Fandom

Schwarzes Beil item Schwarzes Beil ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends icon League of Legends. Er ist auf allen Karten erhältlich.[1]

Komponenten

Schwarzes Beil itemSchwarzes Beil
Gold Währung 3000 (Gold Währung 950)
Phage itemPhage
Gold Währung 1250 (Gold Währung 500)
Zündjuwel itemZündjuwel
Gold Währung 800 (Gold Währung 400)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldeffizienz

  • Schwarzes Beil item Schwarzes Beil hat eine Goldeffizienz von 100%, abgesehen von den beiden Passiven.

Obsidian-Beil item Obsidian-Beil ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends icon League of Legends. Er ist auf allen Karten erhältlich. Dieser Gegenstand ist die Ornn Handwerksmeister Handwerksmeister-Aufwertung von Schwarzes Beil item Schwarzes Beil.[1]

Komponenten

Obsidian-Beil itemObsidian-Beil
Gold Währung 3000 (Gold Währung 0)
Schwarzes Beil itemSchwarzes Beil
Gold Währung 3000 (Gold Währung 950)
Phage itemPhage
Gold Währung 1250 (Gold Währung 500)
Zündjuwel itemZündjuwel
Gold Währung 800 (Gold Währung 400)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldeffizienz

  • Obsidian-Beil item Obsidian-Beil ist 100%, abgesehen von den beiden Passiven.
  • Die Werterhöhungen durch die Verbesserung von Schwarzes Beil item Schwarzes Beil auf Obsidian-Beil item Obsidian-Beil sind Gold Währung 1100 wert (150 Leben, 20 Angriffsschaden).

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Beide Passiven lösen nicht nur bei normalen Angriffen aus, sondern auch bei allen Effekten, die normalen Schaden anrichten, wie Urgot Standard Urgot Sq Urgots Urgot Säuberung Säuberung und Garen Standard Garen Sq Garens Garen Richten Richten.
  • Treffereffekte wenden keine zusätzliche Steigerung der Rüstungsreduzierung an (Ausnahme Rekursivbogen item Rekursivbogen und Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm).
    • Zu beachten ist, dass die Ausnahmen manchmal trotzdem keine Rüstung verringern. Wenn sie durch Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge ausgelöst werden, wird die Rüstung immer verringert. Runaans Wirbelsturm wird auch die Rüstung des Hauptziels verringern.
  • Die erste Instanz normalen Schadens profitiert noch nicht von der Rüstungsverringerung.
  • Rüstungsreduktion und Durchdringung stapeln miteinander, sodass man simultan von mehreren Quellen (Schwarzes Beil item Schwarzes Beils Reduktion, Durchdringungsrunen, andere Gegenstände, wie Letzter Atemzug item Letzter Atemzug, und Championfähigkeiten) profitieren kann.
  • Wenn man sowohl Schwarzes Beil item Schwarzes Beil als auch Obsidian-Beil item Obsidian-Beil besitzt, werden immer doppelt so viele Steigerungen angewendet. Grund hierfür ist, dass die einmalige Passive nicht benannt ist. Die Anzahl maximaler Steigerungen bleibt jedoch gleich.
  • Mehrere gleichzeitig treffende Schadensinstanzen gewähren nur eine Steigerung der Rüstungsreduktion.

Strategie Bearbeiten

  • Schwarzes Beil item Schwarzes Beil wird auf Kämpfer Tip Molochen benutzt (z.B. Illaoi Standard Illaoi Sq Illaoi, Darius Standard Darius Sq Darius, Garen Standard Garen Sq Garen), da diese besonders einfach die Steigerungen anwenden können und von der Reduktion profitieren. Der Lauftempobonus hilft ihnen, am Ziel zu bleiben.

Altes Symbol Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Noxus Tip

V9.1:

  • Obsidian-Beil item Das Obsidian-Beil
    • Gesamtkosten: Gold Währung 4000Gold Währung 3000
      • Kombinationskosten: Auf Gold Währung 0 reduziert
    • Kann jetzt nur noch erhalten werden, wenn Ornn Standard Ornn Sq Ornn es für sich oder einen Verbündeten anfertigt (Ornn Handwerksmeister Handwerksmeister).
V7.9
  • Rüstungsverringerung pro Steigerung von 5% auf 4% reduziert.
    • Maximale Verringerung von 30% auf 24% reduziert.
V7.4
V6.16
  • Bugfix:Fehler behoben, durch den ein Gegner, der von mehreren Kugeln von Graves’ normalen Angriffen getroffenen wurde, nur eine einzige Steigerung des Schwarzen Beils erhalten hat.
V6.9
  • Gesamtkosten von Gold Währung 3500 auf Gold Währung 3100 reduziert.
    • Kombinationskosten von Gold Währung 1150 auf Gold Währung 750 reduziert.
V5.22
V5.8
  • Neues Bild.
  • Neues Rezept: Phage item Phage + Zündjuwel item Zündjuwel + Gold Währung 825 = Gold Währung 3000
  • Leben von 200 auf 400 erhöht.
  • Angriffsschaden von 50 auf 40 reduziert.
  • Abklingzeit von 10% auf 20% erhöht.
  • Gewährt nicht länger +10 Rüstungsdurchdringung.
  • Passive überarbeitet: Normaler Schaden versetzt gegnerischen Champions einen Schlag mit dem Beil und verringert deren Rüstung 6 Sekunden lang um 5% (bis zu 6-mal kumulativ, bis zu 30%).
    • Passive ist nun Einmalig.
  • Neu: Einmalig, Passiv Raserei: Normale Angriffe gewähren 2 Sekunden lang 20 Lauftempo. Unterstützungen gegen Gegner, die vom Beil getroffen wurden, und Tötungen einer beliebigen Einheit gewähren stattdessen 2 Sekunden lang 60 Lauftempo. Das Bonuslauftempo ist für Fernkämpfer halbiert.
V4.3
  • Kombinationskosten von Gold Währung 1188 auf Gold Währung 1263 erhöht (Gesamtkosten auf Grund der Preisanpassung vonm Rubinkristall item Rubinkristall gleichbleibend).
V3.9
  • Kann pro normalem Angriff nicht länger mehr als eine Steigerung Rüstungsdurchdringung nutzen.
V3.01
  • Das Leben wurde von 250 auf 200 reduziert.
  • Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 4 auf 5 erhöht.
  • Die Rüstungsverringerung pro Kumulation wurde von 6,25 % auf 5 % reduziert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehr Verringerung angewendet wurde als vorgesehen.
V1.0.0.153
  • Die Rüstungsverringerung pro Kumulation wurde von 7,5 % auf 6,25 % reduziert (die maximale Verringerung liegt nun bei 25 % anstatt bei 30 %).
  • Die pauschale Rüstungsdurchdringung wurde von 15 auf 10 verringert und ist nun EINMALIG.
V1.0.0.152 Überarbeitet.
  • Neues Rezept: Brutalisierer item Brutalisierer + Rubinkristall item Rubinkristall + Gold Währung 1188 = Gold Währung 3000
  • +250 Leben.
  • +50 Angriffsschaden.
  • +10% Abklingzeitverringerung.
  • +15 Rüstungsdurchdrinung.
  • Passiv: Das Anrichten von physischen Schaden an gegnerischen Champions reduziert deren Rüstung um 7,5 % für 4 Sekunden. Dieser Effekt kumuliert bis zu 4-mal.
V1.0.0.130
V1.0.0.109
  • Bugfix: Schwarzes Beil item Schwarzes Beil erscheint nun auch unter „Angriffstempo“.
V1.0.0.108
  • Neues Rezepüt: Riesenschwert item Riesenschwert + Dolch item Dolch + Gold Währung 795 = Gold Währung ???
  • Gewährt nun +30% Angriffsgeschwindigkeit.
  • EINMALIG, Passiv: Reduziert nun pro Kumulation die Rüstung um 15 statt 12, aber es können nur noch 3 statt 5 Kumulationen gleichzeitig wirken.
May 15, 2009 Patch

Referenzen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände