Katarina Standard Katarina S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Katarina
Die unheimliche Klinge
Assassine Tip Primärrolle: Assassine
Magier Tip Sekundärrolle: Magier
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampstyle 10Champion Stil Fähigkeiten aktiv
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 602 +94
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7.5 +0.7
Manalos Tip Keine Ressource

Reichweite Tip Reichweite: 125
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 58 +3.2
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.658 + (0 +2.74%)
Rüstung Tip Rüstung: 27.88 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Unersättlichkeit
Effektradius: 340
Katarina Unersättlichkeit

Passiv: Immer wenn ein Champion Tip gegnerischer Champion innerhalb von 3 Sekunden, nachdem Katarina ihm Schaden zugefügt hat, stirbt, werden die Abklingzeit Tip Abklingzeiten all ihrer Fähigkeiten um 15 Sekunden verringert.

Katarina Unheimlicher Stahl

Dolche: Wenn Katarina einen Dolch vom Boden aufhebt, schlitzt sie damit alle nahen Gegner auf und verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden in Höhe von 68 − 240 (abhängig von der Stufe) (+ 100 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 55 / 70 / 85 / 100 % (abhängig von der Stufe) % der Fähigkeitsstärke) und reduziert die Abklingzeit Tip Abklingzeit von Katarina Blitzschritt Blitzschritt um 78 / 84 / 90 / 96 % (abhängig von der Stufe).

Dolche bleiben 4 Sekunden auf dem Boden liegen, bevor sie verschwinden.

Fähigkeitendetails
Details
  • Unersättlichkeits Abklingzeitverringerung wird auch dann angewendet, wenn Katarina tot ist.
  • Championbeschworene Einheiten zählen als Champions für Unersättlichkeit.
  • Katarina kann ihren Katarina Blitzschritt Blitzschritt auch auf einen noch in der Luft befindlichen Dolch anwenden und dorthin zu springen, wo dieser landen wird.
    • Der Schaden wird erst angerichtet, wenn der Dolch landet.

Katarina-P

Tanzende Klingen
Reichweite: 625
Effektradius: 625
Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Katarina Tanzende Klingen

Aktiv: Katarina wirft einen Dolch, der von seinem Ziel auf bis zu 2 Gegnern in der Nähe abprallt und Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern verursacht.

Magischer Schaden:
75 / 105 / 135 / 165 / 195 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Der Dolch landet 350 Einheiten hinter dem Primärziel, einer gedachten Linie durch Katarina und diesem, gezogen bei der Fähigkeitsausführung, entsprechend. Er kommt zeitlich unabhängig von der Zahl der Abpraller an.

Fähigkeitendetails
Details
  • Tanzende Klingen kann sowohl Unsichtbarkeit Tip getarnte, als auch im Kriegsnebel verborgen Ziele treffen.
  • Tanzende Klingen stoppt nicht, wenn das Ziel vor dem Treffer stirbt. Allerdings verschwindet es im Flug, wenn es eine verschwindene Championbeschworene Einheiten anvisiert.

Katarina-Q

Vorbereitung
Abklingzeit: 15 / 14 / 13 / 12 / 11 Sekunden
Katarina Vorbereitung

Aktiv: Katarina wirft einen Dolch über ihrem Kopf in die Luft, der nach 1,25 Sekunden landet und erhält Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo, das über die Flugdauer des Dolches abfällt.

Zusätzliches Lauftempo:
50 / 60 / 70 / 80 / 90 %

Katarina-W

Blitzschritt
Reichweite: 725 / 775
Abklingzeit: 14 / 12,5 / 11 / 9,5 / 8 Sekunden
Katarina Blitzschritt

Aktiv: Nach kurzer Verzögerung Blinzeln Tip teleportiert Katarina sich an einen Ort nahe der gewählten Einheit oder des gewählten Dolches, wobei sie Magischer Schaden Tip magischen Schaden am nächsten Gegner in Reichweite verursacht. Außerdem greift sie, wenn möglich, sofort das nächste Ziel Normaler Angriff Tip normal an.

Magischer Schaden:
15 / 30 / 45 / 60 / 75 (+ 50 % des Angriffsschadens) (+ 25 % der Fähigkeitsstärke)

Blitzschritt 「 ist ein auto attack reset 」「 setzt Katarinas Angriffsanimation zurück 」.

Vor der Teleportation ist Katarina für 0,15 Sekunden in einer Animation, welche länger dauert, wenn das Ziel stirbt. Puffern von Bewegungsbefehlen ist zudem um 0,85 Sekunden verzögert.

Fähigkeitendetails
Details
  • Katarina kann keine Augen als Ziel wählen, allerdings können Dinge wie verbündete Jarvan IV StandardSquare Jarvan IVs Jarvan IV Demacianische Standarte Demacianische Standarte, Thresh StandardSquare Threshs Thresh Dunkler Weg Dunkler Weg oder Dschungelpflanzen anvisiert werden.
  • Katarina greift ihr Ziel automatisch an nachdem sie Blitzschritt wirkt.
  • Blitz Spell Blitz kann während der Animation ausgeführt werden. Allerdings wird es die Teleportation durch Shunpo nicht abbrechen.
  • Wenn das Ziel sehr nahe an einer Wand steht und Katarina Shunpo hinter das Ziel wirkt, kann sie über die Wand springen.

Katarina-E

Todes-Lotus
Effektradius: 550
Abklingzeit: 90 / 67,5 / 45 Sekunden
Katarina Todes-Lotus

Aktiv: Katarina kanalisiert für 2,5 Sekunden. In dieser Zeit wirft sie alle 0,166 Sekunden Dolche auf bis zu 3 nahe Champion Tip gegnerische Champions, wobei sie Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht und für 3 Sekunden Klaffende Wunden Tip klaffende Wunden zufügt, welche Heilung um 60 % reduzieren.

Schaden pro Dolch:
25 / 37,5 / 50 (+ 22 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 19 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Schaden pro Ziel:
375 / 562,5 / 750 (+ 330 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 285 % der Fähigkeitsstärke)

Katarina muss keine Sicht Tip Sicht auf die Ziele haben, um sie zu treffen. Sie wird die Ziele priorisieren, die am nächsten sind.

Fähigkeitendetails
Details
  • Todes-Lotus kann nur aktiviert werden, wenn ein gegnerischer Champion in der Nähe ist.
    • Wenn alle Gegner die Reichweite verlassen, hört Katarina nicht auf, zu kanalisieren.
  • Todes-Lotus kann innerhalb der ersten und letzten 0,25 Sekunden nicht durch Bewegungs- und Angriffsbefehle von Katarina abgebrochen werden.
  • Zauberschild Tip Zauberschilder blockieren nur einen einzigen Dolch und werden danach verbraucht.

Katarina-R