Dieser Artikel braucht möglicherweise Verbesserungen, um den League of Legends Wiki Qualitätsstandards zu entsprechen.
Pyke Standard Pyke S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Pyke
Der Schlitzer vom Bluthafen
Unterstützer Tip Primärrolle: Unterstützer
Assassine Tip Sekundärrolle: Assassine
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampstyle 7Champion Stil Fähigkeiten aktiv
2 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 600 +100
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.5
Mana Tip Mana: 415 +50
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +1
Reichweite Tip Reichweite: 150
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 62 +2
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.667 + (0 +2.5%)
Rüstung Tip Rüstung: 45 +5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32 +1.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 330

Fähigkeiten

Gabe der Ertrunkenen
Pyke Gabe der Ertrunkenen

Passiv: Pykes Leben Tip maximales Leben kann nicht erhöht werden außer durch Stufenzuwachs, stattdessen 「 konvertiert er 7,143 % seines zusätzlichen Lebens in zusätzlichen Angriffsschaden 」「 erhält er 1 zusätzlichen Angriffsschaden pro 14 zusätzliches Leben 」.

Pyke speichert zudem 30 % − 81 % (abhängig von der Stufe) des von Champion Tip gegnerischen Champions erhaltenen Schadens als graues Leben in seiner Lebensleiste, bis zu 80 (+ 800 % seiner zusätzlichen Angriffsstärke), allerdings auf 60 % seines maximalen Lebens begrenzt.

Wenn Pyke außer Sicht Tip Sichtweite von Gegnern ist, Heilkraft Tip heilt er sich fortlaufend für den Wert seines grauen Lebens und verbraucht es dabei.

Fähigkeitendetails
Gabe der Ertrunkenen ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Boni, welche das Leben prozentual steigern, wie z.B. Glutkoloss item Glutkoloss, steigern effektiv nur Pykes zusätzlichen Angriffsschaden.
  • Geistessicht item Geistessicht und Klaffende Wunden Tip Klaffende Wunden nehmen erst Einfluss nach Gabe der Ertrunkenens Heilungsobergrenze.
  • Pykes Graues Leben hat kein Zeitlimit, daher bleibt es solange in seiner Lebensanzeige gespeichert, bis er sich damit heilt oder er stirbt.
  • Da Pykes maximales Leben nicht erhöht werden kann, erreicht Gabe der Ertrunkenen 60 % des maximalen Lebens bei 35 − 162,5 (abhängig von der Stufe)
  • Eine Liste, wie viel Angriffsschaden welcher Gegenstand gewährt, ist im englischen Wiki zu finden, und zwar hier unter "Gift of the Drowned Ones".

Knochenspieß
Reichweite: 400 − 1100 (abhängig von Kanalisierungsdauer)
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 16 / 14 / 12 / 10 / 8 Sekunden
Pyke Knochenspieß

Erste Aktivierung: Pyke beginnt, für bis zu 3 Sekunden zu kanalisieren, wobei er die Reichweite von Knochenspieß erhöht, je länger er kanalisiert. Währenddessen ist er um 20 % Verlangsamung Tip verlangsamt.

Zweite Aktivierung: Nach einer kurzen Verzögerung schießt Pyke seine Harpune in die gewählte Richtung ab und fügt dem ersten getroffenen Gegner Normaler Schaden Tip normalen Schaden zu. Außerdem wird dieser getroffene Gegner 550 Einheiten in Pykes Richtung Luftbefindlichkeit Tip gezogen und für 1 Sekunde um 90 % Verlangsamung Tip verlangsamt.

Normaler Schaden:
75 / 125 / 175 / 225 / 275 (+ 60 % des zusätzlichen Angriffsschaden)

Wenn diese Fähigkeit nach einer Kanalisierung von weniger als 0,5 Sekunden eingesetzt wird, sticht Pyke seine Harpune nach einer Verzögerung von 0,25 Sekunden nach vorne, wodurch er an allen getroffenen Gegnern 115 % des o.g. Schadens verursacht und sie für 1 Sekunde um 90 % Verlangsamung Tip verlangsamt. Dieser Stich verursacht (nach dem ersten) nur 30 % Schaden an Vasall Tip Vasallen und Monster Tip Monstern.

Stich-Schaden:
86,25 / 143,75 / 201,25 / 258,75 / 316,25 (+ 69 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Monster-/Vasallenschaden:
25,88 / 43,13 / 60,38 / 77,63 / 94,88 (+ 20,7 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Sollte Pyke während der Kanalisierung unterbrochen werden (oder sollte die Kanalisierung ohne Reaktivieurng enden), so wird Knochenspieß abgebrochen und auf volle Abklingzeit Tip Abklingzeit gesetzt, aber Pyke erhält die Mana Tip Hälfte der Manakosten zurück.

Fähigkeitendetails
Knochenspieß ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Da die Distanz, wie weit Gegner gezogen werden, fix ist, werden Gegner, die besonders nahe sind, über Pykes Kopf hinweg hinter ihn geschleudert.

Geisterhafter Tauchgang
Reichweite: 600
Kosten: 50 Mana
Abklingzeit: 12 / 11,5 / 11 / 10,5 / 10 Sekunden
Pyke Geisterhafter Tauchgang

Aktiv: Pyke taucht in spektrale Gewässer, Camouflage Tip camoufliert sich und erhält 40 % (+ 1,5 % pro 1 Rüstungsdurchdringung Tip Tödlichkeitsfaktor) Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo, welches über die nächsten 5 Sekunden wieder abfällt. Gegner werden informiert, wenn Pyke X-Einheiten nahe ist.

Angreifen oder Fähigkeiten auszuführen, beendet die Camouflage Tip Camouflage sofort.

Fähigkeitendetails
Geisterhafter Tauchgang ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn Pyke Pyke Geisterhafter Tauchgang auf Tauchgang ist, werden Haie die Füße naher Gegner umkreisen und ein Sound wird abgespielt.

Phantomsog
Reichweite: 550
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 15 Sekunden
Pyke Phantomsog

Aktiv: Pyke sprintet in die gewählte Richtung und lässt ein ertrunkenes Phantom am Ausführungsort zurück.

Nach einer 1-sekündigen Verzögerung kehrt das Phantom zu Pyke zurück, verursacht dabei an allen durchdrungenen gegnerischen Einheiten Normaler Schaden Tip normalen Schaden und Betäubung Tip betäubt sie für 1,1 (+ 0,1 pro 10 Rüstungsdurchdringung Tip Tödlichkeitsfaktor) Sekunden.

Normaler Schaden:
95 / 125 / 155 / 185 / 215 (+ 100 % des zusätzlichen Angriffsschaden)
Fähigkeitendetails
Phantomsog ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Sollte Pyke Erdung Tip geerdet sein, kann er diese Fähigkeit nicht einsetzen.

Tod aus der Tiefe
Reichweite: 750
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Pyke Tod aus der Tiefe

Aktiv: Pyke springt für 0,75 Sekunden in die Luft, um danach in einem X-förmigen Bereich zuzuschlagen. Er teleportiert sich sofort zum Zentrum des X, wenn er einen Champion Tip gegnerischen Champion trifft und exekutiert alle Gegner, die weniger als 250 − 550 (abhängig von der Stufe) (+ 80 % des zusätzlichen Angriffsschaden) (+ 1,5 pro 1 Rüstungsdurchdringung Tip Tödlichkeitsfaktor) Leben Tip Leben haben. Getroffene Gegner, die mehr Leben besitzen, erleiden Normaler Schaden Tip normalen Schaden in Höhe von diesem Wert.

Wenn wenigstens ein gegnerischer Champion im X-Bereich getötet wird, bekommt der letzte unterstützende Verbündete ebenfalls den vollen Goldbetrag und die Tötung angerechnet. Zudem kann Pyke für 20 Sekunden Tod aus der Tiefe kostenlos erneut benutzen.

Fähigkeitendetails
Tod aus der Tiefe ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Der Verbündete, der durch Tod aus der Tiefe Gold erhält, erhält kein Unterstützungsgold mehr. Stattdessen erhält er einen konsumierbaren Gegenstand namens 20px Dein Anteil, welcher eingesetzt werden kann, um das Gold zu erhalten. Sollte das Inventar voll sein, wird der Gegenstand automatisch konsumiert.
  • Wenn 20px Dein Anteil konsumiert wird, erhält man Gold 100-Stapel, bis man das komplette Gold erhalten hat.
    • Dieser Gegenstand ist, ähnlich wie Heiltrank item Heiltränke, stapelbar (der gesamte Stapel wird konsumiert), bis zu einem Maximum von 255. Jeder weitere danach wird den Stapel auf 1 zurücksetzen, allerdings bleibt der effektive Goldwert davon unberührt.
    • Dies zählt nicht für Tötung, wenn es um Vollstreckung Tip Vollstreckungseffekte geht (z.B. Triumph Rune Triumph ). Allerdings zählt es als Unterstützung, wo möglich.
  • Eine championbeschworene Einheit wie beispielsweise einen LeBlanc Spiegelbild LeBlanc-Klon mit Tod aus der Tiefe zu exekutieren, wird die Abklingzeit Tip Abklingzeit nicht zurücksetzen.
  • Tod aus der Tiefe wird nicht unterbrochen, wenn vor einer Wiedergeburt eingesetzt (z.B. Zilean StandardSquare Zileans Zilean Zeitverschiebung Zeitverschiebung).