FANDOM

Der Herold der Kluft ist ein mächtiges, neutrales Monster der Kluft der Beschwörer, welches am selben Lager wie Baron Nashor Monster Baron Nashor anzutreffen ist. Sie nutzt normale Angriffe und Fähigkeiten, um zu kämpfen.

Die Tötung des Herolds der Kluft lässt das Auge des Herolds item Auge des Herolds fallen, welches den Verstärkter Rückruf Spell Verstärkten Rückruf gewährt und es erlaubt, den Herold der Kluft für das eigene Team zu beschwören, welcher eine Lane pusht. Das Auge des Herolds bleibt nach Erscheinen 20 Sekunden liegen und kann von einem Spieler des Teams, das den Herold getötet hat, aufgesammelt werden.

Der Herold der Kluft erscheint bis zu zweimal pro Spiel. Er verschwindet permanent bei 19:30 oder bei 19:50, wenn er sich im Kampf befindet. Baron Nashor Monster Baron Nashor erscheint dann bei 20:00 in seinem Lager.

Geschichte Bearbeiten

Kluftkrabbler Monster Kluftkrabbler leben in den frischgen Wassern Valorans und können in der Nähe der Docks von Bilgewasser und in der Kluft der Beschwörer angetroffen werden. Die kleinen, grünen Krustentiere haben drei Paar Beien und ein Paar Krallen. Manchmal verbuddeln sie sich im Flussbett, um Jägern zu entgehen; zudem ist bekannt, dass sie vor Gefahren lieber flüchten. Wenn einer von der Leere befallen wird, verwandelt er sich in einen Herold der Kluft Monster Herold.

Funktionsweise Bearbeiten

Allgemein Bearbeiten

Die Stufe des Herolds entspricht der durchschnittlichen Stufe aller Spieler zum Zeitpunkt des Erscheinens, mit einem Minumum von Stufe 6.

Passiven Bearbeiten

  • Die normalen Angriffe vom Herold der Kluft verursachen (4 % des aktuellen Lebens des Ziels) zusätzlichen normalen Schaden.
  • Monströse Zähigkeit Buff Monströse Zähigkeit: Effekte, die Schaden abhängig vom Leben des Herolds der Kluft verursachen und nicht standarmäßig gedeckelt sind, sind auf 50 Schaden gedeckelt.
  • Verzerrte Rüstung Buff Verzerrte Rüstung: Der Herold der Kluft ist immun gegen deaktivierende Beeinträchtigungen.
  • Das Auge des Barons Das Auge des Barons: Der Herold der Kluft hat ein verwundbares Auge auf dem Rücken. Ein normaler Championangriff auf den Rücken, während das Auge offen ist, verursacht (12 % des maximalen Lebens des Herolds) zusätzlichen normalen Schaden. Wenn das Auge getroffen wird, schließt es sich für 10 Sekunden, was für jeden Championangriff, der den Herold der Kluft trifft, um 2,5 Sekunden reduziert wird. Das Auge öffnet sich nicht öfters als einmal alle 3 Sekunden, wenn der Herold der Kluft unter 15 % des maximalen Lebens besitzt.

Aktive Fähigkeiten Bearbeiten

  • Aufladen: Zu Beginn des Kampfes sammelt der Herold der Kluft seine Kraft und springt dann nach vorne, was alle getroffenen Gegner zur Seite stößt und 200 % des Angriffsschadens Schaden verursacht.
  • Wischen: Bei 65,75 % und 32,75 % des maximalen Lebens des Herolds lädt der Herold kurz auf, und fügt dann allen Gegnern in einem Kegel 300 % des Angriffsschadens Schaden zu.

Beschworene Form Bearbeiten

Das Auge des Herolds item Auge des Herolds kann zerdrückt werden, um den Herold der Kluft zu beschören. Der beschworene Herold wird die nächste Lane unaufhaltsam in Richtung des gegnerischen Nexus pushen. Der beschworene Herold hat andere Statistiken, Effekte und Fähigkeiten als der Herold im Lager.

Allgemein Bearbeiten

  • Sie macht sich nach Beschwörung auf den Weg zur nächsten Lane und beginnt, sie zu pushen.
  • Sie fokussiert hauptsächlich nahe Vasallen und Strukturen und visiert nur Champions an, wenn diese sie zuerst angreifen.
  • Wie bei der anderen Version entspricht die Stufe des Herolds der durchschnittlichen Stufe aller Spieler zum Zeitpunkt des Aufsammelns des Auge des Herolds item Auges, mit einem Minumum von Stufe 6.

Passiven Bearbeiten

  • Ihre normalen Angriffe verursachen 1,75 % des aktuellen Lebens des Herolds zusätzlichen normalen Schaden.
  • Das Auge des Barons Das Auge des Barons: Alle 3 Sekunden öffnet sich das Auge des Herolds auf ihrem Rücken. Championangrife gegen das Auge verursachen 40 % des maximalen Lebens des Herolds zusätzlichen absoluten Schaden.

Aktive Fähigkeiten Bearbeiten

  • Sprungangriff: Wenn sich der Herold der Kluft einer gegnerischen Struktur nähert, schließt sich das Auge und sie beginnt, für einige Sekunden aufzuladen. Dann springt sie gegen die Struktur und landet in Angriffsreichweite, was 2000 − 2750 (abhängig von der Stufe) absoluten Schaden an der Struktur, 200 % des Angriffsschadens normalen Schaden an nahen Champions und 66 % des aktuellen Lebens des Herolds absoluten Schaden an sich selbst verursacht.
  • Wutanfall: Bei 65,75 % und 32,75 % des maximalen Lebens des Herolds lädt der Herold kurz auf, und fügt dann allen Gegnern in einem Kegel 300 % des Angriffsschadens Schaden zu.
  • Herzogin: Sie deaktiviert verteidigende Schutzmechanismen von Türmen, die erlittenen Schaden verringern, wenn keine verfeindeten Vasallen in der Nähe sind.

Notizen Bearbeiten

  • Das Angreifen des Auges auf dem Rücken des Herolds der Kluft zählt als On-Attack-Effekt, wodurch der Angriff von Zaubervampir Tip Zaubervampir profitiert.

Strategie Bearbeiten

  • Durch den hohen Lebenswert und hohen Schaden, den der beschworene Herold an Strukturen verursacht, kann man mit ihrer Beschwörung eine Lane besonders stark unter Druck setzen. Ignoriert man sie, kann sie mehrere Türme in kurzer Zeit zerstören.
  • Da der Herold Vasallen und Strukturen bevorzugt, kann man sie nicht vom Angreifen einer Struktur ablenken.

Trivia Bearbeiten

  • Der Herold der Kluft war ursprünglich ein Kluftkrabbler Monster Kluftkrabbler, der von der Energie der Leere, das vom Lager des Baron Nashor Monster Baron Nashor ausgeht, verdorben wurde.
  • Der Herold der Kluft tanzt, wenn ein Champion in seiner Nähe tanzt. Außerdem tanzt sie von selbst, wenn sie in der Nähe des gegnerischen Nexus ist, wenn dieser zerstört wird.
  • Wenn der Herold der Kluft sich in der Nähe von zwei Strukturen befindet und sie ihren Sprung auf eine Struktur auflädt, welche zerstört wird, springt sie die andere Struktur an, ohne erneut aufladen zu müssen.
  • In den englischen Patchnotizen en:V7.9 wird deutlich, dass der Herold der Kluft weiblich ist.
  • Von V5.22 bis V7.9 sah der Herold der Kluft noch Herold der Kluft Monster alt so aus.
  • Der Herold der Kluft wird von Spielern und Kommentatoren häufig mit ihrem Nickname "Shelly" genannt.

V10.3:

  • Fehlerbehebung: Für das Zerstören eines Turms oder einer Turmpanzerung mit dem Herold der Kluft erhalten Spieler jetzt den korrekten Goldbetrag, auch wenn sie sich nicht unmittelbar beim Turm befinden.

Referenzen Bearbeiten

Vasallen Standard
Spielmodus-Rotation Schwarzmarkt-Raufbolde
Invasion
Andere
Historisch
Monster Kluft der Beschwörer Normal
Episch
Historisch
Gewundener Wald Normal
Historisch
Dschungel-pflanzen Kluft der Beschwörer
Andere Champion · Championbeschworene Einheiten