FANDOM

"Du bist reif fürs Museum"

Speer von Shojin war ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er war auf allen Karten erhältlich, bevor er entfernt wurde.[1]

Komponenten

Speer von Shojin itemSpeer von Shojin
Gold 3400 (Gold 950)
Zündjuwel itemZündjuwel
Gold 800 (Gold 400)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert, wenn Erwachter Drache aktiv ist

Goldeffizienz

  • Speer von Shojin item Speer von Shojin hat eine Goldeffizienz von 97,06%, ohne die Passiven.
  • Speer von Shojin item Speer von Shojin hat eine Goldeffizienz von 133,82%, wenn Erwachter Drache aktiv ist.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Der Erwachte Drache von Speer von Shojin item Speer von Shojin funktioniert nicht auf Champions, die sich durch ihre "R" verwandeln können (z.B. Elise StandardSquare Elise, Jayce StandardSquare Jayce, Nidalee StandardSquare Nidalee oder Udyr StandardSquare Udyr).
    • Bei Karma StandardSquare Karma funktioniert Erwachter Drache wie erwartet.
  • Der Angriff, welcher Erwachter Drache aktiviert, löst selbst bereits die Abklingzeitverringerung aus.
  • Normale Angriffe wenden die Abklingzeitverringerung beim Angriff an, während Fähigkeiten mit Treffereffekten diese erst beim Treffen auslösen.
  • Erwachter Drache reduziert die Abklingzeit von Fähigkeiten, die verstärkte Angriffe gewähren, während man mit diesem verstärkten Angriff angreift (z.B. Nasus Aussaugender Schlag Aussaugender Schlag).

Trivia Bearbeiten

  • Der Gegenstand stammt aus dem Shojin-Kloster in Ionia.
  • Der Erwachte Drache könnte eine Anspielung auf Lee Sin StandardSquare Lee Sin sein, da er in der Lage ist, die Macht des Drachenfeuers zu kanalisieren. Außerdem trat er dem Shojin-Kloster in jungen Jahren bei.
  • Der Speer von Shojin wurde auf dem PBE erstmals vor Patch V8.12 vorgestellt und wurde mehrfach verzögert, bis er schließlich mit Blitzpartie veröffentlicht wurde.
  • Die Passive Erwachter Drache war vor Patch V9.3 die Passive von Essenzräuber item Essenzräuber.
Ionia Tip

V9.24 - Entfernt:

  • FEHLERBEHEBUNG: Der Speer von Shojin item Speer von Shojin wurde korrekterweise aus ARAM (und damit aus dem Spiel) entfernt.

V9.23 - Aus der Kluft der Beschwörer entfernt:

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com

Liste aller Gegenstände