League of Legends Wiki
Advertisement
League of Legends Wiki
Seelenblumen 2020 LoR Hintergrund 02.png
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip.png

Fraktion

Seelenblumen

Von Jared Rosen, Michael Luo, Daniel Couts, Phillip Vargas, John O'Bryan, David Slagle, Michael Yichao, Elan Stimmel, Cat Manning, Rayla Heide

Spirit Blossom 2020 profileicon.png Seelenblumen ist eine Serie an Alternative Zukunft- / Alternatives Universum-Skins in League of Legends. Zum ionischen Seelenblumen-Festival werden in Runeterra Map profileicon.png Runeterra Prime Geschichten aus einer fiktionalen Welt erzählt, wobei die Champions Charaktere dieser Geschichten repräsentieren.[1]

Geschichte

Eine Brise tanzt über den Waldboden. Die Glocken bimmeln fröhlich vor sich hin und jeder Klang wirkt wie eine Einladung … und ein Versprechen. Und da! Kannst du es hören? Ein Flüstern zwischen den Bäumen. Gelächter umgibt dich wie Blütenblätter. Alte Traditionen machen uralter Magie Platz, die das Geisterreich aufblühen lässt. Willkommen zum Seelenblumenfest.
Akana
  • Seelenblumen-Cassiopeia Seelenblumen-Cassiopeia
    Chromaskins.png Chromas: Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz, Rubin, Saphir, Türkis, Zitrin
    Einst soll sie eine wunderschöne Prinzessin gewesen sein, doch dann ist Cassiopeia der Legende zufolge in den Bergen verschwunden, als ihre Schwester einen Staatsstreich durchführte. Sie kam nie zurück. Ihre Schönheit und ihre Gerissenheit sind so allbekannt gewesen, dass zu Ehren dieses „Geistes der Versuchung“ ein Schrein errichtet wurde. Ihre Geschichte wurde schließlich eines der beliebtesten Volksmärchen.
  • Seelenblumen-Lillia Seelenblumen-Lillia
    Chromaskins.png Chromas: Amethyst, Nachtblumen, Obsidian, Rosenquarz, Rubin, Sapphire, Turquoise, Zitrin
    Der scheue Rehgeist Lillia war einst Wächterin eines heiligen ionischen Waldes – bis ihr Hain zerstört wurde und in Flammen aufging. Voller Trauer über diesen Verlust schlummert sie seitdem im Geisterreich und durchlebt die Zerstörung in einem nicht enden wollenden Albtraum immer wieder aufs Neue. Dabei ahnt sie nichts von der leisen Hoffnung, die nur darauf wartet zu erblühen …
  • Seelenblumen-Riven Seelenblumen-Riven
    Chromaskins.png Chromas: Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Rosenquarz, Rubin, Saphir, Smaragd, Tansanit
    Als Riven, eine tapfere Kriegerin aus einem uralten Land, vor Tausenden von Jahren auf unwürdige Weise in der Hitze des Gefechts erschlagen wurde, zersprang ihr Schwert. Nun kann sie keinen Frieden finden. Geleitet von einer schrecklichen Dunkelheit, die sie mehr und mehr in die Vergessenheit führt, sucht sie wie besessen auf einem jenseitigen Schlachtfeld nach den Fragmenten ihrer zerbrochenen Klinge.
  • Seelenblumen-Thresh Seelenblumen-Thresh
    Chromaskins.png Chromas: Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz, Rubin, Saphir, Smaragd
    Thresh, ein uralter Dämon der Besessenheit, genießt es, die Geister jener zu quälen, die er als makelbehaftet, aber potenziell formbar betrachtet. Er geistert durch das spirituelle Jenseits als allwaltender Seelensammler, und versucht die Toten von ihrem Weg zur Erlösung abzubringen, auf dass sie bis in alle Ewigkeit in ihren eigenen Erinnerungen gefangen sind.
  • Seelenblumen-Vayne Seelenblumen-Vayne
    Chromaskins.png Chromas: Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz, Rubin, Smaragd, Tansanit, Zitrin
    Vayne stammt aus einem verlorenen Klan von Monsterjägern, der komplett ausradiert wurde, als der Urdämon des Schmerzes zufälligerweise auf ihr verstecktes Dorf stieß. Sie kann diesen Zwischenfall nicht hinter sich lassen und verfolgt nun unermüdlich diese Kreatur, bis in alle Ewigkeit verdammt von ihrer eigenen Besessenheit … ohne Aussicht auf Erfolg.
Kanmei
  • Seelenblumen-Ahri Seelenblumen-Ahri
    Chromaskins.png Chromas: Aquamarin, Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz
    Der berüchtigte Geist der Erlösung. Eine Füchsin, von der alle Sterblichen angelockt werden, wenn ihre Seelen im Geisterreich eintreffen. Dieser launische und unberechenbare Geist hält das Schicksal der Lebenden für ein Spiel, und so bietet sie den Seelen der Verstorbenen die Chance auf ihre letzte Ruhe … doch sie greift nicht ein, wenn sie von ihrem Weg abkommen.
  • Seelenblumen-Kindred Seelenblumen-Kindred
    Chromaskins.png Chromas: Aquamarin, Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Peridot, Rosenquarz, Rubin, Saphir
    In der ionischen Tradition wird Kindred als Kind mit einem tierischen Begleiter dargestellt, die unablässig miteinander spielen, bis sie schließlich gerufen werden, um ihre Pflichten zu erfüllen. Die beiden wissen nicht, wo sie hergekommen sind, aber angeblich tragen sie in sich das Gefühl, vor langer Zeit jemanden verloren zu haben …
  • Seelenblumen-Teemo Seelenblumen-Teemo
    Teemo, ein verspielter Geist und ein Kind des Waldes, ist in ganz Ionia als Verkörperung der Natur bekannt … und nebenbei auch als König der Streiche. Die schlimme Nervensäge liebt es, andere zu ärgern, und die Streiche, die er den Sterblichen spielt, sind seit Jahrhunderten Teil der ionischen Geschichte.
    • Seelenblumen-Teemo (Prestige-Edition) Seelenblumen-Teemo (Prestige-Edition)
      Weil Teemo ein einziges Mal darauf verzichtet hatte, seinem „Lieblingsfreund“ einen Streich zu spielen, erfüllte der Geist der Erlösung ihm seinen verrücktesten Traum: zu glänzendem Gold zu werden. Und nachdem er niemals jemanden im Stich lassen würde, versprach er seinem Lieblingsfreund, ihm bei jeder Gelegenheit jeden Tag einen Streich zu spielen, bis zu dessen Tod – und ihrem darauffolgenden Wiedersehen im Geisterreich. Wir wünschen beiden das Beste.
  • Seelenblumen-Yasuo Seelenblumen-Yasuo
    Vor langer Zeit bekämpften zwei Brüder einander in einem erbitteren Kampf, der sich über ganz Ionia erstreckte. Yasuo, der jüngere Bruder, war ein für sein schurkenhaftes Verhalten berüchtigter Kriegsfürst. Als man ihn aber beschuldigte, Verbrechen gegen das Land begangen zu haben, griff er zu den Waffen und verteidigte sich selbst. Wie es das Schicksal wollte, trafen die beiden in einem finalen Duell aufeinander … vielleicht eine Lektion in Sachen Stolz und Überheblichkeit.
  • Seelenblumen-Yone Seelenblumen-Yone
    Chromaskins.png Chromas: Aquamarin, Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Rosenquarz, Rubin, Smaragd, Tansanit
    Vor langer Zeit bekämpften zwei Brüder einander in einem erbitterten Kampf, der sich über ganz Ionia erstreckte. Der ältere Bruder Yone war ein Kriegsfürst, der für seine Ehre und sein Pflichtgefühl bekannt war. Er kämpfte, um das Land gegen jene zu verteidigen, die dessen Riten und Rituale brechen würden – bis er gezwungen war, seinen eigenen Bruder für seine Verbrechen zu konfrontieren. Wie es das Schicksal wollte, trafen die beiden in einem finalen Duell aufeinander … womöglich eine Lektion in Sachen Stolz und Überheblichkeit.

Erzählungen

Ao Shins Abenteuer

TFT Ao Shins Abenteuer.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Ao Shins Abenteuer

Jeder kleine Drache hat ein Schicksal.

Brüder der Blutbefleckten Klinge

Yasuo Yone Brüder der Blutbefleckten Klinge 03.jpg
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip.png

Video

Brüder der Blutbefleckten Klinge

Keine Vergebung. Kein Vergessen.

Der Pfad, eine ionische Sage

Yone Teaser 02.jpg
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip.png

Video

Der Pfad, eine ionische Sage

In jeder Sage steckt ein Körnchen Wahrheit. Ein getöteter Schwertkämpfer muss sich entscheiden, wie er mit seine Vergangenheit umgeht.

Immerwährend

Ionia Immerwährend.jpg
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip.png

Kurzgeschichte

Immerwährend

Von Dana Luery Shaw

Viele hatten befürchtet, dass die Seelenblumen nie wieder nach Ionia zurückkehren würden. Das Land und sein Volk waren noch nicht wieder im Gleichgewicht.

Jenseits des Gartens

Lillia Jenseits des Gartens.jpg
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip.png

Video

Jenseits des Gartens

Das Seelenblumenfest steht bevor und ein mutiges magisches Rehkitz nimmt all seinen Mut zusammen, um das Rätsel hinter der Erkrankung seines Waldes zu lösen.

Trivia

  • Seeleblumen war ursprünglich als Reboot der Sakura-Skinreihe gedacht.[2]
  • Dieses Thema wurde in der Kurzgeschichte Immerwährend eingeführt.
  • Vor der Veröffentlichung der Skinreihe konnten zufällig einige Sprüche in der Kluft der Beschwörer gehört werden, in welchen Seelenblumen-Thresh Seelenblumen-Thresh Lillia Lillia und die Skinreihe ankündigt.
    •  
      "They took your home, Lillia. Do not forget this loss. Let it coarse through you."
    •  
      "Poor lost spirits beckoning to bloom. I've been waiting for you..."
  • Im Sommer 2020 wurde die Blitzpartie Tip.png Blitzpartie mit überarbeiteter Karte als Eventmodus wiedereingeführt. Zudem gab es das Spiel [[Datei:Vorlage:Tip data/Seelenbande|20px|link=Vorlage:Tip data/Seelenbande|]][[Datei:Vorlage:Tip data/Seelenbande|20px|link=Vorlage:Tip data/Seelenbande|]][[Datei:Vorlage:Tip data/Seelenbande|20px|link=Vorlage:Tip data/Seelenbande|]] [[:Vorlage:Tip data/Seelenbande|Seelenbande]], was das Missionsinterface ersetzte.
  • Yone Yone wurde durch Seelenblumen-Threshs Seelenblumen-Threshs Spruch als kommender Champion angekündigt.
  • Die Skins aus 2020 repräsentieren Wesen, die in verschiedenen Ionia Tip.png ionischen Geschichten des Runeterra Map profileicon.png Hauptkanons auftauchen.
  • Bei Seelenblumen-Ahris Seelenblumen-Ahris Kimono soll eigentlich die rechte über die linke Seite gelegt sein. In Japan glaubt man, dass dies nur von den Toten gemacht wird. Jedoch gibt es auch einige Artworks, wo sie das Kimono "lebendig" trägt.[3]
  • Riot hat angemerkt, dass Kindred Kindred ja aus zwei Charakteren besteht, weshalb Wolf Wolf Akana und Lamm Lamm Kanmei ist.

Media

Sonstige Videos

Siehe auch

Referenzen

Alternative Universen
Advertisement