Für die Variante in der Kluft der Beschwörer Tip.png Kluft der Beschwörer, siehe Reliktschild Reliktschild oder Stählerner Schulterpanzer Stählerner Schulterpanzer.

"Du bist reif fürs Museum"

Verschlissener Reliktschild Verschlissener Reliktschild war ein Grundgegenstand in League of Legends icon.png League of Legends. Er war exklusiv auf der aus dem Spiel entfernten Karte Gewundener Wald Tip.png Gewundener Wald erhältlich.[1]

Kostenanalyse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Goldwert

  • 50 Leben = 133.33 Gold 133.33
    • Gesamtwert = 133.33 Gold 133.33

Goldeffizienz

  • Verschlissener Reliktschild Verschlissener Reliktschild war 33.33% goldeffizient, abgesehen von passiven Effekten.
  • Ohne Kriegsbeute wird Verschlissener Reliktschild Verschlissener Reliktschild nach 22 Minuten und 14 Sekunden goldeffizient.

War Teil von

Ähnliche Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Questbelohnung wird nach 5 Sekunden außerhalb des Kampfes gewährt.
  • Wenn Kriegsbeute ausgelöst wird, erhält der betroffene Verbündete +1 auf seinen Tötungswert.
  • Kriegsbeute wird ausgelöst, egal wie der Vasall getötet wird, aber die Exekution funktioniert nur mit normalen Nahkampfangriffen.
  • Wenn man davon ausgeht, dass man immer den wertvollsten Vasallen tötet, gewährt Kriegsbeute:
    • 8.125 Gold 8.125 alle 10 Sekunden für den Nutzer, der dieses Gold auch seinem Lanepartner gibt.
    • Zwischen der 20. und 35. Spielminute ist das auf 10.3 Gold 10.3 alle 10 Sekunden erhöht.
    • Nach der 35. Spielminute ist dies weiter erhöht auf 13.25 Gold 13.25 alle 10 Sekunden.

Strategie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Verschlissener Reliktschild Verschlissener Reliktschild wird normalerweise von Nahkampf-Unterstützern wie Alistar Alistar, Braum Braum, Leona Leona, Nunu Nunu und Taric Taric gekauft, welche vom Durchhaltevermögen profitieren und die Exekution gut ausnutzen können.
  • Verschlissener Reliktschild Verschlissener Reliktschild wird gelegentlich von beiden Champions eines Kämpfer-Duos gekauft, was diesen früh viel Durchhaltevermögen und Gold Gold Gold gewährt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Versionsgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • INAKTUELL
V8.6
  • Leben von 75 auf 50 reduziert.
  • Patchnotizen Entfernt.png Einmalig, Passiv - Bandit: Gewährt  Bandit.
  • Fehlerbehebung: Wird der Gegenstand im Chat gepingt, so wird nun die korrekte Menge an Gold bis zum Vollenden der Quest angezeigt.
V8.2 - Hinzugefügt
  • Kosten: 350 Gold 350
  • Werte: +2 Gold 2 alle 10 Sekunden, +75 Leben.
  • Einmalig - Kriegsbeute: Nahkampfangriffe richten Vasallen unter 200 − 285 (abhängig von der Stufe) Leben hin. Durch die Tötung eines Vasallen werden der Besitzer und der nächste verbündete Champion in Höhe von 15 (+2% des fehlenden Lebens) Leben geheilt (halbiert, falls der Besitzer ein Fernkampf-Champion ist) und es wird beiden Gold gewährt.

Diese Effekte setzen einen verbündeten Champion in der Nähe (1050 Einheiten) voraus. Lädt sich alle 40 Sekunden wieder auf. Maximal 2 Ladungen.

BELOHNUNG: Der Gegenstand erhält Einmalig, Passiv - Schildbarriere: Verleiht dem Träger einen dauerhaften Schild in Höhe von 255 − 340 (abhängig von der Stufe), der sich außerhalb von Kämpfen regeneriert. Das Exekutieren von Vasallen beschleunigt die Regeneration um 64 − 85 (abhängig von der Stufe).

  • Nur im gewundenen Wald verfügbar.
  • Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt.

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liste aller Gegenstände