FANDOM

Taliyah Standard Taliyah S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Taliyah
Die Felsenweberin
Magier Tip Primärrolle: Magier
Unterstützer Tip Sekundärrolle: Unterstützer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
3 / 3
Leben Tip Leben: 532 +90
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.7
Mana Tip Mana: 425 +30
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 9.35 +0.85
Reichweite Tip Reichweite: 525
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 58 +3.3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +1.36%)
Rüstung Tip Rüstung: 20 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Felsensurfer
Taliyah Felsensurfer

Passiv: Taliyah erhält bis zu 20 % − 45 % (abhängig von der Stufe) Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo, welches sich über 1 Sekunde aufbaut, wenn sie für mindestens 0,4 Sekunden in der Nähe von Terrain oder einer Struktur war und welches mit der selben Rate abfällt, wenn sie diese Bedingung für 0,8 Sekunden nicht erfüllt.

Kampfhandlungen deaktivieren Felsensurfer sofort und setzen die Passive auf eine Abklingzeit Tip Abklingzeit von 2 Sekunden. Diese Abklingzeit Tip Abklingzeit wird dauernd erneuert, wenn Taliyah im Kampf bleibt.

In einen Kampf verwickelt zu werden oder eine Fähigkeit zu aktivieren, setzt Felsensurfer auf eine 2-sekündige Abklingzeit Tip Abklingzeit, welche erneuert wird, wenn Taliyah im Kampf bleibt.

Fähigkeitendetails
Details
  • Taliyah's normale Angriffe deaktivieren Felsensurfer erst, wenn der Angriff getroffen hat. Stirbt das Ziel vorher, wird Felsensurfer nicht auf Abklingzeit Tip Abklingzeit gesetzt.
  • Das Aufbauen und Abbauen des Lauftempo Tip Lauftempos geschieht immer über 1 Sekunde hinweg, wobei alle 0,25 Sekunden 25 % des maximalen Wertes aufgebaut oder abgebaut werden.

Taliyah-P

Steinsplitterhagel
Reichweite: 1000
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 9 / 7,5 / 6 / 4,5 / 3 Sekunden
Taliyah Steinsplitterhagel

Aktiv: Nach 0,25 Sekunden schleudert Taliyah über 1,5 Sekunden hinweg 5 Steinsplitter schnell hintereinander in die gewählte Richtung. Dabei verursachen die Steinsplitter am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden wobei Ziele, die von mehreren Steinsplittern getroffen werden, nach dem ersten nur noch 50 % des Schadens erleiden.

Minimaler Magischer Schaden:
70 / 95 / 120 / 145 / 170 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Einzelzielschaden:
Maximaler Gesamtschaden:

Taliyah kann sich, während sie die Steinsplitter wirft, frei bewegen und andere Fähigkeiten wirken. Nachdem sie den dritten Splitter geworfen hat, kann sie auch Normaler Angriff Tip normal angreifen.

Taliyah Ausgearbeiteter Boden

Das Ausführen von Steinsplitterhagel verwandelt den Boden in einem Radius von 450 Einheiten um Taliyah für 45 Sekunden in ausgearbeiteten Boden. Auf ausgearbeitetem Boden wirft Taliyah nur einen einzigen Steinsplitter statt fünf, jedoch kostet die Fähigkeit dann nur 1 Mana.

Fähigkeitendetails
Details
  • Zaubereffekte: Der erste Steinsplitter auf ein Ziel wird als Katarina Blitzschritt Einzeltreffer gewertet, jeder weitere der selben Aktivierung zählt als Brand Glut Schaden über Zeit.
  • Der erste Steinsplitter wird sofort nach der Animation (0,25 Sekunden) geworfen. Der zweite wird 0,5 Sekunden später geworfen. Der dritte wird dann 0,5 Sekunden danach geworfen. Der vierte wird dann 0,25 Sekunden danach geworfen. Der fünfte wird dann 0,25 Sekunden danach geworfen.

Taliyah-Q

Seismischer Stoß
Reichweite: 900
Kosten: 70 / 80 / 90 / 100 / 110 Mana
Abklingzeit: 16 / 15 / 14 / 13 / 12 Sekunden
Taliyah Seismischer Stoß

Aktiv: Nach 0,25 Sekunden markiert Taliyah die gewählte Region und wählt eine Richtung. Nach einer Sekunde explodiert der Boden, wodurch alle getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden erleiden und für 1 Sekunde in die gewählte Richtung Luftbefindlichkeit Tip geworfen werden.

Magischer Schaden:

Taliyah kann Seismischer Stoß ohne zusätzliche Kosten erneut aktivieren, um vor der tatsächlichen Eruption die Richtung des Hochschleuderns festzulegen.

Fähigkeitendetails
Details
  • Seismischer Stoß kann Einheiten über Wände werfen..

Taliyah-W

Aufgetrennte Erde
Effektradius: 800
Kosten: 90 / 95 / 100 / 105 / 110 Mana
Abklingzeit: 16 / 14 / 12 / 10 / 8 Sekunden
Winkel: 80°
Taliyah Aufgetrennte Erde

Aktiv: Nach 0,25 Sekunden verstreut Taliyah 18 Geröllhaufen auf dem Boden vor ihr, was allen darin befindlichen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden zufügt.

Magischer Schaden:
Magischer Gesamtschaden:

Die Geröllhaufen bleiben für 4 Sekunden bestehen. Während dieser Zeit sind alle Gegner in diesem Bereich um 20 % (+ 4 % pro 100 Fähigkeitsstärke) Verlangsamung Tip verlangsamt. Am Ende ihrer Lebensdauer explodieren alle verbleibenden Geröllhaufen, wobei sie erneut den Initialschaden anrichten.

Gegner, die über einen der Geröllhaufen Sprint Tip sprinten oder die darüber Luftbefindlichkeit Tip geworfen werden, lassen diese sofort explodieren, was Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht. Gegner können mehrere Geröllhaufen auslösen, erleiden aber nur von bis zu 4 Schaden, um 0 % − 45 % (abhängig von Geröllhaufentreffern) reduziert.

Minimaler Explosionsschaden:
50 / 60 / 70 / 80 / 90 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke
Maximaler Explosionsschaden:
Fähigkeitendetails
Details
  • Wenn ein Geröllhaufen vor Ablauf der Dauer durch einen Gegner ausgelöst wird, verursacht die Explosion nur an dem Gegner Schaden, die die Explosion ausgelöst hat.

Taliyah-E

Terradukt
Reichweite: 3000 / 4500 / 6000
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 180 / 150 / 120 Sekunden
Taliyah Terradukt

Aktiv: Taliyah kanalisiert für 1 Sekunde und beschwört dann eine riesige Wand aus Stein, welche sich in die gewählte Richtung über das Schlachtfeld bewegt, wobei sie unpassierbares Terrain erschafft. Diese Wand hält bis zu 5 Sekunden und Luftbefindlichkeit Tip wirft alle verbündeten und gegnerischen Champions zur Seite, die ihr bei der Ausbreitung im Weg stehen.

Taliyah Terradukt 2

Taliyah kann Terradukt während der Kanalisierung reaktivieren, um sich auf die Wand zu stellen und sich mit ihr zu bewegen. Erleidet Taliyah während der Kanalisierung oder während sie auf der Wand steht Schaden, so wird sie sofort von der Wand runter geworfen / kann nicht auf die Wand aufsteigen (die Wand selber wird sich ganz normal weiter ausbreiten). Nach 0,75 Sekunden auf der Wand kann sie einen Bewegungsbefehl eingeben und damit von selbst von der Mauer springen.

Nachdem Terradukt die maximale Reichweite erreicht hat, kann diese Fähigkeit erneut aktiviert werden, um die Steinwand sofort zu zerstören.

Fähigkeitendetails
Details
  • Wenn die Steinwand jemanden Luftbefindlichkeit Tip wegstößt, kann Yasuo StandardSquare Yasuo seine ultimative Fähigkeit Yasuo Windschwert Windschwert auf diesen Spieler wirken.
  • Wenn die Steinwand nicht durch Reaktivierung sondern auf "natürlichem" Wege zerfällt, verläuft dieser Zerfall genauso wie der Aufbau (zuerst zerfällt die Wand dort, wo Taliyah sie entstehen ließ, zuletzt zerfällt die Wand an ihrem Ende).
  • Taliyah wird eher auf der linken als auf der rechten Seite ihrer Steinwand abspringen.

Taliyah-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Veursachter Schaden wird um 5 % erhöht.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges