FANDOM

Ryze Standard Ryze S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Ryze
Der Runenmagier
Magier Tip Primärrolle: Magier
Kämpfer Tip Sekundärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Tip Leben: 570.48 +98
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Mana Tip Mana: 300 +50
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Reichweite Tip Reichweite: 550
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 55.04 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +2.11%)
Rüstung Tip Rüstung: 21.55 +3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Arkane Meisterschaft
Ryze Arkane Meisterschaft

Passiv: Ryze erhält (5 % pro 100 Fähigkeitsstärke) Mana Tip zusätzliches Mana.

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Überladung
Reichweite: 1000
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 6 Sekunden
Ryze Rune

Passiv: Die Grund-Fähigkeiten von Ryze setzen die Abklingzeit Tip Abklingzeit von Überladung zurück und laden für 4 Sekunden eine Ryze Rune Rune auf (bis zu 2).

Ryze Überladung

Aktiv: Ryze entlädt eine Kugel purer Energie in gerader Linie. Das erste getroffene Ziel erleidet Magischer Schaden Tip magischen Schaden. Die Aktivierung von Überladung verbraucht alle gesammelten Ryze Rune Runen.

Magischer Schaden:
80 / 105 / 130 / 155 / 180 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke) (+ 3 % des zusätzlichen Manas)
Ryze Rune2

Sollte Ryze zwei Ryze Rune Runen verbrauchen, erhält er für 2 Sekunden Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo.

Zusätzliches Lauftempo:
20 / 25 / 30 / 35 / 40 %

Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade: Überladung verursacht 10 / 40 / 70 / 100 % (abhängig von Ryze Weltentor Weltentors Stufe) erhöhten Schaden und verbreitet sich auf alle nahen Gegner, die mit Zauberkaskade markiert sind.

Fähigkeitendetails
Details
  • Wendet Mehrfachtreffer Tip Mehrfachtreffer-Zaubereffekte auf die Gegner an, die beim Verbreiten des Schadens auf mit Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade markierte Ziele getroffen werden.
  • Wenn ein mit Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade belegter Gegner durch Überladung stirbt, wird nur die Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade selber und nicht der Schaden verbreitet.

Ryze-Q

Runenkäfig
Reichweite: 615
Kosten: 40 / 55 / 70 / 85 / 100 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Ryze Runenkäfig

Aktiv: Ryze verursacht am Ziel sofort Magischer Schaden Tip magischen Schaden und Verlangsamung Tip verlangsamt es für 1,5 Sekunden um 35 %.

Magischer Schaden:
80 / 100 / 120 / 140 / 160 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke) (+ 4 % des zusätzlichen Manas

Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade: Das Ziel wird Festwurzeln Tip festgehalten anstatt Verlangsamung Tip verlangsamt (Dauer unverändert).

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Ryze-W

Zauberkaskade
Reichweite: 615
Effektradius: 350
Kosten: 40 / 55 / 70 / 85 / 100 Mana
Abklingzeit: 3,25 / 3 / 2,75 / 2,5 / 2,25 Sekunden
Ryze Zauberkaskade

Aktiv: Ryze belegt einen Gegner mit einer Kugel reiner magischer Energie, wodurch er diesem Magischer Schaden Tip magischen Schaden zufügt und sein Ziel und nahe Gegner für 3 Sekunden mit Zauberkaskade belegt. Die nächste Grundfähigkeit gegen ein mit Zauberkaskade markiertes Ziel verbraucht die Markierung und erhält zusätzliche Effekte.

Magischer Schaden:

Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade: Die Markierung Zauberkaskade breitet sich auf alle nahen Gegner aus.

Fähigkeitendetails
Details
  • Wenn Zauberkaskade auf ein bereits markiertes Ziel gewirkt wird, wird die alte Markierung ausgelöst und eine neue Markierung angewendet (effektiv wird die Dauer erneuert).
  • Wendet Mehrfachtreffer Tip Mehrfachtreffer-Zaubereffekte gegen nahe Gegner an, auf die die Markierung abprallt.

Ryze-E

Weltentor
Reichweite: 1000 / Maximale Reichweite
Effektradius: 475
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 210 / 180 / 150 Sekunden
Ryze Weltentor

Passiv: Erhöht den Schaden von Ryze Überladung Überladung gegen Ziele, die mit Ryze Zauberkaskade Zauberkaskade markiert sind.

Schadenserhöhung:
40 / 70 / 100 %

Aktiv: Ryze öffnet ein Portal auf dem Boden und beginnt, zu kanalisieren. Er ist dabei nicht in seinen Aktionen eingeschränkt, die Kanalisierung wird aber durch seinen Tod oder durch harte Massenkontrolle unterbrochen. Sollte die Kanalisierung für 2 Sekunden erfolgreich sein, werden alle verbündeten Einheiten im Portal zum Zielort Blinzeln Tip teleportiert, wobei sie kurz Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar werden. Weltentor kann auch Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbare Verbündete teleportieren.

Fähigkeitendetails
Details
  • Diese Fähigkeit wird auf maximale Reichweite aktiviert, wenn Ryze versucht, einen Punkt außerhalb der Reichweite anzuvisieren.
  • Weltentor versucht vorherzusehen, ob ein Verbündeter versucht, aus dem Portal rauszulaufen und wird daher keine Spieler teleportieren, die nahe am Rand stehen und auf einen Punkt außerhalb des Portals klicken.
  • Die Unanvisierbarkeit Tip Unanvisierbarkeit während der Teleportation dauert etwa 0,75 Sekunden an.
  • Teleportierte Einheiten werden, relativ zum Zentrum des Portals, die selbe Position haben, nachdem sie teleportiert wurden.
  • Ryze kann das Portal verlassen, ohne das die Kanalisierung unterbrochen wird. Sollte er das Portal nicht mehr rechtzeitig betreten, wird er nicht teleportiert, alle anderen verbündeten Einheiten werden trotzdem teleportiert (solange Ryze nicht in seiner Kanalisierung unterbrochen wird).
  • Wenn Erdung Tip geerdet, kann Ryze diese Fähigkeit nicht aktivieren. Alle Erdung Tip geerdeten Einheiten werden nicht teleportiert, allerdings wird die Kanalisierung selber nicht durch Erdung Tip Erdung abgebrochen (d.h. wenn Erdung Tip Erdung vor der Kanalisierung endet, werden trotzdem alle verbündeten Einheiten teleportiert).
  • Verbündete Stase Tip Staseeffekte wie z.B. die Passive von Schutzengel item Schutzengel oder das Bard Innehalten Innehalten eines verbündeten Bard StandardSquare Bards werden die Kanalisierung von Weltentor nicht unterbrechen. Alle unanvisierbaren Verbündeten unter ähnlichen Effekten werden auch teleportiert.
  • Die Interaktion von Weltentor mit kanalisierten Fähigkeiten ist von Fall zu Fall unterschiedlich:
    • Die folgenden Kanalisierungen werden den Ausführenden daran hindern, durch Weltentor teleportiert zu werden: Teleportation Spell Teleportation, Rückruf Spell Rückruf, Caitlyn Ass im Ärmel Ass im Ärmel.
      • Diese Kanalisierungen werden Ryze aber nicht in der Kanalisierung von Weltentor abbrechen (wenn z.B. Ryze Teleport einsetzt, wird sein Portal davon nicht abgebrochen)
    • Diese Kanalisierungen werden den Ausführenden trotzdem teleportieren und sie werden nicht abgebrochen: Fiddlesticks Krähenschwarm Krähenschwarm*, Karthus Requiem Requiem, Nunu & Willump Kältesturz Kältesturz.
    • Diese Listen sind nicht vollständig.
  • Ryze kann Zac StandardSquare Zac während seiner Zac Zellteilung Zellteilung teleportieren. Dabei können sowohl die einzelnen Zellen als auch die große Zelle in der Mitte (dort, wo Zac wiederersteht) teleportiert werden.

Ryze-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Erlittener Schaden wird um 5 % reduziert.
  • Verursachter Schaden wird um 8 % erhöht.