstärke Tip 1 Fähigkeitsstärke und Gold 1,4 pro Mana Tip 1 Mana annimmt, ergibt sich folgendes:
    • Der Hex-Kern-Prototyp ist auf Stufe 1 Gold 35,75 wert, dies steigt auf Gold 643,5 auf Stufe 18. Da dieser Gegenstand jedoch kostenlos für Viktor ist, ist er unendlich goldeffizient.
    • Der Hex-Kern MK-1 wird ab Stufe 15 mindestens 100 % goldeffizient.
    • Die genauen Kostenanalysen sind auf den Gegenstandsseiten des jeweiligen Kerns zu finden.
  • Auf Stufe 18 gewährt der Perfekte Hex-Kern Fähigkeitsstärke Tip 180 Fähigkeitsstärke und Mana Tip 450 Mana. Damit ist es Gold 4545 wert (die Passive nicht miteingerechnet), wodurch es zu 152 % goldeffizient ist.

Krafttransfer
Reichweite: 600
Geschwindigkeit: 2000
Kosten: 45 / 50 / 55 / 60 / 65 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Viktor Krafttransfer

Aktiv: Viktor Schildkraft Tip schildet sich für 8 % seines maximalen Manas (+ 15 % der Fähigkeitsstärke) für 2,5 Sekunden und verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden am anvisierten Gegner.

Magischer Schaden:
50 / 65 / 80 / 95 / 110 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke)
Viktor Entladen

Viktor Entladen Entladen: Für die nächsten 3,5 Sekunden ist sein nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff verstärkt und verursacht Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden.

Entladungsschaden:
20 / 45 / 70 / 95 / 120 (+ 100 % des Angriffsschadens) (+ 55 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamtschaden:
Viktor Krafttransfer 2

Viktor Krafttransfer 2 Verstärkung - Turboladung: Der Schild von „Krafttransfer“ verstärkt sich um 60 % auf 12.8 % seines maximalen Manas (+ 24 % der Fähigkeitsstärke) und Viktor erhält sofort für 2,5 Sekunden Lauftempo Tip 30 % zusätzliches Lauftempo.

Fähigkeitendetails
Krafttransfer ist eine Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

Gravitationsfeld
Reichweite: 800
Kosten: 65 Mana
Abklingzeit: 17 / 16 / 15 / 14 / 13 Sekunden
Viktor Gravitationsfeld

Aktiv: Viktor stellt für 4 Sekunden einen Gravitationsfeldgenerator auf, der gegnerische Einheiten darin Verlangsamung Tip verlangsamt und alle 0,5 Sekunden 1 Steigerung hinzufügt.

Verlangsamung:
28 / 32 / 36 / 40 / 44 %

Bei 3 Steigerungen werden Gegner Landung Tip gelandet und für 1,5 Sekunden Betäubung Tip betäubt.

Viktor Gravitationsfeld 2

Viktor Gravitationsfeld 2 Verstärkung - Implosion: Einheiten, die durch Gravitationsfeld Betäubung Tip betäubt werden, werden zusätzlich ins Zentrum des Gravitationsfeldes gezogen.

Fähigkeitendetails
Gravitationsfeld ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Ein Gegner kann nur einmal pro Aktivierung betäubt werden. Danach werden sie durch diese Aktivierung weder verlangsamt, noch sammeln sie weitere Steigerungen.
  • Verlangsamungen halten 0,25 Sekunden nach Verlassen des Bereichs an.
  • Das Gravitationsfeld bleibt bestehen, wenn Viktor stirbt.
  • Die Animation des Gravitationsfeldes kann von beiden Teams durch den Nebel des Krieges hindurch gesehen werden.
  • Gegner, die durch das Viktor Gravitationsfeld 2 verstärkte Gravitationsfeld zum Zentrum gezogen werden, gelten nicht als luftbefindlich, abgesehen von der Animation.

Todesstrahl
Reichweite: 525
Geschwindigkeit: 1350
Kosten: 70 / 80 / 90 / 100 / 110 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Viktor Todesstrahl

Aktiv: Viktor benutzt seinen robotischen Arm, um einen Energiestrahl abzufeuern, der einer Linie entlang zieht (500 Einheiten weit) und getroffenen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden zufügt. Der Arm kann von jedem Punkt innerhalb der Reichweite in jede beliebige Richtung schießen. Diese Fähigkeit unterbricht keine von Viktor's vorigen Aktionen.

Magischer Schaden:
Viktor Todesstrahl 2

Viktor Todesstrahl 2 Verstärkung - Nachbeben: Eine Explosion folgt dort, wo vor 1 Sekunde der Energiestrahl abgefeuert wurde. Dies verursacht erneut Magischer Schaden Tip magischen Schaden.

Schaden durch Nachbeben:
Gesamtschaden:
Fähigkeitendetails
Todesstrahl ist eine Fähigkeit, welche von einem Punkt aus wirkt, der Bodenpositionsbezogene Zielerfassung verwendet und in eine Richtung wirkt, die Richtungsbezogene Zielerfassung verwendet.

Zusätzliche Informationen:

  • Todesstrahl hat keine Animationsdauer, weshalb Viktor sich frei bewegen kann, während der robotische Arm den Energiestrahl feuert.
    • Das betroffene Gebiet wird beim Wirken der Fähigkeit festgelegt, egal wie weit Viktor wegläuft.
  • Der Energiestrahl gewährt ein wenig Sicht Tip Sicht um den Bereich herum, in welchem der Strahl einschlägt.
  • Wenn Todesstrahl durch Yasuo Windmauer Windmauer oder durch Braum Unverwüstlich Unverwüstlich blockiert wird, wird auch die Viktor Todesstrahl 2 Explosion nur bis zu diesem Punkt wirken.
    • Allerdings kann der Energiestrahl nur beim Abschuss blockiert werden. Außerdem werden normale Wände diese Fähigkeit nicht aufhalten.
  • Wenn Viktor während des Abschusses des Energiestrahls stirbt, wird dieser unterbrochen und verursacht nur bis dort Schaden, wo der Strahl zu dem Zeitpunkt war, als Viktor starb.

Chaossturm
Reichweite: 700
Effektradius: 325
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Viktor Chaossturm

Erste Aktivierung: Viktor beschwört eine Singularität, die nahen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden zufügt und gegnerische Kanalisierungen Unterbrechung Tip unterbricht. Danach bleibt die Singularität für 6,5 Sekunden aktiv, wobei sie alle 2 Sekunden Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen nahen Gegnern verursacht.

Magischer Schaden:
100 / 175 / 250 (+ 50 % der Fähigkeitsstärke)

Magischer Schaden pro Tick:
130 / 210 / 290 (+ 85 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamtschaden:
490 / 805 / 1120 (+ 305 % der Fähigkeitsstärke)
Viktor Chaossturm 3

Zweite Aktivierung: Viktor bewegt die Singularität zum ausgewählten Zielort. Sobald sie einen Champion Tip gegnerischen Champion schädigt, folgt sie diesem, bis das Ziel stirbt oder bis es der Singularität entkommt. Die Bewegungsgeschwindigkeit der Singularität hängt von seiner Entfernung zu Viktor ab.

Viktor Chaossturm 2

Viktor Chaossturm 2 Verstärkung - Schnelligkeit: Chaossturm bewegt sich 20 % schneller.

Fähigkeitendetails
Chaossturm ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die höchste Geschwindigkeit erreicht Chaossturm, wenn er weniger als 300 Einheiten von Viktor entfernt ist. Bei mehr als 900 Einheiten bewegt sich die Singularität am langsamsten.
  • Wenn man die initiale Schadensinstanz miteinberechnet, verursacht Chaossturm viermal Schaden, wobei Rylais Kristallzepter item Rylais Kristallzepter bei jeder einzelnen die Verlangsamung Tip Verlangsamung anwendet.
  • Chaossturm kann durch Drücken von R oder Alt + Rechtsklick (Standard-Hotkeys) kontrolliert werden. Man kann die Singularität auf eine Position oder auf einen gegnerischen Champion lenken (die Singularität wird diesem Champion folgen, außer es gibt einen neuen Bewegungsbefehl).
  • Wenn Viktor unter dem Einfluss harter Massenkontrolleffekte ist, kann er die Bewegung seines Chaossturms nicht ändern.
  • Wenn ein Champion, dem die Singularität gerade folgt, getarnt wird, wird die Singularität weiter folgen, wodurch die Position dieses Champions preisgegeben wird.
  • Die Singularität gewährt Sicht Tip Sicht um sich herum.
  • Wenn Viktor stirbt, bleibt Chaossturm aktiv. Allerdings wird er immer langsamer und kann nicht mehr manuell bewegt werden.
  • Chaossturm kann nicht durch (spielergeneriertes) Terrain hindurch.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges