FANDOM

Ornn Standard Ornn S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Ornn
Der Gott der Vulkanschmiede
Tank Tip Primärrolle: Tank
Kämpfer Tip Sekundärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
1 / 3
Konstitution:
3 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Tip Leben: 590 +95
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 9 +0.9
Mana Tip Mana: 340.6 +45
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8.01 +0.6
Reichweite Tip Reichweite: 175
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 69 +3.5
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +2%)
Rüstung Tip Rüstung: 36 +4
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Lebende Schmiede
Deaktivierungszeit: 4 Sekunden
Ornn Lebende Schmiede

Passiv: Ornn erhält zusätzliche Rüstung Tip 10 % Bonus-Rüstung und Magieresistenz Tip 10 % Bonus-Magieresistenz von allen Quellen.

Passiv - Lebende Schmiede Ornn kann nicht-konsumierbare Gegenstände überall auf dem Spielfeld kaufen und hat zudem Zugriff auf ein Schmiedemenü, welches empfohlene Gegenstände hervorhebt. Ornn kanalisiert 4 Sekunden, um einen Gegenstand herzustellen. Die Fähigkeit wird deaktiviert und ein laufender Prozess wird abgebrochen, sofern sich Ornn in Kampfhandlungen begibt. (In der Heulende Schlucht Tip Heulenden Schlucht kann Ornn nur alle 120 Sekunden einen Gegenstand herstellen).

Passiv - Handwerksmeister: Sobald Ornn Stufe 12 erreicht, wird jeder verbesserbare (Meisterwerks-)Gegenstand, den Ornn gerade besitzt und jeder, den er sich für den Rest des Spieles kauft, kostenlos zum Meisterwerk, bis zu einem Maximum von 2. Zusätzlich kann Ornn für jede Stufe nach 12 (13, 14, 15, 16 und 16) einen verbesserbaren Gegenstand seiner Verbündeten zu einem Meisterwerk machen, indem er sich höchstens 600 Einheiten vom Verbündeten entfernt befindet und ihn dann anklickt. Jeder Verbündete kann nur ein Meisterwerk besitzen.

Passiv - Mürbe: Ornns Normaler Angriff Tip normale Angriffe gegen Mürbe Tip mürbe Gegner Luftbefindlichkeit Tip wirft sie kurz zurück.

Mürbe Tip Mürbe gemachte Gegner erleiden das nächste Mal, wenn sie von Ornn Normaler Angriff Tip normal angegriffen oder von Ornn bzw. seinen Verbündeten immobilisiert werden, 12 % − 20,5 % (abhängig von Ornns Stufe) ihres maximalen Lebens als Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden. Dies verbraucht Mürbe.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Gegenstandskosten werden nur berechnet, wenn die Kanalisierung erfolgreich abgeschlossen wird.
  • Auch die Dauer von Luftbefindlichkeit Tip Luftbefindlichkeit wird bei mürben Zielen verlängert. Effekte wie Verlangsamung Tip Verlangsamungen Blendung Tip Blendungen oder Verstummung Tip Verstummung werden ebenfalls verlängert, verbrauchen aber nicht die Markierung.
  • Das Schmiede-Menü erscheint nur, wenn Ornn sich außerhalb der Reichweite des Ladens befindet.
  • Eine Gegenstandskomponente herzustellen dauert genauso lange, wie einen Endgegenstand direkt herzustellen.
    • Deswegen sollte bei ausreichend vorhandenem Gold immer der Endgegenstand direkt hergestellt werden.
  • Ornn kann das Händler-Menü immer auch manuell öffnen, um Gegenstände zu schmieden.
  • Meisterwerke und ihre Teilgegenstände sind individuelle Gegenstände. Daher sind alle nicht benannten und nicht einzigartigen Passiven steigerbar. Dies ist zum Beispiel für Heil- und Schildkraft Tip Heil- und Schildkraft bei Befreiungsschlag item Befreiungsschlag und Erlösung item Erlösung und für Schwarzes Beil item Schwarzes Beil und Obsidian-Beil item Obsidian-Beil wahr.

Ornn-P

Magmaspalte
Reichweite: 800
Effektradius: 50
Kosten: 45 Mana
Abklingzeit: 9 / 8,5 / 8 / 7,5 / 7 Sekunden
Ornn Magmaspalte

Aktiv: Ornn schlägt auf den Boden, wodurch ein Riss entsteht, der in die gewählte Richtung wandert und auf maximaler Reichweite oder 200 Einheiten hinter dem ersten getroffenen Champion Tip gegnerischen Champion stoppt. Getroffene Gegner erleiden Normaler Schaden Tip normalen Schaden und werden für 2 Sekunden um 40 % Verlangsamung Tip verlangsamt.

Normaler Schaden:
20 / 45 / 70 / 95 / 120 (+ 110 % des Angriffsschadens)

Nach einer Verzögerung von 1,125 Sekunden, entsteht am Ende des Riss' eine Ornn Magmaspalte Magmasäule, die getroffene Gegner Luftbefindlichkeit Tip zur Seite stößt und als Terrain für 4 Sekunden bestehen bleibt.

Diese Säule läuft nicht aus, wenn Ornn am Ornn Sengender Ansturm anstürmen ist.

Fähigkeitendetails
Details
  • Der Riss wird nach dem ersten Championtreffer 200 Einheiten weitergehen, wobei er nicht die maximale Reichweite überschreiten kann. Dabei kann es immer noch Schaden verursachen.
  • Die Entstehung der Säule wendet harte Massenkontrolle an, wodurch alle Steigerungen von Mürbe Tip Mürbe verbraucht werden.
  • Die Ornn Magmaspalte Magmasäule entsteht vor Yasuo StandardSquare Yasuos Yasuo Windmauer Windmauer.
  • Wenn die Ornn Magmaspalte Magmasäule am Rande von Terrain entstehen würde, so wird diese versuchen entweder knapp außerhalb zu entstehen oder auf der anderen Seite des Terrains.
    • Liegt das Ende des Riss' mitten in Terrain, so entsteht keine Ornn Magmaspalte Magmasäule.

Ornn-Q

Feuerbalg
Reichweite: 500
Breite: 175
Kosten: 45 / 50 / 55 / 60 / 65 Mana
Ornn Feuerbalg

Aktiv: Ornn marschiert Unaufhaltbarkeit Tip unaufhaltsam in die gewählte Richtung, mit Lauftempo Tip 35 % verringertem Lauftempo für 0,75 Sekunden.

Während er marschiert, spuckt er kegelförmig vor sich Feuer, welches alle 0,15 Sekunden Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen getroffenen gegnerischen Einheiten anrichtet. Der letzte Flammenstoß wendet für 3 Sekunden Mürbe Tip Mürbe an.

Magischer Gesamtschaden:
12 / 13 / 14 / 15 / 16 % des maximalen Lebens des Ziels
Schaden pro Instanz:
2,4 / 2,6 / 2,8 / 3 / 3,2 % des maximalen Lebens des Ziels

Feuerbalg hat einen Mindestschadenswert, welcher zugleich auch der Schaden ist, der Vasall Tip Vasallen zugefügt wird. Monster Tip Monster erhalten ebenfalls modifizierten Schaden.

Mindestschaden pro Instanz:
16 / 26 / 36 / 46 / 56
Minimaler Gesamtschaden:
80 / 130 / 180 / 230 / 280

Monsterschaden pro Instanz:
31 / 36 / 41 / 46 / 51
Maximaler Monsterschaden:
155 / 180 / 205 / 230 / 255
Fähigkeitendetails
Details
  • Der Schaden wird in 5 Instanzen verursacht.
  • Der finale Flammenstoß kann von Zauberschild Tip Zauberschildern blockiert werden und wendet dann auch kein Mürbe Tip Mürbe an.

Ornn-W

Sengender Ansturm
Reichweite: 800
Effektradius: 360 / 150
Kosten: 35 / 40 / 45 / 50 / 55 Mana
Abklingzeit: 16 / 15 / 14 / 13 / 12 Sekunden
Ornn Sengender Ansturm

Aktiv: Ornn Sprint Tip stürmt in die gewählte Richtung, verursacht an durchdrungenen gegnerischen Einheiten Normaler Schaden Tip normalen Schaden und stoppt bei Kollision mit Terrain.

Normaler Schaden:
80 / 125 / 170 / 215 / 260 (+ 40 % der zusätzlichen Rüstung) (+ 40 % der zusätzlichen Magieresistenz

Wenn Ornn während seines Ansturms mit Terrain kollidiert, so erschafft er eine Schockwelle, die den selben Schaden anrichtet und getroffene gegnerische Einheiten für 1 Sekunde Luftbefindlichkeit Tip hochwirft. Sengender Ansturm kann allerdings jedem Gegner nur einmal Schaden zufügen.

Die Ornn Magmaspalte Magmasäule und anderes championerschaffenes Terrain zählt auch und wird von der Schockwelle zerstört.

Fähigkeitendetails
Details

Ornn-E

Ruf des Schmiedefeuers
Reichweite: 2500
Breite: 350
Geschwindigkeit: 1200
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 140 / 120 / 100 Sekunden
Ornn Ruf des Schmiedefeuers

Erste Aktivierung: Ornn beschwört einen riesigen Feuerelementar auf maximaler Reichweite in der gewählten Richtung, der sich daraufhin ihn zubewegt. Getroffene Gegner erleiden Magischer Schaden Tip magischen Schaden und werden für 2 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt sowie für 3 Sekunden Mürbe Tip mürbe gemacht. Die Stärke der Verlangsamung Tip Verlangsamung hängt von der Distanz ab, die der Feuerelementar bereits zurückgelegt hat, das Minimum ist 10 %.

Magischer Schaden:
125 / 175 / 225 (+ 20 % der Fähigkeitsstärke)
Magischer Gesamtschaden:
250 / 350 / 450 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke)

Maximale Verlangsamung:
40 / 60 / 80 %

Während sich der Feuerelementar bewegt, kann Ornn Ruf des Schmiedefeuers reaktivieren.

Ornn Ruf des Schmiedefeuers 2

Zweite Aktivierung: Ornn Sprint Tip sprintet in die gewählte Richtung. Wenn er dabei mit dem Elementar kollidiert, so schickt er es in die gewählte Richtung und verstärkt es, wodurch es getroffene Gegner für 1 Sekunde und alle nach dem ersten getroffenen Champion Tip gegnerischen Champion für 0,5 Sekunden Luftbefindlichkeit Tip hochwirft. Ruf des Schmiedefeuers kann daher Gegnern zweimal Schaden zufügen und mit beiden Instanzen Mürbe Tip mürbe machen.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Reaktivierung funktioniert nicht, wenn Ornn Erdung Tip geerdet ist oder vor der Kollision mit dem Elementar Landung Tip gelandet bzw. im Sprint unterbrochgen wird.
  • Der Sprint der zweiten Aktivierung kann nicht dazu genutzt werden, um Terrain zu durchqueren.
  • Sofern Ornn mit der der zweiten Aktivierung den Feuerelementar verfehlt, so rast dieser noch etwa 500 Einheiten weiter in seine ursprüngliche Richtung.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder blockieren eine Instanz des Schadens.

Ornn-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Ornn Lebende Schmiede Lebende Schmiede
    • NEUER EFFEKT: Das Herstellen eines Gegenstandes setzt Lebende Schmiede auf eine Abklingzeit Tip Abklingzeit von 「 120 Sekunden 」「 2 Minuten 」.

Spielmodusspezifische Unterschiede

Ultra Rapid Fire Tip U.R.F. (Alle Zufällig):
  • Erlittener Schaden wird um 20 % verringert.
  • Verursachter Schaden wird um 25 % erhöht.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges