Kog'Maw OriginalCentered.jpg
Kog'Maw Standard Kog'Maw Sq.png
Kog'Maw
der Schlund des Abgrunds
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Gemischt,Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
24.06.2010
Letzte Änderung:
V10.18

Fähigkeiten

Icathianische Überraschung
Kog'Maw Icathianische Überraschung.png

Passiv: Sobald Kog'Maw tödlichen Schaden erleidet, kann er sich für 4 weitere Sekunden bewegen. Jedoch ist er Verstummung Tip.pngEntwaffnung Tip.png beruhigt, Unverwundbarkeit Tip.png unverwundbar, Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbar und er erhält Lauftempo Tip.png 40 % zusätzliches Lauftempo. Nach Ablauf der Dauer explodiert er, wodurch er 125 − 550 (abhängig von der Stufe) Absoluter Schaden Tip.png absoluten Schaden an allen nahen Gegnern verursacht.

Details
  • Kog'Maw ist von allen Beeinträchtigungen befreit, sobald Icathianische Überraschung aktiv wird.
  • Schutzengel Schutzengel und Zeitverschiebung Zeitverschiebung werden vor Icathianische Überraschung ausgelöst.

Ätzender Speichel
Reichweite: 1130
Kollisionsradius: 70
Geschwindigkeit: 1650
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 8 Sekunden
Kog'Maw Ätzender Speichel.png

Passiv: Kog'Maw erhält Angriffstempo Tip.png zusätzliches Angriffstempo.

Zusätzliches Angriffstempo:
15 / 20 / 25 / 30 / 35 %

Aktiv: Kog'Maw spuckt ein korrosives Projektil in die gewählte Richtung, welches am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden anrichtet und die Rüstung Tip.png Rüstung sowie die Magieresistenz Tip.png Magieresistenz für 4 Sekunden reduziert.

Magischer Schaden:
90 / 140 / 190 / 240 / 290 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Reduktion der Resistenzen:
20 / 22 / 24 / 26 / 28 %

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Bioarkanes Trommelfeuer
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 17 Sekunden
Kog'Maw Bioarkanes Trommelfeuer.png

Aktiv: Für die nächsten 8 Sekunden erhalten Kog'Maws Normaler Angriff Tip.png normale Angriffe Reichweite Tip.png zusätzliche Reichweite und verursachen Magischer Schaden Tip.png zusätzlichen magischen Schaden als Treffereffekt, wobei dieser Schaden gegen Vasall Tip.png Vasallen und Monster Tip.png Monster auf 100 gedeckelt ist.

Zusätzliche Reichweite:
130 / 150 / 170 / 190 / 210
Zusätzlicher Magischer Schaden:
3 / 3,75 / 4,5 / 5,25 / 6 % (+ 1 % pro 100 Fähigkeitsstärke) des maximalen Lebens des Ziels

Details

Leerenschlick
Reichweite: 1280
Kollisionsradius: 125
Geschwindigkeit: 1350
Kosten: 80 / 90 / 100 / 110 / 120 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Kog'Maw Leerenschlick.png

Aktiv: Kog'Maw feuert Schlick in die gewählte Richtung, welcher Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursacht und getroffene Gegner für 1 Sekunde Verlangsamung Tip.png verlangsamt.

Magischer Schaden:
75 / 120 / 165 / 210 / 255 (+ 50 % der Fähigkeitsstärke)
Verlangsamung:
20 / 28 / 36 / 44 / 52 %

Der Schlick verbleibt für 4 Sekunden und Verlangsamung Tip.png verlangsamt alle Gegner darin für weitere 0.25 Sekunden.

Details
  • Keine weiteren Informationen.

Lebendige Artillerie
Reichweite: 1300 / 1550 / 1800
Effektradius: 175
Kosten: 40 − 400 (abhängig von Aktivierungen) Mana
Abklingzeit: 2 / 1,5 / 1 Sekunden
Kog'Maw Lebendige Artillerie.png

Aktiv: Kog'Maw feuert einen Ball aus Säure in die Luft, welcher nach 0.6 Sekunden am gewählten Zielort landet, Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursacht, welcher um 0 % − 50 % (abhängig von fehlenden Leben des Ziels) erhöht wird. Getroffene Gegner werden für 2 Sekunden Sicht Tip.png aufgedeckt.

Magischer Schaden:
100 / 140 / 180 (+ 65 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 35 % der Fähigkeitsstärke)
Erhöhter Schaden:
150 / 210 / 270 (+ 97,5 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 52,5 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Schaden:
200 / 280 / 360 (+ 130 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)

Der Schaden von Lebendige Artillerie ist gegen Gegner verdoppelt, welche weniger als Leben Tip.png 40 % ihres maximalen Lebens besitzen.
Jede weitere Nutzung von Lebendige Artillerie innerhalb von 8 Sekunden kostet Mana Tip.png 40 Mana mehr, bis zu einem Maximum von Mana Tip.png 400 pro Ausführung.

Details
  • Bei Aktivierung gewährt Lebendige Artillerie Sicht Tip.png Sicht im Zielgebiet.
  • Lebendige Artillerie deckte keine getarnte Einheiten auf (trifft sie aber natürlich trotzdem).

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip.png Heulende Schlucht
  • Verursachter Schaden wird um 10 % reduziert.

Kog'Maw OriginalCentered.jpg
Kog'Maw Standard Kog'Maw Sq.png
Kog'Maw
der Schlund des Abgrunds
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Gemischt,Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
24.06.2010
Letzte Änderung:
V10.18

Beziehungen

Mehr Lesen

Mitspielende Champions

Kog'Maw Standard Kog'Maw S.jpg
RpPoints.png 880
3DButton.pngZumBildButton.png
Standard Kog'Maw
24.06.2010
Kog'Maw ist eine neugierige, wenngleich auch übelriechende Kreatur mit ätzendem, klaffendem Maul, die aus einem fauligen Einfall der Leere tief in den Ebenen von Icathia hervorgegangen ist. Dieses Geschöpf aus der Leere muss auf allem, was ihm vor die Kiefer kommt, herumkauen und es ansabbern, um es völlig zu verstehen. Obwohl er nicht von Natur aus böse ist, ist Kog'Maws täuschende Naivität gefährlich, da sie oft einem Fressanfall vorausgeht – der übrigens nicht zu Nahrungszwecken, sondern zur Befriedigung seiner endlosen Neugier dient.
Actor.pngUnbekannter Sprecher
Artist.pngAlex 'alexplank' Flores
Loot eligible.png Über Beute erhältlich

Ewige[Quelltext bearbeiten]

Die Kaiserin
Getötete epische Monster
Getötete epische Monster
Die Wegweisende
Kills und Unterstützungen
Kills und Unterstützungen
Die Kaiserin
Zerstörte Gebäude
Zerstörte Gebäude

Der Täuscher
Auswurf
Angriffe gegen gegnerische Champions außerhalb der max. Reichweite dank 'Bioarkanes Trommelfeuer' (W)
Der Krieger
Granatenschock
Gegnerische Champions, die du mit 'Lebendige Artillerie' (R) getötet hast
Die Kaiserin
Mehrfach-Sabber
Mehrere (2+) gegnerische Champions, die durch 'Leerenschlick' (E) Schaden erlitten haben

Skin-Screenshots

Skins

Standard Kog'Maw Standard Kog'Maw
  • Die Anwesenheit eines Greifvogels Greifvogels, eines Chameleons und eines Hasens im Hintergrund zeigt, dass er sich in der Kluft der Beschwörer Tip.png Kluft der Beschwörer befindet.
  • Der Helm von 'Helmet Bro' ist zu sehen, was bedeuten könnte, dass Kog'Maw diesen gefressen und seinen Helm ausgespuckt haben könnte.
Wüsten-Kog'Maw Wüsten-Kog'Maw
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Raupen-Kog'Maw Raupen-Kog'Maw
Löwentanz-Kog'Maw Löwentanz-Kog'Maw
Rentier-Kog'Maw Rentier-Kog'Maw
Tiefsee-Kog'Maw Tiefsee-Kog'Maw
  • Dieser Skin basiert auf einem Armflosser.
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Jurassic-Kog'Maw Jurassic-Kog'Maw
Stahlkrieger-Kog'Maw Stahlkrieger-Kog'Maw
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:
Mops'Maw Mops'Maw
Hextech-Kog'Maw Hextech-Kog'Maw
  • Dieser Skin teilt sich das Thema mit:

Media

Sonstige Videos

Kog'Maw OriginalCentered.jpg
Kog'Maw Standard Kog'Maw Sq.png
Kog'Maw
der Schlund des Abgrunds
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Gemischt,Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
24.06.2010
Letzte Änderung:
V10.18

Leider ist Zitate zu sammeln eine Menge Arbeit. Bei Kog'Maw haben wir es bisher nicht geschafft.

Kog'Maw OriginalCentered.jpg
Kog'Maw Standard Kog'Maw Sq.png
Kog'Maw
der Schlund des Abgrunds
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Gemischt,Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
24.06.2010
Letzte Änderung:
V10.18

Champion Teaser: Kog'Maw, der Schlund des Abgrunds

von ZenonTheStoic [2]

Falls ihr bei der Vorstellung von Malzahar gut aufgepasst habt, habt ihr eventuell etwas im Hintergrund gesehen. Etwas Böses. Und heute erfahrt ihr den Namen hinter diesem Gesicht... oder hinter dieser fiesen Fresse: Kog’Maw, der Schlund des Abgrunds. Viele von euch haben sich mehr Monster in League of Legends gewünscht, und falls ihr euch immer noch fragt, ob wir eure Wünsche ernst nehmen, sollte dieser nette Herr... oder eher dieser netter Horror alle Fragen beantworten.

Kog'Maw Teaser.jpg

Kluft der Beschwörer Tip.png
V10.18:
  • Grundwerte
    • Lebenssteigerung: 9085
    • Rüstungssteigerung: 3.53.25

V10.15:

  • Arkanist Kog'Maw Arkanist Kog'Maw
    • Leerenschlick Leerenschlick
      • Fehlerbehebung: Der visuelle Effekt wird jetzt genau dann abgespielt, wenn er gegnerischen Einheiten tatsächlich Schaden zufügt.

V10.13:

V10.12:

  • Ätzender Speichel Ätzender Speichel
    • Fehlerbehebung: Die Kurzinfo im Spiel wurde aktualisiert, um die letzten Änderungen wiederzugeben.

V10.11:

  • Grundwerte
    • Leben: 534565
    • Lebenssteigerung: 8890

V10.1:

[...]

Alte Fähigkeiten

Icathianische Überraschung
Kog'Maw Icathianische Überraschung.png

Passiv: Sobald Kog'Maw stirbt, kann er sich für 4 weitere Sekunden bewegen. Jedoch ist er Verstummung Tip.pngEntwaffnung Tip.png beruhigt, Unverwundbarkeit Tip.png unverwundbar, Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbar und er erhält Lauftempo Tip.png 40 % zusätzliches Lauftempo. Nach Ablauf der Dauer explodiert er, wodurch er 125 − 550 (abhängig von der Stufe) Absoluter Schaden Tip.png absoluten Schaden an allen nahen Gegnern verursacht.

Fähigkeitendetails
Icathianische Überraschung ist eine passive Fähigkeit.

Zusätzliche Informationen:

  • Kog'Maws Todeszeit beginnt zum Zeitpunkt seines Todes abzulaufen und nicht erst, wenn Icathianische Überraschung ausläuft.
  • Kog'Maw ist von allen Beeinträchtigungen befreit, sobald Icathianische Überraschung aktiv wird.
  • Schutzengel Schutzengel und Zeitverschiebung Zeitverschiebung werden vor Icathianische Überraschung ausgelöst.

Ätzender Speichel
Reichweite: 1000
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 8 Sekunden
Kog'Maw Ätzender Speichel.png

Aktiv: Kog'Maw spuckt ein korrosives Projektil in die gewählte Richtung, welches am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden anrichtet und die Rüstung Tip.png Rüstung sowie die Magieresistenz Tip.png Magieresistenz für 4 Sekunden reduziert.

Magischer Schaden:
80 / 130 / 180 / 230 / 280 (+ 50 % der Fähigkeitsstärke)
Reduktion der Resistenzen:
12 / 16 / 20 / 24 / 28 %
Fähigkeitendetails
Ätzender Speichel ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Bioarkanes Trommelfeuer
Reichweite: 「 90 / 120 / 150 / 180 / 210 」「 590 / 620 / 650 / 680 / 710 」
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 13 / 11,5 / 10 / 8,5 / 7 Sekunden
Kog'Maw Bioarkanes Trommelfeuer.png

Passiv: Kog'Maw erhält permanent Angriffstempo Tip.png zusätzliches Angriffstempo.

Zusätzliches Angriffstempo:
15 / 20 / 25 / 30 / 35 %

Aktiv: Für die nächsten 8 Sekunden erhalten Kog'Maws Normaler Angriff Tip.png normale Angriffe Reichweite Tip.png zusätzliche Reichweite und verursachen Magischer Schaden Tip.png zusätzlichen magischen Schaden als Treffereffekt, wobei dieser Schaden gegen Vasall Tip.png Vasallen und Monster Tip.png Monster bei 100 gedeckelt ist.

Zusätzlicher Magischer Schaden:
2 % (+ 0.75 % pro 100 Fähigkeitsstärke) des maximalen Lebens des Ziels

Außerdem erhält Kog'Maw Angriffstempo Tip.png 100 % zusätzliches Angriffstempo und verdoppelt sein Angriffstempolimit auf 5. Allerdings verursachen seine Normaler Angriff Tip.png normalen Angriffe nur 55 % seines Angriffsschadens gegen Nicht-Vasallen an Schaden.

Fähigkeitendetails
Bioarkanes Trommelfeuer ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

Leerenschlick
Reichweite: 1280
Geschwindigkeit: 1350
Kosten: 80 / 90 / 100 / 110 / 120 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Kog'Maw Leerenschlick.png

Aktiv: Kog'Maw feuert eigenartigen Schlick in die gewählte Richtung, der Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden zufügt und getroffene Gegner für 1 Sekunde Verlangsamung Tip.png verlangsamt.

Magischer Schaden:
60 / 110 / 160 / 210 / 260 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Verlangsamung:
20 / 28 / 36 / 44 / 52 %

Der Schlick verbleibt für 4 Sekunden und Verlangsamung Tip.png verlangsamt alle Gegner darin für weitere 0.25 Sekunden.

Fähigkeitendetails
Leerenschlick ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Lebendige Artillerie
Reichweite: 1200 / 1500 / 1800
Effektradius: 100
Kosten: 50 − 500 (abhängig von Aktivierungen) Mana
Abklingzeit: 2 / 1,5 / 1 Sekunden
Kog'Maw Lebendige Artillerie.png

Aktiv: Kog'Maw feuert einen Ball aus Säure in die Luft, welcher nach 0.6 Sekunden am gewählten Zielort landet und Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursacht.

Magischer Schaden:
70 / 110 / 150 (+ 65 % des Grund-Angriffsschadens) (+ 25 % der Fähigkeitsstärke)

Der Schaden von Lebendige Artillerie ist gegen Gegner verdoppelt, welche weniger als Leben Tip.png 50 % ihres maximalen Lebens besitzen und verdreifacht gegen Gegner, welche weniger als Leben Tip.png 25 % ihres maximalen Lebens besitzen.

Verdoppelter Schaden:
140 / 220 / 300 (+ 130 % des Grund-Angriffsschadens) (+ 50 % der Fähigkeitsstärke)
Verdreifachter Schaden:
210 / 330 / 450 (+ 195 % des Grund-Angriffsschadens) (+ 75 % der Fähigkeitsstärke)

Jede weitere Nutzung von Lebendige Artillerie innerhalb von 10 Sekunden kostet Mana Tip.png 50 Mana mehr, bis zu einem Maximum von Mana Tip.png 500 pro Ausführung.

Fähigkeitendetails
Lebendige Artillerie ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Bei Aktivierung gewährt Lebendige Artillerie Sicht Tip.png Sicht im Zielbereich.
    • Getarnte Einheiten werden dadurch nicht gesehen (erhalten aber trotzdem Schaden).

Icathianische Überraschung
Kog'Maw Icathianische Überraschung alt.png

Passiv: Sobald Kog'Maw stirbt, kann er sich für 4 weitere Sekunden bewegen. Jedoch ist er Verstummung Tip.pngEntwaffnung Tip.png beruhigt, Unverwundbarkeit Tip.png unverwundbar, Unanvisierbarkeit Tip.png unanvisierbar und er erhält Lauftempo Tip.png 40 % zusätzliches Lauftempo. Nach Ablauf der Dauer explodiert er, wodurch er 125 − 550 (abhängig von der Stufe) Absoluter Schaden Tip.png absoluten Schaden an allen nahen Gegnern verursacht.

Fähigkeitendetails
Icathianische Überraschung ist eine passive Fähigkeit.

Zusätzliche Informationen:

  • Kog'Maw ist von allen Beeinträchtigungen befreit, sobald Icathianische Überraschung aktiv wird.
  • Schutzengel Schutzengel und Zeitverschiebung Zeitverschiebung werden vor Icathianische Überraschung ausgelöst.

Ätzender Speichel
Reichweite: 1000
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 8 Sekunden
Kog'Maw Ätzender Speichel alt.png

Passiv: Kog'Maw erhält Angriffstempo Tip.png zusätzliches Angriffstempo.

Zusätzliches Angriffstempo:
10 / 15 / 20 / 25 / 30 %

Aktiv: Kog'Maw spuckt ein korrosives Projektil in die gewählte Richtung, welches am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden anrichtet und die Rüstung Tip.png Rüstung sowie die Magieresistenz Tip.png Magieresistenz für 4 Sekunden reduziert.

Magischer Schaden:
80 / 130 / 180 / 230 / 280 (+ 50 % der Fähigkeitsstärke)
Reduktion der Resistenzen:
12 / 16 / 20 / 24 / 28 %
Fähigkeitendetails
Ätzender Speichel ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Bioarkanes Trommelfeuer
Reichweite: 「 130 / 150 / 170 / 190 / 210 」「 630 / 650 / 670 / 690 / 710 」
Abklingzeit: 17 Sekunden
Kog'Maw Bioarkanes Trommelfeuer alt.png

Aktiv: Für die nächsten 8 Sekunden erhalten Kog'Maws Normaler Angriff Tip.png normale Angriffe Reichweite Tip.png zusätzliche Reichweite und verursachen Magischer Schaden Tip.png zusätzlichen magischen Schaden als Treffereffekt, wobei dieser Schaden gegen Vasall Tip.png Vasallen und Monster Tip.png Monster bei 100 gedeckelt ist.

Zusätzlicher Magischer Schaden:
2 / 3 / 4 / 5 / 6 % (+ 1 % pro 100 Fähigkeitsstärke) des maximalen Lebens des Ziels
Fähigkeitendetails
Bioarkanes Trommelfeuer ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

Leerenschlick
Reichweite: 1280
Geschwindigkeit: 1350
Kosten: 80 / 90 / 100 / 110 / 120 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Kog'Maw Leerenschlick alt.png

Aktiv: Kog'Maw feuert eigenartigen Schlick in die gewählte Richtung, der Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden zufügt und getroffene Gegner für 1 Sekunde Verlangsamung Tip.png verlangsamt.

Magischer Schaden:
60 / 110 / 160 / 210 / 260 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Verlangsamung:
20 / 28 / 36 / 44 / 52 %

Der Schlick verbleibt für 4 Sekunden und Verlangsamung Tip.png verlangsamt alle Gegner darin für weitere 0.25 Sekunden.

Fähigkeitendetails
Leerenschlick ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Lebendige Artillerie
Reichweite: 1200 / 1500 / 1800
Effektradius: 100
Kosten: 40 − 400 (abhängig von Aktivierungen) Mana
Abklingzeit: 2 / 1,5 / 1 Sekunden
Kog'Maw Lebendige Artillerie alt.png

Aktiv: Kog'Maw feuert einen Ball aus Säure in die Luft, welcher nach 0.6 Sekunden am gewählten Zielort landet und Magischer Schaden Tip.png magischen Schaden verursacht, wobei der Grundschaden gegen Champion Tip.png Champions verdoppelt ist. Getroffene Gegner werden für 4 Sekunden Sicht Tip.png aufgedeckt.

Magischer Schaden:
80 / 120 / 160 (+ 50 % des Grund-Angriffsschadens) (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)
Schaden gegen Champions:
160 / 240 / 320 (+ 50 % des Grund-Angriffsschadens) (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Jede weitere Nutzung von Lebendige Artillerie innerhalb von 6 Sekunden kostet Mana Tip.png 40 Mana mehr, bis zu einem Maximum von Mana Tip.png 400 pro Ausführung.

Fähigkeitendetails
Lebendige Artillerie ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Bei Aktivierung gewährt Lebendige Artillerie Sicht Tip.png Sicht im Zielbereich.
    • Getarnte Einheiten werden dadurch nicht gesehen (erhalten aber trotzdem Schaden).

Alte Geschichte

Bevor der Prophet Malzahar Malzahar in Icathia wiedergeboren wurde, hörte er eine unweltliche Stimme, die ihn dorthin führte und sich tief in seinem Bewusstsein verankerte. Diese Stimme nährte Malzahar mit schrecklichem Tatendrang, und auch wenn sie Malzahar selbst nicht mehr heimsuchte, so ging ihr lockender Ruf doch weiter. Etwas in der Leere hörte diesen Ruf widerhallen und folgte ihm nach Runeterra. Ein verdorbenes Wesen kroch über eine Schwelle, die es nicht verstand, und weitete somit einen Riss zwischen Welten, die sich nie hätten berühren sollen. In den gespenstischen Ruinen von Icathia manifestierte es sich: Kog'Maw, ein Unwesen getrieben von schrecklicher Neugierde. Der Lockruf, der es nach Runeterra brachte, war immer noch zu vernehmen und zog es weiter und weiter in Malzahars Richtung. Unterwegs erforschte Kog'Maw seine neue Umgebung mit unnachgiebiger Neugier, zum grenzenlosen Entsetzen aller, die es auf seinem Weg traf. Die Farben und Gerüche von Runeterra berauschten Kog'Maw und er erforschte die Früchte dieser Welt auf die einzige Art, die er kannte: indem er sie verschlang. Zunächst aß er nur von der wilden Flora und Fauna, die er fand. Als er aber die Sturmwind-Wüsten überquerte, traf er auf einen Stamm von Nomaden. Von den uns bekannten Naturgesetzen ungehindert verschlang Kog'Maw jeden einzelnen von ihnen und alles, was sie ihm in den Weg stellten, viele Male sein eigenes Gewicht und Volumen summierend. Die geistesgegenwärtigsten seiner Opfer mögen sich noch gefragt haben, ob der ätzende Speichel, der den Boden verbrannte, auf den er tropfte, hiermit etwas zu tun haben könnte, aber jede Überlegung dieser Art wurde abrupt beendet. Als diese Fresswalze der Zerstörung schließlich am Kriegsinstitut ankam, begrüßte Malzahar Kog'Maw mit einem appetitanregendem Vorschlag: koste das Beste, was Runeterra im Angebot hat ... auf den Richtfeldern der Liga.

„Wenn das nur Hunger ist, will ich das Ding nicht wütend sehen.“
Tryndamere, der Barbarenkönig Tryndamere, der Barbarenkönig

Alte Splash-Arts

Kog'Maw OriginalCentered.jpg
Kog'Maw Standard Kog'Maw Sq.png
Kog'Maw
der Schlund des Abgrunds
Rolle(n):
Schütze Tip.png Schütze
Sekundäre Attribute:
Mana Tip.png Mana
Fernkampf Tip.png Fernkampf
Adaptive Kraft Tip.png Gemischt,Normal
Preis:
Blaue Essenz Währung.png 4800 | RpPoints.png 880
Erscheinungsdatum:
24.06.2010
Letzte Änderung:
V10.18

Unter folgenden Links findest du verschiedene Statistiken über Kog'Maw, wie zum Beispiel Gewinnrate, Bannrate, empfohlene Gegenstände, Runen und vieles mehr. Beachte, dass dies externe Links sind, wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt!

ChampionGG logo.png

LeagueofGraphs logo.png

Probuilds logo.png

Trivia

  • Kog'Maw wurde von Colt 'Ezreal' Hallam entwickelt.
  • Kog'Maw wurde während der Veröffentlichungsmeldung von Malzahar Malzahar zum ersten Mal entdeckt. Er ist in einem Screenshot zu sehen.
  • Sein Name könnte eine Referenz auf den Cebuano-Begriff "kogmo" sein, welcher sich auf den verhärteten Schleim in der Nase bezieht.
    • 'Maw' bedeutet ebenso Appetit; Magen; Ort, wo Nahrung hingelangt, wenn es runtergeschluckt wird.
  • Kog'Maw ist einer von zwei Champions mit der Fähigkeit, nach dem Tod Schaden zu verursachen. Dazu gehören Kog'Maws Kog'Maws Icathianische Überraschung Icathianische Überraschung und Karthus' Karthus' Dem Tod getrotzt Dem Tod getrotzt.
  • Kog'Maw ist der einzig Leeren-bezogene Champion, der nicht das Wort "Leere" in seinem Titel hat.
  • In seiner Inaktiv-Animation lässt Kog'Maw abwechselnd eines seiner viel Augen blinzen, anstatt alle gleichzeitig. Er wird auch manchmal eine kurze Drehung machen, die allerdings anders ist, als sein Tanz. Es ähnelt einem Hund, der seinen Schwanz jagt.

Zitate

  • Laut Kog'Maws zweitem Taunt und dem Journal of Justice könnte es einen weiteren Champion der Leere geben, den Kog'Maw als "Daddy" bezeichnet.
    • Wegen der vergangenen Zeit könnten diese Informationen veraltet sein.
  • Kog'Maws Standard-Witz ist dem Hornsignal sehr ähnlich.

Referenzen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.