FANDOM

Shaco Standard Shaco S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Shaco
Der dunkle Hofnarr
Assassine Tip
Primärrolle: Assassine
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Tip Leben: 587 +89
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 8.5 +0.55
Mana Tip Mana: 297.2 +40
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 7.15 +0.45
Reichweite Tip Reichweite: 125
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 63 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.694 + (0 +3%)
Rüstung Tip Rüstung: 30 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 350

Fähigkeiten

Heimtücke
Shaco Heimtücke

Passiv: Shacos Normaler Angriff Tip normale Angriffe verursachen 10 − 25 (abhängig von der Stufe) (+ 15 % des zusätzlichen Angriffsschadens) Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden, wenn der Gegner hinterrücks angegriffen wird. Dieser Schaden kann Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.

Auch Shaco Täuschen Täuschen und Shaco Klingengift Klingengift haben zusätzliche Effekte, wenn ein Gegner von hinten getroffen wird.

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Shaco-P

Täuschen
Reichweite: 400
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 12 / 11,5 / 11 / 10,5 / 10 Sekunden
Shaco Täuschen

Aktiv: Nach einer 0,125-sekündigen Verzögerung Blinzeln Tip blinzelt Shaco zum gewählten Zielort, wobei er für einige Sekunden Unsichtbarkeit Tip unsichtbar wird.

Unsichtbarkeits-Dauer:
2,5 / 2,75 / 3 / 3,25 / 3,5

Nach Beendigung der Unsichtbarkeit verursacht Shacos nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff innerhalb von 0,25 Sekunden Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden

Normaler Schaden:
25 / 35 / 45 / 55 / 65 (+ 25 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Die Unsichtbarkeit von Täuschen wird nicht entfernt, wenn Shaco Shaco Halluzination Halluzination wirkt. Wirkt er Shaco Springteufel Springteufel, schimmert Shaco, ohne die Unsichtbarkeit zu beenden.

Shaco Heimtücke Heimtücke: Der verstärkte Angriff trifft garantiert Kritischer Treffer Tip kritisch für (30% + Klinge der Unendlichkeit item 25%) zusätzlichen normalen Schaden.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Ausführungsanimation von Täuschen (eine kleine, orange Staubwolke) kann von beiden Teams durch den Kriegsnebel hindurch gesehen werden.

Shaco-Q

Springteufel
Reichweite: 425
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 16 Sekunden
Detektionsradius: 300
Shaco Springteufel

Aktiv: Shaco platziert einen Springteufel am Zielort, welche für bis zu 40 (+ 5 % der Fähigkeitsstärke) Sekunden hält. Nach 2 Sekunden wird die Box scharf, wodurch sie Unsichtbare Falle Tip unsichtbar und Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar wird.

Das Auslösen eines Springteufels lässt alle nahen Gegner für 0,5 Sekunden Betäubung Tip innehalten, sich vom Springteufel wegdrehen und Furcht Tip fürchtet sie für 2 Sekunden, reduziert gegen Champions. Während der Furcht Tip Flucht haben Monster Tip Monster und Vasall Tip Vasallen genau Lauftempo Tip 60 Lauftempo, Champion Tip Champions haben genau Lauftempo Tip 100 Lauftempo.

Champion-Fluchtdauer:
0,5 / 0,75 / 1 / 1,25 / 1,5 Sekunden

Sobald ein Springteufel ausgelöst wird, wird dieser anvisierbar und feuert automatisch auf alle nahen Sicht Tip sichtbaren Gegner, wobei jeder Angriff Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht, um 50 % gegen Turm Tip Strukturen reduziert. Wenn der Springteufel nur einen einzigen Gegner angreift, ist der Schaden erhöht.

Magischer Schaden:
15 / 20 / 25 / 30 / 35 (+ 10 % der Fähigkeitsstärke)
Erhöhter Schaden:

Der Springteufel bleibt für 5 Sekunden oder bis zur Zerstörung aktiv, ungeachtet der o.g. Haltbarkeit.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Furcht beginnt gleichzeitig mit dem Innehalten. Da sich Ziele, die innehalten allerdings nicht bewegen können, wird die effektive Furchtdauer um die Innehalten-Dauer reduziert.
  • Die Veränderung des Lauftempos auf genau einen Wert kann nur durch vollständige Verlangsamungsresistenz Tip Verlangsamungsresistenz (z.B. durch Master Yi StandardSquare Master Yis Master Yi Highlander Highlander) verhindert werden.
  • Wenn sich ein Springteufel tarnt, erzeugt dieser eine kleine Rauchwolke und einen Soundeffekt, welche man auch im Kriegsnebel bemerken kann.

Shaco-W

Klingengift
Reichweite: 625
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 8 Sekunden

Passiv: Shacos Normaler Angriff Tip normale Angriffe Verlangsamung Tip verlangsamen Gegner für 2 Sekunden, wenn Klingengift gerade nicht Abklingzeit Tip abklingt.

Verlangsamung:
20 / 22,5 / 25 / 27,5 / 30 %
Shaco Klingengift

Aktiv: Shaco wirft einen Dolch auf den gewählten Gegner, was diesen für 3 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt und Magischer Schaden Tip magischen Schaden anrichtet, welcher um 50 % erhöht ist, wenn das Ziel weniger als Leben Tip 30 % des maximalen Lebens besitzt.

Magischer Schaden:
70 / 95 / 120 / 145 / 170 (+ 80 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)
Erhöhter Schaden:
105 / 142,5 / 180 / 217,5 / 255 (+ 120 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 90 % der Fähigkeitsstärke)

Shaco Heimtücke Heimtücke: Verursacht zusätzlich 15 − 50 (abhängig von der Stufe) (+ 10 % der Fähigkeitsstärke) Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden, was 「 um 50 % 」「 auf 15 − 50 (abhängig von der Stufe) (+ 10 % der Fähigkeitsstärke) Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden 」 erhöht ist, wenn das Ziel weniger als Leben Tip 30 % des maximalen Lebens besitzt.

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Shaco-E

Halluzination
Effektradius: 250
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 100 / 90 / 80 Sekunden
Verbindungsreichweite: 1125
Shaco Halluzination

Erste Aktivierung: Shaco Verschwinden Tip verschwindet für 0,5 Sekunden und Blinzeln Tip blinzelt dann in die gewählte Richtung, während er eine Halluzination von sich erschafft, welche in die entgegengesetzte Richtung blinzelt. Der Klon verbleibt für bis zu 18 Sekunden als kontrollierbare Championbeschworene Einheit, welche sich beim Verlassen des Verbindungsradius zu Shaco zurückteleportiert.

Shaco Befehl Halluzination

Zweite Aktivierung: Während Halluzination aktiv ist, kann die Fähigkeit reaktiviert werden, um den Klon zu kontrollieren.

Wenn der Klon stirbt oder ausläuft, explodiert er, was Magischer Schaden Tip magischen Schaden an nahen Gegnern verursacht und drei Shaco Springteufel Mini-Springteufel erschafft, welche sich sofort aktivieren und nahe Gegner für 1 Sekunde Furcht Tip fürchten.

Magischer Schaden:
150 / 225 / 300 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)

Die drei Mini-Springteufel besitzen die Eigenschaften vom normalen Springteufel, allerdings haben sie doppeltes, dafür unter den dreien geteiltes Leben und verursachen modifizierten Magischer Schaden Tip magischen Schaden pro Angriff, welcher erhöht wird, wenn nur ein Ziel angegriffen wird.

Mini-Teufel Schaden:
10 / 20 / 30 (+ 10 % der Fähigkeitsstärke)
Mini-Teufel Erhöhter Schaden:
25 / 50 / 75 (+ 15 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Details
  • Shaco und der Klon werden sich beim Erscheinen gegenseitig angucken.

Shaco-R

Begleiter

Kontrolle Autonom

Zieltyp

Vasall Tip Vasall, zählt nicht zur Tötungswertung

Zaubereffekte

Springteufel wenden Zaubereffekte an.

Schutz

Zauberschild Tip Zauberschilder blockieren keine Angriffe vom Springteufel.

Fähigkeiten

Sobald sich ein Springteufel aktiviert, bleiben alle nahen Gegner kurz Betäubung Tip stehen und Furcht Tip fliehen, wobei der Springteufel beginnt, alle nahen Gegner für einige Sekunden anzugreifen.

Kontrolle R} oder Alt + Rechtsklick

Zieltyp

Champion Tip Champion

Treffereffekte

Halluzinations Angriffe wenden Treffereffekte an.

Zaubereffekte

Halluzination wendet Zaubereffekte bei der Detonation an.

Schutz

  • Halluzinations Angriffe verursachn nur 75 % Schaden an Einheiten (37,5 % gegen Strukturen)
  • Zauberschild Tip Zauberschilder blockieren den Detonationsschaden.

Fähigkeiten

Klon

Halluzination ist für Gegner nicht vom echten Shaco zu unterscheiden (seine Verbündeten können einen Unterschied sehen).

Ich seh doppelt

Halluzination profitiert von Shacos Gegenständen, aber nicht von Runen. Sie erzeugt eigene Auren (z.B. Bamis Glutstein item Brennen, Gefrorenes Herz item Gefrorenes Herz, Höllenmaske item Höllenmaske). Brennen steigert sich aber nicht mit der Aura von Shaco. Shacos Verbesserungen werden auch beim Klon angezeigt, funktionieren aber nicht. Glanz item Zauberklinge ist eine Ausnahme.

Überraschung!

Die Halluzination explodiert, wenn sie stirbt oder ausläuft, was magischen Schaden an nahen Gegnern verursacht und drei Shaco Springteufel Mini-Springteufel fallen lässt.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges