League of Legends Wiki
Advertisement
League of Legends Wiki

Ryze OriginalCentered.jpg
Ryze Standard Ryze Sq.png
Ryze
der Runenmagier
Rolle(n):
Magier Tip.png Kampfmagier
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 450 | RpPoints.png 260
Erscheinungsdatum:
21.02.2009
Letzte Änderung:
V10.20

Fähigkeiten

Arkane Meisterschaft
Ryze Arkane Meisterschaft.png

Passiv: Ryze erhält (5 % pro 100 Fähigkeitsstärke) als Mana Tip.png zusätzliches Mana.

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Überladung
Reichweite: 1000
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 6 Sekunden
Ryze Überladung 5.png

Passiv: Die Grund-Fähigkeiten von Ryze setzen die Abklingzeit Tip.png Abklingzeit von Überladung zurück und laden für 4 Sekunden eine Rune Rune auf (bis zu 2).

Ryze Überladung.png

Aktiv: Ryze entlädt eine Kugel purer Energie in gerader Linie. Das erste getroffene Ziel erleidet Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden, die Aktivierung von Überladung verbraucht dabei alle gesammelten Runen Runen.

Magischer Schaden:
75 / 100 / 125 / 150 / 175 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke) (+ 3 % des zusätzlichen Manas)
Ryze Überladung 4.png

Sollte Ryze zwei Runen Runen verbrauchen, erhält er für 2 Sekunden Lauftempo Tip.png zusätzliches Lauftempo.

Zusätzliches Lauftempo:
28 / 32 / 36 / 40 / 44 %

Zauberkaskade Zauberkaskade: Überladung verursacht 10 / 40 / 70 / 100 % (abhängig von Ryze Weltentor.png Weltentors Stufe) erhöhten Schaden und verbreitet sich auf alle nahen Gegner, die mit Zauberkaskade markiert sind.

Details
  • Wendet Katarina Tanzende Klingen.png Mehrfachtreffer-Zaubereffekte auf die Gegner an, die beim Verbreiten des Schadens auf mit Zauberkaskade Zauberkaskade markierte Ziele getroffen werden.
  • Wenn ein mit Zauberkaskade Zauberkaskade belegter Gegner durch Überladung stirbt, wird nur die Zauberkaskade Zauberkaskade selber und nicht der Schaden verbreitet.

Runenkäfig
Reichweite: 615
Kosten: 40 / 55 / 70 / 85 / 100 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Ryze Runenkäfig.png

Aktiv: Ryze verursacht am Ziel sofort Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden und Verlangsamung Tip.png verlangsamt es für 1.5 Sekunden um 35 %.

Magischer Schaden:
80 / 110 / 140 / 170 / 200 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke) (+ 4 % des zusätzlichen Manas

Zauberkaskade Zauberkaskade: Das Ziel wird Festwurzeln Tip.png festgehalten anstatt Verlangsamung Tip.png verlangsamt (Dauer unverändert).

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Zauberkaskade
Reichweite: 615
Effektradius: 350
Kosten: 40 / 55 / 70 / 85 / 100 Mana
Abklingzeit: 3,25 / 3 / 2,75 / 2,5 / 2,25 Sekunden
Ryze Zauberkaskade.png

Aktiv: Ryze belegt einen Gegner mit einer Kugel reiner magischer Energie, wodurch er diesem Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden zufügt und sein Ziel und nahe Gegner für 3 Sekunden mit Zauberkaskade belegt. Die nächste Grundfähigkeit gegen ein mit Zauberkaskade markiertes Ziel verbraucht die Markierung und erhält zusätzliche Effekte.

Magischer Schaden:

Zauberkaskade Zauberkaskade: Die Markierung Zauberkaskade breitet sich auf alle nahen Gegner aus.

Details
  • Wenn Zauberkaskade auf ein bereits markiertes Ziel gewirkt wird, wird die alte Markierung ausgelöst und eine neue Markierung angewendet (effektiv wird die Dauer erneuert).
  • Wendet Katarina Tanzende Klingen.png Mehrfachtreffer-Zaubereffekte gegen nahe Gegner an, auf die die Markierung abprallt.

Weltentor
Reichweite: 1000 / Maximale Reichweite
Effektradius: 475
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 210 / 180 / 150 Sekunden
Ryze Weltentor.png

Passiv: Erhöht den Schaden von Überladung Überladung gegen Ziele, die mit Zauberkaskade Zauberkaskade markiert sind.

Schadenserhöhung:
40 / 70 / 100 %

Aktiv: Ryze öffnet ein Portal auf dem Boden und beginnt, zu kanalisieren. Er ist dabei nicht in seinen Aktionen eingeschränkt, die Kanalisierung wird aber durch seinen Tod oder durch harte Massenkontrolle unterbrochen. Sollte die Kanalisierung für 2 Sekunden erfolgreich sein, werden alle verbündeten Einheiten im Portal zum Zielort Blinzeln Tip.png teleportiert, wobei sie kurz Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbar werden. Weltentor kann auch Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbare Verbündete teleportieren.

Details
  • Diese Fähigkeit wird auf maximale Reichweite aktiviert, wenn Ryze versucht, einen Punkt außerhalb der Reichweite anzuvisieren.
  • Weltentor versucht vorherzusehen, ob ein Verbündeter versucht, aus dem Portal rauszulaufen und wird daher keine Spieler teleportieren, die nahe am Rand stehen und auf einen Punkt außerhalb des Portals klicken.
  • Die Unanvisierbarkeit Tip.png Unanvisierbarkeit während der Teleportation dauert etwa 0.75 Sekunden an.
  • Teleportierte Einheiten werden, relativ zum Zentrum des Portals, die selbe Position haben, nachdem sie teleportiert wurden.
  • Ryze kann das Portal verlassen, ohne das die Kanalisierung unterbrochen wird. Sollte er das Portal nicht mehr rechtzeitig betreten, wird er nicht teleportiert, alle anderen verbündeten Einheiten werden trotzdem teleportiert (solange Ryze nicht in seiner Kanalisierung unterbrochen wird).
  • Wenn Hemmung Tip.png gehemmt, kann Ryze diese Fähigkeit nicht aktivieren. Alle Hemmung Tip.png gehemmten Einheiten werden nicht teleportiert, allerdings wird die Kanalisierung selber nicht durch Hemmung Tip.png Hemmung abgebrochen (d.h. wenn Hemmung Tip.png Hemmung vor der Kanalisierung endet, werden trotzdem alle verbündeten Einheiten teleportiert).
  • Verbündete Stase Tip.png Staseeffekte wie z.B. die Passive von Schutzengel Schutzengel oder das Innehalten Innehalten eines verbündeten Bards Bards werden die Kanalisierung von Weltentor nicht unterbrechen. Alle unanvisierbaren Verbündeten unter ähnlichen Effekten werden auch teleportiert.
  • Die Interaktion von Weltentor mit kanalisierten Fähigkeiten ist von Fall zu Fall unterschiedlich:
    • Die folgenden Kanalisierungen werden den Ausführenden daran hindern, durch Weltentor teleportiert zu werden: Teleportation Teleportation, Rückruf Rückruf, Ass im Ärmel Ass im Ärmel.
      • Diese Kanalisierungen werden Ryze aber nicht in der Kanalisierung von Weltentor abbrechen (wenn z.B. Ryze Teleport einsetzt, wird sein Portal davon nicht abgebrochen)
    • Diese Kanalisierungen werden den Ausführenden trotzdem teleportieren und sie werden nicht abgebrochen: Krähenschwarm Krähenschwarm*, Requiem Requiem, Kältesturz Kältesturz.
    • Diese Listen sind nicht vollständig.
  • Ryze kann Zac Zac während seiner Zellteilung Zellteilung teleportieren. Dabei können sowohl die einzelnen Zellen als auch die große Zelle in der Mitte (dort, wo Zac wiederersteht) teleportiert werden.

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip.png Heulende Schlucht
  • Erlittener Schaden wird um 5 % verringert.
  • Verursachter Schaden wird um 5 % erhöht.

Ryze OriginalCentered.jpg
Ryze Standard Ryze Sq.png
Ryze
der Runenmagier
Rolle(n):
Magier Tip.png Kampfmagier
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Erscheinungsdatum:
21.02.2009
Letzte Änderung:
V10.20

Geschichte

Mit dieser Welt geht man besser vorsichtig um. Was erschaffen wurde, kann zerstört werden.
Ryze Ryze
Ryze VU Header.png

Ryze gilt weit und breit als einer der fähigsten Zauberer Runeterras, und ist ein hartgesottener Erzmagier, dem eine unglaublich schwere Bürde auf den Schultern lastet. Seine unerschütterliche Entschlossenheit und seine immensen arkanen Kräfte helfen ihm auf der unermüdlichen Jagd nach den Weltrunen – Bruchstücken reiner Magie, die einst die Welt aus dem Nichts geformt haben. Er muss diese Artefakte auftreiben, bevor sie in die falschen Hände geraten, denn Ryze ist sich des Unheils bewusst, das sie über Runeterra bringen könnten.

Der Runenmagier

Ryze war bloß ein junger Lehrling, als er von den arkanen Kräften erfuhr, die die ganze Welt geformt hatten.

Sein Meister, ein Zauberer namens Tyrus von Helia, war Mitglied eines uralten Ordens, der es sich zum Ziel gesetzt hatte, die gefährlichsten Artefakte von Runeterra zu sammeln und zu beschützen. Ryze belauschte Tyrus dabei, wie er mit einem anderen Magier über sogenannte „Weltrunen“ tuschelte. Als Tyrus seinen Schüler bemerkte, brach er die Konversation abrupt ab und presste seine Schriftrolle, die er nie aus den Augen ließ, noch fester an sich.

Trotz der Bemühungen des Ordens verbreitete sich das Wissen um die Runen. Es verstanden zwar nur wenige ihre Bedeutung oder schiere Macht, aber alle glaubten zu wissen, wie sie sich als Waffen gegen ihre Feinde einsetzen ließen. Ryze und Tyrus reisten zwischen den verschiedenen Völkern von Valoran umher und versuchten, die Paranoia einzudämmen und Zurückhaltung zu fördern. Doch mit der Zeit wurden ihre Missionen immer gefährlicher und Ryze konnte die wachsende Verzweiflung seines Meisters spüren. Die erste kataklystische Auseinandersetzung ereignete sich in den Noxii-Territorien, in denen Ryze zur Welt gekommen war. Später würde man das den Beginn der Runenkriege nennen.

Zwei Nationen standen einander gegenüber und die Situation drohte, zu eskalieren. Tyrus bat die Anführer, sich in einem Dorf namens Khom zu Verhandlungen zu treffen, aber erkannte, dass der Konflikt seine Fähigkeiten zur Schlichtung überstieg. Er floh mit Ryze in die Hügel und die beiden sahen mit eigenen Augen das zerstörerische Potenzial der entfesselten Weltrunen.

Die Erde brach unter ihren Füßen ein und der Fels selbst schien zu würgen und zu knirschen, während der Himmel über ihnen sich wand, als wäre er tödlich verwundet worden. Sie blickten zurück auf das Tal, in dem die Armeen einander gegenübergestanden hatten, und glaubten sich wahnsinnig: Die Zerstörung spottete jeglicher Beschreibung. Die Gebäude, die Menschen, alles war fort und der Ozean, der einst eine Tagesreise entfernt im Osten gelegen hatte, strömte ihnen jetzt entgegen.

Ryze fiel auf die Knie und starrte in das riesige Loch, das in die Welt gerissen worden war. Nichts war übriggeblieben. Nicht einmal das Dorf, das seine Heimat gewesen war.

Bald herrschte offener Krieg in ganz Runeterra. Ryze wollte sich in die Konflikte einmischen, eine Seite wählen und seine Zauberkraft in den Dienst einer Sache stellen, doch Tyrus hielt ihn auf. Die beiden mussten andere zum Frieden ermahnen und konnten nur beten, dass am Ende noch etwas von der Welt übrig sein würde, das man retten konnte.

Tyrus appellierte an die Vernunft, wo immer er auf jemanden traf, der eine Weltrune in Händen hielt. Bei vielen machte sich angesichts der völligen Vernichtung Ernüchterung breit und wer im Krieg gelitten hatte, war durchaus gewillt, seine Rune abzugeben, doch niemand wollte den ersten Schritt machen.

Je länger der Krieg andauerte, desto mehr entfremdete sich sein Meister von Ryze. Während Tyrus geheime Treffen mit großen Anführern und Erzmagiern abhielt, entsandte er seinen Schüler auf wochenlange Botengänge, die keinerlei Bedeutung zu haben schienen. Schließlich stellte Ryze seinen Meister zur Rede und musste zu seinem Entsetzen feststellen, dass Tyrus von Helia selbst insgeheim nicht nur in den Besitz von einer, sondern zwei Runen gekommen war.

Der alte Magier, den die Jahre zynisch und verhärmt gemacht hatten, hielt die gewöhnlichen Sterblichen für ignorante Kinder, die mit Mächten herumspielten, die sie nicht im Geringsten verstanden. Für machtgierige Narren wollte er nicht länger den Diplomaten mimen. Er musste sie aufhalten. Ryze versuchte, Tyrus zur Vernunft zu bringen, doch es hatte keinen Sinn – vor ihm stand ein mit Fehlern behafteter Mann, der den gleichen Versuchungen erlegen war wie diejenigen, über die er wetterte. Die verführerische Kraft der Runen hatte ihn gezeichnet. Obgleich er früher einmal Frieden gewollt hatte, verfügte er nun über die Macht, das Ende herbeizuführen. Ryze musste handeln, auch wenn das bedeutete, dass er seinen einzigen wahren Freund und Verbündeten auf der Welt vernichten musste.

Mit einem Mal entfesselte er alle Magie, die er aufbringen konnte. Im nächsten Augenblick lag Tyrus’ Körper schwelend auf dem Boden.

Ryze zitterte, als ihm klar wurde, was er getan hatte. Wenn diese unheilvollen Artefakte einen Magier verderben konnten, der so stark und rechtschaffen gewesen war wie Tyrus, wie sollte Ryze dann mit ihnen fertigwerden? Doch er wusste auch, dass er sie keiner anderen lebenden Seele anvertrauen konnte …

Bald darauf hatten die größten Zivilisationen einander komplett vernichtet und der Krieg kam zu seinem Ende. Ryze verstand nun, welche Aufgabe er geerbt hatte – solange auch nur eine Weltrune offen zugänglich blieb, war ganz Runeterra dem Untergang geweiht. Dieses Wissen wurde zu einer Bürde, die er nur alleine tragen konnte, und seit diesem Tag durchstreift er die Welt auf der Suche nach den letzten verbleibenden Runen. Er widersteht bis heute der Versuchung der Macht in jeder Rune und versiegelt sie stattdessen an geheimen Orten, fern von neugierigen oder gierigen Augen.

Obwohl sein Leben durch die Magie, der er ausgesetzt ist, unnatürlich verlängert worden ist, kann Ryze nie rasten – es kommen erneut Gerüchte über die Weltrunen auf und die Völker von Runeterra haben vergessen, welchen Preis man für ihren Einsatz zahlen muss.

Beziehungen

  • Ryze Ryze hatte einen Lehrling namens Kegan Rodhe. Dieser wurde jedoch von einer Weltrune verdorben und wurde so zu Brand Brand. Brand ist auf der Jagd nach weiteren Weltrunen, weshalb er ständig mit Ryze aneinander gerät, da dieser die Weltrunen beschützen will.
  • Ryze Ryze traf auf seinen Reisen viele Personen, Kreaturen und Champions, wie zum Beispiel Miss Fortune Miss Fortune, Sona Sona, Nasus Nasus und Trundle Trundle. [2]
    • Konzepte für Der Ruf der Macht deuten darauf hin, dass Ryze Ryze ein junges Mädchen namens Daisy treffen sollte, welches Annie Annie ähnlich sieht. [3]

Mehr Lesen

Mitspielende Champions

Freljord Warded Gateway To The Howling Abyss.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte • 5 Minuten zu lesen

An Old Friend

Von John O'Bryan

Ryze would have been cold if his body wasn't simmering with nervous energy. With all that weighed on him that day, the harsh Freljordian elements scarcely seemed to have an effect. Neither was he daunted by the distant howl of a hungry ice troll. He had come to do a job. Not one he relished, but one that had to be done, and one he could no longer avoid.

Ryze Call of Power concept 04.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Call of Power

Ryze scours Runeterra for fragments of a forgotten past, each step bringing him closer to incredible power—and terrible ruin.

Freljord Master And Apprentice.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Kurzgeschichte • 32 Minuten zu lesen

From the Ashes

Von Aaron Dembski-Bowden

I can't do it.

Ryze The Burning Lands cover 02.jpg
BearbeitenBildReferenz

Shurima Tip.png

Comic

The Burning Lands

Von Aaron Dembski-Bowden, Anthony Reynolds Lenné

Legends speak of an ageless mage with violet skin.

Erwähnte Champions

Brand OriginalCentered.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Biographie

The Burning Vengeance

Von Ariel Lawrence, Laurie Goulding

Shadow Isles Ruins.png
BearbeitenBildReferenz

Schatteninseln Tip.png

Kurzgeschichte

The Echoes Left Behind

Von Anthony Reynolds Lenné

Thresh shook his head, laughing. “We have what mortals have coveted since time immemorial—eternity.

Alternative Universen

Weltmeisterschaft Ignite.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Musikvideo

Ignite

Von Mehrere Autoren

Seit Anfang an hat sich die Weltmeisterschaft weiterentwickelt und ist gewachsen. Jeder unglaubliche Spielzug und jedes phänomenale Match erschuf Momente und Erinnerungen, die niemals vergessen werden. In diesen ikonischen Momenten griffen Spieler und Teams nach etwas Unglaublichen in ihrem Inneren und brachten so Leben in die Kluft der Beschwörer...

Ryze RyzeWhitebeardSkin.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Kurzgeschichte

Journey to Thy Golden Mustache!

Von POPSTAR URF

Acedemy Ryzes 10-Year Realm Warp.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Ryze’s 10-Year Realm Warp

Greetings, Summoners. Let me take you on a trip through the last ten years of League.

MSI 2018 Promo 01.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Schreibe Geschichte

In dieser Schlacht der Regionen wird am Ende nur noch eine stehen.

Weltmeisterschaft RISE.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Musikvideo

RISE

Von Mehrere Autoren

Um die Spitze zu erreichen, reichen Fähigkeiten alleine nicht. Nur jene mit dem Ehrgeiz, sich über alle anderen zu erheben, kenne dessen Höhe.

Weltmeisterschaft Warriors.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Musikvideo

Warriors

Von Mehrere Autoren

Der Kampf beginnt, und sechszehn Teams aus aller Welt kämpfen für ein Ziele - um die League of Legends-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Um richtig loszulegen, haben wir einen Kampfschrei geschaffen, dem man hinterher sprinten kann. Ob du ein Solo-Queue-Kämpfer bis oder bei der LCS zitterst - jeder Moment zählt.

Weltmeisterschaft Weg zum Pokal.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Weg zum Pokal

Da das Finale der League of Legends-Weltmeisterschaft 2013 näher kommt, zeigen wir die größten Helden des eSports aus aller Welt. Viele Teams blieben nach epischen Kämpfen am Wegesrand liegen; jetzt bleiben nur noch zwei: Koreas SK Telecom T1 and Chinas Royal Club. Wer wird sich erheben?

Ryze Standard Ryze S.jpg
RpPoints.png 260
3DButton.pngZumBildButton.png
Standard Ryze
21.02.2009
Actor.pngUnbekannter Sprecher
Artist.pngJoshua 'HUGEnFAST' Brian Smith
Loot eligible.png Über Beute erhältlich

Ewige

Die Kaiserin
Getötete epische Monster
Getötete epische Monster
Die Wegweisende
Kills und Unterstützungen
Kills und Unterstützungen
Die Kaiserin
Zerstörte Gebäude
Zerstörte Gebäude

Die Wächterin
Runenwärter
Gegnerische Champions unter der Wirkung von 'Zauberkaskade', die du mit 'Runenkäfig' (W) festgehalten hast
Der Täuscher
Tor zu neuen Welten
Gegnerische Champions, die du Innerhalb von 10 Sekunden nach der Ankunft via 'Weltentor' (R) getötet hast
Die Kaiserin
Zaubersprünge
Gegnerische Champions, die du mit den Sprüngen von 'Überladung' (Q) + 'Zauberkaskade' (E) getroffen hast

Skin-Screenshots

Skins

Standard Ryze Standard Ryze
  • Auf seinem Splash-Art ist Ryze Ryze zu sehen, wie er sein Weltentor Weltentor benutzt, um mit einer gelben Weltrune vor einem Diener der Wächter zu entkommen.
Junger Ryze Junger Ryze
  • Der Skin ist einer der vier "Sammleredition Skins", er war nur für die Vorbesteller der digitalen Version des Spiels erhältlich.
  • Der Name wurde mit dem 4. Rework in Patch V6.14 von Menschlicher Ryze in Junger Ryze geändert.
  • Im Hintergrund des Splash-Arts ist Shurima vor seinem Fall zu sehen.
  • Die anderen Collector's Edition-Skins sind:
Onkel Ryze Onkel Ryze
  • Dieser Skin ist an die bekannte Werbeikone Uncle Sam angelehnt.
    • Dies war das erste Splash-Art, welches nicht den Champion selbst zeigt.
    • Auf der linken Seite es Posters steckt einer von Katarinas Katarinas Dolchen in der Wand.
    • In der rechten oberen Ecke sind Abbildungen von Twisted Fates Twisted Fates Karten zu sehen.
  • Wenn er Weltentor Weltentor benutzt, dann ist der Schrei eines Adlers zu hören, ähnlich wie bei beim Tanz von Karthusstatue Karthusstatue.
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Stammes-Ryze Stammes-Ryze
  • Im Hintergrund kann man eine Kreatur sehen, die Urzeit-Cho'Gath Urzeit-Cho'Gath darstellt.
  • Man vermutet, dass das Design an den griechische Gott Zeus angelehnt ist.
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Professor Ryze Professor Ryze
  • Sein Splash-Art ist Teil des Tutorialmenüs.
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
      • Bilder von allen außer Ekko Ekko sind im Hintergrund des Splash-Arts zu sehen.
Zombie-Ryze Zombie-Ryze
  • Dieser Skin teilt sich das Graunacht/Zombies gegen Schlächter-Thema mit:
    Triumphierender Ryze Triumphierender Ryze
    • Dieser Skin ist nur für Spieler verfügbar, die ein offizielles Turnier gewonnen haben.
      • Er wurde auch Champion-Ryze und später Trophäen-Ryze genannt.
    Dunkelkristall-Ryze Dunkelkristall-Ryze
    Piraten-Ryze Piraten-Ryze
    • Dieser Skin teilt sich das Bilgewasser/Allgemein-Thema mit:
      Ryze Weißbart Ryze Weißbart
      SKT T1-Ryze SKT T1-Ryze
      • Dieser Skin wurde, um den Sieg von SKT T1 bei der Weltmeisterschaft der 5. Saison zu feiern, zusammen mit folgenden Skins veröffentlicht:
      • Er repräsentiert Faker.
      • Seine Rückruf Rückruf-Animation enthält einige Anspielungen auf Faker.
        • Die Rolle, die Ryze am Ende macht ist genau dieselbe Rolle wie die, die Faker zu Beginn des Finales der WM der 5. Saison gemacht hat.
        • Während des Rückrufs hält Ryze einen Laptop in der Hand, auf dem ein Bild von Brokkoli zu sehen ist. Dies spielt auf die Aussage eines Fans an, Fakers Haare würden wie Brokkoli aussehen. Faker antwortete daraufhin, dass er einen Brokkolikopf essen würde, wenn SKT T1 das Finale der Weltmeisterschaft der 5. Saison gewinnen würde. Als SKT T1 dann tatsächlich gewann, löste Faker sein Versprechen ein und aß sofort nach dem Sieg auf der Bühne ein Stück Brokkoli.
      • Seine Schriftrolle wurde durch den Summoner's Cup ersetzt.
      • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
      • Dieser Skin teilt sich das Weltmeister/SKT T1-Thema mit:

        Media

        Ryze-Theme
        Sonstige Musik

        Sonstige Videos