FANDOM

Speer von Shojin ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. [1]

Komponenten

Speer von Shojin itemSpeer von Shojin
Gold 3400 (Gold 950)
Zündjuwel itemZündjuwel
Gold 800 (Gold 400)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert, wenn Erwachter Drache aktiv ist

Goldeffizienz

  • Speer von Shojin item Speer von Shojin hat eine Goldeffizienz von 97,06%, ohne die Passiven.
  • Speer von Shojin item Speer von Shojin hat eine Goldeffizienz von 133,82%, wenn Erwachter Drache aktiv ist.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Der Erwachte Drache von Speer von Shojin item Speer von Shojin funktioniert nicht auf Champions, die sich bereits mit Stufe 1 durch ihre "R" verwandeln können (z.B. Elise StandardSquare Elise, Jayce StandardSquare Jayce, Nidalee StandardSquare Nidalee oder Udyr StandardSquare Udyr).
  • Bei Karma StandardSquare Karma funktioniert Erwachter Drache wie erwartet.
  • Der Angriff, welcher Erwachter Drache aktiviert, löst selbst bereits die Abklingzeitverringerung aus.
  • Normale Angriffe wenden die Abklingzeitverringerung beim Angriff an, während Fähigkeiten mit Treffereffekten diese erst beim Treffen auslösen.
  • Erwachter Drache reduziert die Abklingzeit von Fähigkeiten, die verstärkte Angriffe gewähren, während man mit diesem verstärkten Angriff angreift (z.B. Nasus Aussaugender Schlag Aussaugender Schlag).
    • Da Illaoi StandardSquare Illaois Illaoi Harte Lektion Harte Lektion etwas kompliziert programmiert ist und Effekte bereits beim Sprung und nicht erst beim Treffen des Angriffs auslöst, kann diese Fähigkeit nicht treffen und gleichzeitig die eigene Abklingzeit verringern.

Trivia Bearbeiten

  • Der Gegenstand stammt aus dem Shojin-Kloster in Ionia.
  • Der Erwachte Drache könnte eine Anspielung auf Lee Sin StandardSquare Lee Sin sein, da er in der Lage ist, die Macht des Drachenfeuers zu kanalisieren. Außerdem trat er dem Shojin-Kloster in jungen Jahren bei.
  • Der Speer von Shojin wurde auf dem PBE erstmals vor Patch V8.12 vorgestellt und wurde mehrfach verzögert, bis er schließlich mit Blitzpartie veröffentlicht wurde.
  • Die Passive Erwachter Drache war vor Patch V9.3 die Passive von Essenzräuber item Essenzräuber.

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com

Liste der Gegenstände