FANDOM

Heimerdinger Standard Heimerdinger S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Heimerdinger
Der verehrte Erfinder
Magier Tip Primärrolle: Magier
Unterstützer Tip Sekundärrolle: Unterstützer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Tip Leben: 488 +87
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 7 +0.55
Mana Tip Mana: 385 +20
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 8 +0.8
Reichweite Tip Reichweite: 550
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 55.54 +2.7
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +1.36%)
Rüstung Tip Rüstung: 19.04 +3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 30 +0.5
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Hextech-Affinität
Effektradius: 300
Heimerdinger Hextech-Affinität

Passiv: Heimerdinger erhält Lauftempo Tip 20 % zusätzliches Lauftempo, solange er sich in der Nähe von unzerstörten verbündeten Turm Tip Türmen oder seinen eigenen Heimerdinger H-28G-Evolutions-Geschützturm Heimerdinger H-28Q-Apex-Geschützturm Geschütztürmen aufhält.

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Heimerdinger-P

H-28G-Evolutions-Geschützturm
Reichweite: 350
Kosten: 20 Mana + 1 Geschützturm-Bausatz
Abklingzeit: 1 Sekunden
Wiederaufladungszeit Tip Wiederaufladungszeit: 20 Sekunden
Heimerdinger H-28G-Evolutions-Geschützturm

Passiv: Heimerdinger erschafft periodisch einen Geschützturm-Bausatz und kann bis 3 auf einmal tragen.

Aktiv: Heimerdinger platziert einen H-28G-Evolutions-Geschützturm an der gewählten Stelle.

Es können gleichzeitig bis zu 3 H-28G-Evolutions-Geschütztürme platziert sein. Jede weitere Platzierung zerstört den ältesten Geschützturm.

H-28Q-Apex-Geschützturm
Reichweite: 450
Heimerdinger H-28Q-Apex-Geschützturm

Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! AUFRÜSTEN!!! - Aktiv: Heimerdinger platziert einen H-28Q-Apex-Geschützturm an der gewählten Stelle, der für bis zu 8 Sekunden bestehen bleibt.

H-28Q-Apex-Geschützturm skaliert mit dem Rang von Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! AUFRÜSTEN!!!.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Werte eines Geschützturmes werden beim Platzieren festgelegt und werden nicht aktualisiert, wenn die Fähigkeitsstärke von Heinerdinger sich ändert bzw. wenn diese Fähigkeit aufgewertet wird.

Heimerdinger-Q

Hextech-Mikroraketen
Reichweite: 1325
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Heimerdinger Hextech-Mikroraketen

Aktiv: Heimerdinger entfesselt eine Welle von 5 Raketen, die zum Zielort konvergieren und darüber hinweg sich wieder auffächern bis zur maximalen Reichweite. Jede Rakete verursacht Magischer Schaden Tip magischen Schaden am ersten getroffenen Gegner. Für jeden durch eine Rakete getroffenen Champion Tip Champion erhalten alle Geschütztürme, innerhalb von 1000 Reichweite des Treffers, 20 % ihrer Laserstrahlaufladung, maximal 100 %, wenn alle fünf Raketen treffen.

Schaden der ersten Rakete:
60 / 90 / 120 / 150 / 180 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke)

Gegner, die von mehreren Raketen getroffen werden, erleiden pro weitere Rakete verringerten Schaden.

Weiterer Schaden:
Gesamtschaden:

Weiterer Vasallenschaden:
36 / 54 / 72 / 90 / 108 (+ 35,75 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Vasallenschaden:
Hextech-Raketenschwarm
Reichweite: 1325
Heimerdinger Hextech-Raketenschwarm

Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! AUFRÜSTEN!!! - Aktiv: Heimerdinger feuert 4 Raketenwellen in rascher Folge ab. Champion Tip Champions und Monster Tip Monster erleiden nach der ersten Rakete von jeder weiteren verringerten Schaden, was nach der fünften noch weiter reduziert wird.

Schaden der ersten Rakete:
135 / 180 / 225 (+ 45 % der Fähigkeitsstärke)
2. bis 5. Rakete:
32 / 45 / 58 (+ 12 % der Fähigkeitsstärke)
6. bis 20. Rakete:
16 / 22,5 / 29 (+ 6 % der Fähigkeitsstärke)
Max. Gesamtschaden:

Max. Vasallenschaden:
2700 / 3600 / 4500 (+ 900 % der Fähigkeitsstärke)

Hextech-Raketenschwarm skaliert mit dem Rang von Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! AUFRÜSTEN!!!.

Fähigkeitendetails
Details
  • Das Zielen mit Hextech-Mikroraketen funktioniert genauso wie bei Lulu StandardSquare Lulus Lulu Glitterlanze Glitterlanze, um individuelle Auffächerung der Raktenflugrichtung zu ermöglichen.
  • Während Heimerdinger Hextech-Raketenschwarm Hextech-Raketenschwarm ausgeführt wird, kann Heimerdinger sich bewegen und so den Ausgangsort weiterer Raketen ändern. Die Richtung bleibt identisch.

Heimerdinger-W

CH-2-Elektronensturm-Granate
Reichweite: 970
Effektradius: 250
Geschwindigkeit: 1200
Kosten: 85 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Innerer Radius: 135
Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate

Aktiv: Heimerdinger wirft eine Granate zum gewählten Zielort, verursacht beim Einschlag Magischer Schaden Tip magischen Schaden an allen nahen Gegnern und Verlangsamung Tip verlangsamt diese für 2 Sekunden um 35 %. Wenn die Granate einen Champion Tip gegnerischen Champion trifft, so erhalten alle Geschütztürme, innerhalb von 1000 Reichweite des Treffers, 100 % ihrer Laserstrahlaufladung.

Magischer Schaden:

Gegner im Zentrum der Detonation werden zudem für 1,5 Sekunden Betäubung Tip betäubt.

CH-3X-Blitzgranate
Reichweite: 970
Effektradius: 420
Geschwindigkeit: 1200
Innerer Radius: 270
Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate

Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! AUFRÜSTEN!!! - Aktiv: Heimerdinger verstärkt die Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate CH-2-Elektronensturm-Granate so, dass sie über eine feste Distanz 3 mal vom Boden aufprallt, mit doppeltem Radius jedes Mal Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht und die Verlangsamung Tip Verlangsamung auf 80 % erhöht wird.

Magischer Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 75 % der Fähigkeitsstärke)

Champion Tip Gegnerische Champions können pro Ausführung nur einmal Schaden erhalten, aber, wenn die Umstände dies zulassen, mehrfach Verlangsamung Tip verlangsamt und Betäubung Tip betäubt werden.

CH-3X-Blitzgranate skaliert mit dem Rang von Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! AUFRÜSTEN!!!.

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Heimerdinger-E

AUFRÜSTEN!!!
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 100 / 85 / 70 Sekunden
Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!

Aktiv: Heimerdinger verstärkt seine nächste Basisfähigkeit, setzt diese bei Benutzung auf die Abklingzeit Tip Abklingzeit ihrer Normalform, modifiziert den Schaden und entfernt sonstige Nutzungskosten.

Nachdem Heimerdinger AUFRÜSTEN!!! für wenigstens 3 Sekunden aktiviert hat, ohne eine andere Fähigkeit gewirkt zu haben, kann er AUFRÜSTEN!!! reaktivieren, um den Verstärkungseffekt zu entfernen und eine 3 sekündige statische Abklingzeit auszulösen. AUFRÜSTEN!!!s normale Abklingzeit wird nur ausgelöst, wenn Heimerdinger eine verstärkte Fähigkeit nutzt.

Die normalen und die verstärkten Fähigkeiten teilen sich die Abklingzeit, d.h. dass eine verstärkte Fähigkeit nicht verwendet werden kann, wenn die normale gerade abklingt.

Fähigkeitendetails
Details
  • AUFRÜSTEN!!! kann immer aktiviert werden ungeachtet von Massenkontrolleffekten, die verstärkten Fähigkeiten jedoch nicht.

Heimerdinger-R

Geschütztürme

Kontrolle Heimerdingers normale Angriffe, die Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate CH-2-Elektronensturm-Granate und die Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate CH-3X-Blitzgranate markieren Ziele, die von den Türmen dann priorisiert werden.
Ist der Geschützturm für normale Angriffe zu weit entfernt, so wirkt die Priorisierung dennoch auf den Strahl.
Es ist so möglich, mehrere Ziele mit verschiedenen Türmen gleichzeitig zu priorisieren.
Die Heimerdinger CH-3X-Blitzgranate CH-3X-Blitzgranate kann die Priorität durch die möglichen multiplen Treffer, dreimalig erneuern.

Zieltyp

Vasall, gewährt keinen Punkt in der Tötungswertung

Zaubereffekte

Die Angriffe der Türme wenden keine Zaubereffekte an mit Ausnahme von Rylais Kristallzepter item Rylais Kristallzepter, welches eine Verlangsamung Tip Verlangsamung von 20 % für 1 Sekunde anwendet. Nur der Angriff mit dem Laserstrahl wendet Zaubereffekte als Flächenfähigkeit an.

Schutz

Fähigkeiten

Laserstrahlangriff

Der H-28G-Evolutions-Geschützturm erscheint zu 0 % aufgeladen, ablesbar in dessen sekundärer Leiste. Er beginnt direkt anzugreifen und lädt sich pro Sekunde um 1,11‾ % und noch für weitere 1 / 2 / 3 / 4 / 5 % pro normaler Angriff auf. Sobald der Turm zu 100 % aufgeladen ist und sich Ziele in der Nähe befinden, feuert dieser mit kurzer Verzögerung einen durchdringenden Laserstrahl in die entsprechende Richtung, der gegnerische Champions priorisiert und 40 / 60 / 80 / 100 / 120 (+ 55 % der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen getroffenen Einheiten anrichtet.

Deaktivierung

Der H-28G-Evolutions-Geschützturm begibt sich in eine 8 sekündige Auslaufphase, während sich Heimerdinger außerhalb der Reichweite aufhält. Sind die 8 Sekunden vergangen, ohne dass sich Heimerdinger zurück in die Nähe begibt, so deaktiviert sich der Geschützturm, greift nicht länger an, verliert alle angesammelte Aufladung und gewährt nur noch in einem kleineren Umkreis Sicht Tip Sicht. Sobald sich Heimerdinger in die Nähe eines deaktivierten H-28G-Evolutions-Geschützturm begibt, wird dieser sofort reaktiviert.

Kontrolle Priorisiert immer gegnerische Champions, unterliegt danach Heimerdingers Prioritätsvergabe durch normale Angriffe oder durch die Heimerdinger CH-2-Elektronensturm-Granate CH-2-Elektronensturm-Granate.

Zieltyp

Vasall

Zaubereffekte

Wendet Zaubereffekte mit jedem normalen Angriff und Laserstrahlangriff als Flächenfähigkeit an.

Schutz

Fähigkeiten

Apex-Schüsse

Die normalen Angriffe des H-28Q-Apex-Geschützturms verursachen Flächenschaden und Verlangsamung Tip verlangsamen getroffene Ziele für 1 Sekunde um 25 %.

Apex-Laser

Der H-28Q-Apex-Geschützturm erscheint unaufgeladen, ablesbar in dessen sekundärer Leiste. Er beginnt nach 0,5 Sekunden anzugreifen, und lädt sich pro Sekunde um 12,5 % und noch für weitere 20 % pro normaler Angriff auf. Sobald der Turm zu 100 % aufgeladen ist und sich Ziele in der Nähe befinden, feuert dieser mit kurzer Verzögerung einen durchdringenden Laserstrahl in die entsprechende Richtung, der gegnerische Champions priorisiert und 100 / 140 / 180 (+ 70 % der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen getroffenen Einheiten anrichtet.

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Erlittener Schaden wird um 6 % erhöht.
  • Verursachter Schaden wird um 6 % reduziert.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges