Fandom

Schlund von Malmortius item Schlund von Malmortius ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends icon League of Legends. Er ist auf allen Karten erhältlich.[1]

Komponenten

Schlund von Malmortius itemSchlund von Malmortius
Gold Währung 3250 (Gold Währung 850)
Hextrinker itemHextrinker
Gold Währung 1300 (Gold Währung 500)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert während Griff nach Leben

Goldeffizienz

  • Schlund von Malmortius item Schlund von Malmortius ist 89.74% goldeffizient, abgesehen von den passiven Effekten und wird 122.82% goldeffizient mit Griff nach Leben.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

Maw of Malmortius screenshot

VFX

  • Obwohl Rettungsanker eine einmalige Passive ist und alle gleichnamigen Passiven zusammen auf Abklingzeit gesetzt werden, wenn sie auslöst, werden alle Effekte, die an Rettungsanker gebunden sind, trotzdem zusammen ausgelöst. Löst man also die Rettungsanker-Passive von Steraks Pegel item Steraks Pegel, Schlund von Malmortius item Schlund von Malmortius oder Phantomtänzer item Phantomtänzer aus, löst das sowohl Steraks Zorn als auch Griff nach Leben aus (wenn du diese Gegenstände besitzt).
    • Dies löst nicht alle Schilde zusammen aus, sondern nur eines.

Strategie Bearbeiten

  • Schlund von Malmortius item Schlund von Malmortius hilft auf Angriffsschaden basierenden Champions gegen gegnerische Teams mit hohen Werten an magischen Schaden.
  • Rettungsanker kann den meisten anfänglichen magischen Schaden absorbieren, um dem Träger eine Reaktion zu ermöglichen, sei es ein Gegenschlag oder ein Rückzug. Dies ist sehr nützlich gegen Fähigkeitsstärken-Champions mit hohen Abklingzeiten, wie Morgana Standard Morgana Sq Morgana und Ziggs Standard Ziggs Sq Ziggs.
  • Schlund von Malmortius kann auf Angriffsschaden-Champions gut sein, die von niedrigen aktuellen Leben profitieren (bspw. Tryndamere Standard Tryndamere Sq Tryndamere, Olaf Standard Olaf Sq Olaf, Aatrox Standard Aatrox Sq Aatrox).
  • Schlund von Malmortius item Schlund von Malmortius gewährt dennoch weniger effektives Leben gegen magischen Schaden als dedizierte Anti-Magischen-Schaden Defensivgegenstände, wie Geistessicht item Geistessicht oder Schleier der Todesfee item Schleier der Todesfee. Allerdings kommt Schlund von Malmortius mit dem Vorteil, das keine offensiven Werte geopfert werden müssen, was Angriffsschaden-Champions erlaubt gegen Fähigkeitsstärken-Champions ins Spiel zurückzukommen. Man sollte aber beachten, dass die Passive gegen AD-Champions kein bisschen nützlich ist, während oben genannte Gegenstände immer noch Leben und Durchhaltevermögen gewähren, obwohl die Magieresistenz in diesem Fall unnütz ist.

Trivia Bearbeiten

  • Schlund von Malmortius item Schlund von Malmortius ist nach einem bekannten Community-Mitglied 'Malmortius' (auch als 'Lord Voldemortius', 'Malmorpheus' und 'James' anzutreffen) benannt, für das werben von über 1000 Leuten über das alte Wirb-einen-Freund-System.

V10.15 - Patch-Aktualisierung vom 22.07.2020:

  • Fehlerbehebung: Absorbiert nicht länger über 350 magischen Schaden, wenn das maximale Leben des Spielers unter 30 % fallen würde.

[...]

V8.11
  • Magieresistenz von 45 auf 50 erhöht.
  • Das Schild von Vorlage:Nai wurde von 300 (+100% zusätzliche Magieresistenz) auf 350 geändert.
V7.4
  • Fehler behoben: Die größere Sphäre der Verbesserung erscheint jetzt am korrekten Ort.
V6.22
  • Neues Rezept: Hextrinker item Hextrinker + Caulfields Kriegshammer item Caulfields Kriegshammer + Gold Währung 850 = Gold Währung 3250
  • Angriffsschaden von 55 auf 50 reduziert.
  • Magieresistenz von 40 auf 45 erhöht.
  • Griff nach Leben gewährt nun auch 20 Angriffsschaden.
  • Neuer Effekt: +10% Abklingzeitverringerung.
  • Entfernt: +10 Rüstungsdurchdringung.
V6.7
  • Magieresistenz von 50 auf 40 reduziert.
  • Einmalig, Passiv - Griff nach Leben:
    • Entfernt: 25% Angriffsgeschwindigkeit bis der Status "außerhalb des Kampfes" erreicht wird.
V5.22
  • Neues Rezept: Hextrinker item Hextrinker + Gezackter Langdolch item Gezackter Langdolch + Gold Währung 850 = Gold Währung 3250
  • Magieresistenz von 55 auf 50 reduziert.
  • Neuer Effekt: +10 Rüstungsdurchdringung.
  • Einmalige Passive, die den magischen Schild gewährt nennt sich nun Rettungsanker.
    • Magischer Schild von 400 zu 300 (+100% Zusätzliche Magieresistenz) geändert.
    • Abklingzeit von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
  • Neuer Effekt: Einmalig, Passiv - Griff nach Leben: Wenn Rettungsanker auslöst, wird +25% Angriffsgeschwindigkeit, +10% Lebensraub und +10% Zaubervampir gewährt, bis du den Kampf verlässt.
  • Entfernt: Einmalig, Passiv: +1 Angriffschaden pro 2% fehlendem Leben (max. +35 Angriffsschaden bei 30% Leben oder weniger).
V3.9
  • Angriffsschaden von 55 auf 60 erhöht.
  • Magieresistenz von 36 auf 40 erhöht.
  • Passiver Angriffsschaden von 1 pro 2,5% des fehlenden Lebens auf 2% erhöht.
  • Maximaler Angriffsschaden durch die Passive von 40 auf 35 reduziert.
  • Bugfix: Fehler behoben, durch den die Abklingzeit nicht wie vorgesehen zurückgesetzt wurde, wenn ein Hextrinker item Hextrinker aufgewertet wurde, bei dem die Abklingzeit lief.
V1.0.0.152
  • Gesamtkosten von Gold Währung 3300 auf Gold Währung 3200 reduziert.
  • Kombinationskosten von Gold Währung 925 auf Gold Währung 975 erhöht.
1.0.0.146
  • Abklingzeit wird nun auf dem Gegenstand statt als Verbesserung angezeigt.
V1.0.0.136 Zum Spiel hinzugefügt.
  • Rezept: Hextrinker item Hextrinker + Spitzhacke item Spitzhacke + Gold Währung 925 = Gold Währung 3300
  • +55 Angriffsschaden, +36 Magieresistenz.
  • Einmalig, Passiv: Gewährt +1 Angriffsschaden pro 2,5% des fehlenden Lebens. Maximal +40 Angriffsschaden.
  • Einmalig, Passiv: Wenn dein Leben durch magischen Schaden unter 30% sinken würde, erhälst du einen Schild, der 400 magischen Schaden absorbiert. (60 Sekunden Abklingzeit).

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände