FANDOM

Signal Gefahr Minikarte

Gefahr-Signal auf der Minikarte

Signale (auch Pings genannt) sind knappe Meldungen von Spielern, die eine schnelle Teamkommunikation ermöglichen. Sie werden verwendet, um Teammitgliedern möglichst schnell spielrelevante Informationen mitzuteilen, ohne sie in den Chat zu tippen und den Spielfluss zu unterbrechen.

Alle getätigten Pings werden im Chatfenster festgehalten. So kann man auch später noch sehen, welcher Spieler was gepingt hat (und auch wann, wenn Zeitstempel aktiviert sind).

Normale Pings Bearbeiten

Es gibt zwei normale Pings, die je nachdem, worauf sie angewendet werden, entsprechende Informationen weitergeben. Sie übermitteln taktische Informationen, werden je nach gepingtem Element von einem visuellen und auditiven Effekt begleitet und sind auf der Minikarte sichtbar.

Grundlegendes Signal Bearbeiten

  • G-Taste
    Grundlegendes Signal

    Grundlegendes Signal (Boden)

Gewähltes Element Information
Boden Ortsmarkierung
Feindlicher/s
Champion/Gebäude,
Monster
Zielerfassung
Verbündetes Gebäude Verteidigung, Hilfe

Vorsicht-Signal Bearbeiten

  • V-Taste
    Signal Vorsicht

    Vorsicht-Signal (Boden)

Gewähltes Element Information
Boden Vorsicht
Feindlicher/s
Champion/Gebäude,
Monster
Rückzug
Verbündetes Gebäude Vorsicht, Hilfe

Smart-Ping Bearbeiten

Signal Smart Ping Menü

Kreismenü Smart-Ping

Über das Kreismenü Smart Ping können vier Signale ausgelöst werden. Man öffnet das Menü, indem man die Tasten Alt, Strg, G oder V gedrückt hält und dann die linke Maustaste drückt. Man kann eines der Signale auswählen, indem man den Mauszeiger auf das gewünschte Signal bewegt und dann die Maustaste loslässt. Das funktioniert sowohl im jeweiligen Gebiet als auch auf der Minikarte.

Auch diese Pings werden von visuellen und auditiven Effekt begleitet und werden auf der Minikarte angezegt.

Gefahr Bearbeiten

Rotes Gefahrsignal; wird genutzt, um Verbündete vor drohender Gefahr zu warnen.

Gegner fehlt Bearbeiten

Gelbes MIA-Signal; zeigt an, dass ein Gegner fehlt und sein Aufenthaltsort unbekannt ist.

Helft mirBearbeiten

Blaues Hilfe-Signal; gibt an, dass der pingende Verbündete Hilfe benötigt.

Unterwegs Bearbeiten

Blaugrünes Unterwegs-Signal; wird eingesetzt um anzuzeigen, dass man sich auf dem Weg zum markierten Ort befindet.

Sicht-Signal Bearbeiten

Signal Sicht

Rotes Sicht-Signal im Spiel

Seit Patch 7.16 gibt es das Signal „Gegner hat hier Sicht“, das sich nicht im Kreismenü „Smart Ping“ befindet. Auch hat es bisher (Stand Nov. 2011) noch keine Standardbelegung, die daher manuell festlegt werden muss. Auf der Minikarte ähnelt es dem Gefahr-Signal, ist aber anhand des Geräuschs auseinanderzuhalten.

Das Sicht-Signal wird eingesetzt, um Verbündete darauf hinzuweisen, dass sich z.B. gegnerische Augen in gewähltem Bereich befinden.

Kauf-Signale Bearbeiten

Wenn man einen Gegenstand kauft, von dem mindestems ein Verbündeter profitiert, wird der Einkauf automatisch im Chatfenster gemeldet (ohne Ton).

Man kann auch selbst einen Gegenstand im Shop pingen, um anzuzeigen, ob man ihn kaufen kann oder nicht und wie viel Gold eventuell noch benötigt wird.

UI-Signale Bearbeiten

Es gibt eine Vielzahl an UI-Elementen, die gepingt werden können, um dem Team spielrelevante Informationen mitzuteilen. Diese Signale sind stumm udn werden nur im Chatfenster angezeigt.

Quellen Bearbeiten