Twitch OriginalCentered.jpg
Twitch Standard Twitch Sq.png
Twitch
die Seuchenratte
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 3150 | RpPoints.png 790
Erscheinungsdatum:
01.05.2009
Letzte Änderung:
V10.18

Fähigkeiten

Tödliches Gift
Twitch Tödliches Gift.png

Passiv: Twitchs Normaler Angriff Tip.png normale Angriffe Gift Tip.png vergiften sein Ziel mit Tödlichem Gift, wobei jeder Angriff beim Treffen eine Steigerung anwendet.

Jede Steigerung von Tödliches Gift verursacht 1 / 2 / 3 / 4 / 5 (abhängig von der Stufe) Absoluter Schaden Tip.png absoluten Schaden pro Sekunde für 6 Sekunden, was bis zu 6 mal steigerbar ist, was dann 6 / 12 / 18 / 24 / 30 (abhängig von der Stufe) Absoluter Schaden Tip.png absoluten Schaden pro Sekunde verursacht.

Jede Steigerung bzw. jeder getroffene Angriff bei maximalen Steigerungen setzt die Restdauer von Tödliches Gift zurück.

Details

Hinterhalt
Effektradius: 500
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 16 Sekunden
Ausführungszeit: Keine
Twitch Hinterhalt.png

Aktiv: Twitch wird nach einer 1-sekündigen Verzögerung für eine bestimmte Dauer Twitch Hinterhalt 2.png camoufliert. Das Betreten der Tarnung bricht Twitchs aktuellen normalen Angriff ab. Normale Angriffe und das verwenden von Fähigkeiten beendet die Tarnung augenblicklich.

Dauer der Tarnung:
10 / 11 / 12 / 13 / 14
Twitch Hinterhalt 2.png

Während der Tarnung erhält er Lauftempo Tip.png 10 % zusätzliches Lauftempo, was auf 30 % erhöht wird, wenn er sich auf einen Champion Tip.png gegnerischen Champion zubewegt, welcher ihn nicht sehen kann.

Twitch Hinterhalt 3.png

Sobald die Tarnung beendet wird, erhält er für 5 Sekunden Angriffstempo Tip.png zusätzliches Angriffstempo für 5 Sekunden.

Zusätzliches Angriffstempo:
30 / 35 / 40 / 45 / 50 %

Die Abklingzeit Tip.png Abklingzeit von Hinterhalt wird zurückgesetzt, wenn ein Champion Tip.png gegnerischer Champion, der von Tödlichem Gift Tödlichem Gift betroffen ist, stirbt.

Details
  • Die Tarnung von Twitch wird nicht brechen, wenn er mit aktivem Hinterhalt Schaden erleidet (auch, wenn er durch Absolute Sicht Tip.png absolute Sicht aufgedeckt wird) oder wenn er konsumierbare Gegenstände wie Augen oder Tränke benutzt.
  • Die Tarnung wird abgebrochen, wenn Twitch Rückruf Rückruf oder Teleportation Teleportation benutzt oder wenn er aktive Gegenstände benutzt (z.B. Klinge des gestürzten Königs Klinge des gestürzten Königs). Twitch kann während der 1-sekündigen Verzögerung ganz normal Aktionen durchführen. Das Aktivieren von Rückruf Rückruf in dieser Verzögerung erlaubt es Twitch, sich camoufliert zurückzuziehen.

Giftflasche
Reichweite: 950
Geschwindigkeit: 1400
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Twitch Giftflasche.png

Aktiv: Twitch schleudert ein Fass voller Gift in das gewählte Zielgebiet, wodurch er an allen getroffenen Gegnern eine Steigerung Tödliches Gift Tödliches Gift anwendet.

Das Zielgebiet wird für 3 Sekunden kontaminiert, wobei jede Sekunde eine Steigerung von Tödliches Gift Tödliches Gift auf Gegner darin angewendet wird und Gegner Verlangsamung Tip.png verlangsamt werden.

Verlangsamung:
25 / 30 / 35 / 40 / 45 %

Details

Kontaminieren
Effektradius: 1200
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Twitch Kontaminieren.png

Aktiv: Twitch verursacht Normaler Schaden Tip.png normalen Schaden an allen nahen Gegnern, die von Tödlichem Gift Tödlichem Gift betroffen sind, wobei jede Steigerung zusätzlichen Schaden verursacht.

Grundschaden:
20 / 30 / 40 / 50 / 60
Bonusschaden pro Steigerung:
15 / 20 / 25 / 30 / 35 (+ 35 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 33.3 % der Fähigkeitsstärke)
Minimaler Schaden:
35 / 50 / 65 / 80 / 95 (+ 35 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 33,3 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Schaden:

Kontaminieren kann nicht aktiviert werden, wenn keine nahen Gegner von Tödliches Gift Tödliches Gift betroffen sind.

Details
  • Die Steigerungen von Tödliches Gift Tödliches Gift verbleiben, nachdem Kontaminieren benutzt wurde.
  • Twitch erhält einen Reichweitenindikator für die Reichweite von Kontaminieren, sobald er einen Champion Tip.png gegnerischen Champion mit Tödliches Gift Tödliches Gift infiziert (die echte Reichweite ist tatsächlich etwas größer, als es im Spiel angezeigt wird).
  • Kontaminieren verursacht keinen Schaden, wenn die Steigerungen zuvor auslaufen oder wenn sich das Ziel außer Reichweite bewegt.

Feuern und beten!
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 90 Sekunden
Ausführungszeit: Keine
Twitch Feuern und beten!.png

Aktiv: Twitch erhält Angriffsschaden Tip.png zusätzlichen Angriffsschaden und seine Normaler Angriff Tip.png normalen Angriffe erhalten Reichweite Tip.png 300 zusätzliche Reichweite für 5 Sekunden.

Bonus-Angriffsschaden:
20 / 30 / 40

Außerdem reisen Twitchs Angriffe in diesen 5 Sekunden die volle Reichweite und durchdringen dabei alle Gegner, wobei sie 100 % − 70 % (abhängig von getroffene Gegner) Schaden verursachen. Diese Angriffe wenden Treffereffekte an allen getroffenen Gegnern an und können bei jedem Ziel individuell Kritischer Treffer Tip.png kritisch treffen.

Details
  • Feuern und beten! erlaubt es Twitch, mehr Reichweite Tip.png Reichweite als Turm Tip.png Türme zu erhalten (um 50 Einheiten Unterschied). Das bedeutet, das er diese angreifen kann, ohne dass der Turm zurückfeuern kann.
  • Die verstärkten Angriffe fliegen durch Terrain und durch gegnerische Strukturen hindurch.
  • Runaans Wirbelsturm Runaans Wirbelsturm interagiert mit der erhöhten Reichweite von Feuern und beten!, die Bolzen werden jedoch nicht die Gegner durchdringen.

Twitch OriginalCentered.jpg
Twitch Standard Twitch Sq.png
Twitch
die Seuchenratte
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Erscheinungsdatum:
01.05.2009
Letzte Änderung:
V10.18

Beziehungen

  • Twitch zählt Zac Zac zu seinen Freunden.[2]
    • Möglicherweise weil sie im selben Labor entwickelt wurden.
  • Rammus Rammus ist Twitchs Rivale.[3]
    • Im Journal of Justice heißt es: "Twitchs grausame, urbane Einstellung missfiel dem Panzergürteltier."[4]

Mehr Lesen

Mitspielende Champions

BearbeitenBildReferenz

Zhaun Tip.png

Kurzgeschichte • 2 Minuten zu lesen

Do Not Engage

Von Iain Hendry

H.I.V.E. Incident Report

Bard promo 2.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Keine Biographie

Von Unbekannter Autor

Alternative Universen

Winterfreuden 2018 Promo Konzept 03.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Der Tag vor den Winterfreuden

Komm her und erfahre, wie Winterwunder-Neeko, Schneemann-Yi, Winterwunder-Soraka und Eiskönig Mundo die Winterfreuden im „League of Legends“-Event „Winterfreuden 2018“ vor Eiskönig Twitch gerettet haben.

The Heist Promo 02.jpg
BearbeitenBildReferenz

Piltover Tip.png

Kurzgeschichte

The Heist

Von Riot Paradox

Twitch Standard Twitch S.jpg
RpPoints.png 790
3DButton.pngZumBildButton.png
Standard Twitch
30.04.2009
Twitch ist nicht nur eine zhaunitische Pestratte, sondern auch ein leidenschaftlicher Kenner von Müll und Dreck, und hat kein Problem damit, sich die Pfoten schmutzig zu machen. Er hat sich geschworen, den Bewohnern der Stadt über ihm mit seiner Chemtech-Armbrust, die er Piltover auf die goldene Brust setzt, zu zeigen, wie verwahrlost sie wirklich sind. Er verschwindet gerne im Schatten, und wenn er nicht gerade in der Grube herumschnüffelt, gräbt er im Müll anderer Leute nach weggeworfenen Schätzen … und – mit etwas Glück – einer schimmligen Stulle.
Actor.pngGuido Zimmermann
Artist.pngJoshua 'HUGEnFAST' Brian Smith
Loot eligible.png Über Beute erhältlich

Ewige[Quelltext bearbeiten]

Die Kaiserin
Getötete epische Monster
Getötete epische Monster
Die Wegweisende
Kills und Unterstützungen
Kills und Unterstützungen
Die Kaiserin
Zerstörte Gebäude
Zerstörte Gebäude

Die Kaiserin
Außergewöhnlich ansteckend
Gegnerische Champions, die du bei max. Steigerungen von 'Tödliches Gift' (P) mit 'Kontaminieren' (E) getroffen hast
Der Täuscher
Grüße aus dem Kanal
Gegnerische Champions, die du innerhalb von 5 Sekunden getötet hast, nachdem du die Tarnung von 'Hinterhalt' (Q) abgebrochen hast
Die Kaiserin
Mein kleiner Freund
Mehrere (2+) gegnerische Champions, die du innerhalb von 8 Sekunden, nachdem sie von 'Feuern und beten' (R) getroffen wurden, getötet hast

Skin-Screenshots

Skins

Standard Twitch Standard Twitch
Verbrecherboss Twitch Verbrecherboss Twitch
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Winterspiele-Twitch Winterspiele-Twitch
Gangsterkönig Twitch Gangsterkönig Twitch
  • Es könnte eine Anspielung an die Wiesel aus Falsches Spiel mit Roger Rabbit sein oder den Schauspieler James Cagney, welcher gerne als Gangster porträtierte und des falsch verstandenen Zitates "MMMmmm, you dirty rat!" (dt.:MMMmmm, du schmutzige Ratte!").
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Mittelalterlicher Twitch Mittelalterlicher Twitch
  • Er bereitet grade einen Hinterhalt Hinterhalt auf die Wächter hinter ihm vor.
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Vandalen-Twitch Vandalen-Twitch
  • Auf seinem Splash-Art hat er einen Totenschädel auf seinem T#Shirt. Dies ist jedoch nicht der Fall für sein InGame-Modell.
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Taschendieb-Twitch Taschendieb-Twitch
  • Er und Tresorknacker-Evelynn Tresorknacker-Evelynn rauben eine Bank in Piltover aus, wie dem Splash-Art zu entnehmen ist.
  • Er erinnert stark an Sly Cooper, dem Protagonisten aus der Videoreihe Sly Cooper, welcher für Diebstahl, darunter auch Taschendiebstahl, bekannt ist.
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
SSW-Twitch SSW-Twitch
Omegatrupp-Twitch Omegatrupp-Twitch
Eiskönig Twitch Eiskönig Twitch

Media

Sonstige Musik

Sonstige Videos

Twitch OriginalCentered.jpg
Twitch Standard Twitch Sq.png
Twitch
die Seuchenratte
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Erscheinungsdatum:
01.05.2009
Letzte Änderung:
V10.18

Leider ist Zitate zu sammeln eine Menge Arbeit. Bei Twitch haben wir es bisher nicht geschafft.

Twitch OriginalCentered.jpg
Twitch Standard Twitch Sq.png
Twitch
die Seuchenratte
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Erscheinungsdatum:
01.05.2009
Letzte Änderung:
V10.18
  • Twitch wurde von Guinsoo designt.[5]
  • Twitch erhierlt im April 2014 ein visuelles Update.
    • Man entschloss sich, Twitch visuell zu erneuern, weil unter anderem sein altes Model es schwer machte, basierend darauf neue Skins zu erstellen.[6]
    • Mit dem visuellen Update benannte man auch seine ultimative Fähigkeit um.

Zitate

Aktualisierung: Die neue Kanalratte

Quelle [8]

Twitch Update Promo.png

Die Gerüchte sind wahr. Die giftigen Abwasserkanäle Zauns haben die allseits bekannte Kanalratte noch weiter mutieren lassen. Er wurde von entsetzten Zuschauern auf seinem Weg zum PBE gesichtet - oder wohl eher gerochen.

Twitch Update Konzept 07.jpg

Über Twitch

Twitch Update Konzept 05.jpg
Wir planen schon seit Jahren eine Aktualisierung für Twitch. Einige Champions im Spiel litten (oder leiden) an den bekannten Pizzafüßen. Twitch hingen hat eigentlich gar keine Füße. Da sein Körper zum größten Teil unter seinem Umhang verborgen war, war sein Animation Rig (das Skelet, welchem wir Gelenke hinzufügen, um Animationen und Emotes zu kreieren) extrem einschränkend. Dies erschwerte die Kreation von neuen und außergewöhnlichen Skins für diesen Champion. Statt den alten Twitch zu behalten und uns an diesen Einschränkungen vorbeizumogeln, haben wir uns gedacht, dass wir die Seuchenratte komplett neu erfinden. Wir wissen natürlich, dass Champion-Aktualisierungen ein heikles Thema sind: es gibt derzeit 118 Champions in League of Legends und jeder Champion liegt jemandem am Herzen. Wir wollten den Champion neuen Spielern zugägnglich machen und gleichzeitig die bestehenden Twitch-Spieler zufriedenstellen. Hierfür mussten wir zunächst feststellen, was den Champion so liebenswürdig für seine Fans macht. Nach internen und externen Umfragen haben wir die folgenden Grundpfeiler für Twitch festgelegt:
Twitch optisch überarbeitete models.png

Komisch/Verrückt und Finster

Wir lieben Twitchs Charakter und wollten diesen daher nicht nur bewahren, sondern noch weiter ausbauen. Seine leicht wahnsinnige, etwas alberne und definitv mordlustige Persönlichkeit wird nun noch mehr von seinem Modell, seinen Animationen und seiner Vertonung unterstrichen. Schaut euch dieses Video an, um einige seiner Zeilen zu hören.

Modell Jahrgang 2014

Twitch wurde ursprünglich im Jahr 2009 veröffentlicht. Wir hatten daher 5 Jahre Zeit, um technisches Wissen und Visionen anzusammeln, die wir in seiner Aktualisierung verarbeiten konnten. Eine der bahnbrechenden Änderungen ist das Hinzufügen eines Unterkörpers (Wahnsinn, nicht wahr?). Seine Animationen schließen nun seinen gesamten Körper, Schwanz eingeschlossen, ein. Natürlich haben wir auch kleinere Änderungen durchgeführt, die nach heutigem Standard gang und gäbe sind: unterschiedliche Laufanimationen abhängig vom Tempo, zusätzliche gesprochene Zeilen und ein neues Splash Art, welches man schon fast mit den Augen riechen kann (folgt in Kürze!).

Qualitative Verbesserungen

Nicht alle Aspekte von Twitchs Überarbeitung werden euch umhauen. Wir haben einige Punkte überarbeitet, die sowohl das Spiel als Twitch, als auch das Spiel gegen Twitch verbessern sollten:

  • Wir haben einen Klangeffekt und eine Giftwolke hinzugefügt, damit jeder eindeutig erkennen kann, wann die Unsichtbarkeit von Hinterhalt Hinterhalt beginnt. Dies sollte Twitch-Spielern klarer machen, wann sie unsichtbar werden, insbesondere wenn sie währenddessen angegriffen werden.
  • Schmerzhafte Entgiftung Schmerzhafte Entgiftung hat nun einen Reichweitenanzeiger und die Fähigkeit stellt eine optische Verbindung zwischen Twitch und seinen Opfern her. Dies sollte den Gegenspielern klarer machen, warum sie plötzlich einen großen Teil ihres Lebens verloren haben.
  • Wir haben Feuern und beten! Feuern und beten! einige neue Partikel hinzugefügt, die euch zeigen sollen, welche Gegner von Twitchs Ult getroffen werden. Dies sollte Twitch und seinen Gegnern dabei helfen, zu erkennen, wie viel Schaden er eigentlich austeilt.
Twitch Update Konzept 04.png

Kluft der Beschwörer Tip.png
V10.18:
  • Kontaminieren Kontaminieren
    • AP-Skalierung pro Steigerung: 20 % Fähigkeitsstärke33.3 % Fähigkeitsstärke
  • Feuern und beten! Feuern und beten!
    • Schadensreduktion: 100 % − 40 % (abhängig von getroffene Gegner)100 % − 70 % (abhängig von getroffene Gegner)

V10.13:

  • Feuern und beten! Feuern und beten!
    • Fehlerbehebung: Die verstärkten Angriffe fügen dem Nexus und den gegnerischen Inhibitoren jetzt wie vorgesehen Schaden zu, unabhängig von Reichweite und Winkel.
  • Gangsterkönig Twitch Gangsterkönig Twitch
    • Skin umbenannt. Hieß vorher Gangster-Twitch.
  • Verbrecherboss Twitch Verbrecherboss Twitch
    • Skin umbenannt. Hieß vorher Königs-Twitch.

V10.11:

  • Grundwerte
    • Leben: 582612
    • Lebenssteigerung: 8486
[...]

Alte Geschichte

200px-Twitch-Render.png
Der Stadtstaat Zhaun ist ein verdrehtes Reich, in dem Wissenschaft, kaufmännischer Unternehmergeist und Magie Amok laufen. Während die junge Wissenschaft der Techmaturgie die Zivilisation entscheidend voranbringt, untergräbt ihre Erforschung und ihr Einsatz in Zhaun die Grenzen der Moral jeden Tag ein Stückchen mehr. Zhaun, das im Schmutz der zahllosen Fabriken und Laboratorien, die ihren Abfall ungehindert in die Umwelt hinausspucken, buchstäblich erstickt, leidet sehr.

So verschmutzt wie Zhaun an seiner Oberfläche auch ist, auf seinen unterirdischen Ebenen ist es noch viel schlimmer. Alles, was in Zhaun in den Abfluss und in die Abwasserkanäle gelangt, findet hier in einer giftigen und rätselhaften Brühe zusammen. Eine einzigartige Seuchenratte entstieg diesem alchemistischen Alptraum - Twitch. Im Gegensatz zu seinen weniger weit entwickelten Vettern wurde Twitch genauso empfindungsfähig wie jeder andere ... mal angenommen, sie wären ebenso verrückt wie er. Ein Nebenprodukt der evolutionären Brühe, der er entstiegen ist, scheint die Geisteskrankheit zu sein, obgleich sie bei ihm eine zweckmäßige Form angenommen hat.

Twitch kam als „einziger seiner Art” auf die Richtfelder der Liga der Legenden. Inzwischen hat er in der Stadt, die ihm sein evolutionäres Empfindungsvermögen verlieh, einen großzügigen Wohltäter gefunden - Zhaun. Twitch ist einer von Zhauns herausragendsten Champions in der Liga und als solcher kämpft er für Zhaun, sobald sich politische Auseinandersetzungen zwischen den Stadtstaaten Valorans abzeichnen.

Twitch hat öffentlich erklärt, dass es sein Ziel ist, durch seine Arbeit innerhalb der Liga genügend Einfluss und Material zu gewinnen, um zu versuchen, den Prozess, der ihm seine Empfindungsfähigkeit verlieh, nachzustellen. Obwohl noch viele Herausforderungen auf dem Weg zu seinem Ziel auf ihn warten - eine der größten ist dabei sein eigener Wahnsinn - würde es einen kühnen und unverfrorenen Schritt vorwärts in der Evolution ganz Runeterras bedeuten, wenn er Erfolg hätte. Auch wenn sich noch erweisen muss, ob seine wahren Motive in Twitchs Sinne sind, hat Zhaun Twitch seine Unterstützung für sein Vorhaben zugesagt.

Twitchs Twitchs Existenz beweist, dass in Runeterra alles möglich ist.
Heimerdinger Heimerdinger

Veröffentlicht in Patch V1.0.0.32 (23. Oktober 2009)

200px-Twitch-Render.png
Der Stadtstaat Zhaun ist ein Bereich Runeterras, in dem Wissenschaft und Magie Amok laufen. Die Luft ist durch die unzähligen Fabriken und magischen Labore, die ihren Müll in den Himmel pusten, verschmutzt. Aber egal, wie verschmutzt die Luft ist, die unterirdischen Teile sind noch schlimmer. Der ganze Müll aus Zhauns vielen wissenschaftlichen und magischen Bemühungen fließen in der Kanalisation der Stadt zusammen, wo sie eine giftige und mysteriöse Mischung zusammenbrauen. Aus dieser alchemistischen Hölle steigt eine einzige Pestratte auf. Im Gegensatz zu seinen weniger entwickelten Cousins ist Twitch (so nennt er sich) in der Lage, zu sprechen, zu reden und mit der Welt wie jedes andere empfindungsfähige Lebewesen in Valoran zu interagieren. Twitch kam zur Liga der Legenden, um sich selbst als einziger seiner Art auf den Feldern der Gerechtigkeit zu vertreten.
Ein Gelehrter sagte einst: 'Ratten sind verrufene Schädlinge.' Zufälligerweise gibt es eine Giftlache, die genau wie dieser geformt ist.

Alte Fähigkeiten

Alte Splash-Arts

Twitch OriginalCentered.jpg
Twitch Standard Twitch Sq.png
Twitch
die Seuchenratte
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Erscheinungsdatum:
01.05.2009
Letzte Änderung:
V10.18

Unter folgenden Links findest du verschiedene Statistiken über Twitch, wie zum Beispiel Gewinnrate, Bannrate, empfohlene Gegenstände, Runen und vieles mehr. Beachte, dass dies externe Links sind, wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt!

ChampionGG logo.png

LeagueofGraphs logo.png

Probuilds logo.png

Trivia

Referenzen