FANDOM

"Du bist reif fürs Museum"
Prüfgelände preview

Blick auf das Prüfgelände von oben

Das Prüfgelände war eine sehr simpel gehaltene Tutorial-Karte, welche neuen Spielern die Grundlagen des Spiels, wie z.B. das Benutzen von Fähigkeiten oder die Funktion von Türmen, beibringen sollte.

Das Prüfgelände wurde als Karte mit nur einer Lane veröffentlicht, 5-gegen-5-Matches waren aber möglich, da man die Karte als Freies Spiel für ARAM Tip ARAM-Spiele erstellen konnte. Das kam mit Patch V.1.0.0.141 (Hinweis: Zur Zeit des genannten Patches war ARAM kein normaler Spielmodus. Daher nutze man die Freies Spiel Tip Freies Spiel-Funktion, um diese Variation des Spiels zu spielen). Dies hatte keinen Einfluss auf das Tutorial.

Im Patch V3.6 wurde das Prüfgelände durch die Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht ersetzt.

Entwicklung Bearbeiten

Tutorial-Version Bearbeiten

In den Worten von Marc 'Tryndamere' Merrill:

Wir programmieren grade ein Tutorial, da so etwas immer wieder von vielen Nutzern angefragt wird, insbesonders von Neulingen, die noch nie ähnliche Spiele wie DotA gespielt haben.

Im Tutorial konnte der Spieler Ashe StandardSquare Ashe kontrollieren. Die einzige verfügbare Fähigkeit war Ashe Salve Salve und der Beschwörerzauber Heilen Spell Heilen. Der einzige Gegenstand, den man kaufen konnte, war Dornenpanzer item Dornenpanzer. Man kämpfte gegen einen gegnerischen Master Yi StandardSquare Master Yi, der aufgrund der alten Funktionsweise des Dornenpanzer item Dornenpanzers nicht in der Lage war, den Spieler zu töten.

 Freies Spiel-Version Bearbeiten

Die Tests für diese Version der Karte begannen am 9.Juni 2012 auf dem PBE-Server.

Trivia Bearbeiten

  • Im Login Bildschirm von Vi StandardSquare Vi wird auf diese Karte hingewiesen.
  • Die Antwort auf die Frage, was nach der Veröffentlichung der Heulende Schlucht Tip Heulenden Schlucht mit dem Prüfgelände passiert ist, antwortete Richard 'Brackhar' Hough, dass das Prüfgelände aufgrund der vielen Kämpfe, die dort stattfanden, zerfallen sei.
  • Die Musik des Prüfgeländes war dieselbe, die auch ganz am Anfang in der Kluft der Beschwörer Tip Kluft der Beschwörer gespielt wurde.

Tutorial-Version Bearbeiten

  • Obwohl man das Tutorial mit Wiederbeleben Spell Wiederbeleben begann, konnte man nicht getötet werden. Je weniger Leben Tip Leben man hatte, desto weniger Schaden verursachte der Gegner.

 Freies Spiel-Version Bearbeiten

  • Diese Version brachte einige Neuerungen mit sich, die lange Zeit nur auf dieser Karte verfügbar waren:
    • Alle Spieler erhielten kontinuierlich Erfahrung Tip Erfahrung und Gold.
    • Es gab Relikte entlang der Lane, welche Leben Tip Leben wiederherstellten.
    • Das Verlassen der eigenen Basis verschloss den Laden. Man konnte nur nach seinem Tod neue Gegenstände kaufen.
    • Rückruf Spell Rückruf war deaktiviert.
    • Das Betreten der eigenen Basis regenerierte kein(e) Leben Tip Leben, Mana Tip Mana oder Energie Tip Energie

Sonstiges Bearbeiten

Medien Bearbeiten

Prüfgelände Theme
 Hintergrund-Musik vom Prüfgelände und erste Hintergrund-Musik der Kluft der Beschwörer