FANDOM

Heiltrank ist ein konsumierbarer Gegenstand in League of Legends.[1]

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Bei vollem Leben kann ein Heiltrank item Heiltrank nicht verwendet werden.
  • Du kannst mehrere Heiltrank item Heiltränke gleichzeitig aktiv haben. Diese laufen dann nacheinander ab (maximal 5 können gleichzeitig laufen).
  • Das Verwenden eines Heiltrankes unterbricht, wie alle anderen Aktivierungen von Gegenständen, keine Kanalisierungen. Unterbricht außerdem auch nicht Rückruf Spell Rückruf.
  • Heiltrank item Heiltrank ist mit Gold 50 einer der günstigsten Gegenstand in League of Legends.
  • Mit einem Heiltrank item Heiltrank kann man Schaden über Zeit wie Entzünden Spell Entzünden entgegenwirken, da man gegenheilt (behalte bei Entzünden im Hinterkopf, dass dieses Klaffende Wunden Tip Klaffende Wunden anwendet, was die Heilung reduziert).
  • Durch den Verbauch eines Heiltrank item Heiltrankes bekommt der Champion zusätzlich eine Lebensregeneration von 10 Leben pro Sekunde, was durch Geistessicht item Geistessicht verbessert werden kann.
  • Wenn du es auf der Lane schwer hast, kaufe nicht unbedingt ein frühes Vampirisches Zepter item Vampirisches Zepter, da es dir nur 10 % Lebensraub gibt. Die Gold 900 entsprechen 18 Heiltränken, was 2700 Leben entspricht.

Strategie Bearbeiten

  • Heiltrank item Heiltränke sind im frühen Spiel auf fast jedem Champion eine gute Wahl, da sie so günstig sind. Allerdings verlieren sie an Effizienz, da mit steigender Spiellänge auch der Championlevel und damit das maximale Leben steigen.

Alte Symbole Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Während einiger saisonaler Events wurde der Heiltrank item Heiltrank durch vom Effekt identische Gegenstände mit anderem Namen und Symbol ausgetauscht.
  • Laut Taric StandardSquare Taric hat der Trank eine sanfte Konsistenz. und Ornn StandardSquare Ornn zufolge gibt es sie in Erdbeer- und Kirschgeschmack. Es ist möglich, dass es auch andere Geschmacksrichtungen mit roten Früchten gibt.

V5.22:

  • Kosten von Gold 35 auf Gold 50 erhöht.
  • Neue Limitation: Auf einen Typ von Heilungstrank beschränkt.

V4.1:

  • Neues Bild.

V1.0.0.130:

  • Heiltrank item Heiltränke stellen nun 15 Sekunden lang insgesamt 150 Leben wieder her (anstatt 20 Sekunden lang insgesamt 200 Leben).

V1.0.0.125:

  • Mehrere Heiltrank item Heil- oder Manatrank item Manatränke können nun wiederholt aktiviert werden, während diese noch wirken, wodurch die Effekte jeweils aneinandergereiht werden (bis zu 5 Kumulationen).

V1.0.0.79:

  • Der Effekt wird beim Erreichen des maximalen Lebens nicht mehr deaktiviert, stattdessen bleibt die Dauer gleich.

April 25, 2009 Patch:

  • Kosten von Gold 30 auf Gold 35 erhöht.

Alpha Week 2:

  • Lebensregeneration reduziert.
  • Mehrere Tooltip-Fehler behoben.

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com

Liste der Gegenstände