Rek'Sai OriginalCentered.jpg
Rek'Sai Standard Rek'Sai Sq.png
Rek'Sai
die Leerenwühlerin
Rolle(n):
Kämpfer Tip.png Stürmer
Sekundäre Attribute:
Zorn Tip.png Wut
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 6300 | RpPoints.png 975
Erscheinungsdatum:
11.12.2014
Letzte Änderung:
V10.19

Änderungen an den Grundwerten
URF-Porträt Beschwörersymbol.png Ultra Rapid Fire-Unterschiede
  • Leben: 570600
  • Lebenssteigerung: 85100
  • Angriffsschadensteigerung: 3.354.5
  • Rüstung: 3338
  • Angriffstemposteigerung: 2 %3 %

Fähigkeiten

Zorn der Xer'Sai
Rek'Sai Zorn der Xer'Sai.png

Passiv: Rek'Sai generiert Zorn Tip.png 25 Zorn, wenn sie mit einem Normaler Angriff Tip.png normalen Angriff, mit Beutesucher Beutesucher, mit Ausgraben Ausgraben oder mit Wütender Biss Wütender Biss Schaden verursacht und sie verliert Zorn Tip.png 20 Zorn pro Sekunde, wenn sie für 5 Sekunden keinen Zorn generiert hat.

Während sie eingegraben eingegraben ist, verbraucht Rek'Sai ihren gesamten Zorn Tip.png Zorn über 3 Sekunden und Heilkraft Tip.png heilt sich dabei für Leben Tip.png 20 − 190 (abhängig von der Stufe)Leben bei Zorn Tip.png 100 Zorn und stoppt, wenn sie den Zorn verbraucht hat oder Leben Tip.png volles Leben hat.

Details
  • Die Zornleiste ändert die Farbe von gelb zu rot, wenn sich komplett gefüllt ist.

Wut der Königin
Effektradius: 325
Abklingzeit: 4 Sekunden
Rek'Sai Wut der Königin.png

Ausgegraben Ausgegraben - Aktiv: Rek'Sais nächsten 3 Normaler Angriff Tip.png normalen Angriffe innerhalb von 5 Sekunden verursachen Normaler Schaden Tip.png zusätzlichen normalen Schaden am Ziel und an nahen Gegnern. Der Schaden am Hauptziel kann für (100% + 25% 25%) zusätzlichen normalen Schaden Kritischer Treffer Tip.png kritisch treffen.

Normaler Schaden:
20 / 25 / 30 / 35 / 40 (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Gesamtschaden:
60 / 75 / 90 / 105 / 120 (+ 150 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Wut der Königin 「 ist ein auto attack reset 」「 setzt Rek'Sais Angriffsanimation zurück 」.

Beutesucher
Reichweite: 150
Abklingzeit: 12 / 11,5 / 11 / 10,5 / 10 Sekunden
Rek'Sai Beutesucher.png

Eingegraben Eingegraben - Aktiv: Rek'Sai feuert leerengeladene Erde in die gewählte Richtung, welche am ersten getroffenen Gegner stoppt und Normaler Schaden Tip.png normalen Schaden an Einheiten im Einschlagsbereich verursacht. Getroffene Gegner werden außerdem für 2.5 Sekunden Sicht Tip.png aufgedeckt.

Normaler Schaden:
60 / 90 / 120 / 150 / 180 (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)

Details
  • Der Bonusschaden von Wut der Königin kan Türmen Schaden zufügen.
  • Wut der Königin endet und geht auf Abklingzeit, wenn Rek'Sai für länger als 1 Sekunde eingegraben eingegraben ist.
  • Die verstärkten Angriffe wenden andere Gangplank Parrrlay.png Treffereffekte und Lebensraub Tip.png Lebensraub an, schädigen aber keine Strukturen.
  • Konterfähigkeiten verhindern den Schaden des verstärkten Angriffes am Hauptziel, der Tiamat item.png Splash-Schaden wird aber trotzdem ausgelöst.
  • Der Splash-Schaden wendet keinen Talisman des Jägers Talisman des Jägers an.

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Eingraben
Effektradius: 1300
Abklingzeit: 4 Sekunden
Rek'Sai Eingraben.png

Ausgegraben Ausgegraben - Aktiv: Rek'Sai gräbt sich in den Boden ein, Entwaffnung Tip.png entwaffnet sich selber und reduziert ihren Sichtradius auf 250, aber sie erhält 15 / 20 / 25 / 30 (abhängig von der Stufe) Lauftempo Tip.png zusätzliches Lauftempo, wird Geist Spell.png geisterhaft, erhält ein neues Set an Grundfähigkeiten und aktiviert Erschütterungssinn.

Erschütterungssinn: Rek'Sai erhält Verborgenheit Tip.png verborgene Sicht auf nahe Gegner und neutrale Einheiten (auch im Kriegsnebel), wenn diese sich bewegen. Diese aktualisiert sich alle 1.5 Sekunden.

Ausgraben
Abklingzeit: 1 Sekunden
Pro-Ziel-Abklingzeit: 10
Rek'Sai Ausgraben.png

Eingegraben Eingegraben - Aktiv: Rek'Sai gräbt sich aus dem Boden aus, verursacht an allen nahen Gegnern Normaler Schaden Tip.png normalen Schaden und Luftbefindlichkeit Tip.png stößt diese 250 Einheitenzur Seite. Der Gegner, der am nächsten zum Zentrum ist, wird stattdessen für 1 Sekunde Luftbefindlichkeit Tip.png hochgeworfen und kann für die nächsten paar Sekunden nicht mehr von Eingraben Eingraben beeinflusst werden.

Normaler Schaden:
55 / 70 / 85 / 100 / 115 (+ 80 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Rek'Sai löst Ausgraben Ausgraben automatisch aus, wenn sie einen Angriffsbefehl gibt. Dabei wird das Hochwerfen auf das Ziel des Angriffs angewendet.

Details
  • Rek'Sai erscheint nach ihrem Tod automatisch eingegraben wieder, wenn sie diese Fähigkeit einsetzen könnte.
  • Eingraben hat keine Animationszeit und unterbricht keinen ihrer vorigen Befehle.
  • Gegner, die von Erschütterungssinn entdeckt werden, werden als Ringe auf dem Boden angezeigt (Champions sind größere Ringe und spielen für Rek'Sai einen Soundeffekt ab).
    • Gegner, die sich nicht bewegen, sind unsichtbar für Erschütterungssinn.
  • Eingraben Verlangsamung Tip.png verlangsamt kurz weggestoßene Gegner.

Details
  • Die Pro-Ziel-Abklingzeit von Ausgraben wird nur an dem Ziel angewendet, welches für 1 Sekunde hochgeworfen wird. Allerdings ist diese Einheit dann auch gegen das "kleine" Wegstoßen immun.
  • Ausgraben hat keine Animationszeit und unterbricht keinen ihrer vorigen Befehle.
  • Ausgraben zählt immer noch als Fähigkeit und kann daher nicht aktiviert werden, wenn Rek'Sai Verstummung Tip.png verstummt ist. Allerdings kann sie dann eingegraben normal angreifen.

Wütender Biss
Reichweite: 250
Abklingzeit: 12 Sekunden
Rek'Sai Wütender Biss.png

Ausgegraben Ausgegraben - Aktiv: Rek'Sai beißt den Gegner und verursacht Normaler Schaden Tip.png normalen Schaden.

Normaler Schaden:
50 / 60 / 70 / 80 / 90 (+ 85 % des zusätzlichen Angriffsschaden)

Bei maximalem Zorn Tip.png Zorn wird der Schaden verdoppelt und in Absoluter Schaden Tip.png absoluten Schaden konvertiert.

Absoluter Schaden:
100 / 120 / 140 / 160 / 180 (+ 170 % des zusätzlichen Angriffsschaden)
Tunnel
Reichweite: 850
Abklingzeit: 26 / 23 / 20 / 17 / 14 Sekunden
Pro-Ziel-Abklingzeit: 10 / 8 / 6 / 4 / 2
Rek'Sai Tunnel.png

Eingegraben Eingegraben - Aktiv: Rek'Sai Sprint Tip.png sprintet in Richtung des Mauszeigers und hinterlässt einen Tunnel (welcher 10 Minuten anhält), wobei ein Eingang an Rek'Sais alter Position und ein weiterer am Zielort entsteht. Rek'Sai kann einen Tunnel erneut durchqueren, indem sie auf einen Tunnel klickt. Das Durchqueren eines Tunnels wird diesen für ein paar Sekunden unbrauchbar machen.

Rek'Sai kann bis zu 8 Tunnel gleichzeitig aktiv haben. Champion Tip.png Gegnerische Champions können einen Tunnel zerstören, wenn sie sich für 1.5 Sekunden auf einen Eingang stellen.

  • Tunneleingänge können von verbündeten Fähigkeiten wie z.B. Blitzschritt Blitzschritt als Ziel ausgewählt werden.
  • Tunneleingänge sind auf der gegnerischen Minimap sichtbar, wenn sie zumindest einmal Sicht Tip.png Sicht darauf hatten (der andere Eingang wird nicht automatisch aufgedeckt, sondern muss auch einmal gesehen worden, bevor er permanent auf der Minimap erscheint).
  • Das Zerstören eines Tunnels gewährt den beteiligten Champions jeweils 5 Gold 5.
    • Wird ein Tunnel zerstört wird, wenn Rek'Sai diesen gerade durchquert, wird sie trotzdem auf der anderen Seite auftauchen.
  • Rek'Sai verlässt den Tunnel genauso, wie sie ihn betreten hat (also entweder Eingegraben Eingegraben oder Ausgegraben Ausgegraben).
    • Eine ausgegrabene ausgegrabene Rek'Sai gilt während der Durchqueren eines Tunnels als Eingegraben Eingegraben. Sie erhält das dazu passende Fähigkeitsset (kann keine der Fähigkeiten nutzen), sie reduziert ihre Sichtreichweite und sie aktiviert kurz Erschütterungssinn. Aber sie wird nicht durch Zorn der Xer'Sai Zorn der Xer'Sai geheilt, wenn sie vorher nicht eingegraben eingegraben war.
  • Wenn der Tunneleingang nahe einer dünnen Wand ist, ist es manchmal möglich, den Tunnel von der anderen Seite der Wand zu betreten.

Leerenansturm
Reichweite: 1500
Abklingzeit: 100 / 90 / 80 Sekunden
Rek'Sai Leerenansturm Markierung.png

Passiv: Rek'Sai wendet für 5 Sekunden Beutemarkierung auf Champion Tip.png gegnerische Champions an, wenn sie diesen Schaden zufügt.

Rek'Sai Leerenansturm.png

Aktiv: Rek'Sai wählt einen Champion Tip.png gegnerischen Champion, welcher als Beute markiert ist und Shaco Halluzination.png verschwindet dann in den Boden. Nach 1.5 Sekunden taucht sie nahe dem Ziel wieder aus dem Boden aus und Sprint Tip.png sprintet Unaufhaltbarkeit Tip.png unaufhaltsam eine fixe Distanz hinter das Ziel, während sie Normaler Schaden Tip.png normalen Schaden verursacht, wenn sie trifft.

Normaler Schaden:
100 / 250 / 400 (+ 175 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 20 / 25 / 30 % des fehlenden Lebens des Ziels)

Dieser Fähigkeit kann ausgewichen werden, wenn sich das Ziel 1500 Einheiten wegbewegt.

Details

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip.png Heulende Schlucht
  • Erlittener Schaden wird um 10 % verringert.
  • Verursachter Schaden wird um 12 % erhöht.

Spielmodusspezifische Unterschiede

URF-Porträt Beschwörersymbol.png U.R.F. (Alle Zufällig)
  • Erlittener Schaden wird um 20 % verringert.
  • Verursachter Schaden wird um 5 % erhöht.

Rek'Sai OriginalCentered.jpg
Rek'Sai Standard Rek'Sai Sq.png
Rek'Sai
die Leerenwühlerin
Rolle(n):
Kämpfer Tip.png Stürmer
Sekundäre Attribute:
Zorn Tip.png Wut
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 6300 | RpPoints.png 975
Erscheinungsdatum:
11.12.2014
Letzte Änderung:
V10.19

Geschichte

Fürchtet euch nicht vor Hinterhalten aus den Hügeln oder geflügelten Bestien am Himmel. Der wahre Schrecken von Shurima kommt aus dem Sand, und er kommt ohne Vorwarnung.
Sivir Sivir

Rek'Sai ist ein fähiger Räuber und erbarmungsloses Geschöpf der Leere, gräbt sich durch Tunnel im Boden und lauert darauf, ihre nichtsahnende Beute aus dem Hinterhalt zu verschlingen. Ihr unersättlicher Hunger hat ganze Regionen des einst so großartigen Imperiums von Shurima verwüstet – Kaufmänner, Händler, sogar bewaffnete Karawanen gehen meilenweite Umwege, um ihr und ihrer Brut nicht in die Fänge zu geraten. Jeder weiß, dass sobald Rek'Sai am Horizont gesichtet wird, der Tod von unten garantiert ist.

Die Leerenwühlerin

Als größte und wildeste Vertreterin ihrer Spezies ist Rek'Sai eine erbarmungslose Jägerin, die Tunnel durch den Boden gräbt, um ihre Beute zu überfallen und zu verschlingen. Ihr unersättlicher Hunger hat ganze Regionen des einst so großartigen Shurima-Imperiums verwüstet. Händler, Kaufleute und bewaffnete Karawanen nehmen Umwege von Hunderten Meilen auf sich, um diese riesigen Gebiete zu umgehen, obgleich bekannt ist, dass listige Banditen Unvorsichtige in ihre Jagdgründe gelockt haben. Sobald Rek'Sai jemanden aufgespürt hat, ist sein Schicksal besiegelt. Es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Sie bedeutet den Tod aus den Tiefen des Sandes.

Beziehungen

  • Rek'Sai Rek'Sai, Cho'Gath Cho'Gath, Kha'Zix Kha'Zix, Kog'Maw Kog'Maw und Vel'Koz Vel'Koz gehören alle zu unterschiedlichen Spezies, die aber alle zu den Leerengeborenen gehören.
    • Rek'Sai ist die Königin ihrer Spezies (der Xer'Sai).
      • Rek'Sai kam vor einem Millenium aus der Leere nach Shurima, was sie zu der Leerengeborenen macht, die am längsten in Runeterra ist.
  • Rek'Sai Rek'Sai ist nicht so weise wie die anderen Leerengeborenen Champions. Sie ist für diese in etwa das, was ein gefährliches Tier für Menschen ist.
  • Rek'Sai Rek'Sai griff Yuumi Yuumi und Buch an, als diese in Shurima nach Norra suchten.

Mehr Lesen

Mitspielende Champions

Rek'Sai Standard Rek'Sai S.jpg
RpPoints.png 975
3DButton.pngZumBildButton.png
Standard Rek'Sai
11.12.2014
Rek'Sai ist ein fähiger Räuber und erbarmungsloses Geschöpf der Leere, gräbt sich durch Tunnel im Boden und lauert darauf, ihre nichtsahnende Beute aus dem Hinterhalt zu verschlingen. Ihr unersättlicher Hunger hat ganze Regionen des einst so großartigen Imperiums von Shurima verwüstet – Kaufmänner, Händler, sogar bewaffnete Karawanen gehen meilenweite Umwege, um ihr und ihrer Brut nicht in die Fänge zu geraten. Jeder weiß, dass sobald Rek'Sai am Horizont gesichtet wird, der Tod von unten garantiert ist.
Actor.pngN/A
Artist.pngChristian Fell, Joshua 'HUGEnFAST' Brian Smith
Loot eligible.png Über Beute erhältlich

Ewige[Quelltext bearbeiten]

Die Kaiserin
Getötete epische Monster
Getötete epische Monster
Die Wegweisende
Kills und Unterstützungen
Kills und Unterstützungen
Die Kaiserin
Zerstörte Gebäude
Zerstörte Gebäude

Die Kaiserin
Beute gefunden
Distanztreffer (aus über 75 % der max. Reichweite), die du mit 'Beutesucher' (Q) an gegnerischen Champions erzielt hast
Der Krieger
Haiangriffe
Gegnerische Champions, die du mit 'Leerenansturm' (R) getötet hast
Die Wegweisende
Untertunnelt
Zuvor gegrabene 'Tunnel' (E), die du benutzt hast

Skin-Screenshots

Skins

Standard Rek'Sai Standard Rek'Sai
Eternum-Rek'Sai Eternum-Rek'Sai
Poolparty-Rek'Sai Poolparty-Rek'Sai

Media

Sonstige Musik

Sonstige Videos

Rek'Sai OriginalCentered.jpg
Rek'Sai Standard Rek'Sai Sq.png
Rek'Sai
die Leerenwühlerin
Rolle(n):
Kämpfer Tip.png Stürmer
Sekundäre Attribute:
Zorn Tip.png Wut
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 6300 | RpPoints.png 975
Erscheinungsdatum:
11.12.2014
Letzte Änderung:
V10.19
Rek'Sai weist nur eine SFX-Sammlung auf, mit der man sich beim englischsprachigen Wiki bekannt machen kann.

Rek'Sai OriginalCentered.jpg
Rek'Sai Standard Rek'Sai Sq.png
Rek'Sai
die Leerenwühlerin
Rolle(n):
Kämpfer Tip.png Stürmer
Sekundäre Attribute:
Zorn Tip.png Wut
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 6300 | RpPoints.png 975
Erscheinungsdatum:
11.12.2014
Letzte Änderung:
V10.19

Champion-Enthüllung: Rek'Sai

Die Sande Shurimas bergen unzählige Geschichten. Die meisten handeln von längst vergessenen Zivilisationen, doch manche künden von Schrecken in den Dünen. Die Nomaden und Händler kennen die Erzählungen zur Genüge, denn die blutigen Überreste ihresgleichen beweisen, dass eine Bestie der Leere in der Tiefe lauert. Und während manche Shurima bereisen, ohne je von dem grauenhaften Monster gehört zu haben, oder so stolz sind zu glauben, sie wären stark genug, um ihrem Angriff zu trotzen, überleben nur wenige lange, haben sie Rek'Sais Territorium erst einmal betreten. [2]

Zorn der Xer'Sai
Rek'Sai Zorn der Xer'Sai.png
Rek'Sais Zorn Tip.png Zorn steigt an, wenn sie ihre Gegner angreift. Das Wühlen Wühlen verzehrt ihren Zorn und stellt für kurze Zeit ihr Leben wieder her.

Überirdisch Überirdisch - Wut der Königin
Rek'Sai Wut der Königin.png
Rek'Sai schlägt um sich und fügt allen Gegnern um sie herum mit ihren nächsten drei normalen Angriffen Schaden zu.
Unterirdisch Unterirdisch - Beutesucher
Rek'Sai Beutesucher.png
RekÄSai feuert in gerader Linie einen Skillshot aus Leerenenergie ab, der beim Treffen des ersten Gegners detoniert und dem Ziel und allen nahen Gegnern, die ebenfalls von der Explosion erwischt wurden, Schaden zufügt und diese Sicht Tip.png aufdeckt.

Überirdisch Überirdisch - Eingraben
Rek'Sai Eingraben.png
gräbt sich in den Untergrund, erhält Erschütterungssinn (eine einzigartige Mechanik, die Rek'Sai alle gegnerischen Bewegungen in ihrem weiteren Umfeld anzeigt) und beschleunigtes Lauftempo, was zu Lasten ihrer Sichtbeeinträchtigung Tip.png Sichtweite und dem Zugang zu ihren normalen Angriffen geht. Während sie sich umher bewegt ignoriert sie Zusammenstöße mit Einheiten.
Unterirdisch Unterirdisch - Ausgraben
Rek'Sai schießt an die Oberfläche, schlägt nahe Gegner Luftbefindlichkeit Tip.png hoch und fügt ihnen Schaden zu.

Überirdisch Überirdisch - Wütender Biss
Rek'Sai Wütender Biss.png
Rek'Sai beißt ihr Ziel und fügt basierend auf ihrer Wut zunehmenden Schaden oder, falls ihre Wutanzeige voll ist, absoluten Schaden zu.
Unterirdisch Unterirdisch - Tunnel
Rek'Sai Tunnel.png
Rek'Sai gräbt in eine beliebige Richtung und baut so lang bestehenbleibende Tunneleingänge an den zwei Enden ihres Pfads.

Passiv: Rek'Sai erhält erhöhtes Angriffstempo. Aktiv: Rek'Sai bündelt kurz ihre Energie, gräbt gräbt sich dann ein und schießt zu einem ihrer Tunnel Tunnel. Sobald sie diesen verlässt, erhält sie für kurze Zeit ein deutlich erhöhtes Lauftempo.

Spielweise

Klassische Rek'Sai Screenshots.jpg

Rek'Sai ist ein mächtiges und bewegliches Monster, das gut in den Dschungel der Kluft der Beschwörer passt. Der clevere Einsatz ihrer Tunnel verleiht Rek'Sai unvergleichliche Beweglichkeit quer durch den Dschungel, bis hinein in gegnerisches Gebiet. Dort angekommen ist sie am besten darin, ihrem Gegenspieler im Verborgenen Konter zu bieten, bevor sie die gegnerischen Laner aus den ungewöhnlichen Winkeln angreift, die ihr ihre Tunnel bieten.

Rek'Sai teaser 2.jpg
Rek'Sai teaser 1.jpg

Junglen

Rek'Sai teaser 3.jpg
Rek'Sai ist in jeder Phase des Spiels eine bewegliche Bedrohung. Sie baut in ihrem Dschungel Tunnel, durch die sie von Lager zu Lager huschen kann. Sie vergräbt sich aber nicht nur schnell, sie tötet auch zügig. „Wut der Königin“ richtet ein Blutbad unter den Monstern eines Lagers an und fügt jedem Gegner in ihrer Nähe massiven Flächenschaden zu, wohingegen „Wütender Biss“ Einzelzielen mächtigen Schaden zufügt. Monster wehren sich, aber Rek'Sai kann das Gemetzel, wenn sie ausreichend Zorn gesammelt hat, lange genug durchhalten, indem sie sich eingräbt. Dadurch stellt sie ihr Leben wieder her und kann zum nächsten Lager rasen. Ist ihr Dschungel leer, wird es Zeit, dass sich Rek'Sai in den gegnerischen Dschungel aufmacht.

„Erschütterungssinn“ ist das zentrale Element von Rek'Sais Konter-Jungling-Streifzügen. Statt auf einen direkten Zweikampf konzentriert sich bei diesen auf die Zerstörung gegnerischer Lager, während ihr Gegner weiter entfernt ist. Indem sie auf Bewegungen in der gewählten Richtung achtet, kann Rek'Sai zumindest herausfinden, wo ihr gegnerischer Jungler sich nicht befindet. Mit diesem Wissen gräbt sie sich ein und stiehlt Lager, räumt dem Gegner wirkungsvoll den eigenen Dschungel leer und zwingt ihn in verfrühte Kämpfe oder, noch schlimmer, in Rek'Sais Höhlen. Wehe denen, die sich zu weit in das Reich der Wühlerin hineinwagen. Ihre Tunnel bieten ihr unglaubliche Beweglichkeit und mit ihrer guten Sichtkontrolle kann Rek'Sai problemlos ihre Verbündeten koordinieren, während sie herumirrende Ziele jagt.

Dann sind da noch ihre Hinterhalte. Rek'Sais relativ schwache Schadensspitzen machen es sinnvoller für sie, für ihre Verbündeten, die mehr Schaden zufügen, Hinterhalte vorzubereiten, indem sie ihr Ziel verlangsamt und so an der Flucht hindert. Das Wichtigste ist, dass Rek'Sais Tunnel ihr einzigartige Winkel bieten, aus denen heraus sie in den gegnerischen Lanes angreifen kann, um ihr Ziel mit „Beutesucher“ Schaden zuzufügen, bevor sie sich unter ihm an die Oberfläche gräbt. Das Hochschlagen verschafft den meisten Assassinen genug Zeit, sich die Tötung zu sichern, doch selbst wenn ihr Gegner noch am Leben ist, kann Rek'Sai sich auf ihre eigenen Fähigkeiten verlassen, insbesondere „Wut der Königin“ und „Wütender Biss“, um zusätzlichen Schaden beizusteuern.

Teamkämpfe

Rek'Sai teaser 4.jpg
Im mittleren Spielverlauf geht Rek'Sai am besten so vor, dass sie sich ihre einzigartige Sicht und ihre Tunnel zunutze macht und das Wissen über gegnerische Bewegungen nutzt, um allein auf den Seitenlanes Vasallen und Türme abzuräumen oder sich isolierte Ziele herauszupicken. Beim Split-Pushing macht sie dank „Wut der Königin“ kurzen Prozess mit den Vasallen, schiebt ihre eigenen Vasallen zu den Türmen und zwingt das gegnerische Team dadurch zu einer Reaktion. Durch „Erschütterungssinn“ ist sie auch stets darüber im Bilde, wo sich ihre Gegner aufhalten. Dadurch kann sie sich durch die unzähligen Tunnel, die sie bereits gegraben hat, bewegen und so die Gegner umgehen, die gekommen sind, um den Vorstoß zu beenden. Ihre Mobilität geht aber noch weiter. „Leerenansturm“ befähigt Rek'Sai, sich zu einem beliebigen Tunnel zu graben, wodurch sie möglicherweise in Sekundenschnelle die ganze Kluft des Beschwörers durchqueren kann.

Aber wann soll man die ultimative Fähigkeit einsetzen? Hat sie durch Split-Pushing die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich gezogen, kann sich Rek'Sai geschwind an einen andern Ort bewegen, wo ihre Verbündeten schon in einer anderen Lane auf sie warten. Durch den neu erhaltenen zahlenmäßigen Vorteil können Türme bezwungen oder andere Ziele beansprucht werden. Alternativ stellt ein Geheimtunnel ins gegnerische Lager eine perfekte Möglichkeit für einen Angriff durch die Hintertür im späten Spiel dar, während Tunnel in der Nähe der eigenen Basis es Rek'Sai ermöglichen, zurückzuweichen und bei der Verteidigung zu helfen, wenn der Gegner vor der Tür steht. Im frühen und mittleren Spiel bietet „Leerenansturm“ Rek'Sai nach jedem Rückruf einen sofortigen Zugang in ihrem Dschungel. Sie kann also weiter Lager auslöschen und Erfahrung und Gold sammeln, während ihr Gegenüber noch auf den Weg in seinen Dschungel ist.

Bei großen Teamkämpfen ist es am sinnvollsten, wenn Rek'Sai nach einer soliden Eröffnung zum Einsatz kommt und durch das Hochschießen bei Einsatz von „Ausgraben“ Primärziele verfolgt und stellt. Im Kampf muss sie Tempo zeigen und so schnell wie möglich Zorn aufbauen, bevor sie dann ihren Gegner mit „Wütender Biss“ zerfleischt. Der Schaden hängt von ihrem Zornbalken ab und wird bei voller Anzeige zum absoluten Schaden. Nach dem Austeilen heißt es für Rek'Sai Überleben. „Eingraben“ gibt ihr das nötige Lauftempo und die Lebensregeneration, um dem Gegenschlag auszuweichen bzw. sich von ihm zu erholen und gibt ihr die Gelegenheit, durch „Ausgraben“ die Gegner, die sie beinahe getötet hätten, ihren Damage Dealern auszuliefern.

Synergien

Ergänzt sich gut mit: Unbequem wird es gegen:

Lux Standard Lux Sq.png
Lux - die Lady des Lichts

Alle Fähigkeiten von Lux Lux lassen sich jederzeit gut mit denen von Rek'Sai Rek'Sai kombinieren. Frühe Lichtfesseln Lichtfesseln helfen Rek'Sai Rek'Sai dabei, sich in die richtige Position zu begeben, aus der sie an die Oberfläche schießt. In Teamkämpfen gewähren Schillernde Singularität Schillernde Singularität und Beutesucher Beutesucher weite Sicht auf ihre Gegner. Rek'Sai Rek'Sai ist zwar kein zartes Pflänzlein, aber Prismatische Barriere Prismatische Barriere hilft ihr, zusätzlichen Schaden abzuwenden, während sie sich zum Kampf begibt.

Kalista Standard Kalista Sq.png
Kalista - der Speer der Rache

Rek'Sai Rek'Sai bestraft diejenigen, die sie zu fassen bekommt, aber sie hat Schwierigkeiten mit Gegnern, die um sie herumtänzeln, vor allem mit Kalista Kalista. Kriegerische Anmut Kriegerische Anmut erlaubt dem Speer der Rache, andauernd um die Leerenwühlerin Leerenwühlerin herumzuhuschen und strafenden Schaden mit ihren normalen Angriffen und Durchbohren Durchbohren zuzufügen.

Malphite Standard Malphite Sq.png
Malphite - der Splitter des Monolithen

Massenkontrolle ist angesagt, wenn sich Rek'Sai Rek'Sai und Malphite Malphite für Teamkämpfe zusammentun. Unaufhaltsame Gewalt Unaufhaltsame Gewalt ist perfekt für eine Eröffnung mit Flächenschaden, denn Rek'Sai Rek'Sai kann sich unterirdisch nähern und ihre Gegner noch einmal mit Ausgraben Ausgraben gen Himmel schießen, bevor sie sich mit Wut der Königin Wut der Königin und Wütender Biss Wütender Biss um ihre Ziele kümmert.

Lee Sin Standard Lee Sin Sq.png
Lee Sin - der blinde Mönch

Als einer der bedeutendsten Konterjungler in League verfügt Lee Sin Lee Sin durch Schallwelle Schallwelle und Lebensretter Lebensretter über Schaden, Zähigkeit und Mobilität, die nötig sind, um Rek'Sai Rek'Sai zu jagen und zu töten, wann immer sie versucht, sich ihren Weg in den Dschungel des blinden Mönchs zu graben.

Kassadin Standard Kassadin Sq.png
Kassadin - der Leerengänger

Im mittleren Spiel können sich Kassadin Kassadin und Rek'Sai Rek'Sai zusammentun und einen kleinen, mobilen Aufräumtrupp bilden. Beide sind beweglich genug, um über die Karte zu düsen, und wenn Rek'Sai Rek'Sai ihr Ziel erst einmal durch Ausgraben Ausgraben fixiert hat, kann Kass Kass ordentlich Schaden zufügen, um für sein Team eine Tötung zu verbuchen.

Ziggs Standard Ziggs Sq.png
Ziggs - der Hexplosions-Experte

Hexplosives Minenfeld Hexplosives Minenfeld und Sprengladung Sprengladung machen Ziggs zu einem schwierigen Ziel für Rek'Sais Rek'Sais Hinterhalte während der Lane-Phase, doch damit noch nicht genug. Selbst wenn Rek'Sai Rek'Sai es schafft, durch einen Split-Push recht viele Vasallen zum gegnerischen Turm zu drängen, kann die Reichweite und Macht der Megainferno-Bombe Megainferno-Bombe die Vasallen schnell auslöschen und die Karte wieder ausgleichen.

Einblicke in die Championentwicklung

Rek'Sai Rek'Sai, entwickelt von Beat Punchbeef

Als wir an Rek'Sai arbeiteten, hatten wir zwei Konzepte im Sinn: Buddlerin und Landhai. Als wir die Idee konkretisierten, wurde sehr schnell klar, dass wir zuerst herausfinden mussten, was so einzigartig und unterhaltsam daran ist, sich unter der Erde zu befinden. Erste Prototypen halfen uns bei der Feststellung, dass es unsichtbar sein nicht ganz trifft. Dauerhaftes Tarnen ist bereits Evelynns Spezialität, aber, und das ist noch wichtiger, das Gruseligste an einem Hai ist es zu sehen, wie die allseits bekannte Unheil verkündende Rückenflosse einen umkreist, und das Wissen, dass man nichts dagegen tun kann.

Als wir die Grundlagen des Vergrabenseins kannten, wurde es Zeit zu klären, was man in diesem Zustand eigentlich tun kann. Als erstes dachten wir an das Konzept, durch Bewegung ausgelöste Vibrationen zu spüren, und das einzusetzen, um Beute aufzuspüren. Das verschaffte uns die Möglichkeit, etwas über eure Ziele zu erfahren, ähnlich wie bei der Tarnung, aber ohne befürchten zu müssen, dass die Spieler, die das von der anderen Seite erleben, zutiefst frustriert sind. Außerdem beschert es den Spielern aller Seiten aufregende Momente. Rek'Sai kann sich wie ein geheimer Jäger fühlen, während ihre Gegner die Anspannung spüren und die Furcht, dass etwas da draußen ist, das sie beobachtet.

Jetzt, wo wir einen Champion haben, der sich eingräbt und die Beute aus weiter Entfernung unbemerkt aufspüren kann, was gibt es denn noch? Wenn man ein wahrer Jäger sein will, reicht es nicht, nur zu wissen, wo sich die Beute befindet. Es geht darum, den richtigen Augenblick zum Zuschlagen zu erkennen. Daher musste Rek'Sai sich flexibel über die Karte bewegen können, damit sie um das Ziel, das sie verfolgt, unbemerkt herumtänzeln kann. Hier kommen die Tunnel ins Spiel. Unter der Erde hat Rek'Sai das Sagen und läppische Hindernisse wie Mauern interessieren sie nicht. Tunnel geben ihr die Freiheit, jederzeit überall auf der Karte zu sein und sich intensiv zu überlegen, wie und wo sie ihre ahnungslose Beute angreifen will.

RekSai Konzept 1.jpg

Kluft der Beschwörer Tip.png
V10.19 - Patch-Aktualisierung vom 21.09.2020:
  • Eingraben Eingraben
    • Fehlerbehebung: Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ausführung der Fähigkeit den doppelten Lauftempobonus gewährte.

V10.19 - Patch-Aktualisierung vom 16.09.2020:

  • Wut der Königin Wut der Königin
    • Fehlerbehebung: Abklingzeit läuft jetzt korrekt weiter, wenn eingegraben.
  • Wütender Biss Wütender Biss
    • Fehlerbehebung: Abklingzeit läuft jetzt korrekt weiter, wenn eingegraben.

V10.16:

  • Wut der Königin Wut der Königin
    • Fehlerbehebung: Die verstärkten normalen Angriffe verpuffen nicht länger, wenn diese kurz nach der Aktivierung ihres Leerenansturms Leerenansturms gegen einen Gegner ausführt.

V10.6:

  • Leerenansturm Leerenansturm
    • Fehlerbehebung: Die Anwendung gegen Klone gewährt nicht länger 3 Sekunden lang Immunität gegen Massenkontrolle.

[...]

V5.1:

  • Wut der Königin Wut der Königin
    • Grundwert für Schaden: 15/35/55/75/95 normaler Schaden ⇒ 15/30/45/60/75 normaler Schaden
    • Bonusfaktor pro Angriff: 0,4 zusätzlicher Angriffsschaden auf allen Rängen ⇒ 0,3 zusätzlicher Angriffsschaden auf allen Rängen
  • Beutesucher Beutesucher
    • Bonusfaktor: 1,0 Fähigkeitsstärke auf allen Rängen ⇒ 0,7 Fähigkeitsstärke auf allen Rängen
  • Ausgraben Ausgraben
    • Bonusfaktor: 0,5 zusätzlicher Angriffsschaden auf allen Rängen ⇒ 0,4 zusätzlicher Angriffsschaden auf allen Rängen

V4.21:

  • Hinzugefügt.

Alte Fähigkeiten

Leerenansturm
Reichweite: Global
Abklingzeit: 180 / 140 / 100 Sekunden
Rek'Sai Leerenansturm.png

Passiv: Rek'Sai erhält Angriffstempo Tip.png zusätzliches Angriffstempo.

Zusätzliches Angriffstempo:
20 / 40 / 60 %

Aktiv: Rek'Sai kanalisiert für 1.5 Sekunden, wonach sie sich in den Boden eingräbt eingräbt und Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbar zum ausgewählten Tunnel Tunnel sprintet, ohne diesen unbrauchbar zu machen.

Leerenansturm geht auf verringerte Abklingzeit, wenn Rek'Sai Verstummung Tip.png unterbrochen wird oder von gegnerischen Champions / Türmen Schaden erleidet.

Details
  • Rek'Sai kann Leerenansturm sowohl eingegraben eingegraben als auch ausgegraben ausgegraben aktivieren. Allerdings wird sie immer eingegraben eingegraben ankommen.
  • Der Ziel-Tunnel leuchtet, wenn Rek'Sai zu kanalisieren beginnt. Außerdem kann man den Schrei, den Rek'Sai ausstößt, global hören.
  • Rek'Sai wird einen 'Auf dem Weg!'-Ping zum Ziel-Tunnel abgeben.

Alte Splash-Arts

Alte Ladebildschirmbilder

Rek'Sai OriginalCentered.jpg
Rek'Sai Standard Rek'Sai Sq.png
Rek'Sai
die Leerenwühlerin
Rolle(n):
Kämpfer Tip.png Stürmer
Sekundäre Attribute:
Zorn Tip.png Wut
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 6300 | RpPoints.png 975
Erscheinungsdatum:
11.12.2014
Letzte Änderung:
V10.19

Unter folgenden Links findest du verschiedene Statistiken über Rek'Sai, wie zum Beispiel Gewinnrate, Bannrate, empfohlene Gegenstände, Runen und vieles mehr. Beachte, dass dies externe Links sind, wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt!

ChampionGG logo.png

LeagueofGraphs logo.png

Probuilds logo.png

Trivia

  • Während ihrer Entwicklung nannte man Rek'Sai "Burrower".[3]
  • Rek'Sai ist die erste weibliche Leerengeborene.
    • Sie ist der zweite weibliche Champion neben Anivia Anivia, der keine menschliche Form hat.
  • Rek'Sai ist einer von zwei Champions mit einer Tunnel-Fähigkeit; der andere ist Bard Bard.
    • Der Unterschied zwischen Rek'Sais Tunnel und Bards Bards Magische Reise Magische Reise ist, dass niemand anderes als Rek'Sai selbst ihren Tunnel benutzen kann, er in beide Richtungn funktioniert und von feindlichen Champions zerstört werden kann.
  • Rek'Sai Rek'Sai hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Würmern aus dem Film Tremors, die beispielsweise auch unter der Erde lauern, Tunnel graben und aus dem Untergrund zuschlagen. Zudem hat sie auch die Möglichkeit Beute aufzuspüren.
  • Genauso wie Cho'Gath Cho'Gath, Malphite Malphite, Nautilus Nautilus und Skarner Skarner, wird ihre Größe für Spielzwecke verringert. Sie ist in etwa so groß wie ein Haus. Im Spiel allerdings hat sie nur etwa die Größe eines Menschen.
  • Rek'Sai Rek'Sai ist der erste Champion, dessen Tanz sich nicht wiederholt.
  • Sie ist der einzige Champion, welcher die Rolle Kämpfer hat und ohne sekundäre Rolle ist.
  • Rek'Sai Rek'Sai lebt seit Jahrzehnten in Shurima und zerstörte in dieser Zeit mehrere Städte; das macht sie zu der bisher am längsten lebenden Leerengeborenen in Runeterra.
  • Rek'Sai Rek'Sai offenbarte, dass die Leerengeborenen verschiedene Spezies haben und keine Urform. Rek'Sai gehört zu der Spezies Xer'sai.

Referenzen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.