Lissandra OriginalCentered.jpg
Lissandra Standard Lissandra Sq.png
Lissandra
die Eishexe
Rolle(n):
Magier Tip.png Burst
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
30.04.2013
Letzte Änderung:
V10.18

Fähigkeiten

Unterwirf dich der Eisgeborenen
Lissandra Unterwirf dich der Eisgeborenen.png

Passiv: Immer, wenn ein gegnerischer Champion nahe Lissandra stirbt, wird er zu einem gefrorenen Sklaven.

Gefrorene Sklaven verfolgen nahe Gegner, wobei sie Champions bevorzugen, Verlangsamung Tip.png verlangsamen nahe Gegner um 25 % und zerspringen nach 4 Sekunden, wobei sie 120 − 520 (abhängig von der Stufe) (+ 50 % der Fähigkeitsstärke) Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursachen. Das Lauftempo der geforenen Sklaven erhöht sich über die 4 Sekunden.

Details
  • Gefrorene Sklaven zählen für die Goldverteilung Gold Goldverteilung der Turmpanzerung item.png Turmpanzerung als Champions.

Eissplitter
Reichweite: 725 / 825
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 8 / 7 / 6 / 5 / 4 Sekunden
Lissandra Eissplitter.png

Aktiv: Lissandra wirft einen Eissplitter, welcher am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursacht und diesen für 1.5 Sekunden Verlangsamung Tip.png verlangsamt.

Magischer Schaden:
70 / 100 / 130 / 160 / 190 (+ 80 % der Fähigkeitsstärke)
Verlangsamung:
16 / 19 / 22 / 25 / 28 %

Wenn der Eissplitter trifft, zersplittert er, wodurch er mehr Reichweite erhält und den selben Schaden an allen anderen getroffenen Gegnern verursacht. Die Verlangsamung Tip.png Verlangsamung wird dabei nicht angewendet.

Details
  • Das zersplitterte Projektil fliegt die verbleibende Reichweite von Eissplitter plus 100.
  • Der Sound von Eissplitter klingt wie zerbrechendes Glas (die Projektile spielen keine Sounds ab, wenn sie treffen).
  • Die Verlangsamung von Eissplitter erzeugt Partikel, die kalte Luft repräsentieren.
  • Zauberschild Tip.png Zauberschilder blockieren den Schaden und die Verlangsamung, aber nicht das Zersplittern.

Frostring
Effektradius: 450
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Lissandra Frostring.png

Aktiv: Lissandra friert alle nahe Gegner ein. Dies verursacht Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden und Festwurzeln Tip.png hält getroffene Gegner fest.

Magischer Schaden:
70 / 105 / 140 / 175 / 210 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Festhaltedauer:
1,1 / 1,2 / 1,3 / 1,4 / 1,5 Sekunden

Details
  • Frostring hat keine Animationsdauer und unterbricht keine von Lissandra's vorigen Aktionen (d.h. sie kann diese Fähigkeit mit anderen Fähigkeiten und normalen Angriffen überlappen)

Frostpfad
Reichweite: 1050
Geschwindigkeit: 1200 / 640
Kosten: 80 / 85 / 90 / 95 / 100 Mana
Abklingzeit: 24 / 21 / 18 / 15 / 12 Sekunden
Lissandra Frostpfad.png

Aktiv: Lissandra zaubert auf einer Gerade eine Eiskralle, die über 1.25 Sekunden hinweg langsamer wird und an allen Gegnern auf ihrem Weg Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursacht.

Magischer Schaden:
70 / 105 / 140 / 175 / 210 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)

Durch erneutes Aktivieren von Eispfad Blinzeln Tip.png teleportiert sich Lissandra zur momentanen Position der Kralle.

Details
  • Lissandra kann diese Fähigkeit während der gesamter Dauer reaktivieren (plus etwa 0.2 bis 0.3 weitere Sekunden).
  • Mit Eispfad kann Lissandra sich durch jede Wand der Karte teleportieren, wenn die Kralle mindestens zur Hälfte durch die Mauer geflogen ist.
  • Wenn Lissandra wegen Massenkontrolle keine Fähigkeiten wirken kann, kann sie auch Eispfad nicht reaktivieren.
  • Alle Gegner, die von der Kralle getroffen wurden, erzeugen einen Soundeffekt und einen kleinen visuellen Effekt.
  • Die Zielposition der Kralle ist durch Terrain, den Kriegsnebel und aus Büschen heraus sichtbar, wenn der Gegner höchstens 600 Einheiten davon entfernt ist.

Eisgrab
Reichweite: 550
Effektradius: 550
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Lissandra Eisgrab.png

Auf Gegner gewirkt: Nach einer 0.5-sekündigen Verzögerung wird der gegnerische Champion eingefroren, wobei dieser für 1.5 Sekunden Betäubung Tip.png betäubt wird.

Auf Lissandra gewirkt: Lissandra friert sich sofort selbst ein, wobei sie für 2.5 Sekunden in Stase Tip.png Stase versetzt wird. Währenddessen Heilkraft Tip.png heilt sie sich um einen Wert, welcher um 0 % − 100 % (abhängig von von dem fehlendem Leben) erhöht wird.

Minimale Heilung:
100 / 150 / 200 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)
Maximale Heilung:
200 / 300 / 400 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)

0.5 Sekunden nach Aktivierung wird (egal ob Lissandra sich selbst oder einen Gegner eingefroren hat) dunkles Eis aus dem Ziel herausbrechen, welches für 3 Sekunden bestehen bleibt, ein Eisfeld formt, das an allen Gegnern, die damit Kontakt haben, einmalig Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursacht und diese Verlangsamung Tip.png verlangsamt, solange sie im Eisfeld stehen bleiben.

Magischer Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 75 % der Fähigkeitsstärke)
Verlangsamung:
30 / 52,5 / 75 %

Details
  • Es dauert etwa 0.4 Sekunden, bis Eisgrab den gegnerischen Champion Betäubung Tip.png betäubt und Schaden verursacht. In diesem kleinen Zeitfenster kann das Ziel Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbar o.Ä. werden, um Schaden und Massenkontrolle zu entgehen. Allerdings wird das dunkle Eis trotzdem ausbrechen. Außerdem werden alle Sprints sofort Landung Tip.png abgebrochen, wenn sie das Ziel dieser Fähigkeit betreffen.
    • Das Eisfeld benötigt etwa 1 Sekunde, um vollständig geformt zu werden.
  • Zauberschild Tip.png Zauberschilder interagieren speziell:
    • Als Primärziel verhindert ein Zauberschild Schaden und Betäubung, allerdings wird sich das dunkle Eis trotzdem ausbreiten.
    • Als Gegner, der in das Eisfeld läuft, verhindert es nur den Schaden und verhindert, das beim erneuten Betreten des Eisfeldes doch noch Schaden angerichtet wird. Die Verlangsamung wird nicht blockiert.

Lissandra OriginalCentered.jpg
Lissandra Standard Lissandra Sq.png
Lissandra
die Eishexe
Rolle(n):
Magier Tip.png Burst
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
30.04.2013
Letzte Änderung:
V10.18

Beziehungen

  • Lissandra, Avarosa und Serylda waren drei Eisgeborene Schwesterm, welche den Wächtern dienten, bis Avarosa sich dazu entschloss, für Unabhängigkeit zu kämpfen.
    • Gegen Ende der Rebellion gegen die Wächter hat Lissandra diese verraten und sie unter der Heulende Schlucht Tip.png Heulenden Schlucht versiegelt. Dazu musste sie jedoch ihre beiden Schwestern Avarosa und Serylda opfern.
      • Kalista Kalista hat es auf Lissandra abgesehen, weil diese die Eisgeborenen verraten hat und weil sie für den Tod ihrer beiden Schwestern verantwortlich ist.
    • Nachdem die Wächter besiegt und ihre beiden Schwestern gestorben waren, versuchte Lissandra, alle historischen Beweise dafür in Freljord zu vernichten. Allerdings war sie nicht komplett erfolgreich, weshalb auch heutzutage noch Legenden über Avarosa und Serylda herumerzählt werden.
      • Viele in Freljord glauben, dass Ashe Ashe und Sejuani Sejuani Reinkarnationen von Avarosa und Serylda sind. Da Lissandra in diesen beiden eine Gefahr sieht, plant sie insgeheim, alle Reinkarnationen (oder das, was man für welche hält) umzubringen und Freljord selber zu regieren.
      • Lissandra und ihre Frostwächter haben immer ein Auge auf der Heulende Schlucht Tip.png Heulenden Schlucht für den Fall, dass die Wächter entkommen wollen.
  • Ihr Einfluss (das dunkle Eis) wurde von Anivia Anivia, Udyr Udyr (welcher sie sogar persönlich getroffen hat) und Volibear Volibear gefühlt, welche sich dazu entschieden, etwas dagegen zu unternehmen.
    • In den frühen Tagen Freljords verlor Lissandra in einem Kampf gegen Volibear Volibear ihr Augenlicht.
  • In Trundle Trundle und seinen Eistrollen hat Lissandra einen unsicheren Verbündeten gefunden. (unsicher, weil er sie jederzeit hintergehen könnte)
  • Lissandra war 'die Suchende', die Vermittlerin zwischen Eisgeborenen und Wächtern. Der Armschutz der Suchenden Armschutz der Suchenden war ursprünglich ihrer, gehört mittlerweile jedoch Sejuani Sejuani.
    • Im Moment führt Lissandra die Frostwächter an. Diese sind weder zu Ashe's Ashe's Avarosas noch zu Sejuani's Sejuani's Winterklauen offen feindselig.
  • Lissandra traf Quinn Quinn und Valor Valor in der Frostwächter-Zitadelle, als diese auf Jarvan IV.'s Jarvan IV.'s Geheiß hin auf einer Aufklärungsmission waren.
  • Lissandra traf Nunu Nunu, nachdem seine Karawane angegriffen worden war. Sie erzählte ihm die Geschichte eines Wesens, welches in der Nähe lebte. Nunu freundete sich mit diesem Wesen an und nannte es Willump Willump.

Mehr Lesen

Mitspielende Champions

Lissandra Die Legende der Wächter im Eis.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte

Die Legende der Wächter im Eis

Von Laurie Goulding

Von all den Geschichten des alten Freljords, die irgendwie bis in das moderne Zeitalter überdauert haben, lässt eine – und nur eine – selbst dem zähesten Eisgeborenen das Blut in den Adern gefrieren.

Enter the Freljord.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Video

Enter the Freljord

Enter the Freljord

Lissandra The Dream Thief.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte

The Dream Thief

Von Matthew Dunn

The Ice Witch does not sleep in her citadel.

Erwähnte Champions

Bard promo 2.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Kurzgeschichte

Das Wunder am Firmament

Von Ryan Verniere

Geschichten sind nicht einfach nur Geschichte. Sie können so viel mehr sein. Sie nähren deinen Verstand und können, falls sie gut erzählt sind, sogar deinen Bauch füllen.

Trundle Ein Festmahl eines Königs würdig.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte

Ein Festmahl eines Königs würdig

Von Graham McNeill

Eine kolossale Gestalt stapfte durch den hüfthohen Schnee der Schlucht und bahnte sich einen Weg nach oben. Sie schien fest entschlossen, dem Schneesturm zu trotzen.

Lissandra Promo 5.png
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte

Journey Into The Freljord

Von Unbekannter Autor

Ashe Kriegsmutter 2 Cover 1.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Comic

Kriegsmutter: Teil 2

Von Odin Austin Shafer, Nina Vakueva

Angesichts der widrigen Bedingungen müssen Ashe und ihr Stamm entscheiden, wofür es sich zu sterben lohnt.

Nunu Stone Cold.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte

Stone Cold

Von David Slagle

I wake up suddenly, like a story that starts in the middle of the action.

Nunu OriginalCentered.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Biographie

The Boy and his Yeti

Von David Slagle

Freljord The Eye In The Abyss.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte • 35 Minuten zu lesen

The Eye in the Abyss

Von Anthony Reynolds Lenné

Sigvar Half-Quiver knelt on one knee, head bowed, while the wind beyond the gates howled like the ice-wraiths of legend.

Vel'Koz OriginalCentered.jpg
BearbeitenBildReferenz

Leere Tip.png

Biographie

The Eye of the Void

Von Ian St. Martin

Ivern OriginalCentered.jpg
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip.png

Biographie

The Green Father

Von Matthew Dunn

Ornn lore 01.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte • 15 Minuten zu lesen

The Lost Tales of Ornn

Von Matthew Dunn

I have never seen the forgotten god. My grandmother told me these tales, but she never saw the forgotten god either—nor did her grandmother before her, or hers before her, a thousand times over. His legends endure only around crackling fires and meals of roasted fish. The further back we trace our ancestors, the truer the tales become.

Vayne OriginalCentered.jpg
BearbeitenBildReferenz

Demacia Tip.png

Biographie

The Night Hunter

Von Anthony Burch

Sylas The Shackles of Belief.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte

The Shackles of Belief

Von Anthony Reynolds Lenné

Thorva, Sister of Frost, hauled on her reins, dragging her hulking drüvask to a halt alongside Scarmother Vrynna of the Winter’s Claw.

Udyr OriginalCentered.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Biographie

The Spirit Walker

Von Michael Luo

Trundle OriginalCentered.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Biographie

The Troll King

Von Laurie Goulding

Freljord Warded Gateway To The Howling Abyss.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Kurzgeschichte • 3 Minuten zu lesen

Tomb of the Troll Boy

Von Leslee Sullivant Heintz

'Would you like to hear a bedtime story?'

Alternative Universen

WM Phoenix.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Musikvideo

Phoenix

Von Mehrere Autoren

Überwinde deine Zweifel, stell dich der Zukunft.

Eclipse 2018 Promo 1.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Reveal

Answer To Her Light

Von Unbekannter Autor

The omens are clear: The coven has reassembled in the name of the old gods. Eclipse Leona is ready to meet them.

Weltmeisterschaft Warriors.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Musikvideo

Warriors

Von Mehrere Autoren

Der Kampf beginnt, und sechszehn Teams aus aller Welt kämpfen für ein Ziele - um die League of Legends-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Um richtig loszulegen, haben wir einen Kampfschrei geschaffen, dem man hinterher sprinten kann. Ob du ein Solo-Queue-Kämpfer bis oder bei der LCS zitterst - jeder Moment zählt.

Lissandra Standard Lissandra S.jpg
RpPoints.png 975
3DButton.pngZumBildButton.png
Standard Lissandra
29.04.2013
Viele halten Lissandra, die zurückgezogene Anführerin der Frostwächter, für eine lebende Heilige, deren Anhänger Heilkräfte und Wissen zu den Stämmen Freljords bringen. Die Wahrheit ist allerdings etwas düsterer, denn sie nutzt ihre elementare Magie, um die Kraft des wahren Eises in etwas Dunkleres und Unheimlicheres zu verwandeln. Jeder, der ihre dunkelsten Geheimnissen enthüllen könnte, wird durchbohrt oder für immer begraben. Tatsächlich könnte das Vermächtnis ihrer Vergangenheit letztlich das Ende für Runeterra darstellen.
Actor.pngUnbekannter Sprecher
Artist.pngAlex 'alexplank' Flores
Loot eligible.png Über Beute erhältlich

Ewige[Quelltext bearbeiten]

Die Kaiserin
Getötete epische Monster
Getötete epische Monster
Die Wegweisende
Kills und Unterstützungen
Kills und Unterstützungen
Die Kaiserin
Zerstörte Gebäude
Zerstörte Gebäude

Die Wächterin
Frostige Umklammerungen
Mehrere (2+) gegnerische Champions, die du mit 'Frostring' (W) eingefroren hast
Der Krieger
Sklavenarbeit
Schaden, den du gegnerischen Champions durch gefrorene Sklaven von 'Unterwirf dich der Eisgeborenen' (P) zugefügt hast
Der Krieger
Unterkühlte Wortwechsel
Anzahl der gegnerischen Champions, die innerhalb von 5 Sekunden getötet wurden, nachdem sie durch 'Eisgrab' (R) Schaden erlitten hatten

Skin-Screenshots

Skins

Standard Lissandra Standard Lissandra
Blutjaspis-Lissandra Blutjaspis-Lissandra
Klingenkönigin Lissandra Klingenkönigin Lissandra
Programm Lissandra Programm Lissandra
Hexenzirkel-Lissandra Hexenzirkel-Lissandra
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:

Lissandra OriginalCentered.jpg
Lissandra Standard Lissandra Sq.png
Lissandra
die Eishexe
Rolle(n):
Magier Tip.png Burst
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
30.04.2013
Letzte Änderung:
V10.18

Leider ist Zitate zu sammeln eine Menge Arbeit. Bei Lissandra haben wir es bisher nicht geschafft.

Lissandra OriginalCentered.jpg
Lissandra Standard Lissandra Sq.png
Lissandra
die Eishexe
Rolle(n):
Magier Tip.png Burst
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
30.04.2013
Letzte Änderung:
V10.18

Kluft der Beschwörer Tip.png
V10.18:
  • Eissplitter Eissplitter
    • Fehlerbehebung: Es wurde ein Problem behoben, bei dem für den zweiten / einzigartigen Treffer keine Soundeffekte abgespielt wurden.

V10.11:

V10.10 - Patch-Aktualisierung vom 14.05.2020:

V10.10:

V10.9:

  • Eissplitter Eissplitter:
    • Abklingzeit: 10 / 8,5 / 7 / 5,5 / 4 Sekunden ⇒ 8 / 7 / 6 / 5 / 4 Sekunden

V10.8:

  • Unterwirf dich der Eisgeborenen Unterwirf dich der Eisgeborenen
    • Fehlerbehebung: Der gefrorene Sklave erscheint jetzt korrekterweise immer dann, wenn in der Nähe ein gegnerischer Champion stirbt, egal ob sie diesen angegriffen hat oder nicht.

V10.5:

  • Eissplitter Eissplitter
    • AP-Skalierung: 70 % Fähigkeitsstärke80 % Fähigkeitsstärke

[...]

V4.13:

  • Eissplitter Eissplitter
    • Abklingzeit: 6/5,5/5/4,5/4 Sekunden ⇒ 6/5,25/4,5/3,75/3 Sekunden
  • Frostring Frostring
    • Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke: 0,60 ⇒ 0,40
  • Eisgrab Eisgrab
    • Verlangsamung: 20/30/40 % ⇒ 30/45/75 %

V4.7:

  • Eisgrab Eisgrab
    • Patchnotizen Hinzugefügt.png Nutzen: Stoppt nun die Bewegung eines gegnerischen Champions sofort bei der Anwendung der Betäubung (Sprints, Sprünge usw. werden angehalten)
    • Fehlerbehebung: Die Abklingzeit beginnt nun, wenn der Zauber zu Ende ausgeführt wurde, anstatt wenn die Ausführung begonnen wird.

V3.15:

  • Eisgrab Eisgrab
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung manchmal nicht ordentlich erneut angewendet wurde.

V3.8:

  • Frostring Frostring
    • Die Abklingzeit wurde von 12/10/14/11/16 auf 13/12/10/18/14 Sekunden verändert.
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 50 verringert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Festhalteeffekt nicht angewandt wurde, falls Lissandra starb.
  • Gletscherpfad Gletscherpfad
    • Die Abklingzeit beginnt anstatt bei der erneuten Aktivierung oder am Ende des Projektils nun sofort bei der Ausführung.
  • Eisgrab Eisgrab
    • Die Dauer der Anwendung auf sich selbst wurde von 1,5 auf 2,5 Sekunden erhöht.
    • Die Verlangsamung wurde von 20/20/20 % auf 20/30/40 % erhöht.
    • Der Schaden wurde von 150/300/450 auf 150/250/350 verringert.

V3.6: Hinzugefügt (30. April)

  • Lissandra, die Eishexe, wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Alte Fähigkeiten

Eisgeboren
stat. Abklingzeit: 18 / 15 / 12 / 9 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Lissandra Eisgeboren.png

Periodisch: Lissandra's nächste Fähigkeit kostet kein Mana.

Die Abklingzeit von Eisgeboren wird immer um 1 Sekunde reduziert, wenn Lissandra einen Gegner mit Massenkontrolle belegt (außer Zaubereffekte von Gegenständen).

Fähigkeitendetails
Eisgeboren ist eine passive Selbstverbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Frostring Frostring und Eisgrab Eisgrab können die Abklingzeit Eisgeboren mehrfach pro Aktivierung reduzieren (je einmal reduzieren pro getroffenem Gegner)

Alte Geschichte

Lissandras Magie verwandelt die pure Macht des Eises in etwas Dunkles und Schreckliches. Mit der Kraft ihres schwarzen Eises kann sie mehr als ihre Gegner nur zu Eis erstarren lassen ... sie spießt all jene auf, die sich ihr entgegenstellen, und zerschmettert sie dann. Den verängstigten Bewohnern des Nordens ist sie nur als „Eishexe“ bekannt. Die Wahrheit ist aber um ein Vielfaches düsterer: Lissandra verdirbt die Natur und plant, ein Eiszeitalter über die Welt hereinbrechen zu lassen.

Vor Jahrhunderten verriet Lissandra ihren Stamm an böse Kreaturen, die als Gefrorene Seher bekannt sind, im Austausch gegen Macht. Dies war der letzte Tag, an dem warmes Blut durch ihre Adern floss. Mit ihren verdorbenen Stammesangehörigen und der Stärke der Seher suchte sie das Land heim wie ein schrecklicher Eissturm. Während sich ihr Imperium ausweitete, wurde die Welt immer kälter und Eis ließ das Land erzittern. Als die Seher von uralten Helden geschlagen wurden, verlor Lissandra nicht den Glauben und schwor, die Welt auf ihre Rückkehr vorzubereiten.

Lissandra arbeitete daran, alles Wissen über die Seher zu eliminieren. Mit Hilfe von Magie nahm sie menschliche Gestalt an und gab sich als zahllose Weissager und Ältere aus. Im Laufe der Generationen schrieb sie die Geschichten Freljords neu und veränderte so die Vergangenheit seines Volkes. Heutzutage werden die bruchstückhaften Geschichten über die Seher als Kindermärchen abgetan. Doch diese Täuschung war nicht genug, Lissandra benötigte auch eine Armee.

Sie setzte sich den edlen Stamm der Frostwächter als Ziel. Lissandra wusste, dass es Jahrhunderte dauern würde, die Frostwächter zu korrumpieren, und brachte ihr größtes Täuschungsmanöver auf den Weg. Sie stahl die Identität der Anführerin der Frostwächter, indem sie sie ermordete. Dann begann sie langsam damit, die stolzen Traditionen des Stammes zu verfälschen. Als ihre menschliche Gestalt alterte, täuschte sie ihren eigenen Tod vor und ermordete dann ihre Nachfolgerin, um deren Identität zu stehlen. Mit jeder weiteren Generation kapselten sich die Frostwächter immer mehr ab, wurden brutal und verdorben. Heute sieht die Welt sie noch immer als einen edlen, friedlichen Stamm an, der sie gegen böse Kreaturen wie die Eishexe schützt. In Wahrheit jedoch dienen sie nun der Hexe und arbeiten auf die glorreiche Rückkehr der Seher hin.

Lissandra weiß, dass an diesem Tag Nationen untergehen werden und die Welt in Eis neugeboren werden wird.

Schließe deine Augen und gib dich der Kälte hin.
Lissandra Lissandra

Lissandra OriginalCentered.jpg
Lissandra Standard Lissandra Sq.png
Lissandra
die Eishexe
Rolle(n):
Magier Tip.png Burst
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Magisch
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
30.04.2013
Letzte Änderung:
V10.18

Unter folgenden Links findest du verschiedene Statistiken über Lissandra, wie zum Beispiel Gewinnrate, Bannrate, empfohlene Gegenstände, Runen und vieles mehr. Beachte, dass dies externe Links sind, wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt!

ChampionGG logo.png

LeagueofGraphs logo.png

Probuilds logo.png

Trivia

  • Lissandra wurde von Meddler designt.[2]
  • Lissandra ist die letzte noch lebende Eisgeborene, eine nahezu ausgestorbene Rasse mächtiger Humanoiden mit magischen Fähigkeiten.
  • Den verängstigten Bewohnern des Nordens ist sie nur als „Eishexe“ bekannt.
  • Lissandra erblindete einst durch die Klauen eines uralten Halbgottes, als sie und ihre Schwestern auf einem Eroberungszug im antiken Freljord waren. [3]
  • In der Heulenden Schlucht kann jeder Spieler im Gewinner-Team, wenn er nach dem Sieg noch im Spiel bleibt, nach kurzer Zeit einen Monolog von Lissandra hören, der ihre Geschichte mit der Heulenden Schlucht erzählt.
    • Lissandra erwähnt in diesem Monolog unter anderem, dass sie mit ihren Schwestern lebte, bevor Shurima vom Sande verschluckt wurde. Auch Xeraths Xeraths Aufstieg vollzog sich noch vor diesem Ereignis, was darauf schließen lässt, dass beide zur selben Zeit lebten.
  • Auf der Wiederbelebungsplattform des roten Teams in der Heulenden Schlucht ist die Silhouette von Lissandra zu sehen.
  • Lissandra ist eine der Champions, die in das Event "Kampf um Freljord" verwickelt sind, bei dem um die Herrschaft über Freljord gerungen wird.
  • Ihr Aussehen ähnelt dem von Elesh Norn, einer Karte aus Magic: The Gathering.
  • Lissandras auffälliger Helm und ihr Gewand haben eine zeremonielle Bedeutung in ihrer Rolle als spirituelle Anführerin der Frostwächter. [4]
  • Lissandras Charakter weist einige Ähnlichkeiten zu Akasha aus Unreal Tournament III auf, wie ewiges Leben, den Akzent, einige Zitate und die Absicht, die Welt zu zerstören.
  • Lissandra ist einer der Champions, die auf sich selbst einen Massenkontrolleffekt ausüben können.
  • Sie ist allerdings der einzige Champion, der eine auf eine Einheit gerichtete Fähigkeit besitzt (Eisgrab Eisgrab), die zwar auf sich selbst, aber nicht auf Verbündete angewendet werden kann.
  • Lissandra ist der zweite Champion mit einem Monolog für den Login-Screen; der erste war Elise Elise. Danach folgte Lucian Lucian.
  • Auf Lissandras offizieller Champion-Seite erscheinte einmal ein seltsamer Nebel. Dieser Nebel tauchte noch auf mehreren anderen Championprofilen auf, z.B. bei Cassiopeia Cassiopeia, Hecarim Hecarim oder Zed Zed.
    • Später stellte sich heraus, dass der 'Schwarze Nebel' zu einem Teaser für Kalista Kalista gehörte, der das Mal des Verräters betraf.

Referenzen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.