Katarina Standard Katarina S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Katarina
Die unheimliche Klinge
Assassine Tip Primärrolle: Assassine
Magier Tip Sekundärrolle: Magier
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampstyle 10Champion Stil Fähigkeiten aktiv
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 602 +94
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7.5 +0.7
Keine Ressourcen Minibild Keine Ressource
Reichweite Tip Reichweite: 125
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 58 +3.2
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.658 + (0 +2.74%)
Rüstung Tip Rüstung: 27.88 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Unersättlichkeit
Reichweite: 340
Katarina Unersättlichkeit

Passiv: Immer wenn ein Champion Tip gegnerischer Champion innerhalb von 3 Sekunden, nachdem Katarina ihm Schaden zugefügt hat, stirbt, werden ihre Abklingzeit Tip Abklingzeiten um 15 Sekunden verringert.

Katarina Unheimlicher Stahl

Dolche: Wenn Katarina einen Dolch vom Boden aufhebt, greift sie damit alle nahen Gegner an und verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden in Höhe von 68 − 240 (abhängig von der Stufe) (+ 100 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 55 / 70 / 85 / 100 (abhängig von der Stufe) % der Fähigkeitsstärke) und reduziert die Abklingzeit Tip Abklingzeit von Katarina Blitzschritt Blitzschritt um 78 / 84 / 90 / 96 (abhängig von der Stufe) %.

Dolche bleiben 4 Sekunden auf dem Boden liegen, bevor sie verschwinden.

Fähigkeitendetails
Unersättlichkeit ist eine selbstbezogene Verbesserung.
Dolche verwenden eine Mischung aus bodenpositionsbezogener und selbstbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Abklingzeiten von Katarina Tanzende Klingen Tanzende Klingen, Katarina Vorbereitung Vorbereitung und Katarina Blitzschritt Blitzschritt werden immer komplett zurückgesetzt.
  • Unersättlichkeits Abklingzeitverringerung bleibt aktiv, selbst wenn Katarina tot ist.
  • Die auf dem Boden liegenden Dolche sind sowohl für Gegner, als auch für Verbündete sichtbar.
  • Die auf dem Boden liegenden Dolche können nicht ausgelöst werden, während sich Katarina in Stase Tip Stase befindet.
  • Katarina kann ihren Katarina Blitzschritt Blitzschritt auch auf noch in der Luft befindliche Dolche anwenden und dorthin springen. Der Schaden wird erst angerichtet, wenn der Dolch landet.

Tanzende Klingen
Reichweite: 625 / 625
Kosten: Keine
Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Katarina Tanzende Klingen

Aktiv: Katarina wirft einen Dolch, der bei seinem Ziel und 2 Gegnern in der Nähe Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht.

Magischer Schaden:
75 / 105 / 135 / 165 / 195 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Der Dolch landet 350 Einheiten hinter dem Primärziel, einer gedachten Linie durch Katarina und diesem, gezogen bei der Fähigkeitsausführung, entsprechend. Er kommt zeitlich unabhängig von der Zahl der Abpraller an.

Fähigkeitendetails
Tanzende Klingen ist eine Fähigkeit mit einmaliger einheitenbezogener Zielerfassung und danach automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Tanzende Klingen kann sowohl Unsichtbarkeit Tip getarnte, als auch im Kriegsnebel verborgen Ziele treffen.
  • Jedes Ziel kann nur einmal pro Aktivierung von dem Dolch getroffen werden.

Vorbereitung
Kosten: Keine
Abklingzeit: 15 / 14 / 13 / 12 / 11 Sekunden
Katarina Vorbereitung

Aktiv: Katarina wirft einen Dolch in die Luft, der nach 1,25 Sekunden landet und erhält Lauftempo Tip zusätzliches Lauftempo, das über 1,25 Sekunden absinkt.

Zusätzliches Lauftempo:
50 / 60 / 70 / 80 / 90 %
Fähigkeitendetails
Vorbereitung ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Das Aktivieren von Vorbereitung, während der Effekt bereits aktiv ist, erneuert das zusätzliche Lauftempo.
  • Der Dolch von Vorbereitung landet immer an der Position von Katarina bei der Aktivierung und kann anschließend, innerhalb von 4 Sekunden, von ihr aufgehoben werden.

Blitzschritt
Reichweite: 725 / 775
Kosten: Keine
Abklingzeit: 14 / 12,5 / 11 / 9,5 / 8 Sekunden
Katarina Blitzschritt

Aktiv: Katarina teleportiert sich augenblicklich an einen Ort nahe der gewählten Einheit oder des gewählten Dolches, wobei sie Magischer Schaden Tip magischen Schaden am nächsten Gegner in Reichweite verursacht. Außerdem greift sie, wenn möglich, sofort das nächste Ziel Normaler Angriff Tip normal an.

Magischer Schaden:
15 / 30 / 45 / 60 / 75 (+ 50 % des Angriffsschadens) (+ 25 % der Fähigkeitsstärke)

Blitzschritt setzt Katarinas Normalangriffsanimation zurück.

Nach der Teleportation ist Katarina für 0,15 Sekunden nicht in der Lage, anzugreifen, sich zu bewegen oder Fähigkeiten einzusetzen.

Fähigkeitendetails
Blitzschritt ist eine Sofortteleportation mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Katarina kann Blitzschritt auf sich noch in der Luft befindliche Dolche anwenden.
    • Auf diese Weise lässt sich mit dem Dolch von Vorbereitung ein Blitzschritt ausführen, ohne den Dolch zu verbrauchen.
  • Katarina kann keine Augen als Ziel wählen.
  • Blitzschritt kann auf Ziele wie Thresh StandardSquare Threshs Thresh Dunkler Weg Dunkler Weg oder auch die Dschungelpflanzen gesetzt werden.
  • Katarina greift ihr Ziel automatisch an nachdem sie Blitzschritt wirkt.
  • Bewegungskommandos werden abgebrochen, wenn Blitzschritt eine Pflanze oder einen gegnerischen Champion anvisiert.
  • Blitzschritt kann genau um die Zieleinheit herum positioniert werden, damit Katarina vor hinter oder neben dieser erscheint.
    • Dies ist auch mit auf dem Boden liegenden Dolchen möglich, wodurch ein Anwählen des äußersten Randes ein Überqueren von dünnen Wänden ermöglicht.

Todes-Lotus
Reichweite: 550
Kosten: Keine
Abklingzeit: 90 / 60 / 45 Sekunden
Katarina Todes-Lotus

Aktiv: Katarina kanalisiert für 2,5 Sekunden. In dieser Zeit wirft sie alle 0,166 Sekunden Dolche auf bis zu 3 nahe Champion Tip gegnerische Champions, wobei sie Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht und für 3 Sekunden Klaffende Wunden Tip klaffende Wunden zufügt.

Schaden pro Dolch:
25 / 37,5 / 50 (+ 22 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 19 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Schaden pro Ziel:
375 / 562,5 / 750 (+ 330 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 285 % der Fähigkeitsstärke)

Todes-Lotus kann innerhalb der ersten und letzten 0,25 Sekunden des Zaubers nicht von Katarina selbst abgebrochen werden.

Fähigkeitendetails
Todes-Lotus ist eine Fähigkeit mit automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Der Radius des Todes-Lotus wird für Katarina und ihre Gegner sichtbar angezeigt.
    • Selbst wenn kein Gegner mehr in Reichweite ist, hört Katarina nicht auf sich zu drehen.
  • Todes-Lotus kann nur aktiviert werden, wenn ein gegnerischer Champion in der Nähe ist.
    • Todes-Lotus kann auch Ziele, die nicht sichtbar sind, anvisieren und treffen.
  • Für Fähigkeiten wie Cassiopeia StandardSquare Cassiopeias Cassiopeia Versteinernder Blick Versteinernder Blick zählt die Richtung, in die Katarina vor Beginn der Rotation schaute.