Fandom

Teleportation ist ein zielbasierter Beschwörerzauber. Er wird verwendet, um schnell zu einem verbündeten Turm, Vasallen oder Auge zu teleportieren. Er kann nicht, wie Rückruf Spell Rückruf, durch Angriffe jeder Art unterbrochen werden, sondern nur durch einen harten Massenkontrolleffekt, wie zum Beispiel Verstummung Tip Verstummung.

Strategie Bearbeiten

  • Teleportation Spell Teleportation eignet sich gut für strategische Manöver wie das Flankieren oder Überfallen, aber auch zum Unterstützen oder Verteidigen.
  • Der durch Teleportation Spell Teleportation ausgelöste Unverwundbarkeitseffekt kann zum Zerstören eines Turmes genutzt werden.
  • Eine weitere Verwendung der Teleportation Spell Teleportation ist es, sie für eine heimliche Zerstörung des gegnerischen Nexus zu verwenden. Dabei wird ein Auge nahe des Nexus aufgestellt, zu dem sich ein Champion teleportiert, um von dort ausgehend so viele Türme und Inhibitoren wie möglich zu zerstören.
  • Sogar unter den Auswirkungen von bestimmten Fähigkeiten, wie Vladimir Standard Vladimir Sq Vladimirs Vladimir Blutlache Blutlache oder Anivia Standard Anivia Sq Anivias Anivia Wiedergeburt Wiedergeburt, können diese Champions teleportieren.

Teleportationsziele Bearbeiten

Zusätzlich zu verbündeten Vasallen und Türmen, kann Teleportation Spell Teleportation auf eine Vielzahl von freundlichen Strukturen oder Kreaturen angewendet werden:

Jedoch funktioniert Teleportation Spell Teleportation bei folgenden nicht:

Bemerkungen Bearbeiten

  • Teleportation Spell Teleportation kann nicht unter dem Einfluss von Massenkontrolleffekten genutzt werden.
  • Während der Kanalisierungszeit von Teleportation Spell Teleportation können keine Fähigkeiten vorbereitet werden.
  • Teleportation Spell Teleportation kann vom Zauberer selbst nicht unterbrochen werden, indem er den Zauber erneut aktiviert.
  • Ein als Ziel gewählter Vasall wird für die Dauer der Teleportation unverwundbar, unbeweglich und pausiert seine Kampfbeteiligung.
    • Jedoch können andere Champions noch Massenkontrolleffekte] verwenden, um den Vasallen zu bewegen, wobei der teleportierende Champion trotzdem an die ursprüngliche Position des Vasallen teleportieren wird.
  • Der Ankunftsort der Teleportation Spell Teleportation ist nicht beliebig, sondern immer auf der Seite des Objektes am nächsten zum verbündeten Nexus.
  • Wenn das Teleportationsziel während der Teleportation aufhört zu existieren, so wird die Teleportation nicht abgebrochen.
  • Unsichtbare Gegenstände, wie Sehendes Auge item Sehendes Auge, werden für die Dauer der Teleportation Spell Teleportation sichtbar.
  • Die Animation der Teleportationsankunft ist sichtbar, wenn verbündete Sicht in einem maximalen Abstand von 500 Einheiten zum Teleportationsziel besteht.
  • Ein geräuschloser "Auf dem Weg"-Hinweis wird automatisch für alle verbündete Spieler ausgelöst.
  • Wird ein verbündeter Turm anvisiert, so wird dieser nicht unverwundbar und kann außerdem weiterhin angreifen. Wird der Turm während der Teleportation Spell Teleportation zerstört, so wird der Zauber mit voller Abklingzeit abgebrochen.
  • In den ersten 15 Sekunden eines Spiels kann nicht zu Türmen teleportiert werden.
  • Die Abklingzeit dieses Beschwörerzaubers kann auf 3 Weisen, in verschiedener Kombination, verringert werden:
Abklingzeit Beschwörerzauber
Grund-Abklingzeit ▶ 360s
(Teleportation Spell)
300s
(Blitz Spell)
240s
(Klarheit SpellHeilen Spell)
210s
(Läuterung SpellErschöpfen Spell)
180s
(Barriere SpellGeist SpellEntzünden Spell)
90s
(Zerschmettern Spell)
80s
(Markieren Spell)
Abklingzeitverringerung Tip Abklingzeitverringerung
5% (Kosmische Einsicht Rune) 342s 285s 228s 199.5s 171s 85.5s N/A
10% (Ionische Stiefel der Deutlichkeit item) 324s 270s 216s 189s 162s 81s N/A
15% (Ionische Stiefel der Deutlichkeit itemKosmische Einsicht Rune) 306s 255s 204s 178.5s 153s 76.5s N/A
40% (Aura der Heulenden Schlucht Tip) N/A 180s 144s 126s 108s N/A 48s
43% (Aura der Heulenden Schlucht TipKosmische Einsicht Rune) N/A 171s 136.8s 119.7s 102.6s N/A 45.6s
50% (Aura der Heulenden Schlucht TipIonische Stiefel der Deutlichkeit item) N/A 150s 120s 105s 90s N/A 40s
52.5% (Aura der Heulenden Schlucht TipIonische Stiefel der Deutlichkeit itemKosmische Einsicht Rune) N/A 142.5s 114s 99.75s 85.5s N/A 38s

Video und Audiosequenz Bearbeiten

  • Dieser Inhalt steht leider momentan nicht zur Verfügung.

Aufgrund von geringer Beteiligung am Wiki kann die Aktualität der Versionsgeschichte nicht gewährleistet werden!

V10.10:

  • Fehlerbehebung: Kalista Standard Kalista Sq Kalista kann während der Kanalisierung dieses Beschwörerzaubers keine normalen Angriffe mehr durchführen, wenn man wiederholt Angriffsbefehle gibt.

V10.8:

V10.6:

  • Abklingzeit: 360 Sekunden auf allen Stufen420 − 240 (abhängig von der Stufe) Sekunden
  • Neuer Effekt: Gewährt nach Beendigung 3 Sekunden lang 30 / 40 / 50 % (abhängig von der Stufe) zusätzliches Lauftempo.

[...]

V6.13:

  • Kanalisierungsdauer erhöht auf 4.5 Sekunden von 4 Sekunden.
  • Der Ankunftsort der Teleportation Spell Teleportation ist nicht länger beliebig, sondern immer auf der Seite des Objektes am nächsten zum verbündeten Nexus.
  • Die Animation der Teleportationsankunft ist nun sichtbar, wenn verbündete Sicht in einem maximalen Abstand von 500 Einheiten zum Teleportationsziel besteht.
  • Ein geräuschloser "Auf dem Weg"-Hinweis wird nun automatisch für alle verbündete Spieler ausgelöst.

V5.22:

  • Abklingzeit wird nicht länger verringert, wenn das Teleportationsziel ein verbündeter Turm war.
  • Kanalisierungsdauer erhöht auf 4 Sekunden von 3.5 Sekunden.

V4.10:

  • Teleportation zu einem verbündeten Turm löst nun eine Abklingzeit von 240 Sekunden, anstelle von 200 Sekunden, aus.

V4.4:

  • Teleportation zu einem verbündeten Turm löst nun eine Abklingzeit von 200 Sekunden aus.
  • Abklingzeiterstattung für den Abbruch der Teleportation auf 100 Sekunden von 150 Sekunden gesenkt.
  • Neue Partikeleffekte und Geräusche.

V4.1:

  • Minibild aktualisiert.

V1.0.0.139:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Teleportationsanimation verschwand, wenn das temporäre Teleportationsziel, wie Jarvan IV. Demacianische Standarte Demacianische Standarte verschwand.

V1.0.0.139:

  • Ein Fehler wurde behoben, der Nutzung auch bei noch vorhandenen Auswirkungen von Massenkontrolleffekten, zuließ.

V1.0.0.125:

  • Ein seltener Fehler wurde behoben.

v1.0.0.124:

  • Ein Fehler wurde behoben, der feindliche Versetzung des Champions über die ganze Karte, während einer Teleportation, bewirken konnte.

V1.0.0.123:

  • Um das Auge sehen zu können ist nun normale Sicht in dem Bereich nötig.

V1.0.0.121:

  • Die Nutzung von Teleportation Spell Teleportation auf ein Auge enttarnt dieses nun kurzzeitig.

V1.0.0.118:

  • Abruchszeitverzögerung erhöht auf 1 Sekunde von 0.5 Sekunden.

V1.0.0.101:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Nutzung von Teleportation, die Abklingzeit der standardmäßigen "W-Fähigkeit" erneuerte.

V1.0.0.100:

  • Kann nicht mehr unter dem Einfluss von Massenkontrolleffekten verwendet werden.

V1.0.0.97:

  • Hebt Unsichtbarkeit bei Anwendung auf.

V1.0.0.83:

  • Alle Türme konnten nun als Ziel ausgewählt werden und nicht nur die Äußersten noch Stehenden.

V1.0.0.63:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Teleportation kurz vor dem Tod eines verbündeten Vasallen möglich war und so unsichtbares Teleportieren erlaubte.

V1.0.0.61:

  • Teleportation Spell Teleportation kann jetzt vom Ausführenden abgebrochen werden.

V1.0.0.52:

  • Teleportation Spell Teleportation kann nicht länger während einer Wiederbelebung, wie Zilean Zeitverschiebung Zeitverschiebung, genutzt werden.

V0.9.25.34:

  • Ein Fehler beim Abbruch der Teleportation, durch den Tod des Ausführenden, wurde behoben.

V0.9.25.24:

  • Abklingzeit erhöht auf 5 Minuten von 4.5 Minuten.

V0.9.22.15:

  • Neue Partikeleffekte

V0.8.22.115:

  • Teleportation Spell Teleportation wird nun von Massenkontrolleffekten abgebrochen.

Juli 10, 2009 Patch:

  • Goldene Partikelergänzung.

Juni 19, 2009 Patch:

  • Kurzbeschreibungsfehler repariert.

Mai 23, 2009 Patch:

  • Abklingzeit verringert auf 3.5 Minuten von 4 Minuten.

Mai 15, 2009 Patch:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Teleportation nur 2 Sekunden, anstelle von 3 Sekunden, dauerte.

Mai 9, 2009 Patch:

  • Abklingzeit verringert auf 4 Minuten von 5 Minuten.

April 11, 2009 Patch:

Alpha Woche 7:

  • Ausführreichweitefehler repariert.

Alpha Woche 6:

Alpha Woche 5:

  • Abklingzeit erhöht auf 7 Minuten von 3 Minuten.

Alpha Woche 4:

Alpha Woche 3:

  • Teleportation Spell Teleportation gewährt dem Ziel nicht länger Unverwundbarkeit.

Weiteres zu Beschwörerzaubern Bearbeiten

Standard

Barriere Spell BarriereBlitz Spell BlitzEntzünden Spell EntzündenErschöpfen Spell ErschöpfenGeist Spell GeistHeilen Spell HeilenLäuterung Spell Läuterung

Kartenspezifisch

Klarheit Spell KlarheitHSMarkieren Spell Markieren / Sprint Spell SprintHSTeleportation Spell TeleportationKdBGWZerschmettern Spell Zerschmettern (Abschreckendes Zerschmettern Spell Abschreckendes ZerschmetternHerausforderndes Zerschmettern Spell Herausforderndes Zerschmettern)KdBGW

Rückruf Spell RückrufVerstärkter Rückruf Spell Verstärkter RückrufKdB

Vorgestellter Spielmodus

Poroschleudern Spell Poroschleudern / Porosprint Spell PorosprintZum König! Spell Zum König!Warp Spell WarpReanimieren Spell Wiederbeleben

Historisch