Ivern Standard Ivern S
Ivern BlümchenCsu

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Ivern
Der Hüter der Haine
Unterstützer Tip Primärrolle: Unterstützer
Magier Tip Sekundärrolle: Magier
Champion Stil Normalangriffe aktivChampstyle 1Champion Stil Fähigkeiten inaktiv
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
1 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
3 / 3
Beweglichkeit:
2 / 3
Unterstützung:
3 / 3
Leben Tip Leben: 585 +95
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.85
Mana Tip Mana: 450 +60
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 6 +0.75
Reichweite Tip Reichweite: 475
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 50 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.644 + (0 +3.4%)
Rüstung Tip Rüstung: 27 +3.5
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 330

Fähigkeiten

Freund des Waldes
Ivern Freund des Waldes

Passiv: Ivern kann nicht-epische Monster Tip Monster nicht angreifen und ihnen keinen Schaden zufügen. Stattdessen löst ein Anvisieren eines Dschungellagers eine 2,5 sekündige Kanalisierung aus, welche nach Abschluss einen Hain um die Monster erschafft. Das Platzieren eines Hains kostet 131,63 − 121 (abhängig von der Stufe) Leben und 148,5 − 110,25 (abhängig von der Stufe) Mana und kann nicht ausgeführt werden, wenn Ivern die benötigen Ressourcen fehlen. Die Kanalisierung kann in den ersten 0,15 und den letzten 0,5 Sekunden nicht abgebrochen werden.

Der Hain reift über 40 − 1 (abhängig von der Stufe) Sekunden heran. Ist der Hain vollständig ausgewachsen, so kann Ivern die Monster befreien, indem er noch einmal mit der Gruppe interagiert, wodurch er deren Gold gesamtes Gold und Erfahrung Tip gesamte Erfahrung als Tötungsprämie erhält. Ein auf einen Hain gewirktes Zerschmettern Spell Zerschmettern, befreit das entsprechende Dschungellager sofort, unabhängig von der Reife des Hains oder dem aktuellen Leben der Monster.

Wenn das große Monster des Dschungellagers bereits getötet wurde, so befreit Ivern das Dschungellager nach Beenden der Kanalisierung kostenlos. Ebenso reift der Hain sofort aus, wenn das große Monster getötet wird.

Ab Stufe 5 sorgt das Befreien des Roter Dornenrücken Monster Roten Dornenrückens oder des Blauer Wächter Monster Blauen Wächters dafür, dass an deren Erscheinungsort für 1 Minute ein Setzling steht, welcher von Verbündeten aufgesammelt werden kann, um ebenfalls die Verbesserung zu erhalten. Wenn wenigstens ein verbündeter Champion in der Nähe ist, so kann Ivern den Setzling aufnehmen, um die Verbesserung an den nächsten Verbündeten automatisch weiter zuleiten. Wenn ein Verbündeter eines dieser beiden Monster tötet, so hinterlässt er ebenfalls einen Setzling, welcher dann aber nur von Ivern aufgenommen werden kann.

Fähigkeitendetails
Details
  • Freund des Waldes kann auch verwendet werden, wenn sich Ivern oder das Dschungellager gerade im Kampf befinden. Sobald der Hain platziert wurde, kann das Lager auch sofort mit Zerschmettern Spell Zerschmettern befreit werden. Ivern zu töten bzw. die Kanalisierung zu unterbrechen sind (neben das Lager während der Kanalisierung zu töten) die einzigen Wege, Ivern vom Nehmen der Lager abzuhalten.
  • Wenn das große Monster eines Lagers noch lebt, muss Ivern zuerst Sicht darauf bekommen, um Freund des Waldes wirken zu können.
  • Wenn das große Monster eines Lagers noch lebt, läuft Ivern zum Wirken von Freund des Waldes auf dieses Dschungellager immer zum großen Monster.
  • Freund des Waldes kann Iverns Leben auf bis zu 1 Lebenspunkt herabsetzen.
  • Nicht-epische Monster werden Ivern trotzdem angreifen und ihm Schaden zufügen, wenn diese aggressiv werden und er der nächste Champion ist. Auch dann kann er sie jedoch nicht angreifen.
  • Ivern Blümchen! Blümchen kann auch keine nicht-epischen Monster angreifen.
  • Die Monster erleiden auch dann keinen Schaden, wenn Ivern einen Gegenstand mit dem Effekt Brennen besitzt.
  • Ivern kann das Ziel eines Dschungellagers werden, wenn dieses durch einen Gegner oder einen verbündeten Angegriffen wurde und sich Ivern in Angriffsreichweite der Dschungelmonster befindet.
  • Immer, wenn Ivern ein Dschungellager mit Freund des Waldes befreit hat, erhält er auch die entsprechende Anzahl an befreiten Monstern seiner Farmwertung gut geschrieben.
Ivern-P

Ivern-P

Wurzelrufer
Reichweite: 1100
Breite: 150
Geschwindigkeit: 1300
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Ausführungszeit: 0,25 Sekunden
Ivern Wurzelrufer

Aktiv: Ivern schleudert eine lianenartige Wurzel in die gewählte Richtung, die am ersten getroffenen Gegner Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht und ihn kurzzeitig Festwurzeln Tip festhält.

Magischer Schaden:
80 / 125 / 170 / 215 / 260 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke)

Festhalte-Dauer:
1,2 / 1,4 / 1,6 / 1,8 / 2 Sekunden

Ivern, Ivern BlümchenCsu Blümchen und verbündete Champions, die einen normalen Angriff auf das Festwurzeln Tip festgewurzelte Ziel ausführen wollen, Sprint Tip sprinten automatisch in Angriffsreichweite.

Fähigkeitendetails
Details
  • Wurzelrufer kann auch Monster treffen (ihnen aber keinen Schaden zufügen) und Ivern somit das Überqueren von Wänden erlauben.
  • Iver kann die Fähigkeit auch einfach reaktivieren, um zu dem getroffenen Ziel in Angriffsreichweite zu sprinten.
  • Um in Angriffsreichweite zu sprinten, darf der Spieler nicht mehr als etwa 1200 Einheiten vom Gegner entfernt sein.
Ivern-Q

Ivern-Q

Wunderwuchern
Reichweite: 1000
Kosten: 30 Mana
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Wiederaufladungszeit Tip Wiederaufladungszeit: 40 / 36 / 32 / 28 / 24 Sekunden
Ivern Wunderwuchern

Passiv: In Büschen verursachen Iverns normale Angriffe Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden. Diese Boni bleiben nach dem Verlassen eines Busches noch für 3 Sekunden bestehen.

Zusätzlicher Magischer Schaden:
30 / 37,5 / 45 / 52,5 / 60 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Ivern generiert periodisch Steigerungen von Wunderwuchern, maximal 3 Steigerungen gleichzeitig tragbar.

Aktiv: Ivern erschafft am gewählten Zielort für 30 Sekunden einen Busch und gewährt darin und um diesen herum für 3 Sekunden Sicht Tip Sicht. Wenn der Busch neben Terrain oder einem weiterem Busch erschaffen wird, so deckt es eine etwas größere Fläche ab.

Fähigkeitendetails
Details
  • Der zusätzliche magische Schaden wirkt auch gegen Türme.
Ivern-W

Ivern-W

Zündsamen
Reichweite: 750
Effektradius: 380
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Ivern Zündsamen

Aktiv: Ivern gibt dem gewählten verbündeten Champion, sich selbst oder Ivern BlümchenCsu Blümchen einen Zündsamen, der für 2 Sekunden einen Schildkraft Tip Schutzschild gewährt.

Schildstärke:
80 / 115 / 150 / 185 / 220 (+ 80 % der Fähigkeitsstärke)

Nach Ablauf der Schilddauer explodiert der Zündsamen, verursacht an allen nahen Gegnern Magischer Schaden Tip magischen Schaden und Verlangsamung Tip verlangsamt sie für 2 Sekunden.

Magischer Schaden:
60 / 80 / 100 / 120 / 140 (+ 80 % der Fähigkeitsstärke)

Verlangsamung:
40 / 45 / 50 / 55 / 60 %
Ivern-E

Ivern-E

Blümchen!
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 160 / 140 / 120 Sekunden
Ivern Blümchen!

Aktiv: Ivern beschwört Ivern BlümchenCsu Blümchen an seiner Seite, welche für 60 Sekunden auf dem Schlachtfeld als kontrollierbarer Vasall verbleibt.

Ivern Blümchen! 2

Während Ivern BlümchenCsu Blümchen aktiv ist, kann Blümchen! verwendet werden, um sie an die gewünschte Zielstelle zu manövrieren. Auf Ivern gewirkt wird Blümchen ihm folgen.

Fähigkeitendetails
Details
  • Begibt sich Ivern BlümchenCsu Blümchen mehr als 2500 Einheit weg von Ivern, so wird sie automatisch zu ihm zurück teleportiert.
  • Für mehr Informationen bezüglich Blümchen siehe weiter unten.
Ivern-R

Ivern-R

Begleiter

Kontrolle R oder Alt + Rechtsklick

Zieltyp

Vasall Tip Vasall

Zaubereffekte

Blümchen wendet keine Zaubereffekte an.

Schutz

Blümchens Angriffe werden negiert von Blendung Tip Blendungen, Entwaffnung Tip Entwaffnung, Jax StandardSquare Jax' Jax Gegenschlag Gegenschlag, und Shen Zuflucht des Geistes Zuflucht des Geistes.

Fähigkeiten

Kraft der Blumen

Blümchens normale Angriffe wenden Steigerungen von Kraft der Blumen auf ihr Ziel an, diese werden zurückgesetzt, wenn Blümchen ein neues Ziel angreift. Gegen ein Ziel mit 2 Steigerungen erhält Blümchens nächster Angriff zusätzliche Reichweite und entfesselt eine Schockwelle, die in gerader Linie das Ziel durchdringt und alle Ziele auf ihrem Weg für 1 Sekunde Luftbefindlichkeit Tip hochschlägt. Anschließend hat Kraft der Blumen eine 3 sekündige Abklingzeit.

Frühlingsfreude

Blümchen erhält Lauftempo Tip 25 % zusätzliches Lauftempo für die ersten 5 Sekunden nach ihrem Erscheinen.

Wurzelkenner

Blümchen priorisiert Gegner, die von Ivern Wurzelrufer Wurzelrufer Festwurzeln Tip festgewurzelt wurden und profitiert auch von dem Sprint in Angriffsreichweite.

Stark

Blümchen hat eine Schadensreduktion gegen Flächenschaden von epischen Monstern und Champions.