Stab des Erzengels item Stab des Erzengels ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er ist exklusiv in der Kluft der Beschwörer erhältlich.[1]

Komponenten

Stab des Erzengels itemStab des Erzengels
Gold 3200 (Gold 1050)
Träne der Göttin itemTräne der Göttin
Gold 850 (Gold 375)
Verlorenes Kapitel itemVerlorenes Kapitel
Gold 1300 (Gold 80)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert der Passiven

Goldeffizienz

  • Stab des Erzengels item Stab des Erzengels ist 83.51% goldeffizient bei 0 Manaaufladungen.
    • Die Goldeffizienz wird um 5.05% erhöht pro 100 Mana, die man durch Manaladung erhält.
    • Stab des Erzengels item Stab des Erzengels wird bei 328 Mana durch Manaladung goldeffizient.

Teil von Bearbeiten

Stab des Erzengels item Stab des Erzengels verwandelt sich automatisch zu Umarmung des Seraphen item Umarmung des Seraphen, wenn Manaladung vollständig aufgeladen wurde (+ 750 Mana).

Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) item Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er ist exklusiv in der Heulenden Schlucht erhältlich.[1]

Komponenten

Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) itemStab des Erzengels
Gold 3200 (Gold 1050)
Träne der Göttin (Schnelle Aufladung) itemTräne der Göttin
Gold 850 (Gold 375)
Verlorenes Kapitel itemVerlorenes Kapitel
Gold 1300 (Gold 80)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert der Passiven

Goldeffizienz

  • Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) item Stab des Erzengels ist 83.51% goldeffizient bei 0 Manaaufladungen.
    • Die Goldeffizienz wird um 5.05% erhöht pro 100 Mana, die man durch Manaladung erhält.
    • Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) item Stab des Erzengels wird bei 328 Mana durch Manaladung goldeffizient.

Teil von Bearbeiten

Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) item Stab des Erzengels verwandelt sich automatisch zu Umarmung des Seraphen (Schnelle Aufladung) item Umarmung des Seraphen, wenn Manaladung vollständig aufgeladen wurde (+ 750 Mana).

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Stab des Erzengels item Stab des Erzengels gewährt 56.5 Fähigkeitsstärke bei 0 Manastacks.
  • Wenn man Manaladung auslöst, um maximales Mana zu erhalten, bleibt das prozentuale Mana gleich.
  • Rammus Standard Rammus Sq Rammus' Rammus Dornenwalze Dornenwalze löst bei Aktivierung eine Steigerung Manaladung aus und eine weitere, wenn er die Fähigkeit ohne Kollision vorzeitig beendet. Ähnliches gilt für Janna Standard Janna Sq Jannas Janna Heulender Sturm Heulender Sturm, welches ebenfalls bei vorzeitiger Reaktivierung eine weitere Steigerung gewährt.
  • Umschaltbare Fähigkeiten (z.B. Singed Standard Singed Sq Singeds Singed Giftspur Giftspur) gewähren immer dann eine Ladung, wenn die Fähigkeit Mana verbraucht und zu dem Zeitpunkt eine Ladung für Manaladung verfügbar ist.
  • Manaladung bedingt eine Manaausgabe, wodurch manalose Champions sie niemals auslösen können.

Strategie Bearbeiten

  • Stab des Erzengels item Stab des Erzengels wird auf vielen Fähigkeitsstärken-Champions mit Stab der Zeitalter item Stab der Zeitalter kombiniert. Zusammen beseitigen die beiden Gegenstände sehr effektiv Manaprobleme, die ein Champion haben kann und im frühen Spiel sowohl Träne der Göttin item Träne der Göttin als auch Katalysator der Äonen item Katalysator der Äonen zu besitzen, ist aufgrund der Heilung und dem erhöhten Manapool sehr nützlich auf der Lane. Der einzige Nachteil dieses Builds ist, dass die Gegenstände einige Zeit benötigen um Steigerungen aufzubauen.
  • Stab des Erzengels item Stab des Erzengels weist eine großartige Synergie mit Rabadons Todeshaube item Rabadons Todeshaube auf, da somit die Fähigkeitsstärke zusätzlich um 40 % erhöht wird. Das bedeutet, dass jedes mal wenn dein Mana erhöht wird, Stab des Erzengels item Stab des Erzengels die Fähigkeitsstärke erhöht und Rabadons Todeshaube item Rabadons Todeshaube diese nochmals um 40 % erhöht.
    • Dies gleicht 1.4 % des maximalen Manas des Trägers.

Trivia Bearbeiten

  • Wenn man Manaladung perfekt auslöst, kann man diesen Gegenstand nach 6 Minuten 15 Sekunden vollständig gesteigert haben.
  • Die Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) item Schnellaufladungs-Version wird auch in der Kristallnarbe verwendet.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V8.8
  • Gewährt nun Fähigkeitsstärke in Höhe von 1% statt 3% des maximalen Manas.
V7.21
  • Kann nun bis zu 3 Steigerungen alle 12 Sekuden erhalten (anstatt bis zu 2 alle 8 Sekunden).
  • Neuer Effekt: Ein Signal auf Stab des Erzengels zeigt nun an, wie viele Steigerungen du besitzt.
V7.10
  • Heulende Schlucht
    • +12 maximales Mana (statt +8) bei Ausführung einer Fähigkeit oder Manaausgabe.
V6.9
  • Manaregeneration von 50% auf 0% reduziert.
  • Neu: Einmalig, Passiv: Erstattet 25% des verbauchten Manas.
  • (Schnelle Aufladung) Maximales Mana pro Steigerung von 10 auf 12 erhöht.
V6.7
  • Kristallnarbenversion zu Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) umbenannt.
V5.22
  • Gesamtkosten von Gold 3000 auf Gold 3100 erhöht.
V5.13
3.14
  • Neues Bild.
V3.9
  • Einmalig, Passiv - Manaladung:
    • Mana von 6 auf 8 erhöht.
    • Abklingzeit pro Ladung von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Kurzinfo aktualisiert um die Funktionalität klarzustellen.
V3.8
V1.0.0.154
  • Fähigkeitsstärke von 50 auf 60 erhöht.
  • Mana pro Ladung von 5 auf 6 erhöht.
V1.0.0.152
  • Gesamtkosten von Gold 2855 auf Gold 2700 reduziert.
  • Kombinationskosten von Gold 1000 auf Gold 1140 erhöht.
  • Grundmana von 400 auf 250 reduziert.
  • Fähigkeitsstärke von 45 auf 50 erhöht.
  • Manaladungspassive geändert:
    • Champions können nun auch bei Manaausgabe Bonusmana generieren (statt nur bei Zauberwirkung).
    • Maximales Mana von 1000 auf 750 reduziert.
V1.0.0.146
  • Die Abklingzeit wird nun auf dem Gegenstand selbst statt als Verbesserung angezeigt.
V1.0.0.139
  • Kurzinfo wird nun dynamisch aktualisiert.
V1.0.0.127
V1.0.0.123
  • Erhaltenes zusätzliches Mana wird nun in der Kurzinfo angezeigt.
V1.0.0.94(b)
  • Umwandlungsrate von 2,5% auf 3% erhöht.
V1.0.0.82
  • Maximales Mana von 600 auf 1000 erhöht.
  • Rate der Umwandlung von Mana zu Fähigkeitsstärke von 2% auf 2,5% erhöht.
V1.0.0.74
  • Rezeptkosten von Gold 1050 auf Gold 1000 reduziert.
V0.8.22.115
  • Hat nun eine interne Abklingzeit von 3 Sekunden, funktioniert nun aber mit allen Arten von Fähigkeiten inklusive Karthus Verwüsten Verwüsten und Evelynn Hassausbruch Hassausbruch).
June 26, 2009 Patch
  • Kombinationskosten von Gold 1000 auf Gold 1050 erhöht.
June 12, 2009 Patch
  • Zusätzliche Fähigkeitsstärke basierend auf Mana ist nicht länger Einmalig.
May 23, 2009 Patch
  • Fehler behoben, durch den mehrere Stäbe des Erzengels stapelten.
May 15, 2009 Patch
  • Fähigkeitsstärke von 50 auf 45 reduziert.
  • Kombinationskosten von Gold 775 auf Gold 1000 erhöht.
May 1, 2009 Patch
  • Gewährt nun Fähigkeitsstärke basierend auf maximalen Mana (statt aktuellem Mana).
  • Kurzinfo aktualisiert um mehr Sinn zu ergeben.
  • Manaerwerb ist nun Einmalig.
April 18, 2009 Patch
  • Zusätzliche Fähigkeitsstärke basierend auf Mana von 2% auf 2,5% erhöht.

Referenzen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände