Für das Kluft der Beschwörer Tip.png Kluft der Beschwörer-Äquivalent, siehe Dolch des Zauberdiebs Dolch des Zauberdiebs oder Spektralsichel Spektralsichel.

"Du bist reif fürs Museum"

Verschlissener Dolch des Zauberdiebs Verschlissener Dolch des Zauberdiebs war ein Grundgegenstand in League of Legends icon.png League of Legends. Er war exklusiv auf der aus dem Spiel entfernten Karte Gewundener Wald Tip.png Gewundener Wald erhältlich.[1]

Kostenanalyse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Goldwert

Goldeffizienz

  • Verschlissener Dolch des Zauberdiebs Verschlissener Dolch des Zauberdiebs war 85.63% goldeffizient.
  • Verschlissener Dolch des Zauberdiebs Verschlissener Dolch des Zauberdiebs wird goldeffizient nach 4 Minuten und 48 Sekunden ohne die Nutzung von Tribut oder nach 6 Auslösungen von Tribut.

War Teil von

Ähnliche Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Belohnung der Quest wird erst 5 Sekunden nach Kampfaustritt gewährt.
  • Wenn Tribut perfekt ausgenutzt wird (3 Auslösungen alle 30 Sekunden), gewährt es 10 Gold 10 pro 10 Sekunden.
    • Inklusive der 2 Gold 2 alle 10 Sekunden, die der Gegenstand passiv gewährt, sind somit maximal 12 Gold 12 alle 10 Sekunden erreichbar.* Flächenfähigkeiten verbrauchen eine Ladung pro getroffenem Champion.
  • Treffereffekte allein lösen Tribut nicht aus (der auslösende Angriff kann dies schon).
  • Schaden-über-Zeit-Fähigkeiten lösen Tribut einmal pro Schadensinstanz aus.
  • Bei gleichzeitigem Angriff auf einen Champion und einer Vasallentötung wird Tribut auf Abklingzeit gesetzt, ohne auszulösen.

Strategie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Da die Tötung von Vasallen Tribut deaktiviert, wird Verschlissener Dolch des Zauberdiebs Verschlissener Dolch des Zauberdiebs am besten auf Unterstützer Tip.png Unterstützern gekauft, die ihre Gegner in der Lane piesaken können.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Freljord Tip.png

Versionsgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • INAKTUELL

V7.20:

  • Fähigkeitsstärke von 5 auf 10 erhöht.

V7.18:

  • Pause der Tributgenerierung bei Todesstößen von Vasallen von 6 auf 8 Sekunden erhöht.

V7.12:

  • VFX des Questfortschritts wird nun bei jedem Drittel statt Fünftel angezeigt.

V7.10:

  • Das Töten eines Vasallen pausiert nun die Steigerungsgenerierung pro Tötung für sechs Sekunden, statt Tribut zu deaktivieren.

V7.9: Überarbeitet

  • Einmalig, Passiv - Tribut:
    • Tribut-Aufladungen können nur alle 1,25 Sekunden ausgelöst werden.
    • Das Töten eines Vasallen deaktiviert "Tribut" für 6 Sekunden und steigert sich mit jeder Vasallentötung (statt 12 Sekunden).
  • Neu: QUEST: Verdiene 650 Gold 650 mit diesem Gegenstand und werte ihn zu Frostfang Frostfang auf.
  • Neu: BELOHNUNG: Tribut wird zu Tribut der Königin aufgewertet.
    • Tribut der Königin bewirkt, dass das dass das Auslösen des Effekts zusätzlich einen kurzen Lauftemposchub gewährt (50% für eine Sekunde).

V7.8:

  • Aus der Heulenden Schlucht entfernt.

V6.13:

  • Das Töten von Einheiten gegnerischer Champions setzt Tribut nicht länger auf seine Abklingzeit.

V5.22:

  • Kosten von 365 Gold 365 auf 350 Gold 350 verringert.
  • Durch Tribut verdientes Gold von 5 auf 8 erhöht.

V4.20:

  • Manaregeneration von 2 alle 5 Sekunden auf 25% der Basismanaregeneration geändert.

V4.3:

  • Fähigkeitsstärke von 10 auf 5 reduziert.
  • Manaregeneration von 3 auf 2 reduziert.
  • EINMALIG, Passiv - Tribut:
    • Gold pro Treffer von 4 auf 5 erhöht.
    • Wird nun sowohl von Fähigkeiten als auch durch normale Angriffe ausgelöst.
    • Kann nun bis zu drei mal alle 30 Sekunden aktiviert werden, statt einmal alle 10 Sekunden pro Gegner.
    • Betrifft nun auch gegnerische Gebäude
    • Fügt nun 10 zusätzlichen Schaden bei Fähigkeiten und normalen Angriffen zu. Der Schaden entspricht dem auslösenden Schadenstyp.

V3.14: Zum Spiel hinzugefügt

  • Kosten: 365 Gold 365
  • +10 Fähigkeitsstärke
  • +3 Manaregeneration
  • EINMALIG, Passiv - Tribut: Normale Angriffe gegen Champions gewähren 4 Gold, bis zu ein Mal alle 10 Sekunden pro Gegner. Durch das Töten eines Vasallen wird dieser passive Effekt 10 Sekunden lang deaktiviert.

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liste aller Gegenstände