Riven Standard Riven S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Riven
Die Verbannte
Kämpfer Tip Primärrolle: Kämpfer
Assassine Tip Sekundärrolle: Assassine
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampstyle 8Champion Stil Fähigkeiten aktiv
3 / 3
Konstitution:
2 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 558.48 +86
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.5
Keine Ressourcen Minibild Keine Ressource
Reichweite Tip Reichweite: 125
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 64 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +3.5%)
Rüstung Tip Rüstung: 33 +3.2
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Runenklinge
Riven Runenklinge

Passiv: Jedes Mal, wenn Riven eine Fähigkeit benutzt, erhält sie eine Aufladung für 6 Sekunden (bis zu 3 mal stapelbar). Rivens Normaler Angriff Tip normale Angriffe verbrauchen eine Aufladung und verursachen 25 % − 50 % (abhängig von der Stufe) des Angriffsschadens als Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden.

Runenklinge kann für 100 % (+ Klinge der Unendlichkeit item 25 %) zusätzlichen normalen Schaden Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.

Fähigkeitendetails
Runenklinge ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Restdauer der Aufladungen von Runenklinge wird erneuert, wenn Riven eine Steigerung erhält oder verbraucht.
  • Der zusätzliche Schaden wendet Lebensraub Tip Lebensraub an.
  • Runenklinge kann keine Gebäude betreffen (Aufladungen werden nicht verbraucht, wenn Riven ein Gebäude angreift).
  • Runenklinge kann Pantheon Ägidenschutz blockiert, Jax Gegenschlag ausgewichen und Fiora Konter gekontert werden.
  • Die Aufladungen von Runenklinge werden nicht verbraucht, wenn Riven Blendung Tip geblendet ist.
  • Die Aufladungen von Runenklinge werden nicht beim Angreifen von Augen verbraucht.

Gebrochene Schwingen
Reichweite: 260
Effektradius: 112,5 / 150 / 162,5 / 200
Abklingzeit: 12 / 11,5 / 11 / 10,5 / 10 Sekunden
Riven Gebrochene Schwingen

Aktiv: Riven Sprint Tip sprintet in Richtung des Ziels, welches dem Mauszeiger am nächsten ist oder in ihre Blickrichtung. Dabei verursacht sie an allen Gegnern vor ihr Normaler Schaden Tip normalen Schaden. Danach kann Gebrochene Schwingen innerhalb der nächsten 4 Sekunden zweimal reaktiviert werden, wobei die zweite Aktivierung diese Restzeit erneuert.

Normaler Schaden:
15 / 35 / 55 / 75 / 95 (+ 45 / 50 / 55 / 60 / 65 % des Angriffsschadens)
Normaler Gesamtschaden:
45 / 105 / 165 / 225 / 285 (+ 135 / 150 / 165 / 180 / 195 % des Angriffsschadens)

Mit der dritten Aktivierung kann Riven Terrain überqueren. Außerdem Luftbefindlichkeit Tip wirft Riven alle nahen Gegner hoch (die Reichweite für Schaden und Hochwerfen ist hier größer als bei den ersten beiden Aktivierungen).

Jede Aktivierung von Gebrochene Schwingen sorgt dafür, dass ihr nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff schneller gemacht werden kann. Dies ist jedoch kein auto attack reset!

Fähigkeitendetails
Gebrochene Schwingen ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Jede Aktivierung löst Zauberklinge aus und zählt als Aktivierung für Kassadin Energiewelle Energiewelle.
  • Da diese Fähigkeit nicht als "auto attack reset" zählt, zählt sie auch nicht für Klingenhagel Rune Klingenhagel .

Ki-Schwall
Effektradius: 125 / 135
Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Riven Ki-Schwall

Aktiv: Rivens Schwert sendet eine Stoß an Runenenergie aus, welcher nahen Gegnern Normaler Schaden Tip normalen Schaden zufügt und sie für 0,75 Sekunden Betäubung Tip betäubt.

Normaler Schaden:
55 / 85 / 115 / 145 / 175 (+ 100 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Ki-Schwall ist eine Flächenwirkungsfähigkeit mit Riven als Zentrum.

Heldenmut
Reichweite: 325
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Riven Heldenmut

Aktiv: Riven Sprint Tip sprintet ein Stück in Richtung des Mauszeigers und erhält für 1,5 Sekunden ein Schildkraft Tip Schild.

Schildstärke:
95 / 125 / 155 / 185 / 215 (+ 100 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails

Zusätzliche Informationen:

  • Heldenmut kann dazu verwendet werden, um spielergeneriertes Terrain (durch z.B. Jarvan IV StandardSquare Jarvan IVs Jarvan IV Kataklysmus Kataklysmus) zu überqueren, normale Wände können damit nicht überquert werden.
  • Heldenmut kann nicht verwendet werden, wenn Riven Festwurzeln Tip festgehalten wird.

Klinge des Exils
Abklingzeit: 120 / 90 / 60 Sekunden
Riven Klinge des Exils

Aktiv: Riven verstärkt ihr Schwert für 15 Sekunden, wodurch sie (20 % des Angriffsschadens) als Angriffsschaden Tip zusätzlichen Angriffsschaden erhält. Außerdem erhöht sich ihre Reichweite Tip Angriffsreichweite um 75 Einheiten und Riven Gebrochene Schwingen Gebrochene Schwingen sowie Riven Ki-Schwall Ki-Schwall erhalten erhöhte Reichweite. Des Weiteren kann sie während dieser Zeit einmal Riven Windschnitt Windschnitt einsetzen.

Windschnitt
Effektradius: 900
Geschwindigkeit: 1600
Winkel: 75°
Riven Windschnitt

Aktiv: Riven entfesselt eine Schockwelle aus Energie, welche Normaler Schaden Tip normalen Schaden an allen getroffenen Gegnern anrichtet, wobei der Schaden um 0 % − 200 % (abhängig von fehlendem Leben des Ziels).

Minimaler Schaden:
100 / 150 / 200 (+ 60 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Maximaler Schaden:
300 / 450 / 600 (+ 180 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Klinge des Exils ist eine selbstbezogene Verbesserung.
Windschnitt ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Riven muss 1 Sekunde nach Aktivierung von Klinge des Exils warten, bis sie Windschnitt einsetzen kann.
  • Der zusätzliche Angriffsschaden wird sofort gewährt und ändert sich nicht während der Dauer.