Fandom

Viktor OriginalCentered
Viktor Standard Viktor Sq
Viktor
der Vorbote der Maschinen
Rolle(n):
Magier Tip Kampfmagier
Sekundäre Attribute:
Mana Tip Mana | Fernkampf Tip Fernkampf | Adaptive Kraft Tip Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung 4800 | RpPoints 880
Erscheinungsdatum:
29.12.2011
Letzte Änderung:
V10.12

Fähigkeiten

Glorreiche Evolution
Viktor Glorreiche Evolution

Passiv: Viktor beginnt jedes Spiel mit einem exklusiven Gegenstand, dem Hex-Kern-Prototyp item Hex-Kern-Prototyp, der ihm Attribute gewährt und im Shop 3 mal für Gold verbessert werden kann. Jedes Upgrade des Hex-Kerns gewährt Viktor einen Evolutionspunkt, um eine seiner Grundfähigkeiten zu verstärken. Sobald Viktor alle seine Basisfähigkeiten verstärkt hat, verstärkt sich Viktor Chaossturm Chaossturm automatisch.

Details
  • Wenn man bezüglich Goldeffizienz Gold Währung 21.75 pro Fähigkeitsstärke Tip 1 Fähigkeitsstärke und Gold Währung 1.4 pro Mana Tip 1 Mana annimmt, ergibt sich folgendes:
    • Der Hex-Kern-Prototyp ist auf Stufe 1 Gold Währung 35.75 wert, dies steigt auf Gold Währung 643.5 auf Stufe 18. Da dieser Gegenstand jedoch kostenlos für Viktor ist, ist er unendlich goldeffizient.
    • Der Hex-Kern MK-1 wird ab Stufe 15 mindestens 100 % goldeffizient.
    • Die genauen Kostenanalysen sind auf den Gegenstandsseiten des jeweiligen Kerns zu finden.
  • Auf Stufe 18 gewährt der Perfekte Hex-Kern Fähigkeitsstärke Tip 180 Fähigkeitsstärke und Mana Tip 450 Mana. Damit ist es Gold Währung 4545 wert (die Passive nicht miteingerechnet), wodurch es zu 152 % goldeffizient ist.

Viktor-P

Krafttransfer
Reichweite: 600
Geschwindigkeit: 2000
Kosten: 45 / 50 / 55 / 60 / 65 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Viktor Krafttransfer

Aktiv: Viktor Schildkraft Tip schildet sich für 30 − 115 (abhängig von der Stufe) (+ 20 % der Fähigkeitsstärke) für 2.5 Sekunden und verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden am anvisierten Gegner. Außerdem erhält er für 3.5 Sekunden Viktor Entladen Entladen.

Magischer Schaden:
60 / 75 / 90 / 105 / 120 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke)
Viktor Entladen

Viktor Entladen Entladen: Viktors nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff ist verstärkt, wodurch er kein Projektil Projektil benutzt und Magischer Schaden Tip magischer Schaden verursacht.

Entladungsschaden:
20 / 45 / 70 / 95 / 120 (+ 100 % des Angriffsschadens) (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamtschaden:
Viktor Krafttransfer 2

Verstärkung - Turboladung Verstärkung - Turboladung: Viktor erhält sofort für 2.5 Sekunden Lauftempo Tip 30 % zusätzliches Lauftempo und der Schild von Krafttransfer verstärkt sich um 60 % auf 48 − 184 (abhängig von der Stufe) (+ 32 % der Fähigkeitsstärke).

Details

Viktor-Q

Gravitationsfeld
Reichweite: 800
Kosten: 65 Mana
Abklingzeit: 17 / 16 / 15 / 14 / 13 Sekunden
Viktor Gravitationsfeld

Aktiv: Viktor stellt für 4 Sekunden einen Gravitationsfeldgenerator auf, der gegnerische Einheiten darin Verlangsamung Tip verlangsamt und alle 0.5 Sekunden 1 Steigerung hinzufügt.

Verlangsamung:
28 / 32 / 36 / 40 / 44 %

Bei 3 Steigerungen werden Gegner Landung Tip gelandet und für 1.5 Sekunden Betäubung Tip betäubt.

Viktor Gravitationsfeld 2

Verstärkung - Implosion Verstärkung - Implosion: Viktors Fähigkeiten (außer Viktor Chaossturm Chaossturm) Verlangsamung Tip verlangsamen getroffene Gegner für 1 Sekunde um 20 %.

Details
  • Ein Gegner kann nur einmal pro Aktivierung betäubt werden. Danach werden sie durch diese Aktivierung weder verlangsamt, noch sammeln sie weitere Steigerungen.
  • Verlangsamungen halten 0.25 Sekunden nach Verlassen des Bereichs an.
  • Das Gravitationsfeld bleibt bestehen, wenn Viktor stirbt.
  • Die Animation des Gravitationsfeldes kann von beiden Teams durch den Nebel des Krieges hindurch gesehen werden.

Viktor-W

Todesstrahl
Reichweite: 525
Breite: 90
Geschwindigkeit: 1350
Kosten: 70 / 80 / 90 / 100 / 110 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Viktor Todesstrahl

Aktiv: Viktor benutzt seinen robotischen Arm, um einen Energiestrahl abzufeuern, der einer Linie entlang zieht (500 Einheiten weit) und getroffenen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden zufügt. Der Arm kann von jedem Punkt innerhalb der Reichweite in jede beliebige Richtung schießen. Diese Fähigkeit unterbricht keine von Viktors vorigen Aktionen.

Magischer Schaden:
Viktor Todesstrahl 2

Verstärkung - Nachbeben Verstärkung - Nachbeben: Eine Explosion folgt dort, wo vor 1 Sekunde der Energiestrahl abgefeuert wurde. Dies verursacht erneut Magischer Schaden Tip magischen Schaden.

Schaden durch Nachbeben:
Gesamtschaden:

Details
  • Todesstrahl hat keine Animationsdauer, weshalb Viktor sich frei bewegen kann, während der robotische Arm den Energiestrahl feuert.
    • Das betroffene Gebiet wird beim Wirken der Fähigkeit festgelegt, egal wie weit Viktor wegläuft.
  • Der Energiestrahl gewährt ein wenig Sicht Tip Sicht um den Bereich herum, in welchem der Strahl einschlägt.
  • Wenn Todesstrahl durch Yasuo Windmauer Windmauer oder durch Braum Unverwüstlich Unverwüstlich blockiert wird, wird auch die Explosion Explosion nur bis zu diesem Punkt wirken.
    • Allerdings kann der Energiestrahl nur beim Abschuss blockiert werden. Außerdem werden normale Wände diese Fähigkeit nicht aufhalten.
  • Wenn Viktor während des Abschusses des Energiestrahls stirbt, wird dieser unterbrochen und verursacht nur bis dort Schaden, wo der Strahl zu dem Zeitpunkt war, als Viktor starb.

Viktor-E

Chaossturm
Reichweite: 700
Effektradius: 325
Geschwindigkeit: 200 / 300 / 250 / 375
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Viktor Chaossturm

Erste Aktivierung: Viktor beschwört eine Singularität, die nahen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden zufügt und gegnerische Kanalisierungen Verstummung Tip unterbricht. Danach bleibt die Singularität für 6.5 Sekunden aktiv, wobei sie jede Sekunde Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen nahen Gegnern verursacht.

Magischer Schaden:
100 / 175 / 250 (+ 50 % der Fähigkeitsstärke)

Magischer Schaden pro Tick:
65 / 105 / 145 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamtschaden:
490 / 805 / 1120 (+ 320 % der Fähigkeitsstärke)
Viktor Chaossturm 3

Zweite Aktivierung: Viktor bewegt die Singularität zum ausgewählten Zielort. Sobald sie einen Champion Tip gegnerischen Champion schädigt, folgt sie diesem, bis das Ziel stirbt oder bis es der Singularität entkommt. Die Bewegungsgeschwindigkeit der Singularität hängt von seiner Entfernung zu Viktor ab.

Viktor Chaossturm 2

Verstärkung - Schnelligkeit Verstärkung - Schnelligkeit: Chaossturm bewegt sich 25 % schneller.

Details
  • Wenn Viktor stirbt, bleibt Chaossturm aktiv und folgt dem gewählten gegnerischen Champion.
  • Die höchste Geschwindigkeit erreicht Chaossturm, wenn er weniger als 300 Einheiten von Viktor entfernt ist. Bei mehr als 900 Einheiten bewegt sich die Singularität am langsamsten.
  • Wenn man die initiale Schadensinstanz miteinberechnet, verursacht Chaossturm 7 mal Schaden, wobei Rylais Kristallzepter item Rylais Kristallzepter bei jeder einzelnen die Verlangsamung Tip Verlangsamung anwendet.
  • Chaossturm kann durch Drücken von R oder Alt + Rechtsklick (Standard-Hotkeys) kontrolliert werden. Man kann die Singularität auf eine Position oder auf einen gegnerischen Champion lenken (die Singularität wird diesem Champion folgen, außer es gibt einen neuen Bewegungsbefehl).
  • Wenn Viktor unter dem Einfluss harter Massenkontrolleffekte ist, kann er die Bewegung seines Chaossturms nicht ändern.
  • Wenn ein Champion, dem die Singularität gerade folgt, getarnt wird, wird die Singularität weiter folgen, wodurch die Position dieses Champions preisgegeben wird.
  • Die Singularität gewährt Sicht Tip Sicht um sich herum.
  • Chaossturm kann sich durch Terrain hindurch bewegen.

Viktor-R

Referenzen