FANDOM

Mordekaiser Standard Mordekaiser S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Mordekaiser
Der eiserne Albtraum
Kämpfer Tip
Primärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
2 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Tip Leben: 575 +90
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 5 +0.75
Keine Ressourcen Minibild Keine Ressource
Reichweite Tip Reichweite: 175
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 61 +4
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +1%)
Rüstung Tip Rüstung: 37 +3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Aufziehende Dunkelheit
Effektradius: 375
Mordekaiser Aufziehende Dunkelheit

Passiv: Mordekaisers Normaler Angriff Tip normale Angriffe verursachen beim Treffen 40 % der Fähigkeitsstärke Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden.

Fähigkeiten und Normaler Angriff Tip normale Angriffe gewähren 1 Steigerung pro getroffenem Champion Tip gegnerischen Champion oder Monster Tip großem Monster. Bei 3 Steigerungen erhält Mordekaiser Aufziehende Dunkelheit für 5 Sekunden. Das Sammeln weiterer Steigerungen erneuert die Dauer.

Aufziehende Dunkelheit: Mordekaiser verursacht 「 8 − 25 (abhängig von der Stufe) (+ 30 % der Fähigkeitsstärke) (+ 1 % − 5 % (abhängig von der Stufe) des maximalen Lebens des Ziels) Magischer Schaden Tip magischen Schaden pro Sekunde 」「 1 − 3,13 (abhängig von der Stufe) (+ 3,75 % der Fähigkeitsstärke) (+ 0,13 % − 0,63 % (abhängig von der Stufe) des maximalen Lebens des Ziels) Magischer Schaden Tip magischen Schaden alle 0,125 Sekunden 」 an allen nahen Gegnern und erhält Lauftempo Tip 3 % − 9 % (abhängig von der Stufe)  zusätzliches Lauftempo.

Fähigkeitendetails
Aufziehende Dunkelheit ist eine Fähigkeit mit selbstbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Der Schaden von Aufziehende Dunkelheit erneuert nicht die Dauer von sich selbst.
  • Der Bonus-Schaden von Panzer des toten Mannes item Panzer des toten Mannes gewährt eine Steigerung für Aufziehende Dunkelheit.
  • Die Verzögerung in Mordekaiser Umklammerung des Unheils Umklammerung des Unheils kann Aufziehende Dunkelheit auch nach dem Tod von Mordekaiser auslösen, wobei dann Schaden um den Körper herum verursacht wird.

Verwüstung
Reichweite: 675
Breite: 400
Abklingzeit: 9 / 7,75 / 6,5 / 5,25 / 4 Sekunden
Ausführungsdauer: 0,5 Sekunden
Mordekaiser Verwüstung

Aktiv: Mordekaiser schlägt mit seiner Keule auf den Boden, wobei er an getroffenen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht, welcher erhöht ist, wenn nur ein Gegner getroffen wird.

Magischer Schaden:
5 − 139 (abhängig von der Stufe) (+ 75 / 95 / 115 / 135 / 155) (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)

Isolierte Schadenserhöhung:
25 / 28,75 / 32,5 / 36,25 / 40 %
Fähigkeitendetails
Verwüstung ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Unzerstörbar
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Mordekaiser Unzerstörbar

Passiv: Mordekaiser speichert 30 % des verursachten Schadens und 15 % des erlittenen Schadens (reduziert um 75 % gegen Nicht-Champion-Quellen) als Potentielles Schild in seiner Ressourcenleiste, aber nur bis zu Leben Tip 30 % seines maximalen Lebens. Das Potentielle Schild hat ein Minimum von Leben Tip 5 % seines maximalen Lebens.

Aktiv - Erste Aktivierung: Mordekaiser verbraucht seinen Potentiellen Schild und wandelt ihn dabei in einen Schildkraft Tip Schild um, der 4 Sekunden hält. Zu Beginn der Schilddauer fällt das Schild sehr langsam ab, aber die Geschwindigkeit des Schildverfalls nimmt bis zum Ende exponentiell zu. Nach 0,25 Sekunden kann er die Fähigkeit reaktivieren.

Aktiv - Zweite Aktivierung: Mordekaiser verbraucht den restlichen Schild und Heilkraft Tip heilt sich für einen Prozentsatz davon.

Heilung:
40 / 42,5 / 45 / 47,5 / 50 %
Fähigkeitendetails
Mordekaiser ist eine Fähigkeit mit selbstbezogener Zielerfassung.

Umklammerung des Unheils
Reichweite: 150 / 700 / 900
Breite: 180
Abklingzeit: 24 / 21 / 18 / 15 / 12 Sekunden
Mordekaiser Umklammerung des Unheils

Passiv: Mordekaiser erhält Magiedurchdringung Tip Magiedurchdringung.

Magiedurchdringung:
5 / 10 / 15 / 20 / 25 %

Aktiv: Nach 0,75 Sekunden Luftbefindlichkeit Tip zieht Mordekaiser Gegner im gewählten Zielbereich eine fixe Distanz zu sich und verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden.

Magischer Schaden:
80 / 95 / 110 / 125 / 140 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Umklammerung des Unheils ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Todesreich
Reichweite: 650
Effektradius: 1200
Abklingzeit: 140 / 120 / 100 Sekunden
Mordekaiser Todesreich

Aktiv: Mordekaiser Verlangsamung Tip verlangsamt den ausgewählten Champion Tip gegnerischen Champion um 75 % für 0,5 Sekunden. Ist das Ziel nach dieser Zeit immer noch in Reichweite und anvisierbar, entführt Mordekaiser dieses für 7 Sekunden ins Todesreich, welches keiner von beiden verlassen kann.

Einheiten im Todesreich werden in der normalen Welt als Seelen gesehen (und umgekehrt). Einheiten im einen Reich können nicht mit denen im anderen Reich interagieren. Nur das Ziel sowie Mordekaiser landen im Todesreich, alle anderen Champions können nicht folgen. Alles, was im Todesreich passiert, ist für Spieler außerhalb nicht sichtbar und Championbeschworene Einheiten im Todesreich werden am Ende der Dauer zerstört.

Für die selbe Dauer stiehlt Mordekaiser den Angriffsschaden Tip Angriffsschaden, die Fähigkeitsstärke Tip Fähigkeitsstärke, das Angriffstempo Tip Gesamtangriffstempo, das Leben Tip maximale Leben, die Rüstung Tip Rüstung, die Magieresistenz Tip Magieresistenz und die Größe um 10 %. Wenn Mordekaiser sein Ziel tötet, behält er die gestohlenen Werte, bis das Ziel wieder lebt.

Wenn einer der beiden betroffenen Champions das Todesreich verlässt (weil gestorben oder auf anderem Weg entkommen), wird der andere sofort auch das Todesreich verlassen. Allerdings bleiben die gestohlenen Werte für die volle Dauer gestohlen.

Fähigkeitendetails
Todesreich ist eine Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Diese Fähigkeit geht auf Abklingzeit zu Beginn der Ausführungszeit, auch wenn das Ziel nicht ins Todesreich entführt wird. Dies passiert, wenn:
  • Wenn das aktuelle Leben des Ziels kleiner ist als der gestohlene Wert, wird das Ziel auf 1 Leben reduziert. Mordekaiser erhält trotzdem die vollen Werte.
  • Die Grenzen zählen (außer für Sion Unaufhaltbarer Ansturm Unaufhaltbarer Ansturm) nicht als Terrain, aber Gegner, die versuchen, hinauszulaufen, werden wieder zurückgeworfen.
    • Fähigkeiten wie Aurelion Sol Legendärer Komet Legendärer Komet werden ihre maximale Reichweite durch die Grenzen des Todesreichs begrenzen.
  • Mehrere Todesreiche erscheinen in der selben Parallelwelt, weshalb Champions untereinander interagieren und sich sehen können. Jeder kann sich jedoch nur in seiner eigenen Zone aufhalten und die Grenzen der anderen sind nicht zu sehen.
    • Tahm Kench StandardSquare Tahm Kenchs Tahm Kench Verschlingen Verschlingen kann Ziele außerhalb ihrer jeweiligen Barrieren entführen. Beim Ausspucken werden sie jedoch wieder in ihre Grenzen geworfen.
    • Ein aktiver Vi Tätlicher Angriff Tätlicher Angriff auf ein Ziel außerhalb der eigenen Grenzen wird Vi StandardSquare Vi dazu bringen, solange auf das Ziel zuzusprinten, bis das Todesreich endet. Daher kann sie weitere Ziele mehrfach wegstoßen und Schaden zufügen.
  • Der Übergang in das Todesreich hinein oder hinaus unterbricht keine Kanalisierungen und unterbricht keine Aktionen des Spielers. Man kann dem Todesreich vorzeitig entkommen:
    • Das Ziel benutzt Quecksilberschärpe item Quecksilberschärpe oder ähnlich Dinge, die Massenkontrolle entfernen.
    • Mordekaiser oder das Ziel verwenden noch einmal Todesreich. Die betroffenen Champions landen dann im neuen Todesreich.
  • Ketten brechen, außer, die Kette besteht zwischen den beiden Einheiten, die das Todesreich betreten.
  • Gebäude existieren in beiden Dimensionen zur selben Zeit und Turm Tip Türme funktionieren so, als wären alle Einheiten in der selben Dimension.
  • Verschiedene Interaktionen:

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges