Champions[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aatrox[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Lebensregeneration von 5 auf 8 erhöht.
  • Lebensregeneration pro Stufe von 0,25 auf 0,75 erhöht.
  • E - Düstersprung E - Düstersprung
    • Patchnotizen Entfernt.png Heilung bei Einheiten, die keine Champions sind: Aatrox heilt sich nicht länger um 3/3,34/3,75/4,13/4,5 % seines Schadens an Einheiten, die keine Champions sind.
    • Patchnotizen Entfernt.png Aufladungen: Aatrox speichert nicht länger eine Aufladung von Düstersprung alle 26/22/18/14/10 Sekunden.
    • Abklingzeit: 3/2,5/2/1,5/1 ⇒ 9/8/7/6/5 Sekunden, wird jetzt von Abklingzeitverringerung beeinflusst (Abklingzeitverringerung hatte zuvor Auswirkungen auf das Aufladungstempo anstatt die Abklingzeit)

Akali[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Lebensregeneration von 3,5 auf 6 erhöht.
  • Q - Fünf-Punkt-Angriff Q - Fünf-Punkt-Angriff
    • Patchnotizen Entfernt.png Heilung: Akali heilt sich nicht länger um 5/10/15/20/25 (+0,2/0,25/0,3/0,35/0,4 Gesamtangriffsschaden) (+0,2/0,25/0,3/0,35/0,4 Fähigkeitsstärke), wenn Fünf-Punkt-Angriff bei 180 Energie oder mehr mindestens einen Gegner trifft.
  • W - Zwielicht-Schleier W - Zwielicht-Schleier
    • Furchtbar Vor Türmen getarnt: Zwielicht-Schleier hindert Türme nicht länger daran, Akali zu enthüllen.
    • Abklingzeit: 21/18,5/16/13,5/11 Sekunden ⇒ 21/19/17/15/13 Sekunden

Camille[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • E - Greifhaken E - Greifhaken
    • Betäubung von Einheiten, die keine Champions sind: Greifhaken betäubt nicht länger Vasallen und Monster.

Irelia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lissandra[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zyra[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tanz des Todes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • HEILUNG: 15 % des verursachten normalen Schadens (5 % pro Ziel bei Flächenschaden) ⇒ 15 % jeglichen verursachten Schadens (5 % pro Ziel bei Flächenschaden)

Auge des Herolds[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • ICH HAB GEBLINZELT: Das Auge des Herolds erhält jetzt im Kampf mit Einheiten, die keine Vasallen sind, eine Abklingzeit von 3 Sekunden.

Langdolch des Wilderers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • ENTFERNT: Entfernt]==]

Dschungel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstes Erscheinen von Düsterwolf und Greifvogel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • ERSTES ERSCHEINEN DER DÜSTERWÖLFE: 1:29 ⇒ 1:30
  • ERSTES ERSCHEINEN DER GREIFVÖGEL: 1:28 ⇒ 1:30]

Blitzpartie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Blitzpartie kehrt während der Winterfreuden für einen weiteren Test zurück! Weitere Informationen zum Starttermin unseres experimentellen Modus folgen bald.

Spielmodi außerhalb der Kluft der Beschwörer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das alte Kopfgeldsystem hat auf Karten, die noch damit arbeiten (also Karten, die nicht die Kluft der Beschwörer sind), wegen des neuen Kopfgeldsystems nicht mehr richtig funktioniert. Das ist jetzt behoben!

Tastenkürzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patchnotizen Hinzugefügt.png Zusätzliche Interaktionen zwischen Champions[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • CHAMPIONSPEZIFISCHE INTERAKTIONEN: Es wurden neue Tastenkürzel für Champions mit zusätzlichen Schaltflächen wie Kindreds Jagdbalken und Neekos Gestaltwandlerbalken hinzugefügt. Diese Tastenkürzel haben keinen Effekt bei Champions ohne zusätzliche Aktionen.
  • STANDARD-TASTENBELEGUNG: UMSCHALT-F1 bis UMSCHALT-F5
  • EINSTELLUNGSMENÜ: Diese neuen Belegungen können über Einstellungen -> Tastenkürzel -> Zusätzliche Tastenkürzel -> Fähigkeiten und Beschwörerzauber angepasst werden.

Rangliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platzierungsspiele

  • NUR EINS: Nach nur einem Ranglistenspiel siehst du einen provisorischen Rang. Dieser ist nur für dich sichtbar, bis deine Platzierungsspiele abgeschlossen sind.
  • BIS GANZ NACH OBEN: Bei deinen restlichen Platzierungsspielen verdienst du zusätzliche LP bei Siegen und kannst keine LP verlieren.
  • FREIGESCHALTET: Nach dem Abschluss deiner Platzierungsspiele ist dein Rang für alle sichtbar.
  • KEINE RÜCKSETZUNG: Es gibt keine Rücksetzung während der Vorsaison, also musst du in einer Rangliste ungewertet sein, um neue Platzierungen vor Beginn der Saison auszuprobieren.

Klassen und Divisionen

  • IMMER POSITIV DENKEN: Die Klasse Eisen wird unterhalb von Bronze hinzugefügt.
  • GROßMÄCHTIG: Die Klasse Großmeister wird zwischen Meister und Herausforderer hinzugefügt.
  • ADIOS MEMES: Division V wird aus allen Klassen entfernt.
  • GLÜCKWUNSCH: Alle Spieler aus Division V wurden in die Division IV hochgestuft.
  • RUHIG, BRAUNER: Als Teil der Vorsaison-Tests für den Aufstieg zu Großmeister werden alle Spieler, die momentan Meister oder höher sind, auf Meister mit 0 LP gesetzt; weitere Einzelheiten hier.

Ranglistenrüstung

  • OOOH, HÜBSCH: Du kannst jetzt deinen aktuellen Rang auf ganz neue Art in deinem Profil, der Rangübersicht, der Kurzinfo („Visitenkarte“) im Client und in den Spiellobbys anzeigen lassen.
  • AUF MEINER STUFE: Wechsle zwischen Ranglisten- und Stufenrüstung, indem du auf dein Beschwörersymbol klickst.

Ranglistenoberfläche

  • WAS HAB ICH GEWONNEN: Die Spielzusammenfassung wurde umgestellt, um deine LP-Gewinne zu verdeutlichen.
  • AUFSTIEG? WANN?: Die Rangübersicht für Meister, Großmeister und Herausforderer zeigen jetzt die Schwellenwerte für Aufstieg oder Abstieg deutlicher.

Fehlerbehebungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • LeBlancs Q – Siegel der Bosheit und die Markierung der Zugabe von Q – Siegel der Bosheit werden nicht länger verbraucht, wenn E – Ätherische Ketten, die Zugabe von E – Ätherische Ketten oder die Zugabe von Q – Siegel der Bosheit die Markierung auslösen würden, aber von einem Zauberschild geblockt sind.
  • „Reliktschild“ zeigt in der Spielzusammenfassung nicht länger den aus „Kriegsbeute“ generierten Goldwert verdoppelt an.
  • Aatrox kann in seiner Basisform wieder seine Flügelbanner entfalten.
  • Das Projektil von Feuerwerks-Vaynes (Prestige-Edition) E – Verdammen wurde farblich leicht geändert, damit es sich stärker von ihrem normalen Angriff mit R – Letzte Stunde abhebt.
  • Die Sprachausgabe von Flammende Finsternis Yasuos R – Windschwert wurde wiederhergestellt.
  • Wenn du einen neuen Hintergrund für dein Profil auswählst, wird es jetzt wieder sofort aktualisiert, ohne dass du es erst schließen und dann wieder öffnen musst.

Kommende Skins und Chromas[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skins[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chromas[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]