FANDOM

Taliyah Standard Taliyah S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Taliyah
Die Felsenweberin
Magier Tip Primärrolle: Magier
Unterstützer Tip Sekundärrolle: Unterstützer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
3 / 3
Leben Tip Leben: 532 +90
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.7
Mana Tip Mana: 425 +30
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 9.35 +0.85
Reichweite Tip Reichweite: 525
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 58 +3.3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +1.36%)
Rüstung Tip Rüstung: 20 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Felsensurfer
Taliyah Felsensurfer

Passiv: Taliyah erhält bis zu 20% − 45% (abhängig von der Stufe) Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo, wenn sie sich für mindestens 0,4 Sekunden nahe Terrain oder Strukturen bewegt. Das Lauftempo steigert sich über den Zeitraum einer Sekunde und klingt ebenso schnell wieder ab, wenn sie sich für mindestens 0,8 Sekunden außerhalb der Reichweite aufhält.

Kampfhandlungen deaktivieren Felsensurfer sofort und setzen die Passive auf eine Abklingzeit Tip Abklingzeit von 2 Sekunden. Diese Abklingzeit Tip Abklingzeit wird dauernd erneuert, wenn Taliyah im Kampf bleibt.

Fähigkeitendetails
Felsensurfer ist eine Fähigkeit, die eine selbstbezogene Verbesserung hervorruft.

Zusätzliche Informationen:

  • Taliyah's normale Angriffe deaktivieren Felsensurfer erst, wenn der Angriff getroffen hat. Stirbt das Ziel vorher, wird Felsensurfer nicht auf Abklingzeit Tip Abklingzeit gesetzt.
  • Das Aufbauen und Abbauen des Lauftempo Tip Lauftempos geschieht immer über 1 Sekunde hinweg, wobei alle 0,25 Sekunden 25 % des maximalen Wertes aufgebaut oder abgebaut werden.

Steinsplitterhagel
Reichweite: 1000
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 7 / 6 / 5 / 4 / 3 Sekunden
Taliyah Steinsplitterhagel

Aktiv: Taliyah schleudert über 1,5 Sekunden hinweg 5 Steinsplitter schnell hintereinander in die gewählte Richtung. Dabei verursachen die Steinsplitter am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden, wobei Ziele, die von mehreren Steinsplittern getroffen werden, nach dem ersten nur noch 50 % des Schadens erleiden.

Minimaler Magischer Schaden:
70 / 95 / 120 / 145 / 170 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler EInzelzielschaden:
Maximaler Gesamtschaden:

Taliyah kann sich, während sie die Steinsplitter wirft, frei bewegen und andere Fähigkeiten wirken. Nachdem sie den dritten Splitter geworfen hat, kann sie auch normal angreifen.

Taliyah Ausgearbeiteter Boden

Das Ausführen von Steinsplitterhagel verwandelt den Boden in einem Radius von 450 Einheiten um Taliyah für 45 Sekunden in ausgearbeiteten Boden. Auf ausgearbeitetem Boden wirft Taliyah nur einen einzigen Steinsplitter statt fünf, jedoch kostet die Fähigkeit dann nur 1 Mana.

Fähigkeitendetails
Steinsplitterhagel ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Der erste Steinsplitter wird sofort nach der Animation (0,25 Sekunden) geworfen. Der zweite wird 0,5 Sekunden später geworfen. Der dritte wird dann 0,5 Sekunden danach geworfen. Der vierte wird dann 0,25 Sekunden danach geworfen. Der fünfte wird dann 0,25 Sekunden danach geworfen.

Seismischer Stoß
Reichweite: 900
Kosten: 70 / 80 / 90 / 100 / 110 Mana
Abklingzeit: 16 / 15 / 14 / 13 / 12 Sekunden
Taliyah Seismischer Stoß

Aktiv: Taliyah markiert die gewählte Region und wählt eine Richtung. Nach einer Sekunde explodiert der Boden, wodurch alle getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden erleiden und für 1 Sekunde in die gewählte Richtung Luftbefindlichkeit Tip geworfen werden.

Magischer Schaden:

Taliyah kann Seismischer Stoß ohne zusätzliche Kosten erneut aktivieren, um vor der tatsächlichen Eruption die Richtung des Hochschleuderns festzulegen.

Fähigkeitendetails
Der Ort, wo Seismischer Stoß den Boden explodieren lässt verwendet bodenpositionsbezogene Zielerfassung. Die Richtung, in die getroffenene Gegner geworfen werden, verwendet richtungsbezogene Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Seismischer Stoß kann Einheiten über Wände werfen..

Aufgetrennte Erde
Reichweite: 800
Kosten: 90 / 95 / 100 / 105 / 110 Mana
Abklingzeit: 16 / 14 / 12 / 10 / 8 Sekunden
Winkel: 70°
Taliyah Aufgetrennte Erde

Aktiv: Taliyah verstreut 18 Geröllhaufen auf dem Boden vor ihr, dies fügt darin befindlichen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden zu.

Magischer Schaden:

Die Geröllhaufen bleiben für 4 Sekunden bestehen. Während dieser Zeit sind alle Gegner in diesem Bereich um 20 % (+ 4 % pro 100 Fähigkeitsstärke) Verlangsamung Tip verlangsamt. Am Ende ihrer Lebensdauer explodieren alle verbleibenden Geröllhaufen, wobei sie erneut den Initialschaden anrichten.

Magischer Gesamtschaden:

Gegner, die über einen der Geröllhaufen sprinten oder die darüber Luftbefindlichkeit Tip geworfen werden, lassen diese explodieren. Diese Explosion verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden und wird um 0 % − 45 % (abhängig von Geröllhaufentreffern) reduziert.

Minimaler Explosionsschaden:
50 / 60 / 70 / 80 / 90 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke
Maximaler Explosionsschaden:
Fähigkeitendetails
Aufgetrennte Erde ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn ein Geröllhaufen vor Ablauf der Dauer durch einen Gegner ausgelöst wird, verursacht die Explosion nur an dem Gegner Schaden, die die Explosion ausgelöst hat.

Terradukt
Reichweite: 3000 / 4500 / 6000
Geschwindigkeit: 1500
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 180 / 150 / 120 Sekunden
Taliyah Terradukt

Aktiv: Taliyah kanalisiert für 1 Sekunde und beschwört dann eine riesige Wand aus Stein, welche sich in die gewählte Richtung über das Schlachtfeld bewegt, wobei sie unpassierbares Terrain erschafft. Diese Wand hält bis zu 5 Sekunden und Luftbefindlichkeit Tip wirft alle verbündeten und gegnerischen Champions zur Seite, die ihr bei der Ausbreitung im Weg stehen.

Taliyah Terradukt2

Taliyah kann Terradukt während der Kanalisierung reaktivieren, um sich auf die Wand zu stellen und sich mit ihr zu bewegen. Erleidet Taliyah während der Kanalisierung oder während sie auf der Wand steht Schaden, so wird sie sofort von der Wand runter geworfen / kann nicht auf die Wand aufsteigen (die Wand selber wird sich ganz normal weiter ausbreiten). Nach 0,75 Sekunden auf der Wand kann sie einen Bewegungsbefehl eingeben und damit von selbst von der Mauer springen.

Nachdem Terradukt die maximale Reichweite erreicht hat, kann diese Fähigkeit erneut aktiviert werden, um die Steinwand sofort zu zerstören.

Fähigkeitendetails
Terradukt ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn die Steinwand einen Gegner Luftbefindlichkeit Tip wegstößt, kann Yasuo StandardSquare Yasuo seine ultimative Fähigkeit Yasuo Windschwert Windschwert auf diesen Gegner wirken.
  • Wenn die Steinwand nicht durch Reaktivierung sondern auf "natürlichem" Wege zerfällt, verläuft dieser Zerfall genauso wie der Aufbau (zuerst zerfällt die Wand dort, wo Taliyah sie entstehen ließ, zuletzt zerfällt die Wand an ihrem Ende).
  • Taliyah wird eher auf der linken als auf der rechten Seite ihrer Steinwand abspringen.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges