Fandom

Spirit Blossom 2020 profileicon Seelenblumen ist eine Serie an Alternative Zukunft- / Alternatives Universum-Skins in League of Legends. Zum ionischen Seelenblumen-Festival werden in Runeterra Map profileicon Runeterra Prime Geschichten aus einer fiktionalen Welt erzählt, wobei die Champions Charaktere dieser Geschichten repräsentieren.[1]

Geschichte Bearbeiten

Eine Brise tanzt über den Waldboden. Die Glocken bimmeln fröhlich vor sich hin und jeder Klang wirkt wie eine Einladung … und ein Versprechen. Und da! Kannst du es hören? Ein Flüstern zwischen den Bäumen. Gelächter umgibt dich wie Blütenblätter. Alte Traditionen machen uralter Magie Platz, die das Geisterreich aufblühen lässt. Willkommen zum Seelenblumenfest.
Akana
  • Cassiopeia Seelenblumen-Cassiopeia C Seelenblumen-Cassiopeia
    Chromaskins Chromas: Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz, Rubin, Saphir, Türkis, Zitrin
    Einst soll sie eine wunderschöne Prinzessin gewesen sein, doch dann ist Cassiopeia der Legende zufolge in den Bergen verschwunden, als ihre Schwester einen Staatsstreich durchführte. Sie kam nie zurück. Ihre Schönheit und ihre Gerissenheit sind so allbekannt gewesen, dass zu Ehren dieses „Geistes der Versuchung“ ein Schrein errichtet wurde. Ihre Geschichte wurde schließlich eines der beliebtesten Volksmärchen.
  • Lillia Seelenblumen-Lillia C Seelenblumen-Lillia
    Chromaskins Chromas: Amethyst, Nachtblumen, Obsidian, Rosenquarz, Rubin, Sapphire, Turquoise, Zitrin
    Der scheue Rehgeist Lillia war einst Wächterin eines heiligen ionischen Waldes – bis ihr Hain zerstört wurde und in Flammen aufging. Voller Trauer über diesen Verlust schlummert sie seitdem im Geisterreich und durchlebt die Zerstörung in einem nicht enden wollenden Albtraum immer wieder aufs Neue. Dabei ahnt sie nichts von der leisen Hoffnung, die nur darauf wartet zu erblühen …
  • Riven Seelenblumen-Riven C Seelenblumen-Riven
    Chromaskins Chromas: Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Rosenquarz, Rubin, Saphir, Smaragd, Tansanit
    Als Riven, eine tapfere Kriegerin aus einem uralten Land, vor Tausenden von Jahren auf unwürdige Weise in der Hitze des Gefechts erschlagen wurde, zersprang ihr Schwert. Nun kann sie keinen Frieden finden. Geleitet von einer schrecklichen Dunkelheit, die sie mehr und mehr in die Vergessenheit führt, sucht sie wie besessen auf einem jenseitigen Schlachtfeld nach den Fragmenten ihrer zerbrochenen Klinge.
  • Thresh Seelenblumen-Thresh C Seelenblumen-Thresh
    Chromaskins Chromas: Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz, Rubin, Saphir, Smaragd
    Thresh, ein uralter Dämon der Besessenheit, genießt es, die Geister jener zu quälen, die er als makelbehaftet, aber potenziell formbar betrachtet. Er geistert durch das spirituelle Jenseits als allwaltender Seelensammler, und versucht die Toten von ihrem Weg zur Erlösung abzubringen, auf dass sie bis in alle Ewigkeit in ihren eigenen Erinnerungen gefangen sind.
  • Vayne Seelenblumen-Vayne C Seelenblumen-Vayne
    Chromaskins Chromas: Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz, Rubin, Smaragd, Tansanit, Zitrin
    Vayne stammt aus einem verlorenen Klan von Monsterjägern, der komplett ausradiert wurde, als der Urdämon des Schmerzes zufälligerweise auf ihr verstecktes Dorf stieß. Sie kann diesen Zwischenfall nicht hinter sich lassen und verfolgt nun unermüdlich diese Kreatur, bis in alle Ewigkeit verdammt von ihrer eigenen Besessenheit … ohne Aussicht auf Erfolg.
Kanmei
  • Ahri Seelenblumen-Ahri C Seelenblumen-Ahri
    Chromaskins Chromas: Aquamarin, Nachtblumen, Obsidian, Perlmutt, Rosenquarz
    Der berüchtigte Geist der Erlösung. Eine Füchsin, von der alle Sterblichen angelockt werden, wenn ihre Seelen im Geisterreich eintreffen. Dieser launische und unberechenbare Geist hält das Schicksal der Lebenden für ein Spiel, und so bietet sie den Seelen der Verstorbenen die Chance auf ihre letzte Ruhe … doch sie greift nicht ein, wenn sie von ihrem Weg abkommen.
  • Kindred Seelenblumen-Kindred C Seelenblumen-Kindred
    Chromaskins Chromas: Aquamarin, Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Peridot, Rosenquarz, Rubin, Saphir
    In der ionischen Tradition wird Kindred als Kind mit einem tierischen Begleiter dargestellt, die unablässig miteinander spielen, bis sie schließlich gerufen werden, um ihre Pflichten zu erfüllen. Die beiden wissen nicht, wo sie hergekommen sind, aber angeblich tragen sie in sich das Gefühl, vor langer Zeit jemanden verloren zu haben …
  • Teemo Seelenblumen-Teemo C Seelenblumen-Teemo
    Teemo, ein verspielter Geist und ein Kind des Waldes, ist in ganz Ionia als Verkörperung der Natur bekannt … und nebenbei auch als König der Streiche. Die schlimme Nervensäge liebt es, andere zu ärgern, und die Streiche, die er den Sterblichen spielt, sind seit Jahrhunderten Teil der ionischen Geschichte.
    • Teemo Seelenblumen-Teemo (Prestige-Edition) C Seelenblumen-Teemo (Prestige-Edition)
      Weil Teemo ein einziges Mal darauf verzichtet hatte, seinem „Lieblingsfreund“ einen Streich zu spielen, erfüllte der Geist der Erlösung ihm seinen verrücktesten Traum: zu glänzendem Gold zu werden. Und nachdem er niemals jemanden im Stich lassen würde, versprach er seinem Lieblingsfreund, ihm bei jeder Gelegenheit jeden Tag einen Streich zu spielen, bis zu dessen Tod – und ihrem darauffolgenden Wiedersehen im Geisterreich. Wir wünschen beiden das Beste.
  • Yasuo Seelenblumen-Yasuo C Seelenblumen-Yasuo
    Vor langer Zeit bekämpften zwei Brüder einander in einem erbitteren Kampf, der sich über ganz Ionia erstreckte. Yasuo, der jüngere Bruder, war ein für sein schurkenhaftes Verhalten berüchtigter Kriegsfürst. Als man ihn aber beschuldigte, Verbrechen gegen das Land begangen zu haben, griff er zu den Waffen und verteidigte sich selbst. Wie es das Schicksal wollte, trafen die beiden in einem finalen Duell aufeinander … vielleicht eine Lektion in Sachen Stolz und Überheblichkeit.
  • Yone Seelenblumen-Yone C Seelenblumen-Yone
    Chromaskins Chromas: Aquamarin, Katzenauge, Nachtblumen, Obsidian, Rosenquarz, Rubin, Smaragd, Tansanit
    Vor langer Zeit bekämpften zwei Brüder einander in einem erbitterten Kampf, der sich über ganz Ionia erstreckte. Der ältere Bruder Yone war ein Kriegsfürst, der für seine Ehre und sein Pflichtgefühl bekannt war. Er kämpfte, um das Land gegen jene zu verteidigen, die dessen Riten und Rituale brechen würden – bis er gezwungen war, seinen eigenen Bruder für seine Verbrechen zu konfrontieren. Wie es das Schicksal wollte, trafen die beiden in einem finalen Duell aufeinander … womöglich eine Lektion in Sachen Stolz und Überheblichkeit.

Erzählungen Bearbeiten

Brüder der Blutbefleckten Klinge Bearbeiten

Yasuo Yone Brüder der Blutbefleckten Klinge 03
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip

Video

Brüder der Blutbefleckten Klinge

Keine Vergebung. Kein Vergessen.

Der Pfad, eine ionische Sage Bearbeiten

Yone Teaser 02
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip

Video

Der Pfad, eine ionische Sage

In jeder Sage steckt ein Körnchen Wahrheit. Ein getöteter Schwertkämpfer muss sich entscheiden, wie er mit seine Vergangenheit umgeht.

Immerwährend Bearbeiten

Ionia Immerwährend
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip

Kurzgeschichte

Immerwährend

Von Dana Luery Shaw

Viele hatten befürchtet, dass die Seelenblumen nie wieder nach Ionia zurückkehren würden. Das Land und sein Volk waren noch nicht wieder im Gleichgewicht.

Jenseits des Gartens Bearbeiten

Lillia Jenseits des Gartens
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip

Video

Jenseits des Gartens

Das Seelenblumenfest steht bevor und ein mutiges magisches Rehkitz nimmt all seinen Mut zusammen, um das Rätsel hinter der Erkrankung seines Waldes zu lösen.

Trivia Bearbeiten

Media Bearbeiten

Seelenblumen 2020 Teil 2 Offizieller Event-Trailer – League of Legends

Sonstige Videos

Siehe auch Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten