Maokai OriginalCentered.jpg
Maokai Standard Maokai Sq.png
Maokai
der verdorbene Baumriese
Rolle(n):
Tank Tip.png Vorkämpfer
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
16.02.2011
Letzte Änderung:
V10.20

Fähigkeiten

Magie auslaugen
stat. Abklingzeit: 30 / 25 / 20 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Maokai Magie auslaugen.png

Passiv: Die Abklingzeit Tip.png Abklingzeit von Magie auslaugen wird jede Mal um 4 Sekunden gesenkt, wenn Maokai eine Fähigkeit ausführt, oder von einer gegnerischen Fähigkeit getroffenen wird.

Maokai Magie auslaugen 2.png

Periodisch Heilkraft Tip.png heilt Maokais nächster Normaler Angriff Tip.png normaler Angriff (nicht gegen Strukturen) ihn nach einer 0.25-sekündigen Verzögerung für 5 − 65 (abhängig von der Stufe) (+ 6 % − 13 % (abhängig von der Stufe) des maximalen Lebens).

Magie auslaugen wird nicht ausgelöst, wenn Maokai mehr als Leben Tip.png 95 % seines maximalen Lebens besitzt.

Details
  • Maokai reduziert auch dann die Abklingzeit von Magie auslaugen, wenn er keine Sicht Tip.png Sicht auf den Champion hat.
  • Magie auslaugen wird nicht verbraucht, wenn dem Angriff ausgewichen ausgewichen wird oder wenn Maokai Blendung Tip.png geblendet ist. Wenn er blockiert blockiert wird, verursacht der Angriff keinen Schaden, heilt Maokai aber trotzdem.
  • Der verstärkte Angriff kann nicht abgebrochen werden.
  • Magie auslaugen kann nicht gegen Türme, Augen, Inhibitoren oder den Nexus verwendet werden.
  • Wenn Maokai einen Zauberschild Tip.png Zauberschild besitzt und damit eine gegnerische Fähigkeit blockiert wird, erhält er trotzdem die Abklingzeitverringerung.

Dornenschlag
Reichweite: 600
Effektradius: 300
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 8 / 7,25 / 6,5 / 5,75 / 5 Sekunden
Maokai Dornenschlag.png

Aktiv: Maokai entfesselt nach einer 0.35-sekündigen Verzögerung eine Schockwelle, welche in die gewählte Richtung rast und dabei an allen getroffenen Gegnern Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden anrichtet und diese für 0.25 Sekunden um 99 % Verlangsamung Tip.png verlangsamt.

Magischer Schaden:
70 / 110 / 150 / 190 / 230 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke)

Nahe Gegner werden außerdem basierend auf ihrer Entfernung zu Maokai bis zu 300 Einheiten Luftbefindlichkeit Tip.png zurückgestoßen.

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Gewundener Vormarsch
Reichweite: 525
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Maokai Gewundener Vormarsch.png

Aktiv: Maokai Sprint Tip.png sprintet Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbar zum Ziel, verursacht bei der Ankunft Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden und Festwurzeln Tip.png hält ihn kurz fest.

Magischer Schaden:
70 / 95 / 120 / 145 / 170 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke)
Festhaltedauer:
1 / 1,1 / 1,2 / 1,3 / 1,4 Sekunden

Details

Sprösslingwurf
Reichweite: 1100
Effektradius: 175 / 350
Geschwindigkeit: 400 - 460
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 10 Sekunden
Verfolgungsreichweite: 250
Maokai Sprösslingwurf.png

Aktiv: Maokai wirft einen Sprössling zum gewählten Zielort, welcher dort für 30 Sekunden verweilt und im Umfeld Sicht Tip.png Sicht gewährt.

Wenn dem Sprössling eine gegnerische Einheit zu nahe kommt, so nimmt er für bis zu 2.5 Sekunden die Verfolgung auf, um bei Kontakt mit dem Gegner oder nach Ablauf der Dauer zu explodieren, an allen nahen Gegnern Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden zu verursachen (maximal 300 gegen Nicht-Champions) und sie für 2 Sekunden um 35 % zu Verlangsamung Tip.png verlangsamen.

Magischer Schaden:
25 / 50 / 75 / 100 / 125 (+ 7 / 7,25 / 7,5 / 7,75 / 8 % (+ 1 % pro 100 Fähigkeitsstärke) des maximalen Lebens des Ziels)

Sprössling, welche in Büschen platziert werden, wachsen, verweilen für 30 (+ 2.5 % des zusätzlichen Lebens) Sekunden und verursachen über 2 Sekunden den doppelten Schaden an allen Gegnern (maximal 600 gegen Nicht-Champions).

Erhöhter Schaden:
50 / 100 / 150 / 200 / 250 (+ 14 / 14,5 / 15 / 15,5 / 16 % (+ 2 % pro 100 Fähigkeitsstärke) des maximalen Lebens des Ziels)

Details

Wurzelfänge
Reichweite: 3000
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Maokai Wurzelfänge.png

Aktiv: Maokai beschwört eine Wand aus 5 Wurzeln, die sich langsam in die gewählte Richtung bewegt. Jede Wurzel stoppt am ersten getroffenen Champion Tip.png gegnerischen Champion.

Jede Wurzel verursacht Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden und Festwurzeln Tip.png hält diesen für 0.8 − 2.6 (abhängig von zurückgelegte Distanz) fest.

Magischer Schaden:
150 / 225 / 300 (+ 75 der Fähigkeitsstärke)

Details
  • Ein Gegner kann von mehreren Wurzeln festgehalten werden und Schaden erleiden, wenn sie den Wurzeln folgen.

Maokai OriginalCentered.jpg
Maokai Standard Maokai Sq.png
Maokai
der verdorbene Baumriese
Rolle(n):
Tank Tip.png Vorkämpfer
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
16.02.2011
Letzte Änderung:
V10.20

Mehr Lesen

Mitspielende Champions

Shadow Isles The Sundered Vaults Of Arcana.jpg
BearbeitenBildReferenz

Schatteninseln Tip.png

Kurzgeschichte • 5 Minuten zu lesen

Nightbloom

Von Rayla Heide

The chill wind whips through cracks in my bark with a hollow whistling sound. I shiver. My limbs have long forgotten the warmth of summer.

Erwähnte Champions

Shadow Isles The Sundered Vaults Of Arcana.jpg
BearbeitenBildReferenz

Schatteninseln Tip.png

Erzählung

The Princeling's Lament

Von Graham McNeill

Scrape the bench of sunless moss.

Alternative Universen

Winterfreuden 2017 Promo.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Der beste Weihnachtshelfer

Weihnachts-Draven, Ehrgeizige Weihnachtselfe Jinx und Schneekitz-Poppy greifen Weihnachts-Braum bei den diesjährigen Winterfreuden unter die Arme. Doch wenn Jinx und Draven ihre Hände im Spiel haben, besteht immer die Chance, dass alles im Chaos endet!

Maokai Standard Maokai S.jpg
RpPoints.png 880
3DButton.pngZumBildButton.png
Standard Maokai
16.02.2011
Maokai ist ein wutentbrannter und gewaltiger Baumriese, der es sich zum Ziel gemacht hat, gegen die unnatürlichen Schrecken der Schatteninseln zu kämpfen. Nachdem eine magische Katastrophe seine Heimat zerstört hatte und er nur durch das Wasser des Lebens, das sein Kernholz tränkt, dem Fluch des Untodes entkommen war, ist er nun zu einem Rachegeist geworden. Einst als friedvoller Naturgeist bekannt, kämpft Maokai nun mit aller Macht, um die Plage des Unlebens von den Schatteninseln zu verbannen und seiner Heimat wieder zu ihrer einstigen Schönheit zu verhelfen.
Actor.pngUnbekannter Sprecher
Artist.pngUnbekannter Künstler
Loot eligible.png Über Beute erhältlich

Ewige

Die Kaiserin
Getötete epische Monster
Getötete epische Monster
Die Wegweisende
Kills und Unterstützungen
Kills und Unterstützungen
Die Kaiserin
Zerstörte Gebäude
Zerstörte Gebäude

Der Täuscher
Weit vom Stamm
Gegnerische Champions, die du mit den verstärkten Sprösslingen von 'Sprösslingwurf' (E) getroffen hast
Die Wächterin
Wirbelnde Dornen
Gegnerische Champions, die du mit 'Dornenschlag' (Q) zurückgeschleudert hast, nachdem sie von 'Gewundener Vormarsch' (W) festgehalten wurden
Die Wächterin
Wurzelgreifer
Gegnerische Champions, die von 'Wurzelfänge' (R) festgehalten wurden

Skin-Screenshots

Skins

Siegreicher Maokai Siegreicher Maokai
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Torwart-Maokai Torwart-Maokai
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Festlicher Maokai Festlicher Maokai
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Ruheloser Maokai Ruheloser Maokai
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Verkohlter Maokai Verkohlter Maokai
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Miaukai Miaukai
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:

Art Spotlight

Maokai_Art_Spotlight

Maokai Art Spotlight

Maokai OriginalCentered.jpg
Maokai Standard Maokai Sq.png
Maokai
der verdorbene Baumriese
Rolle(n):
Tank Tip.png Vorkämpfer
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
16.02.2011
Letzte Änderung:
V10.20

Leider ist Zitate zu sammeln eine Menge Arbeit. Bei Maokai haben wir es bisher nicht geschafft.

Maokai OriginalCentered.jpg
Maokai Standard Maokai Sq.png
Maokai
der verdorbene Baumriese
Rolle(n):
Tank Tip.png Vorkämpfer
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
16.02.2011
Letzte Änderung:
V10.20

Kluft der Beschwörer Tip.png
V10.20:
  • Dornenschlag Dornenschlag
    • Grundschaden: 70 / 115 / 160 / 205 / 250 ⇒ 70 / 110 / 150 / 190 / 230

V10.10:

  • Grundwerte
    • Mana: 377.28375
  • Dornenschlag Dornenschlag
    • Manakosten: 50 Mana60 Mana
[...]

Alte Fähigkeiten

Magie auslaugen

Passiv: Immer, wenn in Maokais Nähe ein Zauber gesprochen wird, entzieht er diesem Energie und erhält so eine weitere Ladung. Nach 5 Ladungen erfüllt Maokais nächster normaler Angriff ihn mit Energie, wodurch er für 5% / 6% / 7% seines maximalen Lebens geheilt wird.

Arkanes Schmettern
Reichweite: 600
Kosten: 55 Mana
Abklingzeit: 6 Sekunden

Aktiv: Maokai entfesselt eine arkane Schockwelle. Nahestehende Gegner werden zurückgestoßen und alle getroffenen Gegner erleiden magischen Schaden. Zudem werden diese 1,5 Sekunden lang verlangsamt.

Magischer Schaden:
70 / 115 / 160 / 205 / 250 (+ 40% AP)
Verlangsamung:
20 / 27 / 34 / 41 / 48%

Gewundener Vormarsch
Reichweite: 525
Kosten: 75 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden Sekunden

Aktiv: Maokai verwandelt sich in eine Wolke arkaner Energie, wird unanvisierbar und fliegt schnell zu einen gewählten Gegner. Er verursacht anschließend magischen Schaden und wurzelt es Fest.

Magischer Schaden:
9 / 10 / 11 / 12 / 13% des maximalen Lebens des Ziels (+ 3% der Fähigkeitsstärke) alle 100 Fähigkeitsstärke
Snare Dauer:
1 / 1,25 / 1,5 / 1,75 / 2
Sprösslingwurf
Reichweite: 1100
Kosten: 60 / 70 / 80 / 90 / 100 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden

Aktiv: Maokai schleudert einen Sprössling, der beim Aufprall magischen Schaden verursacht.

Nach einer einsekündigen Verzögerung nach der Landung, wird der Sprössling nahegelegene Gegner für 2.5 Sekunden verfolgen. Erreicht er diese, explodiert er und verursacht in einem Radius von 175 magischen Schaden. Sprösslinge bleiben 35 Sekunden bestehen.

Gegner, die durch die Explosion von Sprösslingen Schaden erlitten haben, werden nun 1 Sekunde lang um 50 % verlangsamt.

Magischer Schaden bei Landung:
40 / 60 / 80 / 100 / 120 (+ 40% AP)
Magischer Schaden bei Explosion:
80 / 120 / 160 / 1 (+ 60% AP)
Maximaler Magischer Schaden:
120 / 180 / 240 / 300 / 360 (+ 100% AP)
Rachsüchtiger Mahlstrom
Reichweite: 475
Kosten: 40 Mana + 30 Mana pro Sekunde
Abklingzeit: 40 / 30 / 20 Sekunden

Aktivierbar: Maokai erzeugt, in einem Radius von 575, einen magischen Vortex, der ihn und verbündete Champion beschützt, indem er Schaden, der nicht von Türmen verursacht wird, um 20% verringert. Er kann diesen Effekt 10 Sekunden lang aufrecht erhalten. Maokai kann die Wirkung vorzeitig abbrechen, um die gespeicherte Energie freizusetzen, was magischen Schaden an Feinden innerhalb des Vortex' verursacht.

Magischer Schaden:
100 / 150 / 200 (+ 50% AP) (+ 2 Bonusschaden für jeden absobierten Schaden)
Maximaler Bonusschaden:
100 / 150 / 200
Maximaler Magischer Schaden:
300 / 400 / 500 (+ 50% AP)

Alte Geschichte

Die sich windenden magischen Energien, die während der Runenkriege von Magiern entfesselt wurden, hatten ein unglaubliches Ausmaß an Zerstörungen in der Natur zur Folge. Die Liga wurde gegründet, um den Einsatz dieser Magie zu kontrollieren, indem sie auf die Richtfelder beschränkt wurde. Indem sie ihre Anwendung auf diesen Ort begrenzten, dachten sie, sie könnten verhindern, dass die Magie weiteren Schaden an ihrer Umgebung anrichtet. Es schien, als wären sie erfolgreich, bis Maokai entstand. Während eines Liga-Spieles im Gewundenen Wald erwachte Maokai, eine uralte Eiche, die den Urwald überragte, plötzlich brüllend zum Leben. Von arkanen Kräften aus dem natürlichen Gleichgewicht gerissen, war sein Empfindungsvermögen in den Wirren des Chaos geschmiedet worden. Bevor die Schiedsrichter der Liga einschreiten und ihn überwältigen konnten, erschlug er alle sechs Champions, die an dem Spiel teilgenommen hatten. Die Gelehrten des Arcanum Majoris waren sehr an ihm interessiert, denn sie waren erpicht darauf, den Geheimnissen seiner Belebung auf den Grund zu gehen.

Doch Maokai war wütend. Er verabscheute die Existenz, die ihm aufgedrängt wurde. Er fühlte, dass es eine Korrumpierung der Natur war. Er lernte, mit Menschen zu kommunizieren, in der Hoffnung, einen Weg zu finden, in seinen früheren, wahren Zustand zurückversetzt zu werden. Die Gunst der Stunde nutzend bot die Liga ihm einen Handel an: Sie würden Untersuchungen anstellen, um einen Weg zu finden, seine Verwandlung rückgängig zu machen, so lange er einwilligte, in der Liga der Legenden zu kämpfen. Maokai waren die Urteile, welche die Liga fällte, gleichgültig, aber er sehnte sich danach, Beschwörer für ihren leichtsinnigen Einsatz von Magie zu bestrafen. Er stimmte den Bedingungen unter einer Voraussetzung zu: sobald sie herausgefunden haben würden, wie man ihn zurückverwandeln könne, würden sie nie wieder einen anderen Baum zum Leben erwecken. Auf den Richtfeldern trägt er eine Laterne bei sich, um sich von den anderen Bäumen abzusetzen - und als Warnung für die „Tiere“, die ihm schaden wollen.

Ich werde diese Macht nutzen, bis ich von ihr befreit bin.
Maokai Maokai

Maokai OriginalCentered.jpg
Maokai Standard Maokai Sq.png
Maokai
der verdorbene Baumriese
Rolle(n):
Tank Tip.png Vorkämpfer
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Nahkampf Tip.png Nahkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
16.02.2011
Letzte Änderung:
V10.20

Unter folgenden Links findest du verschiedene Statistiken über Maokai, wie zum Beispiel Gewinnrate, Bannrate, empfohlene Gegenstände, Runen und vieles mehr. Beachte, dass dies externe Links sind, wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt!

ChampionGG logo.png

LeagueofGraphs logo.png

Probuilds logo.png

Trivia

  • Maokai wurde von Volty designt.
  • 'Maokai' ist der tatsächliche Name eines Mitarbeiters von Riot. Der Name war so beliebt, dass man den Champion nach ihm benannte.[2]
    • 'Maokai' ist auch ein Anagramm für "i am oak" (dt. "ich bin Eiche").
  • Maokais Aussehen, sein Klang und seine Eintsellung ähneln den Ents aus Der Herr der Ringe.
  • Maokai ist der erste Champion, der auf den Richtfeldern "geboren" wurde. Er erwachte während eines Liga-Spieles im Gewundenen Wald.
    • Maokai war ursprünglich ein Geist des geheiligten Waldes auf den Schatteninseln. Als grässliche, magische Energien versuchten ihn zu überwältigen, nistete er sich in die uralte Eiche im Herzen der spirituellen Kraft des Waldes ein und wurde so zum Treant.[3]
  • Maokai ist Teil einer versteckten Zyra Zyra-Passive; er erhält +1 Bewegungsgeschwindigkeit, wenn er sich in der Nähe einer verbündeten Zyra befindet.
  • Laut einem Bericht aus dem Journal of Justice bevorzugt Maokai die Abgeschiedenheit und hat einiges mit Malphite Malphite gemeinsam, z.B. dass keiner der beiden sich das Champion-Dasein ausgesucht habe.[4]
    • Malphite Malphite und Maokai sind Freunde. Malphite Malphite sagte einmal, dass er stolz sei, Maokai seinen Verbündeten zu nennen, auch wenn sie verschiedene Ansichten hätten.
  • Zyra Zyra und Maokai sind laut der offiziellen Champion-Seite Rivalen.
  • Während Maokais Art-Spotlight ist ein Jarvan IV. Jarvan IV.-Tab zu sehen, etwa bei Minute 1:55.
    • Später, etwa Minute 6:00, kann man einen Tab namens "blindmonk" entdecken, der sich auf Lee Sin Lee Sin bezieht.

Referenzen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.