Fandom

Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends icon League of Legends. Er ist auf allen Karten erhältlich.[1]

Komponenten

Guinsoos Wutklinge itemGuinsoos Wutklinge
Gold 3100 (Gold 790)
Rekursivbogen itemRekursivbogen
Gold 1000 (Gold 400)
Dolch itemDolch
Gold 300
Dolch itemDolch
Gold 300

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert pro Steigerung

Goldwert 6 Steigerungen

Goldeffizienz

  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge ist 78.02% goldeffizient, ohne die Passive.
  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge wird 84.99% goldeffizient mit einer Steigerung und ist 123.86% goldeffizient mit 6 Steigerungen.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Der Phantomtreffer tritt immer nach derselben Verzögerung auf und tritt auch auf, wenn der eigentliche Angriff blockiert wurde (z.B. Yasuo Windmauer Windmauer) oder wenn er verschwunden ist (z.B. Unanvisierbarkeit Tip Unanvisierbarkeit).
  • Der Angriffszähler und verstärkte Effekt von Guinsoos Wut treten bei einem Angriff und nicht bei einem Treffer auf. Somit interagiert der Gegenstand nicht mit Fähigkeiten, die Treffereffekte anwenden (bspw. Evelynn Verwüstung Verwüstung, Ezreal Mystischer Schuss Mystischer Schuss oder Warwick Rasende Wut Rasende Wut).
  • Der Angriff, der die 6. Steigerung von Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge erzeugt, profitiert vom zusätzlichen Treffereffekt.
  • Einmalig benutzbare Treffereffekte wie z.B. Nasus Aussaugender Schlag Aussaugender Schlag bleiben einmalig benutzbar, da der Treffereffekt vom originalen Angriff verbraucht wird und dann für den Phantomtreffer nicht mehr zur Verfügung steht.
  • Es ist wichtig zwischen Treffereffekten (werden vom Phantomtreffer angewendet) und Angriffseffekten (werden nicht vom Phantomtreffer angewendet) zu unterscheiden. Diese Effekte sind weiter unten gelistet.

Strategie Bearbeiten

  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinges einzigartige Kombination macht es zu einem Nischengegenstand. Sie ist nützlich auf Auto-Attack-basierten Champions, die von Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke profitieren und sich für große Teile ihres Schadens auf Treffereffekte verlassen (z.B. Jax Standard Jax Sq Jax, Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yi oder Kai'Sa Standard Kai'Sa Sq Kai'Sa). Für diese Champions lohnt es sich häufig, den Gegenstand sehr früh zu kaufen, da er ihre Stärke deutlich erhöht.
  • Der Phantomtreffer löst Titanische Hydra item Titanische Hydra und Gefräßige Hydra item Gefräßige Hydra aus, sodass der Flächenschaden effektiv verdoppelt wird. Hierbei ist Titanische Hydra item Titanische Hydra jedoch etwas stärker, da auch das Ziel des Angriffs selber doppelt Trefferschaden erleidet.

Alte Symbole Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge wurde nach Steve 'Guinsoo' Feak benannt, einer der Hauptpersonen unter den kreativen Köpfen hinter League of Legends und Erschaffer von DotA: Allstars.
    • Laut Feak, wurde Guinsoos Wutklinge mit Corki Standard Corki Sq Corki im Hinterkopf kreiert.
    • Das Bild ist dem von Guinsoo`s Scythe of Vyse aus DotA ähnlich, welches ebenfalls nach Feak benannt ist.
  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge ist einer von drei Gegenständen, die neben Angriffsschaden oder Angriffsgeschwindigkeit auch Fähigkeitsstärke gewähren. Die anderen Beiden sind Hextech-Gunblade item Hextech-Gunblade und Nashors Zahn item Nashors Zahn.
  • Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge war einer der letzten Gegenstände die vor der eigentlichen Veröffentlichung von League of Legends erschienen sind.
  • Es existierte mal ein Spielfehler, der es Sion Standard Sion Sq Sion erlaubte nur mit Guinsoos Wutklinge item Guinsoos Wutklinge einen negativen Wert an Fähigkeitsstärke und 2.5 Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen.

V10.13:

  • Fehlerbehebung: Guinsoos Wut wird nicht länger am Ziel ausgelöst, wenn der normale Angriff des Trägers geblockt oder zerstört wird.

V10.1:

[...]

V6.23
  • Neuer Effekt: Gewährt nun +25% Angriffsgeschwindigkeit.
V6.9
  • Neues Rezept: Zauberstab item Zauberstab + Spitzhacke item Spitzhacke + Rekursivbogen item Rekursivbogen + Gold 875 = Gold 3600
  • Verursacht bei Treffern nun 15 magischen Schaden.
  • Maximale Anzahl an Steigerungen auf 6 reduziert.
  • Nahkämpfer erhalten nicht länger 2 Steigerungen pro Treffer.
  • Verursacht keinen Flächenschaden mehr.
  • Während Guinsoos Wut aktiv ist, glöst jeder Zweite Treffer Treffereffekte doppelt aus.
5.24
  • Radius des Flächeneffekts von 450 auf 350 Einheiten reduziert.
V5.23
  • Kombinationskosten von Gold 2500 auf Gold 2800 erhöht.
    • Gesamtkosten von Gold 775 auf Gold 1075 erhöht.
5.22
  • Steigerungen gewähren nun +3 Angriffsschaden.
  • Angriffsgeschwindigkeit pro Steigerung von 8% auf 4% reduziert.
  • Steigerungspassive ist nun einmalig.
  • Fähigkeiten generieren keine Steigerungen mehr.
  • Nahkampf-Angriffe gewähren nun 2 Steigerungen.
  • Neuer Effekt: Bei 8 Steigerungen wird Guinsoos Wut gewährt.
  • Guinsoos Wut: Normale Angriffe verursachen magischen Schaden in Höhe von 20 (+15% zusätzlicher Angriffsschaden) (+7,5% Fähigkeitsstärke) an dem Ziel und an nahen gegnerischen Einheiten.
  • Gesamtkosten von Gold 2590 auf Gold 2500 reduziert.
    • Kombinationskosten von Gold 865 auf Gold 775 reduziert.
5.13
  • Gegenstandskosten von Gold 2600 auf Gold 2590 reduziert.
V3.11
  • Fehler behoben, bei dem der visuelle Effekt des Gegenstands auch den visuellen Effekt von erhöhtem Lauftempo hatte.
V1.0.0.152
  • Steigerungspassive:
    • Fähigkeitsstärke von 6 auf 4 reduziert.
    • Dauer von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Neue Einmalige Passive: Fällt das Leben des Trägers unter 50% , so wird ihm bis er außerhalb des Kampfes ist 20% Angriffsgeschwindigkeit, 10% Lebensraub und 10% Zaubervampir gewährt (30 Sekunden Abklingzeit).
V1.0.0.74
  • Nicht spezifizierter Kurzbeschreibungsfehler behoben.
  • Fehler behoben der bewirkte, dass der Gegenstand beim ersten Angriff in einer Rotation nicht funktionierte.
  • Wird nun auch bei Treffern von Fähigkeiten ausgelöst.
V0.9.25.21 Zum Spiel hinzugefügt.
  • Rezept: Spitzhacke item Spitzhacke + Zauberstab item Zauberstab + Gold 400
  • Bei normalen Angriffen und Fähigkeiten, wird deine Angriffsgeschwindigkeit um 4% und deine Fähigkeitsstärke um 6 erhöht. Dauert 5 Sekunden an (Bis zu 8 Steigerungen).

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände