FANDOM

Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er ist auf allen Karten erhältlich.[1]

Komponenten

Klinge des gestürzten Königs itemKlinge des gestürzten Königs
Gold 3300 (Gold 700)
Vampirisches Zepter itemVampirisches Zepter
Gold 900 (Gold 550)
Rekursivbogen itemRekursivbogen
Gold 1000 (Gold 400)
Dolch itemDolch
Gold 300
Dolch itemDolch
Gold 300

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldeffizienz

  • Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs ist 86.36% goldeffizient, abgesehen von der Aktiven.
  • Um goldeffizient zu sein, muss die Passive mindestens 18 Trefferschaden anrichten (Das Ziel muss mindestens 150 aktuelles Leben haben, wenn du Nahkämpfer bist bzw. 225 wenn du Fernkämpfer bist).

Macht des gestürzten Königs item Macht des gestürzten Königs ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er ist auf allen Karten erhältlich. Dieser Gegenstand ist die Ornn Handwerksmeister Handwerksmeister-Aufwertung von Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs.[1]

Komponenten

Macht des gestürzten Königs itemMacht des gestürzten Königs
Gold 3300 (Gold 0)
Gold 3300 (Gold 700)
Gold 900 (Gold 550)
Vorlage:Item data/ Langschwert
Rekursivbogen itemRekursivbogen
Gold 1000 (Gold 400)
Dolch itemDolch
Gold 300
Dolch itemDolch
Gold 300

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldeffizienz

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

Blade of the Ruined King screenshot

Item VFX

  • Die Aktive ist kein Projektil Projektil.
  • Lebensraub wird auf den Bonusschaden angewendet, auch, wenn er durch andere Gegenstände / Fähigkeiten angewendet wird (z.B. Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge, Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm, Miss Fortune Durchschuss Durchschuss).
    • Im Gegensatz zu normalem Lebensraub wird der auf den Bonusschaden angewendete, geheilte Wert von Heilkraft Tip Heilkraft verstärkt.
    • Geistessicht item Geistessicht erhöht die Heilung doppelt um 69 %, wenn sie von Lebensraub kommt.
  • Der passive Schaden wird nicht von kritischen Treffern beeinflusst, da er ein Treffereffekt ist.
  • Der Lauftempobonus steigert additiv mit weiteren Quellen von prozentualer Lauftempoerhöhung.
  • Obwohl Hextech-Gunblade item Hextech-Gunblade und Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs beide aus dem Bilgewasser-Entermesser item Bilgewasser-Entermesser gebaut werden, funktionieren die aktiven Effekte der beiden Gegenstände unabhängig voneinander, da der Effekt ein unbenannter Effekt ist.

Strategie Bearbeiten

  • Der Gegenstand wird oft als "Anti-Tank"-Gegenstand gegen Champions, die viel Leben haben und/oder mit Leben skalieren, gebaut (z.B. Shen Standard Shen Sq Shen, Volibear Standard Volibear Sq Volibear, Zac Standard Zac Sq Zac und Taric Standard Taric Sq Taric).
  • Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs wird aufgrund der Aktiven oft als leicht defensiver Gegenstand im Einsatz gesehen. Abhängig von der Situation kann sie verwendet werden, um sich vor einem Ziel zu schützen, um sog. Skillshots auszuweichen oder am Wichtigsten, um das Kiten/Kiting zu verbessern.
  • Champions, die hauptsächlich auf normalen Angriffen basieren (Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yi, Kog'Maw Standard Kog'Maw Sq Kog'Maw, Jax Standard Jax Sq Jax, Teemo Standard Teemo Sq Teemo, Tristana Standard Tristana Sq Tristana, usw.) kaufen sich diesen Gegenstand oft, da Angriffsgeschwindigkeit, Lebensraub und die Passive ihre normalen Angriffe enorm verstärken.
  • Champions mit eigener Verbesserung für Angriffsgeschwindigkeit, wie Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yi, Quinn Standard Quinn Sq Quinn, Xin Zhao Standard Xin Zhao Sq Xin Zhao, Nocturne Standard Nocturne Sq Nocturne oder Champions mit Treffereffekten, wie Shyvana Standard Shyvana Sq Shyvana, Warwick Standard Warwick Sq Warwick, Renekton Standard Renekton Sq Renekton, Yasuo Standard Yasuo Sq Yasuo können auch sehr gut mit Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs zusammenwirken, da sie die Passive besser nutzen können.
    • Champions mit normalen Angriffen, die absoluten Schaden anrichten profitieren ebenso von der Passiven, da man gegen absoluten Schaden meist viel Leben kauft und die Passive somit effizienter wird.
      • Allerdings ist das kontinuierliche (automatische) Angreifen immer noch ausschlaggebendes Kriterium (z.B. Olaf Standard Olaf Sq Olaf, Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yi).
    • Champions, die normalen Schaden mit Fähigkeiten anrichten können, diesen Gegenstad ebenfalls in Betracht ziehen, da sie von dem zusätzlichen Schaden und Lebensraub gegen Ziele mit viel Leben profitieren. Dies gilt für Champions bei denen die Fähigkeiten über Treffereffekte direkt mit normalen Angriffen zusammenwirken (bspw. Renekton Standard Renekton Sq Renektons Renekton Rücksichtsloser Räuber Rücksichtsloser Räuber, Jax Standard Jax Sq Jax' Jax Verstärkung Verstärkung und Wukong Standard Wukong Sq Wukongs Wukong Schmetterstoß Schmetterstoß).
  • Dornenpanzer item Dornenpanzer und Gefrorenes Herz item Gefrorenes Herz sind sehr starke Gegenstände gegen die Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs, da diese Rüstung und eine Angriffsgeschwindigkeitsverlangsamung gewähren. Darüber hinaus gewährt Randuins Omen ebenfalls Leben und eine Aktive, die die Aktive der Klinge des gestürzten Königs gut ausgleicht, dafür gewährt Gefrorenes Herz mehr Rüstung und die Verlangsamung als Aura, statt als Passive wie bei Randuins Omen.

Trivia Bearbeiten

  • Die Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs ist nach Kalista Standard Kalista Sq Kalistas Onkel benannt, König eines nicht genannten Reichs, der die gesegneten Inseln in die von Untoten bewohnten Schatteninseln verwandelte, nachdem ihn seine Trauer übermannte und der Versuch seine Frau wiederzubeleben scheiterte.
  • Zu Beginn der dritten Saison wurde Madreds Blutschnitter item Madreds Blutschnitter entfernt und durch die Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs ersetzt.
  • Seit V10.3 steigert sich der zusätzliche Trefferschaden von Klinge des gestürzten Königs item Klinge des gestürzten Königs nicht mehr mit der von Macht des gestürzten Königs item Macht des gestürzten Königs.

Schatteninseln Tip

V10.5:

  • Passiver Schaden von Nahkämpfern: 8 % aktuelles Leben des Ziels12 % aktuelles Leben des Ziels

V10.3:

V9.1:

V8.11:

  • Gesamtkosten von Gold 3400 auf Gold 3200 reduziert.
    • Kombinationskosten von Gold 900 auf Gold 700 reduziert.

V7.11:

  • Lebensraub von 15% auf 12% reduziert.

V7.9:

  • Kombinationskosten von Gold 800 auf Gold 900 erhöht.
    • Gesamtkosten von Gold 3300 auf Gold 3400 erhöht.

V7.5:

  • Angriffsschaden von 25 auf 40 erhöht.
  • Angriffsgeschwindigkeit von 40% auf 25% reduziert.
  • Lebensraub von 10% auf 15% erhöht.
  • Aktiver Schaden von 10% des maximalen Leben des Ziels als normalen Schaden zu 100 magischen Schaden geändert.
  • Aktiver Schaden heilt nicht mehr.
  • Minimaler Trefferschaden beträgt jetzt 15 statt 10.

V6.23:

  • Passiver Schaden von 6% auf 8% des aktuellen Lebens des Ziels erhöht.

V6.12:

  • Kombinationskosten von Gold 750 auf Gold 900 erhöht (Gesamtkosten unverändert).

V5.22:

  • Passiver Schaden von 8% auf 6% des aktuellen Lebens des Ziels reduziert.

V5.10:

  • Zauberreichweite (Aktiv) 450 ⇒ 550

V5.8:

V4.10:

  • Aktive Fähigkeit
    • Schaden basierend auf maximalem Leben 15 % ⇒ 10 %
    • Die aktive Fähigkeit stiehlt nun 30 % Lauftempo ⇒ 25 % Lauftempo.
  • Passiver Schaden: Schaden pro Treffer basierend auf aktuellem Leben 5 % ⇒ 8 %
  • Lebensraub: 15 % ⇒ 10 %

V3.10a:

  • Die Reichweite wurde von 550 auf 450 verringert.
  • Die aktive Abklingzeit wurde von 60 auf 90 erhöht.
  • Auf der Kristallnarbe aktiviert.

V3.10:

  • Die Dauer der aktivierbaren Lauftempoänderung wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.

V3.04:

  • Angriffsschaden von 30 auf 25 reduziert.
  • Der Schaden, der maximal an Vasallen und Monstern verursacht wird, wurde von 90 auf 60 verringert.
  • Die Höhe der aktiven Heilung wird nun durch die Rüstung des Ziels verringert.

V3.03:

  • Neues Rezept: Dolch item Dolch + Dolch item Dolch + Bilgewasser-Entermesser item Bilgewasser-Entermesser + Gold 650 = Gold 2850
  • Angriffsschaden von 45 auf 30 verringert.
  • Gewährt nun 45% Angriffsgeschwindigkeit.
  • Lebensraub von 10% auf 15% erhöht.
  • EINMALIG, passiv geändert zu „Verursacht 5 % des aktuellen Lebens des Ziels als normalen Schaden (maximal 90 Schaden gegen Monster und Vasallen).“.
  • EINMALIG, aktiv geändert zu „Verursacht 15 % des maximalen Lebens des Champions im Ziel als normalen Schaden (min. 100), heilt in derselben Höhe und stiehlt 4 Sekunden lang 30 % des Lauftempos des Ziels (60 Sekunden Abklingzeit).“.
  • Reichweite der Aktiven von 400 auf 500 erhöht.

V3.02:

  • Der Angriffsschaden wurde von 40 auf 45 erhöht.
  • Der Schaden, der abhängig vom aktuellen Leben ist, wurde von 4 % auf 5 % erhöht.

V1.0.0.152:

  • Schadenstyp von magisch zu physisch geändert.

V1.0.0.150: Hinzugefügt

  • Rezept: Bilgewasser-Entermesser item Bilgewasser-Entermesser + Gold 1000 = Gold 2825
  • +40 Angriffsschaden
  • +10 % Lebensraub
  • EINMALIG, Passiv: Eure Angriffe verursachen 4 % des aktuellen Lebens des Ziels an magischem Schaden und heilen euch für die Hälfte des Wertes (maximal 120 gegen Vasallen).
  • EINMALIG, Aktiv: Entzieht dem Champion im Ziel Leben, indem sie 150 normalen Schaden plus 50 % eures Angriffsschadens verursacht und euch für denselben Wert heilt. Zusätzlich stehlt ihr dem Champion 2 Sekunden lang 30 % seines Lauftempos (1 Minute Abklingzeit).

Referenzen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände