Lulu.ultimateeffort4
"Enormibus!"
Dieser Artikel ist ein Stub *.
Du kannst dem League of Legends Wiki helfen indem du Wildwuchs auf den Artikel wirkst, damit dieser nicht so klein wie ein Yordle ist.
Invasion mode

Sternenwächter: Invasion ist ein spezieller Spielmodus in League of Legends. Er war vom 07.09.2017 bis zum 26.09.2017 verfügbar und nutzte die Karte Valoranischer Stadtpark Tip Valoranischer Stadtpark

Spielbeschreibung Bearbeiten

"Verbünde dich in einem Fünfspieler-PvE-Modus, um das Sternenlicht zu verteidigen. Verdiene Sternenlicht-Marken und Symbole für abgeschlossene Missionen auf dieser speziellen Karte, sowie zeitlich begrenzte Meisterschafts-Emotes im Sternenwächterstil. Im Spielmodus „Invasion“ sind alle Sternenwächter-Skins kostenlos spielbar."[1]

Invasion Herald

Invasions-Herold (Boss)

Der Spielmodus bestand aus mehreren Abschnitten, bei denen die Spieler Horden von Monstern bekämpfen bzw. überleben mussten, um das nächste Level zu erreichen, bis sie schließlich einem Bossmonster gegenüber standen. Am Ende jedes Abschnitts wurde das Spielerteam je nach Leistung mit Rängen bewertet, die nach dem Spiel in einen Endrang verrechnet wurden. Die Monster, die bekämpft werden mussten, waren für den Modus abgeänderte Champions der Leere als Bots. Das Bossmonster stellte dabei ein leicht veränderter und mit neuen Fähigkeiten ausgestatteter Herold der Kluft dar.

Sternenlichtmarke

Sternenlicht-Marke

Belohnungen Bearbeiten

Es gab eine Questreihe zum Spielmodus. Erfüllte man deren Aufgaben, wurde man mit Sternenlicht-Marken belohnt, die man in der Hextech-Werkstatt in ein für das Event exklusive „Neuer Horizont“-Auge und einen geheimnisvollen Hextech-Champion (zufälliger permanenter Champion) umwandeln konnte.
Sternenwächterauge

Sternenwächter-Auge

Skins Bearbeiten

Mit dem Sternenwächter-Modus wurden einige neue Skins veröffentlicht. Dazu zählen die Sternenwächter-Skins für Ahri Standard Ahri Sq Ahri, Ezreal Standard Ezreal Sq Ezreal, Miss Fortune Standard Miss Fortune Sq Miss Fortune, Soraka Standard Soraka Sq Soraka und Syndra Standard Syndra Sq Syndra.

Entstehung Bearbeiten

Laut Riot war Sternenwächter: Invasion ein Versuch, das Spielprinzip von League of Legends zu einer traditionellen "besiege Gegnerhorden"-Mechanik zu verändern. In diesem Sinne überlegte man, welchen Herausforderungen sich die Spieler wohl stellen und wie die Grundelemente von Invasion aussehen könnten.[2] Der Spielmodus hatte letzendlich eine ganze neue, eigene Karte bzw. mehrere Karten, auf denen gegen Monster gekämpft werden musste.

Sternenwächter 5

Mit dem Modus veröffentlichte Sternenwächter, v.l.n.r. Soraka, Syndra, Miss Fortune, Ahri, Ezreal

Man konzentrierte sich im Text vom Entwicklerblock zur Entstehung des Modus auf zwei Dinge, die entscheindend für das Endergebnis waren:

  • Wie könnte man das Fähigkeitenset der Champions von League am besten auf eine PvE-Umgebung ummünzen?
  • Wie erreichte man am meisten Abwechslung und Wiederspielwert für den Spielmodus?"

Mehr Details über die Entstehung von Invasion findet sich hier.

Quellen Bearbeiten

  1. https://web.archive.org/web/https://euw.leagueoflegends.com/de/page/events/star-guardian-2017
  2. https://web.archive.org/web/https://euw.leagueoflegends.com/de/news/riot-games/editorial/dev-wie-sternenwachter-invasion-entstanden-ist