FANDOM

"Du bist reif fürs Museum"

Ohmzerstörer item Ohmzerstörer war ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er war in der Kluft der Beschwörer erhältlich, bevor er entfernt wurde. Er war auf der aus dem Spiel entfernten Karte Blitzpartie erhältlich.[1]

Komponenten

Ohmzerstörer itemOhmzerstörer
Gold 2650 (Gold 950)
Zündjuwel itemZündjuwel
Gold 800 (Gold 400)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert der Passiven

  • 20 % Lauftempo = Gold 790
    • Gesamtwert = Gold 3340

Goldeffizienz

  • Ohmzerstörer item Ohmzerstörer hat eine Goldeffizienz von 94.97%, abgesehen von aktiven und passiven Effekten.
  • In der Nähe von Türmen steigt die Effizienz auf 126.04%.
Raptor Cloak screenshot

Ohmenzerstörers Zielläufer.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Strategie Bearbeiten

Ohmwrecker screenshot

Ein deaktivierter Turm.

Die Fähigkeit, Türme zu deaktivieren, eröffnet Möglichkeiten für aggressive Divemanöver. Unterstützer Tip Unterstützer entscheiden sich evtl. für den Ohmzerstörer item Ohmzerstörer um ihren eigenen Assassinen und anderen Divern zu ermöglichen sich mehr auf ihre offensiven und defensiven stats kümmern zu können. Unabhängige Champions, die starke Turmdiver sind und von hoher "Tankiness" (bspw. Vi Standard Vi Sq Vi oder Malphite Standard Malphite Sq Malphite) wollen evtl. Ohmzerstörer item Ohmzerstörer kaufen, um ihre eigenen Dives aufzusetzen. Champions, mit Passiven oder Zaubern, die überragend in Dives sind, wie z.B. Fizz Standard Fizz Sq Fizz, Poppy Standard Poppy Sq Poppy, Pantheon Standard Pantheon Sq Pantheon, Tryndamere Standard Tryndamere Sq Tryndamere, Fiora Standard Fiora Sq Fiora, Zac Standard Zac Sq Zac und Aatrox Standard Aatrox Sq Aatrox können großartig von dem Gegenstand profitieren, zusätzlich zu den eigenen Divefähigkeiten.

Trivia Bearbeiten

  • Der Ohmzerstörer item Ohmzerstörer (engl. Ohmwrecker) wurde nach dem League of Legends Spieler "Ohmwrecker" (auch "Masked Gamer") als Belohung für 1000 geworbene Spieler benannt. Bis zur Schließung Juni 2012, war er Chefredakteur von Voodoo Extreme, einer bekannten Spieleseite, die über League of Legends berichteten, als andere Seiten es für ein unbedeutenes F2P-Spiel behandelten.
    • Ohmwrecker (the Masked Gamer) war außerdem ein Gewinner im "Minnows to Sharks"-Programm, welches Riot kurz nach der Veröffentlichung startete. Er beriet darüberhinaus den Vorstand, mit dessen Hilfe der Summoner Showcase und das Tribunal entstand. Auch war er ein ursprünglicher "Test Realm"-Tester. Ohmwrecker hat seinen Fokus mittlerweile auf seinen Youtube-Kanal als Partner des "Polaris"-Netzwerks, ehemals als "The Game Station" bekannt, gelegt.
  • Ohmzerstörer item Ohmwrecker gleicht phonetisch betrachtet "homewrecker" (~jd., der eine (glückliche) Ehe oder Partnerschaft zerstört), in Bezug auf den Effekt des Gegenstands. Außerdem ist 'Ohm' eine Einheit des elektrischen Widerstands, sodass der Name auch als "resistance wrecker" (~Resistenzzerstörer) verstanden werden kann.
  • Pentakill (Band), die Heavy Metal Band von Riot Games, haben im Smite and Ignite-Album den dritten Instrumentalsong, nach dem Ohmzerstörer item Ohmwrecker benannt. Getreu dem Geiste des Ohmzerstörer item Ohmzerstörers beinhaltet der Track dunkle, aggressive Klänge und ein "verärgertes" Rhythmusschema.
  • Um seine Präsenz nach der Entfernung nicht zu verlieren, hat man den Turmgegenstand Durchdringende Kugeln item Durchdringende Kugeln durch Ohmzerstörer (Turmgegenstand) item Ohmzerstörer ersetzt.

V9.23 - Entfernt:

  • Aus dem Spiel entfernt.

V7.12:

  • Kombinationskosten von Gold 650 auf Gold 950 erhöht (Gesamtkosten gleichbleibend).

V5.22:

  • Gesamtkosten von Gold 2600 auf Gold 2650 erhöht.

V5.16:

  • Lebensregeneration von 100% auf 150% erhöht.
  • Zielläufer: maximales Lauftempo von 30% auf 20% reduziert.
  • Zielläufer: Lauftempo klingt nun über 2 Sekunden ab, statt direkt entfernt zu werden.

V5.5:

  • Einmalig, Passiv - Zielläufer: Ihr erhaltet das Lauftempo jetzt, während ihr euch in der Nähe von zerstörten Türmen aufhaltet.

V5.1:

  • Passiver Effekt Zielläufer beinhaltet keine Leerentore.

V4.20:

  • Neues Rezept: Umhang des Greifvogels item Umhang des Greifvogels + Zündjuwel item Zündjuwel + Gold 750 = Gold 2600
  • Werte: +300 Leben, +50 Rüstung, +100% Lebensregeneration, +10% Abklingzeitverringerung.
  • Neu: Einmalig, Passiv - ZIELLÄUFER: In der Nähe von Türmen und Leerentoren werden 2 Sekunden lang bis zu +30% Lauftempo aufgebaut.
  • Aktive kann nun auf eigene Türme angewendet werden um deren Schadensoutput um 100% zu erhöhen.
  • Dauer der Aktiven von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
  • Der aktive Effekt kann einen Turm nun alle 8 Sekunden (statt 7,5) betreffen.

V4.3:

  • Kombinationskosten von Gold 665 auf Gold 740 erhöht (Gesamtkosten aufgrund von der Preisanpassung von Rubinkristall item Rubinkristall gleichbleibend).

V3.14:

  • Neues Rezept: Rubinkristall item Rubinkristall + Zauberstab item Zauberstab + Gold 665 = Gold 2000
    • Gesamtkosten von Gold 2835 auf Gold 2000 reduziert.
  • Lebensregeneration entfernt.
  • Manaregeneration entfernt.

V3.02:

  • Komponenten geändert: Rubinkristall item Rubinkristall + Zauberstab item Zauberstab + Stein der Weisen item Stein der Weisen + Gold 800 = Gold 2850
  • +350 Leben
  • +50 Fähigkeitsstärke
  • +15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
  • +15 Manaregeneration alle 5 Sekunden
  • Behält denselben einmaligen, aktiven Effekt.

V1.0.0.152: Hinzugefügt

  • Rezept: Katalysator des Beschützers item Katalysator des Beschützers + Kettenweste item Kettenweste + Gold 930 = Gold 2850
  • +350 Leben
  • +300 Mana
  • +55 Rüstung
  • EINMALIG, Aktiv: Verhindert 2,5 Sekunden lang, dass nahe gegnerische Türme angreifen können (120 Sekunden Abklingzeit). Dieser Effekt kann denselben Turm nur einmal alle 7,5 Sekunden beeinflussen.

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände