Sion Standard Sion S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Sion
Der untote Moloch
Tank Tip Primärrolle: Tank
Kämpfer Tip Sekundärrolle: Kämpfer
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampstyle 7Champion Stil Fähigkeiten aktiv
2 / 3
Konstitution:
3 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 542.64 +73
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7.5 +0.8
Mana Tip Mana: 325.6 +42
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.6
Reichweite Tip Reichweite: 175
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 68 +4
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.679 + (0 +1.3%)
Rüstung Tip Rüstung: 32 +3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 345

Fähigkeiten

Ruhm im Tode
Sion Ruhm im Tode

Passiv: Sobald Sion tödlichen Schaden erleidet, wird er für 1,5 Sekunden Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar. Danach erhält er Leben Tip volles Leben zurück, verliert aber 2 − 19 (abhängig von der Stufe) alle 0,265 Sekunden, was um 「 70 % des Grundwertes 」「 1,4 − 13,3 (abhängig von der Stufe) 」 pro Tick erhöht wird.

Sion kann sich frei bewegen und Normaler Angriff Tip normale Angriffe nutzen, erhält Lebensraub Tip 100 % Lebensraub, greift mit Angriffstempo Tip 1,75 Angriffstempo an und er verursacht 10 % des maximalen Lebens des Ziels Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden beim treffen (gegen Vasall Tip Vasallen und Monster Tip Monster auf 75 Schaden gedeckelt).

Ruhm im Tode kann nicht länger als 60 Sekunden aktiv bleiben. Beim Erreichen dieser Zeit stirbt Sion sofort, egal, wie viel Leben er noch übrig hat. Während Ruhm im Tode aktiv ist, werden Sions Standardfähigkeiten durch Sion Letztes Aufbäumen Letztes Aufbäumen ersetzt.

Letztes Aufbäumen
Abklingzeit: 100 Sekunden (setzt sich beim Tod zurück)
Sion Letztes Aufbäumen

Aktiv: Sion erhält Lauftempo Tip 50 % zusätzliches Lauftempo, welches über 1,5 Sekunden abfällt.

Fähigkeitendetails
Details
  • Ruhm im Todes löst auch aus, wenn Sion vom Nexus Obelisken getötet wird und es löst erst nach allen anderen Wiederbelebungseffekte (wie z.B. Schutzengel item Schutzengel) aus.
  • Sions Todeszeit beginnt abzulaufen, sobald er stirbt und nicht erst, wenn Ruhm im Tode vorbei ist.
    • Wenn Sions Ruhm im Tode länger anhält, als die Todeszeit wäre, wird Sion sofort wiederbelebt, nachdem Ruhm im Tode endet. Dies führt zu einigen seltsamen Interaktionen und Fehlern.
  • Sobald Ruhm im Tode aktiv wird, werden die meisten nicht-permanenten Verbesserungen und Beeinträchtigungen entfernt, auch Dinge, die nicht angezeigt werden wie z.B. die "wurde hiervon schon betäubt"-Markierung von Veigar StandardSquare Veigars Veigar Ereignishorizont Ereignishorizont oder Viktor StandardSquare Viktors Viktor Gravitationsfeld Gravitationsfeld.
  • Während Ruhm im Tode gilt für Sion:
  • Da Sions Angriffstempo auf 1,75 gesetzt wird, ist er dann unbeeinflusst von Erhöhungen und Verringerungen des Angriffstempos.
    • Verbesserungen, die den normalen 2,5 Angriffe/Sekunde-Deckel überschreiten können, wie Tödliches Tempo Rune Tödliches Tempo oder Klingenhagel Rune Klingenhagel , können auch hier den Deckel überschreiten. Allerdings kann Sions Angriffstempo niemals unter 1,75 fallen.
    • Nachdem diese Effekte enden, ist der Deckel für Sions Angriffstempo wieder 2,5 und nicht mehr 1,75. Nichtsdestotrotz kann er nicht unter 1,75 fallen.
  • Verbesserungen von Dschungelmonstern, die Sion bei aktivem Ruhm im Tode erhält (Wappen der Asche Buff Wappen der Asche, Wappen der Erkenntnis Buff Wappen der Erkenntnis) gehen nicht verloren.

Fähigkeitendetails
Details
  • Letztes Aufbäumen ist immer einsetzbar, wenn Ruhm im Tode aktiv wird.
  • Sobald zumindestens eine Fähigkeit erlernt wurde, kann jede einzelne Fähigkeitstaste (auch ungelernte) dazu benutzt werden, Letztes Aufbäumen einzusetzen.
  • Die Verwendung von Letztes Aufbäumen wird keine Steigerung von Okkulter Speicher item Okkulter Speicher erzeugen.

Dezimierender Schlag
Reichweite: 300 − 600 (abhängig von Kanalisierungszeit)
Effektradius: 300
Kosten: 45 Mana
Abklingzeit: 10 / 9 / 8 / 7 / 6 Sekunden
Sion Dezimierender Schlag

Erste Aktivierung: Sion kanalisiert für bis zu 2 Sekunden um in die Richtung zu schlagen, was den Schaden von Dezimierender Schlag um 0 % − 200 % (abhängig von Kanalisierungszeit) erhöht.

Minimaler Schaden:
20 / 40 / 60 / 80 / 100 (+ 45 / 52,5 / 60 / 67,5 / 75 % des Angriffsschadens)
Maximaler Schaden:
60 / 120 / 180 / 240 / 300 (+ 135 / 157,5 / 180 / 202,5 / 225 % des Angriffsschadens)

Wenn die Kanalisierung durch Massenkontrolle unterbrochen wird, geht Dezimierender Schlag auf verringerte Abklingzeit, aber es wird kein Mana zurückerstattet.

Zweite Aktivierung: Sion schlägt mit seiner Axt und verursacht Normaler Schaden Tip normalen Schaden an allen Gegnern im Zielgebiet und Verlangsamung Tip verlangsamt diese um 50 % für 0,25 Sekunden. Dezimierender Schlag verursacht 80 % Schaden an Monster Tip Monstern und 60 % Schaden an Vasall Tip Vasallen

Minimaler Monsterschaden:
16 / 32 / 48 / 64 / 80 (+ 36 / 42 / 48 / 54 / 60 % des Angriffsschadens)
Maximaler Monsterschaden:
48 / 96 / 144 / 192 / 240 (+ 108 / 126 / 144 / 162 / 180 % des Angriffsschadens)

Minimaler Vasallenschaden:
12 / 24 / 36 / 48 / 60 (+ 27 / 31,5 / 36 / 40,5 / 45 % des Angriffsschadens)
Maximaler Vasallenschaden:
36 / 72 / 108 / 144 / 180 (+ 81 / 94,5 / 108 / 121,5 / 135 % des Angriffsschadens)

Wenn Dezimierender Schlag für mindestens 1 Sekunde aufgeladen wurden, wirft Sion Gegner für 0,5 − 1 (abhängig von Kanalisierungszeit) Sekunden Luftbefindlichkeit Tip hoch und Betäubung Tip betäubt diese für 1,25 − 2,25 (abhängig von Kanalisierungszeit)

Fähigkeitendetails
Details
  • Wenn die 1-Sekunden-Marke bei der Aufladung erreicht wurde, blitzt die Axt auf und der Indikator auf dem Boden ändert die Helligkeit.
  • Der Schaden von Dezimierender Schlag wird berechnet, wenn die Fähigkeit losgelassen wird. Daher wird eine Veränderung des Angriffsschadens oder das Aufleveln der Fähigkeit den Schaden aktualisieren.
    • Allerdings wird eine Veränderung der Abklingzeit während der Aufladung (durch Aufleveln) die alte Abklingzeit hervorrufen.
  • Der Indikator auf dem Boden ist nur Sicht Tip sichtbar, wenn das gegnerische Team Sicht auf Sion hat.
  • Erzwungene Bewegung, die keine Betäubung Tip Betäubung beinhaltet (z.B. 20px Spektrales Entermesser), unterbricht nicht die Kanalisierung.
    • Der angezeigte Indikator aktualisiert seinen Zielort nur am Anfang, nach 1 Sekunde und beim Loslassen.

Sion-Q

Seelenschmelze
Effektradius: 550
Kosten: 65 / 70 / 75 / 80 / 85 Mana
Abklingzeit: 15 / 14 / 13 / 12 / 11 Sekunden

Passiv: Sion erhält permanent Leben Tip 4 zusätzliches Leben, wenn er einen Gegner tötet, was gegen große Einheiten und bei Champion-Vollstreckung Tip Vollstreckungen auf 15 zusätzliches Leben erhöht wurde.

Sion Seelenschmelze

Erste Aktivierung: Sion Schildkraft Tip schildet sich selbst für bis zu 6 Sekunden. Nach 3 Sekunden kann Seelenschmelze reaktiviert werden, was das Schild detoniert. Es detoniert automatisch nach 6 Sekunden.

Schildstärke:
30 / 55 / 80 / 105 / 130 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke) (+ 8 / 9 / 10 / 11 / 12 % des zusätzlichen Lebens)
Sion Seelenschmelze 2

Zweite Aktivierung: Die Detonation des Schildes verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden an Gegnern nahe Sion, gegen Monster Tip Monster und Vasall Tip Vasallen auf 400 Schaden gedeckelt.

Magischer Schaden:
40 / 65 / 90 / 115 / 140 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke) (+ 10 / 11 / 12 / 13 / 14 % des maximalen Lebens des Ziels)
Fähigkeitendetails
Details
  • Seelenschmelze hat keine Animationszeit und unterbricht keine von Sions vorigen Befehlen.
    • Beide Instanzen können während Sions anderen Fähigkeiten verwendet werden, mit Ausnahme vom Loslassen von Sion Dezimierender Schlag Dezimierender Schlag.
  • Das Erhalten oder Verlieren von Fähigkeitsstärke oder Leben oder das Aufleven der Fähigkeit werden einen aktiven Schild nicht verändern, aber der Schaden der Detonation wird aktualisiert.
  • Die Abklingzeit von Seelenschmelze beginnt, sobald die Detonation geschieht.
    • Daher wird eine Veränderung der Abklingzeitverringerung während des aktiven Schilds die resultierende Abklingzeit beeinflussen.
  • Das Bonus-Leben von Seelenschmelze wird gewährt, egal, was Sion verwendet, um die Einheit zu töten.
    • Allerdings zählen Tötungen, die transferiert werden (z.B. Reliktschild item Reliktschild) und Zz'Rot-Portal item Voidlinge nicht.
    • Wenn man bzgl. Goldeffizienz einen Rubinkristall item Rubinkristall als 100 % effizient setzt, erhält Sion pro Tötung Leben im Wert von Gold 10,6 oder Gold 40.

Sion-W

Brüllen des Schlächters
Reichweite: 800 / 1300
Kosten: 35 / 40 / 45 / 50 / 55 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Sion Brüllen des Schlächters

Aktiv: Sion feuert eine Schockwelle in die gewählte Reichweite, welche Magischer Schaden Tip magischen Schaden am ersten getroffenen Gegner verursacht, diesen für 2,5 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt und für 4 Sekunden die Rüstung Tip Rüstung um 20 % reduziert.

Magischer Schaden:
65 / 100 / 135 / 170 / 205 (+ 55 % der Fähigkeitsstärke)

Verlangsamung:
40 / 45 / 50 / 55 / 60 %

Wenn das Ziel ein Vasall Tip Vasall oder ein nicht-episches Monster Tip Monster ist, wird es Luftbefindlichkeit Tip zurückgestoßen und landet 1300 Einheiten von Sion entfernt. Dieses Projektil verursacht den selben Schaden und wendet die selben Effekte wie die ursprüngliche Schockwelle an. Gegner, die sich in Projektile verwandeln können, erleiden ihren Schaden erst, wenn sie stoppen oder wenn sie mit Terrain kollidieren.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die initiale Schockwelle wird von Yasuo Windmauer Windmauer und Braum Unverwüstlich Unverwüstlich blockiert, das geworfene Monster / Vasall wird jedoch nicht blockiert.
  • Vasallen und Monster, die von Brüllen des Schlächters zurückgestoßen werden, sind für die Flugdauer Unverwundbarkeit Tip unverwundbar, können aber nicht durch Wände fliegen.
  • Eine zurückgestoßene Einheit gewährt in einem kleinen Bereich um die Fluglinie Sicht.
  • Eine Änderung der Fähigkeitsstärke oder das Aufleven der Fähigkeit wird sämtlichen weiteren Schaden sofort aktualisieren.

Sion-E

Unaufhaltbarer Ansturm
Geschwindigkeit: 950
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 140 / 100 / 60 Sekunden
Sion Unaufhaltbarer Ansturm

Aktiv: Sion stürmt für bis zu 8 Sekunden in die gewählte Richtung, wobei er Entwaffnung TipVerstummung Tip beruhigt und Unaufhaltbarkeit Tip unaufhaltsam ist. Außerdem kann er mit dem Mauszeiger ein wenig steuern.

Sion Unaufhaltbarer Ansturm 2

Bei Reaktivierung oder nach der gesamten Dauer bremst Sion für 200 Einheiten, schlägt beim Stillstand um ihn herum auf den Boden und verursacht Normaler Schaden Tip normalen Schaden. Bei Kollision mit einem Champion Tip gegnerischen Champion oder mit Terrain enden Ansturm / Bremsung sofort. Wenn Sion wegen Terrain stoppt, wird er außerdem für 0,5 Sekunden Betäubung Tip betäubt.

Der Ansturm und die Bremsung verursachen Normaler Schaden Tip normalen Schaden an allen Einheiten, auch an Turm Tip Türmen, wobei der Grundschaden um 0 % − 166,67 % (abhängig von Ansturmzeit) und die Skalierung mit zusätzlichem Angriffsschaden um 0 % − 100 % (abhängig von Ansturmzeit) erhöht wird. Gegner werden für 3 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt.

Minimaler Schaden:
150 / 300 / 450 (+ 40 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Maximaler Schaden:
400 / 800 / 1200 (+ 80 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Verlangsamung:
40 / 45 / 50 %

Wenn Sion nicht mit Terrain kollidiert, werden alle nahen Gegner außerdem Luftbefindlichkeit Tip rangezogen, Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen und Betäubung Tip betäubt, für eine kombinierte Gesamtdauer von 0,75 − 1,75 (abhängig von Ansturmzeit)

Fähigkeitendetails
Details
  • Beim Beginn des Ansturms kann man global einen Schrei hören.
  • Unaufhaltbarer Ansturm entfernt keine aktiven Massenkontrolleffekte. Allerdings ist Sion für die komplette Dauer bis einschließlich des Bremsweges komplett immun gegen Massenkontrolle und wird nach Ende des Ansturms nicht an der verbleibenden Dauer eines Massenkontrolleffektes leiden, wenn dieser kurz vor Ende angewendet wurde.
    • Sobald der Ansturm das maximale Tempo erreicht, kann Sions Lauftempo nicht mehr verändert werden.
  • Wenn der maximale Schaden und die maximale Betäubungsdauer nach 3 Sekunden Ansturm erreicht werden, wird Sion seine Animation noch einmal ändern.
  • Sion stoppt nicht sofort, wenn er Terrain berührt. Daher ist es möglich, zu driften. (Wie dies im Extremfall aussehen kann, kann sich u.a. hier angeschaut werden).
    • Dies gilt nicht für spielergeneriertes Terrain.
    • Die Interaktion mit Zz'Rot-Portal item Zz'Rot-Portal ist besonders. Verbündete Portale stoppen Sion nicht, sondern schicken ihn in eine andere Richtung weiter. (Was man damit alles anstellen kann, kann man sich u.a. hier anschauen.
  • Unaufhaltbarer Ansturm kann zwar nicht durch spielergeneriertes Terrain stürmen, kann dieses aber beim bremsen überwinden.
  • Wenn man den Mauszeiger beim Anstürmen über das HUD (Minimap, Championbilder etc) hält, beeinflusst das nicht die Richtung des Ansturms.

Sion-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
    • NEUER EFFEKT: Verursachten Schaden um 8 % verringert.
    • NEUER EFFEKT: Erlittenen Schaden um 10 % erhöht.

Spielmodusspezifische Unterschiede

Ultra Rapid Fire Tip A.R.U.R.F.:
  • NEUER EFFEKT: Verursachten Schaden um 15 % verringert.