FANDOM

Lissandra Standard Lissandra S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Lissandra
Die Eishexe
Magier Tip
Primärrolle: Magier
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 550 +90
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.55
Mana Tip Mana: 475 +30
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.4
Reichweite Tip Reichweite: 550
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 53 +2.7
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.656 + 0.625 × (0 +1.36%)
Rüstung Tip Rüstung: 22 +3.7
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 325

Fähigkeiten

Unterwirf dich der Eisgeborenen
Lissandra Unterwirf dich der Eisgeborenen

Passiv: Immer, wenn ein gegnerischer Champion nahe Lissandra stirbt, wird er zu einem gefrorenen Sklaven.

Gefrorene Sklaven verfolgen nahe Gegner, wobei sie Champions bevorzugen, Verlangsamung Tip verlangsamen nahe Gegner um 25 % und zerspringen nach 4 Sekunden, wobei sie 120 − 520 (abhängig von der Stufe) (+ 50 % der Fähigkeitsstärke) Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursachen. Das Lauftempo der geforenen Sklaven erhöht sich über die 4 Sekunden.

Fähigkeitendetails
Details
  • Gefrorene Sklaven zählen für die Gold Goldverteilung der Turmpanzerung Turm Turmpanzerung als Champions.

Lissandra-P

Eissplitter
Reichweite: 725 / 825
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 10 / 8,5 / 7 / 5,5 / 4 Sekunden
Lissandra Eissplitter

Aktiv: Lissandra wirft einen Eissplitter, welcher am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht und diesen für 1,5 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt.

Magischer Schaden:
70 / 100 / 130 / 160 / 190 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)

Verlangsamung:
16 / 19 / 22 / 25 / 28 %

Wenn der Eissplitter trifft, zersplittert er, wodurch er mehr Reichweite erhält und den selben Schaden an allen anderen getroffenen Gegnern verursacht. Die Verlangsamung Tip Verlangsamung wird dabei nicht angewendet.

Fähigkeitendetails
Details
  • Das zersplitterte Projektil fliegt die verbleibende Reichweite von Eissplitter plus 100.
  • Der Sound von Eissplitter klingt wie zerbrechendes Glas (die Projektile spielen keine Sounds ab, wenn sie treffen).
  • Die Verlangsamung von Eissplitter erzeugt Partikel, die kalte Luft repräsentieren.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder blockieren den Schaden und die Verlangsamung, aber nicht das Zersplittern.

Lissandra-Q

Frostring
Effektradius: 450
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Lissandra Frostring

Aktiv: Lissandra friert alle nahe Gegner ein. Dies verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden und Festwurzeln Tip hält getroffene Gegner fest.

Magischer Schaden:

Festhaltedauer:
1,1 / 1,2 / 1,3 / 1,4 / 1,5 Sekunden
Fähigkeitendetails
Details
  • Frostring hat keine Animationsdauer und unterbricht keine von Lissandra's vorigen Aktionen (d.h. sie kann diese Fähigkeit mit anderen Fähigkeiten und normalen Angriffen überlappen)

Lissandra-W

Frostpfad
Reichweite: 1050
Geschwindigkeit: 1200 / 640
Kosten: 80 / 85 / 90 / 95 / 100 Mana
Abklingzeit: 24 / 21 / 18 / 15 / 12 Sekunden
Lissandra Frostpfad

Aktiv: Lissandra zaubert auf einer Gerade eine Eiskralle, die über 1,25 Sekunden hinweg langsamer wird und an allen Gegnern auf ihrem Weg Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht.

Magischer Schaden:

Durch erneutes Aktivieren von Eispfad Blinzeln Tip teleportiert sich Lissandra zur momentanen Position der Kralle.

Fähigkeitendetails
Details
  • Lissandra kann diese Fähigkeit während der gesamter Dauer reaktivieren (plus etwa 0,2 bis 0,3 weitere Sekunden).
  • Mit Eispfad kann Lissandra sich durch jede Wand der Karte teleportieren, wenn die Kralle mindestens zur Hälfte durch die Mauer geflogen ist.
  • Wenn Lissandra wegen Massenkontrolle keine Fähigkeiten wirken kann, kann sie auch Eispfad nicht reaktivieren.
  • Alle Gegner, die von der Kralle getroffen wurden, erzeugen einen Soundeffekt und einen kleinen visuellen Effekt.
  • Die Zielposition der Kralle ist durch Terrain, den Kriegsnebel und aus Büschen heraus sichtbar, wenn der Gegner höchstens 600 Einheiten davon entfernt ist.

Lissandra-E

Eisgrab
Reichweite: 550
Effektradius: 550
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Lissandra Eisgrab

Auf Gegner gewirkt: Nach einer 0,5-sekündigen Verzögerung wird der gegnerische Champion eingefroren, wobei dieser für 1,5 Sekunden Betäubung Tip betäubt wird.

Auf Lissandra gewirkt: Lissandra friert sich sofort selbst ein, wobei sie für 2,5 Sekunden in Stase Tip Stase versetzt wird. Währenddessen Heilkraft Tip heilt sie sich um einen Wert, welcher um 0 % − 100 % (abhängig von von dem fehlendem Leben) erhöht wird.

Minimale Heilung:
100 / 150 / 200 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)
Maximale Heilung:
200 / 300 / 400 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)

0,5 Sekunden nach Aktivierung wird (egal ob Lissandra sich selbst oder einen Gegner eingefroren hat) dunkles Eis aus dem Ziel herausbrechen, welches für 3 Sekunden bestehen bleibt, ein Eisfeld formt, das an allen Gegnern, die damit Kontakt haben, einmalig Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht und diese Verlangsamung Tip verlangsamt, solange sie im Eisfeld stehen bleiben.

Magischer Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 75 % der Fähigkeitsstärke)

Verlangsamung:
30 / 52,5 / 75 %
Fähigkeitendetails
Details
  • Es dauert etwa 0,4 Sekunden, bis Eisgrab den gegnerischen Champion Betäubung Tip betäubt und Schaden verursacht. In diesem kleinen Zeitfenster kann das Ziel Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar o.Ä. werden, um Schaden und Massenkontrolle zu entgehen. Allerdings wird das dunkle Eis trotzdem ausbrechen. Außerdem werden alle Sprints sofort Landung Tip abgebrochen, wenn sie das Ziel dieser Fähigkeit betreffen.
    • Das Eisfeld benötigt etwa 1 Sekunde, um vollständig geformt zu werden.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder interagieren speziell:
    • Als Primärziel verhindert ein Zauberschild Schaden und Betäubung, allerdings wird sich das dunkle Eis trotzdem ausbreiten.
    • Als Gegner, der in das Eisfeld läuft, verhindert es nur den Schaden und verhindert, das beim erneuten Betreten des Eisfeldes doch noch Schaden angerichtet wird. Die Verlangsamung wird nicht blockiert.

Lissandra-R

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges