FANDOM

Ryze Standard Ryze S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Ryze
Der Runenmagier
Magier Tip Primärrolle: Magier
Kämpfer Tip Sekundärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Minibild Leben: 570.48 +98
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.55
Mana Minibild Mana: 400 +50
Manaregeneration Minibild Manareg. / 5 Sek.: 6 +0.8
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 550
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 55.04 +3
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: 0.625 + (0 +2.11%)
Rüstung Minibild Rüstung: 21.55 +3
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Minibild Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Arkane Meisterschaft
Ryze Arkane Meisterschaft

Passiv: Ryze Zauber fügen zusätzlichen Schaden basierend auf seinem zusätzlichen Mana zu und sein maximales Mana erhöht sich um 5 % pro 100 Fähigkeitsstärke.

Fähigkeitendetails
Arkane Meisterschaft ist eine passive Selbstverstärkung.

Zusätzliche Informationen:

  • Resultierendes Mana = Mana ohne Arkane Meisterschaft + 5 % Fähigkeitsstärke * Mana ohne Arkane Meisterschaft

Überladung
Reichweite: 1000
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 6 Sekunden
Ryze Rune

Passiv: Die Basis-Fähigkeiten von Ryze setzen die Abklingzeit dieser Fähigkeit zurück und laden für 4 Sekunden eine Ryze Rune Rune auf (bis zu 2).

Ryze Überladung

Aktiv: Ryze entlädt eine Kugel purer Energie in gerader Linie. Das erste getroffene Ziel erleidet Magischer Schaden Tip magischen Schaden. Die Aktivierung von Überladung verbraucht alle gesammelten Ryze Rune Runen.

Magischer Schaden:
60 / 85 / 110 / 135 / 160 / 185 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke) (+ 3 % des zusätzlichen Manas)
Ryze Rune2

Sollte Ryze zwei Ryze Rune Runen verbrauchen, bekommt er ein Schildkraft Tip Schild, welches 65 − 150 (abhängig von der Stufe) (+ 60 % der Fähigkeitsstärke) (+ 3 % des zusätzlichen Mana) Schaden für 2 Sekunden abfängt. Außerdem erhält Ryze in diesen 2 Sekunden Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo.

Zusätzliches Lauftempo:
25 % / 28 % / 31 % / 34 % / 37 % / 40 %

Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade: Überladung verursacht mehr Schaden (basierend auf dem Rang von Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade) und der Schaden springt über auf alle nahen, mit Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade markierten Gegner.

Bonusschaden:
40 % / 50 % / 60 % / 70 % / 80 %

Diese Fähigkeit hat insgesamt 6 (statt den üblichen 5) Stufen. Dafür hat Ryze StandardSquare Ryzes Ryze Weltentor Weltentor nur 2 (statt der üblichen 3) Stufen.

Fähigkeitendetails
Überladung ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung und Flächenwirkungskomponente.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn ein mit Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade belegter Gegner durch Überladung stirbt, wird nur die Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade selber und nicht der Schaden verbreitet.

Runenkäfig
Reichweite: 615
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Ryze Runenkäfig

Aktiv: Ryze verursacht am Ziel sofort Magischer Schaden Tip magischen Schaden und Festwurzeln Tip wurzelt es fest für 0,75 Sekunden.

Magischer Schaden:
80 / 100 / 120 / 140 / 160 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke) (+ 1 % des zusätzlichen Manas

Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade: Die Dauer des Festwurzeln Tip Festwurzelns wird auf 1,5 Sekunden erhöht.

Fähigkeitendetails
Runenkäfig ist eine Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zauberkaskade
Reichweite: 615
Kosten: 60 / 70 / 80 / 90 / 100 Mana
Abklingzeit: 3,25 / 3 / 2,75 / 2,5 / 2,25 Sekunden
Verbreitungsreichweite: 325
Ryze Zauberkaskade

Aktiv: Ryze belegt einen Gegner mit einer Kugel reiner magischer Energie. Dadurch verursacht er Magischer Schaden Tip magischen Schaden und markiert das Ziel mit Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade für 3 Sekunden. Die nächste Basis-Fähigkeit verbraucht die Markierung und erhält zusätzliche Effekte.

Schaden Hauptziel:
70 / 90 / 110 / 130 / 150 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke) + 2 % des zusätzlichen Manas)

Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade: Die Markierung Zauberkaskade breitet sich auf alle nahen Gegner aus, wobei alle dadurch markierten Gegner 50 % des Schadens erleiden, den das Hauptziel erhält.

Verbreitungsschaden:
35 / 45 / 55 / 65 / 75 (+ 15 % der Fähigkeitsstärke) (+ 1 % des zusätzlichen Manas)

Durch Zauberkaskade markierte Gegner, die an irgendeiner von Ryze's Fähigkeiten sterben, verbreiten die Markierung auf nahe Gegner und fügen ihnen den Verbreitungsschaden zu.

Fähigkeitendetails
Zauberkaskade ist eine Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung und Flächenwirkungskomponente.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn Zauberkaskade auf ein bereits markiertes Ziel gewirkt wird, wird die alte Markierung ausgelöst und eine neue Markierung angewendet (effektiv wird die Dauer erneuert).

Weltentor
Reichweite: 1750 / 3000
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 180 Sekunden
Teleportationsbereich: 475
Ryze Weltentor

Aktiv: Ryze öffnet ein Portal auf dem Boden an seiner aktuellen Position und beginnt, zu kanalisieren. Wenn Ryze für 2 Sekunden kanalisiert hat, werden alle verbündeten Einheiten, die auf dem Portal stehen, an die Zielposition teleportiert. Während der Teleportation werden alle teleportierten Einheiten für einen sehr kurzen Augenblick Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar. Weltentor kann auch unanvisierbare Einheiten teleportieren.

Ryze kann während der Kanalisierung herumlaufen, Fähigkeiten benutzen und auch sonst alles machen (sogar das Portal verlassen). Jedoch wird die Kanalisierung abgebrochen, wenn er von unterbrechender oder immobilisiernder Massenkontrolle betroffen wird (z.B. Betäubung Tip Betäubung, Festwurzeln Tip Festwurzeln, Unterbrechung Tip Unterbrechung, Verstummung Tip Verstummung)

Diese Fähigkeit hat insgesamt 2 (statt den üblichen 3) Stufen, Stufen verfügbar auf Level 6 und Level 11. Dafür hat Ryze StandardSquare Ryzes Ryze Überladung Überladung 6 (statt der üblichen 5) Stufen.

Fähigkeitendetails
Weltentor ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung, die ihr Zentrum immer dort hat, wo Ryze stand, als er diesen Zauber gewirkt hat.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Unanvisierbarkeit Tip Unanvisierbarkeit während der Teleportation dauert etwa 0,75 Sekunden an.
  • Teleportierte Einheiten werden, relativ zum Zentrum des Portals, die selbe Position haben, nachdem sie teleportiert wurden.
  • Ryze kann das Portal verlassen, ohne das die Kanalisierung unterbrochen wird. Sollte er das Portal nicht mehr rechtzeitig betreten, wird er nicht teleportiert, alle anderen verbündeten Einheiten werden trotzdem teleportiert (solange Ryze nicht in seiner Kanalisierung unterbrochen wird).
  • Wenn Erdung Tip geerdet, kann Ryze diese Fähigkeit nicht aktivieren. Alle Erdung Tip geerdeten Einheiten werden nicht teleportiert, allerdings wird die Kanalisierung selber nicht durch Erdung Tip Erdung abgebrochen (d.h. wenn Erdung Tip Erdung vor der Kanalisierung endet, werden trotzdem alle verbündeten Einheiten teleportiert).
  • Landung Tip Landung selber kann die Kanalisierung nicht unterbrechen. Allerdings werden alle Fähigkeiten, die Landung mit unterbrechenden oder immobilisierenden Effekten verbinden (z.B. Veigar StandardSquare Veigars Veigar Ereignishorizont Ereignishorizont) oder die Luftbefindlichkeit Tip Luftbefindlichkeit auslösen, die Kanalisierung abbrechen.
  • Verbündete Stase Tip Staseeffekte wie z.B. die Passive von Schutzengel item Schutzengel oder das Bard Innehalten Innehalten eines verbündeten Bard StandardSquare Bards werden die Kanalisierung von Weltentor nicht unterbrechen. Alle unanvisierbaren Verbündeten unter ähnlichen Effekten werden auch teleportiert.
  • Die Interaktion von Weltentor mit kanalisierten Fähigkeiten ist von Fall zu Fall unterschiedlich:
    • Die folgenden Kanalisierungen werden den Ausführenden daran hindern, mit teleportiert zu werden: Teleportation Spell Teleportation, Rückruf Spell Rückruf, Caitlyn Ass im Ärmel Ass im Ärmel.
      • Diese Kanalisierungen werden Ryze aber nicht in der Kanalisierung von Weltentor abbrechen (wenn z.B. Ryze Teleport einsetzt, wird sein Portal davon nicht abgebrochen)
    • Diese Kanalisierungen werden den Ausführenden trotzdem teleportieren und sie werden nicht abgebrochen: Fiddlesticks Krähenschwarm Krähenschwarm*, Karthus Requiem Requiem, Nunu & Willump Kältesturz Kältesturz
    • Diese Listen sind nicht vollständig.
  • Ryze kann Zac StandardSquare Zac während seiner Zac Zellteilung Zellteilung teleportieren. Dabei können sowohl die einzelnen Zellen als auch die große Zelle in der Mitte (dort, wo Zac wiederersteht) teleportiert werden.