FANDOM

Guinsoos Wutklinge ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. [1]

Komponenten

Guinsoos Wutklinge itemGuinsoos Wutklinge
Gold 3100 (Gold 790)
Rekursivbogen itemRekursivbogen
Gold 1000 (Gold 400)
Dolch itemDolch
Gold 300
Dolch itemDolch
Gold 300

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert pro Steigerung

Goldwert 6 Steigerungen

Goldeffizienz

  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge hat eine Goldeffizienz von 78,02%, abgesehen von der Passiven. Mit einer Steigerung wird es 84,99% und bei maximalen Ladungen wird es mindestens 125,88% (allein durch eigene Werte) effizient.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Die außergewöhnliche Kombination von Eigenschaften, die Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge bietet, macht es zu einem Nischengegenstand. Die Klinge ist am besten auf Champions aufgehoben, die auf normalen Angriffen basieren, sowohl von Angriffsschaden als auch von Fähigkeitsstärke profitieren und von ihren Treffereffekten abhängig sind (bspw. Jax StandardCircle Jax oder Kayle StandardCircle Kayle).
  • Guinsoos Wut und Fähigkeiten, die Treffereffekte anwenden, ohne den Angriffstimer zurückzusetzen, erhöhen nicht die Geschwindigkeit des Stapelns, wenden aber Treffereffekte an.
  • Die sekundären Bolzen von Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm erhöhen nicht die Geschwindigkeit des Stapeln von Steigerungen.

Strategie Bearbeiten

  • Der Angriffszähler und verstärkte Effekt von Guinsoos Wut treten bei einem Angriff und nicht bei einem Treffer auf. Somit interagiert der Gegenstand nicht mit Fähigkeiten, die Treffereffekte anwenden (bspw. Evelynn Verwüstung Verwüstung, Ezreal Mystischer Schuss Mystischer Schuss oder Warwick Rasende Wut Rasende Wut).
    • Darüber hinaus zählen Effekte die den Champion mehr als einmal angreifen lassen, als 1 Angriff (bspw. Ashe Fokus der Waldläuferin Fokus der Waldläuferin, Master Yi Doppelschlag Doppelschlag und Lucian Lichtschütze Lichtschütze) - Man kann die Frequenz mit der Phantomtreffer auftritt nicht erhöhen.
    • Die von Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm generierten Bolzen zählen als 1 Treffer, egal wie viele Gegner getroffen werden.
  • Im Grunde genommen ist der Phantomtreffer identisch zu Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm, außer das hier der "zusätzliche Bolzen" das gleiche Ziel trifft und keinen Grundschaden anrichtet.
  • Der Phantomtreffer löst Titanische Hydra item Titanische Hydra und Gefräßige Hydra item Gefräßige Hydra aus, sodass der Flächenschaden verdoppelt wird (+ der Treffereffekt von Titanische Hydra am Ziel selbst).
  • Einmalig auslösende Treffereffekte wie Glanz item Glanz, werden weiterhin nur einmal ausgelöst, da die Ladung bei dem initiierenden Angriff verbraucht wird und somit nicht für den "zweiten" Angriff zur Verfügung steht.
  • Es ist wichtig zwischen Treffereffekten und Effekten die bei einem Angriff ausgelöst werden zu unterscheiden. Diese Effekte sind weiter unten gelistet.
  • Obwohl Lebensraub angewendet wird, ist dies durch den niedrigen Grundwert an Angriffsschaden nicht sehr effektiv.

Trivia Bearbeiten

  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge wurde nach Steve 'Guinsoo' Feak benannt, einer der Hauptpersonen unter den kreativen Köpfen hinter League of Legends und Erschaffer von DotA Allstars.
    • Laut Feak, wurde Guinsoos Wutklinge mit Corki StandardCircle Corki im Hinterkopf kreiert.
    • Das Bild ist dem von Guinsoo`s Scythe of Vyse aus DotA ähnlich, welches ebenfalls nach Feak benannt ist.
  • Guinsoos Wutklinge ist einer von drei Gegenständen, die neben Angriffsschaden oder Angriffsgeschwindigkeit auch Fähigkeitsstärke gewähren. Die anderen Beiden sind Hextech-Gunblade item Hextech-Gunblade und Nashors Zahn item Nashors Zahn.
  • Guinsoos Wutklinge war einer der letzten Gegenstände die vor der eigentlichen Einführung von League of Legends erschienen sind.
  • Es existierte mal ein Spielfehler, der es Sion StandardCircle Sion erlaubte nur mit Guinsoos Wutklinge einen negativen Wert an Fähigkeitsstärke und 2,5 Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen.

V8.23:

  • KOSTEN: 3.300 Gold3.100 Gold
  • TREFFERSCHADEN: 5 (+0,1 zusätzlicher Angriffsschaden) normaler Schaden + 5 (+0,1 Fähigkeitsstärke) magischer Schaden ⇒ 15 magischer Schaden
  • Patchnotizen Hinzugefügt DURCHDRINGUNG: Gewährt nun insgesamt 6,5–15 % (Stufe 1–18) Rüstungs- und Magiedurchdringung
  • Patchnotizen Entfernt PROZENTUALE/R ANGRIFFSSCHADEN/FÄHIGKEITSSTÄRKE PRO STEIGERUNG: Gewährt nicht länger +2,5 % zusätzlichen Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke pro Steigerung (Steigerungen gewähren weiterhin Angriffstempo)
8.irgendwas
  • So geändert dass es so ist wie es jetzt halt ist.
  • Changelog gibts im englischen Wiki
V6.23
  • Neuer Effekt: Gewährt nun +25% Angriffsgeschwindigkeit.
V6.9
  • Neues Rezept: Zauberstab item Zauberstab + Spitzhacke item Spitzhacke + Rekursivbogen item Rekursivbogen + Gold 875 = Gold 3600
  • Verursacht bei Treffern nun 15 magischen Schaden.
  • Maximale Anzahl an Steigerungen auf 6 reduziert.
  • Nahkämpfer erhalten nicht länger 2 Steigerungen pro Treffer.
  • Verursacht keinen Flächenschaden mehr.
  • Während Guinsoos Wut aktiv ist, glöst jeder Zweite Treffer Treffereffekte doppelt aus.
5.24
  • Radius des Flächeneffekts von 450 auf 350 Einheiten reduziert.
V5.23
  • Kombinationskosten von Gold 2500 auf Gold 2800 erhöht.
    • Gesamtkosten von Gold 775 auf Gold 1075 erhöht.
5.22
  • Steigerungen gewähren nun +3 Angriffsschaden.
  • Angriffsgeschwindigkeit pro Steigerung von 8% auf 4% reduziert.
  • Steigerungspassive ist nun einmalig.
  • Fähigkeiten generieren keine Steigerungen mehr.
  • Nahkampf-Angriffe gewähren nun 2 Steigerungen.
  • Neuer Effekt: Bei 8 Steigerungen wird Guinsoos Wut gewährt.
  • Guinsoos Wut: Normale Angriffe verursachen magischen Schaden in Höhe von 20 (+15% zusätzlicher Angriffsschaden) (+7,5% Fähigkeitsstärke) an dem Ziel und an nahen gegnerischen Einheiten.
  • Gesamtkosten von Gold 2590 auf Gold 2500 reduziert.
    • Kombinationskosten von Gold 865 auf Gold 775 reduziert.
5.13
  • Gegenstandskosten von Gold 2600 auf Gold 2590 reduziert.
V3.11
  • Fehler behoben, bei dem der visuelle Effekt des Gegenstands auch den visuellen Effekt von erhöhtem Lauftempo hatte.
V1.0.0.152
  • Steigerungspassive:
    • Fähigkeitsstärke von 6 auf 4 reduziert.
    • Dauer von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Neue Einmalige Passive: Fällt das Leben des Trägers unter 50% , so wird ihm bis er außerhalb des Kampfes ist 20% Angriffsgeschwindigkeit, 10% Lebensraub und 10% Zaubervampir gewährt (30 Sekunden Abklingzeit).
V1.0.0.74
  • Nicht spezifizierter Kurzbeschreibungsfehler behoben.
  • Fehler behoben der bewirkte, dass der Gegenstand beim ersten Angriff in einer Rotation nicht funktionierte.
  • Wird nun auch bei Treffern von Fähigkeiten ausgelöst.
V0.9.25.21 Zum Spiel hinzugefügt.
  • Rezept: Spitzhacke item Spitzhacke + Zauberstab item Zauberstab + Gold 400
  • Bei normalen Angriffen und Fähigkeiten, wird deine Angriffsgeschwindigkeit um 4% und deine Fähigkeitsstärke um 6 erhöht. Dauert 5 Sekunden an (Bis zu 8 Steigerungen).

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com

Liste der Gegenstände