Fandom

Rüstung ist ein Wert, den alle Einheiten besitzen, eingeschlossen Monster und Gebäude. Minions haben seit Patch 4.21 keine Rüstungswerte mehr. Rüstung reduziert den erlittenen normalen Schaden. Jeder Champion beginnt mit einem gewissen Grundwert, welcher mit jeder Stufe zunimmt. Thresh Standard Thresh Sq Thresh ist die einzige Ausnahme. Zusätzliche Rüstung kann durch Fähigkeiten, Gegenstände, Meisterschaften und Runen erhalten werden. Rüstung kumuliert additiv.

Außer Thresh Standard Thresh Sq Thresh, dessen Rüstung nicht mit der Stufe zunimmt, reicht die Grundrüstung von 61 (Heimerdinger Standard Heimerdinger Sq Heimerdinger) bis 90 (Maokai Standard Maokai Sq Maokai und Poppy Standard Poppy Sq Poppy) mit Stufe 18.

Schaden reduzieren Bearbeiten

Eingehender normaler Schaden wird mit einem Faktor, basierend auf der Rüstung der Einheit, multipliziert.

  • Rüstung ≥ 0
    • 100 / (100 + Rüstung) = Schadensmultiplikator
  • Rüstung ≤ 0
    • 2 − [100 / (100 − Rüstung)] = Schadensmultiplikator
Beispiel:
  • 25 Rüstung → × 0,8 normaler Schaden (20% Reduzierung, +25% effektives Leben).

Rüstung erhöhen Bearbeiten

Jeder Punkt in Rüstung fordert die Einheit auf 1% mehr des maximalen Lebens, als normalen Schaden zu verursachen, um das Ziel zu töten. Dies wird auch als effektive Heilung bezeichnet.

Beispiel: Eine Einheit mit 60 Rüstung hat 60% mehr Leben in seiner effektiven Heilung. Wenn diese Einheit 1000 Leben hat, wird 1600 normaler Schaden benötigt um es zu töten.

Was dies genau bedeutet: zur Definition, Rüstung hat keine abnehmenden Erträge, weil jeder Punkt die effektive Heilung um 1% erhöht gegen normalen Schaden.

Hinweis: Im Gegensatz zu Leben, macht Rüstung die Heilung effektiver, weil es mehr Schaden benötigt das Leben zu zerstören, als es wiederherzustellen.

Wenn die Rüstung einer Einheit weniger als Null beträgt, wegen Rüstungsreduktion oder Verschlechterungen, hat Rüstung erhöhende Erträge, weil negative Rüstung den Wert der effektiven Heilung nicht unter 50% des aktuellen Lebens reduzieren kann.

Eine Einheit mit -100 Rüstung bekommt normalen Schaden × 4. (-33,33%)

Skalierende Rüstung Bearbeiten

Diese Fähigkeiten benutzen die Rüstung des Champions um die Effektivität der Fähigkeit zu verbessern. Die gesamte Rüstung oder die Bonus-Rüstung kann mit einbezogen werden. Durch Gegenstände kann die Rüstung verbessert werden und somit auch der Profit durch die Fähigkeiten.

Champions Bearbeiten

  • Garen Standard Garen Sq Garens Garen Mut Mut: Garen erhält zusätzlich Rüstung durch Töten von Einheiten.
  • Malphite Standard Malphite Sq Malphites Malphite Brutale Schläge Brutale Schläge: Malphites Rüstung und Angriffsschaden werden 6 Sekunden lang um einen %-Satz erhöht.
  • Malphite Standard Malphite Sq Malphites Malphite Bodenschlag Bodenschlag: Der Schaden der Fähigkeit wird um 50% der Rüstung erhöht.
  • Rammus Standard Rammus Sq Rammus' Rammus Eingerollte Abwehrhaltung Eingerollte Abwehrhaltung: Rammus nimmt 6 Sekunden lang eine Abwehrhaltung ein und verstärkt damit seine Rüstung. .Der Schaden der Fähigkeit wird um 10 % der Rüstung erhöht.
  • Rammus Standard Rammus Sq Rammus' Rammus Stachelpanzer Stachelpanzer: 25 % seiner Rüstung werden in Angriffsschaden umgewandelt.
  • Taric Standard Taric Sq Tarics Taric Zerschmettern Zerschmettern: Zusätzlich erhalten verbündete Champions in der Nähe 12 % von Tarics Rüstung.
  • Taric Standard Taric Sq Tarics Taric Edelsteinkunst Edelsteinkunst: Nachdem er eine Fähigkeit ausgeführt hat, erhält Taric eine Verbesserung, die bei seinem nächsten normalen Angriff 20% seiner Gesamt-Rüstung als zusätzlichen magischen Schaden verursacht.
  • Leona Standard Leona Sq Leonas Leona Eklipse Eklipse: Leona hebt ihren Schild, wodurch sie für 3 Sekunden Rüstung (+20% der Bonus-Rüstung).
  • Trundle Standard Trundle Sq Trundles Trundle Unterwerfen Unterwerfen: Trundle entzieht einen Teil des maximalen Lebens eines gegnerischen Champions als magischen Schaden und 40 % seiner Rüstung.

Gegenstände Bearbeiten

  • Randuins Omen item Randuins Omen: Verringert das Lauftempo naher gegnerischer Einheiten 2 Sekunden (+ 1 Sekunde je 200 Rüstung)

Wege um die Rüstung zu erhöhen Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Allgemein Bearbeiten

Bedingt Verfügbar Bearbeiten

Champion Fähigkeiten Bearbeiten

Hinweis: Für genauere Informationen klicke bitte auf den Link.

  • Anivia Standard Anivia Sq Anivias Anivia Wiedergeburt Wiedergeburt: In Ei-Form erhält sie einen Rüstungs- und Magieresistenzbonus.
  • Annie Standard Annie Sq Annies Annie Geschmolzener Schild Geschmolzener Schild: Erhöht Annies Rüstung.
  • Galio Standard Galio Sq Galios Galio Bollwerk Bollwerk: Galio beschützt 4 Sekunden lang einen verbündeten Champion oder sich selbst und erhöht Rüstung.
  • Garen Standard Garen Sq Garens Garen Mut Mut: Garen erhält zusätzlich Rüstung und Magieresistenz durch Töten von Einheiten.
  • Graves Standard Graves Sq Graves' Graves Wahrer Schneid Wahrer Schneid: Graves erhält zusätzlich Rüstung und Magieresistenz.
  • Jax Standard Jax Sq Jax' Jax Macht des Großmeisters Macht des Großmeisters: Jax stärkt seine Entschlossenheit, wodurch er 8 Sekunden lang zusätzlich Rüstung erhält.
  • Jayce Standard Jayce Sq Jayces Jayce Merkurhammer Transformation: Merkurhammer: Transformiert die Merkurkanone in den Merkurhammer, was neue Fähigkeiten und zusätzliche Rüstung und Magieresistenz gewährt.
  • Kennen Standard Kennen Sq Kennens Kennen Blitzartiger Ansturm Blitzartiger Ansturm: Zusätzlich erhält Kennen 4 Sekunden lang Rüstung.
  • Leona Standard Leona Sq Leonas Leona Eklipse Eklipse: Leona hebt ihren Schild, wodurch sie für 3 Sekunden Rüstung und Magieresistenz erhält.
  • Malphite Standard Malphite Sq Malphites Malphite Brutale Schläge Brutale Schläge: Malphites Rüstung wird um einen %-Satz dauerhaft erhöht.
  • Mordekaiser Standard Mordekaiser Sq Mordekaisers 20px Metallische Luft: Erhöht die Rüstung.
  • Olaf Standard Olaf Sq Olafs Olaf Ragnarök Ragnarök: Olaf erhält zusätzliche Rüstung und Magieresistenz.
  • Orianna Standard Orianna Sq Oriannas Orianna Befehl- Beschützen Befehl: Beschützen: Die Kugel gewährt dem Champion an welchen sie momentan angebracht ist außerdem zusätzlich Rüstung und Magieresistenz.
  • Poppy Standard Poppy Sq Poppys Poppy Tugend von Demacia Tugend von Demacia: Erleidet Poppy Schaden durch einen normalen Angriff oder verursacht sie mit einem solchen Schaden, erhöht sich ihr Schaden und ihre Rüstung 5 Sekunden lang.
  • Rammus Standard Rammus Sq Rammus' Rammus Eingerollte Abwehrhaltung Eingerollte Abwehrhaltung: Rammus nimmt 6 Sekunden lang eine Abwehrhaltung ein und verstärkt damit seine Rüstung und Magieresistenz.
  • Rengar Standard Rengar Sq Rengars Rengar Kampfschrei Kampfschrei: Rengar stößt ein lautes Gebrüll aus, das Gegnern Schaden zufügt und ihm 3 Sekunden lang zusätzliche Rüstung und Magieresistenz gewährt.
  • Sejuani Standard Sejuani Sq Sejuanis Sejuani Frost FrostWenn Sejuani einem Gegner mit einer Fähigkeit oder einem normalen Angriff Schaden zufügt, wird ihre Rüstung erhöht.
  • Shyvana Standard Shyvana Sq Shyvanas Shyvana Drachengeborene Drachengeborene: Shyvana erhält zusätzliche Rüstung.
  • Singed Standard Singed Sq Singeds Singed Irrsinnstrank Irrsinnstrank: Erhöht die Rüstung.
  • Sona Standard Sona Sq Sonas Sona Arie der Beharrlichkeit Arie der Beharrlichkeit
    • Aktivierung: Erhöht die Rüstung naher Verbündeter zusätzlich.
    • Aura: Erhöht die Rüstung naher Verbündeter.
  • Soraka Standard Soraka Sq Sorakas Soraka Astralinfusion Astralinfusion: Soraka segnet eine verbündete Einheit, stellt Leben wieder her und erhöht dessen Rüstung für 3 Sekunden.
  • Taric Standard Taric Sq Tarics Taric Zerschmettern Zerschmettern: Tarics Edelsteine erhöhen seine Rüstung.
  • Thresh Standard Thresh Sq Threshs Thresh Verdammnis Verdammnis: Thresh kann die Seelen von Gegnern, die in seiner Nähe sterben, ernten, wodurch ihm permanent Rüstung und Fähigkeitsstärke gewährt werden.
  • Trundle Standard Trundle Sq Trundles Trundle Unterwerfen Unterwerfen: Trundle entzieht einen Teil des maximalen Lebens eines gegnerischen Champions als magischen Schaden und 40 % seiner Rüstung und Magieresistenz.
  • Urgot Standard Urgot Sq Urgots Urgot Hyperkinetischer Positionsumkehrer Hyperkinetischer Positionsumkehrer: Urgots Rüstung und Magieresistenz sind nach dem Tausch erhöht.
  • Wukong Standard Wukong Sq Wukongs Wukong Steinhaut Steinhaut: Erhöht Wukongs Rüstung.
  • Xerath Standard Xerath Sq Xeraths 20px Aszendent: 15% seiner Fähigkeitsstärke werden in Rüstung konvertiert.
  • Xin Zhao Standard Xin Zhao Sq Xin Zhaos Xin Zhao Sichelschwung Sichelschwung: Xin Zhao erhält abhängig von der Zahl getroffener Champions für 6 Sekunden zusätzliche Rüstung und Magieresistenz.

Meisterschaften Bearbeiten

Runen Bearbeiten

Wege Rüstung zu verringern Bearbeiten

Für mehr Informationen schaue dir den Artikel Rüstungsdurchdringung an.

Bedenke das Rüstungsdurchdringung und Reduzierung der Rüstung zwei verschiedene Dinge sind.

Liste mit der Rüstung der Champions Bearbeiten

→ Hauptartikel: Liste mit der Rüstung der Champions