Kayn Standard Kayn S
Kayn Rhaast SpecialSquare
Kayn Schattenassassine SpecialSquare

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Kayn
Der Schatten des Todes
Kämpfer Tip Primärrolle: Kämpfer
Assassine Tip Sekundärrolle: Assassine
Champion Stil Normalangriffe aktivChampstyle 1Champion Stil Fähigkeiten inaktiv
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 585 +85
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 8 +0.75
Mana Tip Mana: 410 +50
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 11.5 +0.95
Reichweite Tip Reichweite: 175
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 68 +3.3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.669 + (0 +2.7%)
Rüstung Tip Rüstung: 38 +3.3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Kriegssense der Düsteren
Kayn Kriegssense der Düsteren

Passiv: Kayn StandardSquare Kayn führt eine uralte lebende Waffe, mit der er ständig um Kontrolle ringt. Jede Schadensinstanz, die Kayn an Champion Tip gegnerischen Champions verursacht (außer Schaden über Zeit) und jede Tötung lässt sogenannte Erfahrungssphären fallen: Rote bei Nahkampf Tip Nahkampfchampions, Blaue bei Fernkampf Tip Fernkampfchampions. Diese werden automatisch eingesammelt, wenn der Kampf beendet ist, wodurch sich eine zusätzliche Leiste um Kayns Portrait herum füllt (sie werden auch beim Eintritt von Kayns Tod aufgesammelt).

Sobald diese Leiste gefüllt ist, wird eine der beiden Formen freigeschaltet. Dann kann Kayn zur Beschwörerplattform zurückkehren und sein Portrait anklicken, um sich entweder in Kayn Rhaast SpecialSquare Rhaast oder in den Schattenassassine StandardSquare Schattenassassinen zu verwandeln, je nachdem, welche Form verfügbar ist. Nach 4 weiteren Minuten wird auch die andere Form freigeschaltet, wobei diese Zeit um 5 Sekunden pro danach gesammelte Erfahrungsspäre dieses Typs reduziert wird.

Welche Form zuerst verfügbar ist, hängt davon ab, an welchem Reichweitentypen an Champions Kayn am meisten Schaden verursacht hat. Wenn beide Formen nicht mehr als 8 % voneinander entfernt sind, wird der letzte getroffene Reichweitentyp die Transformation entscheiden. Diese Transformation wird seine Fähigkeiten permanent und unwiderruflich ändern und gewährt im Heimwacht.

Kayn Kriegssense der Düsteren 2

Schattenassassine StandardSquare Schattenassassine: Immer, wenn Kayn an Champion Tip gegnerischen Champions Schaden anrichtet, verursacht er 12 % − 44 % (abhängig von der Stufe) des verursachten Schadens als Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden. Dieser Effekt hält für 3 Sekunden nach Beginn der Kampfhandlungen an, erneuert sich nach 8 Sekunden außerhalb des Kampfes mit gegnerischen Champions oder durch Nutzung von Kayn Finstere Heimsuchung 2 Finstere Heimsuchung.

Kayn Kriegssense der Düsteren 3

Kayn Rhaast SpecialSquare Rhaast: Rhaast Heilkraft Tip heilt sich für 34,5% − 43% (abhängig von der Stufe) seines verursachten Normaler Schaden Tip normalen Schadens, den er mit Fähigkeiten an Champion Tip gegnerischen Champions anrichtet.

Fähigkeitendetails
Kriegssense der Düsteren ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Leiste ist bei 500 Punkten komplett gefüllt.
    • Nahkämpfer-Sphären geben 2 Punkte pro Treffer und Tötungen geben 6 Punkte.
    • Fernkämpfer-Sphären geben 3 Punkte pro Treffer und Tötungen geben 7 Punkte.
    • Jede Leiste hat ein sog. "Eimersystem"
      • Jeder Eimer beginnt bei 60 Punkten.
      • Jedes Mal, wenn Kayn eine Sphäre erhält, wird überprüft, ob im jeweiligen Eimer mehr Punkte enthalten sind, als Kayn durch diese Sphäre erhalten würde.
        • Wenn Ja, erhält Kayn eine weitere Sphäre dieses Typens. Gleichzeitig wird der Wert der Sphäre in Punkten vom Eimer abgezogen.
      • Der Eimer füllt sich pro Sekunde um 0,8 Punkte, wenn Kayn seit 70 Sekunden nicht mehr im Kampf mit einem Champion war.
    • Die Anzahl der erhaltenen Punkte pro Sphäre ist außerdem mit 3 / 6 / 10 (abhängig von minutes) multipliziert.

Sensenwirbel
Effektradius: 350
Kosten: 50 Mana
Abklingzeit: 7 / 6,5 / 6 / 5,5 / 5 Sekunden
Kayn Sensenwirbel

Aktiv: Kayn Sprint Tip sprintet in die gewählte Richtung, verursacht an allen durchdrungenen gegnerischen Einheiten Normaler Schaden Tip normalen Schaden und schwingt anschließend einmal mit seiner Sense um sich, wodurch er erneut den gleichen Schaden an nahen getroffenen Gegnern verursacht.

Normaler Schaden:
60 / 80 / 100 / 120 / 140 (+ 65 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Gesamter Nicht-Monster Schaden:
120 / 160 / 200 / 240 / 280 (+ 130 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Beide Instanzen von Sensenwirbel verursachen 55 zusätzlichen Schaden gegen Monster Tip Monster.

Monsterschaden:
115 / 135 / 155 / 175 / 195 (+ 65 % des Angriffsschadens)
Gesamter Monsterschaden:
230 / 270 / 310 / 350 / 390 (+ 130 % des Angriffsschadens)
Kayn Sensenwirbel 3

Schattenassassine StandardSquare Schattenassassine: Das Fähigkeitssymbol ist ersetzt, aber die Fähigkeit selber ist in dieser Form unverändert.

Kayn Sensenwirbel 2

Kayn Rhaast SpecialSquare Rhaast: Beide Instanzen des Schadens von Sensenwirbel verursachen modifizierten Normaler Schaden Tip normalen Schaden in Höhe von (50 % des Angriffsschadens) (+ 5 % (+ 4 % pro 100 zusätzlicher Angriffsschaden) des maximalen Lebens des Ziels), speziell begrenzt gegen Monster Tip Monster.

Maximaler Monsterschaden pro Instanz:
200 / 250 / 300 / 350 / 400
Gesamter Monsterschaden:
400 / 500 / 600 / 700 / 800

Die Sprint-Geschwindigkeit skaliert mit dem Lauftempo Tip Lauftempo von Kayn.

Fähigkeitendetails
Sensenwirbel ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Kayn sprintet immer die gleiche Distanz, außer unüberwindbares Terrain verhindert dies und das auch nur dann, wenn er Schattenschritt gerade nicht verwendet.
  • Während der Ausführung von Sensenwirbel können andere Fähigkeiten gepuffert werden.

Klingenschlag
Reichweite: 700
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Reichweite als Schattenassassine StandardSquare Schattenassassine: 900
Kayn Klingenschlag

Aktiv: Nach einer kurzen Verzögerung, in der er keine andere Aktion ausführen kann, vollführt Kayn einen mächtigen Sensenhieb, der an allen getroffenen Gegnern in einer Linie Normaler Schaden Tip normalen Schaden anrichtet und diese um 60 % Verlangsamung Tip verlangsamt, über 1,5 Sekunden abklingend.

Normaler Schaden:
90 / 135 / 180 / 225 / 270 (+ 130 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Kayn Klingenschlag 2

Schattenassassine StandardSquare Schattenassassine: Klingenschlags Reichweite ist um 200 erhöht. Zusätzlich beschwört Kayn einen lebendigen Schatten, der die Fähigkeit anstatt seiner am gewählten Wirkpunkt ausführt. Daher kann Kayn währenddessen andere Aktionen ausführen.

Kayn Klingenschlag 3

Kayn Rhaast SpecialSquare Rhaast: Klingenschlag Luftbefindlichkeit Tip wirft getroffene Gegner für 1 Sekunde hoch.

Fähigkeitendetails
Klingenschlag ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

Schattenschritt
Kosten: 90 Mana
Abklingzeit: 21 / 19 / 17 / 15 / 13 Sekunden
Kayn Schattenschritt

Aktiv: Kayn erhält Lauftempo Tip 40 % zusätzliches Lauftempo, wird Geisterhaft Tip geisterhaft und kann sich für 1,5 Sekunden durch Terrain bewegen. Bewegungseinschränkende Effekte unterbrechen Schattenschritt.

Kayn Heilkraft Tip heilt sich selbst beim Erstkontakt mit Terrain, und, sofern er sich nicht im Kampf mit Champion Tip gegnerischen Champions befindet, wird die Dauer von Schattenschritt erhöht. Während er sich in Terrain befindet, wird Kayns Sicht ebenfalls die Wand durchdringen, obwohl er dadurch nicht in Büsche sehen kann.

Selbstheilung:
100 / 115 / 130 / 145 / 160 (+ 40 % des zusätzlichen Angriffsschadens)

Zusätzliche Dauer:
7 / 7,5 / 8 / 8,5 / 9 Sekunden

Verlässt Kayn zwischendurch das Terrain für länger als 1,5 Sekunden, so endet der Effekt frühzeitig. Begibt er sich in Kampfhandlungen mit gegnerischen Champions, nachdem die Dauer bereits erhöht wurde, so endet der Effekt ebenfalls nach 1,5 Sekunden. Greift Kayn Normaler Angriff Tip normal an, so bricht diese Fähigkeit komplett ab.

Kayn Schattenschritt 2

Schattenassassine StandardSquare Schattenassassine: Das Ausführen von Schattenschritt entfernt Verlangsamung Tip Verlangsamungen und macht Kayn für die Dauer der Fähigkeit immun gegen alle weiteren. Zusätzlich wird nach erstmaligem Terrainkontakt Kayns Lauftempo Tip Lauftempobonus für die verbleibende Dauer der Fähigkeit auf 80 % erhöht.

Kayn Schattenschritt 3

Kayn Rhaast SpecialSquare Rhaast: Schattenschritt bleibt unverändert.

Fähigkeitendetails
Schattenschritt ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Obwohl er nicht in einen Busch sehen kann, so kann er Dinge hinter dem Busch sehen.
  • Fähigkeiten wie Vayne StandardSquare Vaynes Vayne Verdammen Verdammen oder Poppy StandardSquare Poppys Poppy Heroischer Ansturm Heroischer Ansturm wenden einen immobilisierenden Effekt an und können daher Schattenschritt abbrechen.
  • Gegner können Kayn nur sehen, wenn sie eine Fähigkeit wie Ashe StandardSquare Ashes Ashe Habicht-Schuss Habicht-Schuss verwenden, die terraindurchdringende Sicht Tip Sicht gewährt.
    • Dennoch wird der passive Effekt Nachtwandler der Dämmerungsklinge von Draktharr item Dämmerungsklinge von Draktharr nicht aktiviert.
    • Wenn sich Kayn in 1000 Einheiten befindet, werden Gegner mit einem Indikator darauf aufmerksam gemacht, dass Kayn sich in der Wand befindet. Dieser Indikator liegt auf direkter Linie zwischen Kayn und dem jeweiligen Champion.
  • Kayn kann sich mit Schattenschritt bis zu 550 Einheiten außerhalb des normalen Spielfeldes aufhalten.

Finstere Heimsuchung
Reichweite: 550
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Reichweite als Schattenassassine StandardSquare Schattenassassine: 750
Kayn Finstere Heimsuchung

Passiv: Wenn Kayn Champion Tip gegnerischen Champions Schaden zufügt, markiert er diese für 3,5 Sekunden.

Aktiv: Kayn sucht einen markierten Champion Tip gegnerischen Champion für bis zu 2,5 Sekunden heim, deckt diesen solange mit Absolute Sicht Tip absoluter Sicht auf wird währenddessen Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar. Erneutes Aktivieren von Finstere Heimsuchung beendet den Effekt vorzeitig.

Bei Reaktivierung oder am Ende der Dauer Sprint Tip sprintet Kayn 300 Einheiten aus dem heimgesuchten Körper heraus und in die Richtung des Mauszeiger, wobei er am Ziel Normaler Schaden Tip normalen Schaden verursacht.

Normaler Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 175 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Kayn Finstere Heimsuchung 2

Schattenassassine StandardSquare Schattenassassine: Finstere Heimsuchung erhält 200 zusätzliche Reichweite zum Heimsuchen und zum Verlassen und das Verlassen des Ziels erneuert den Effekt von Kayn Kriegssense der Düsteren 2 Kriegssense der Düsteren.

Kayn Finstere Heimsuchung 4

Kayn Rhaast SpecialSquare Rhaast: Der Schaden von Kayn Finstere Heimsuchung 3 Finstere Heimsuchung wird modifiziert, um 10 % (+ 13 % pro 100 zusätzlicher Angriffsschaden) des maximalen Lebens des Ziels als Normaler Schaden Tip normalen Schaden anzurichten und Kayn beim Verlassen des Champion Tip gegnerischen Champions für 「 7 % (+ 9,1 % pro 100 zusätzlicher Angriffsschaden) des maximalen Lebens des Ziels 」「 70 % des Vorabzugsschaden 」 zu heilen.

Fähigkeitendetails
Finstere Heimsuchung ist eine Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.