League of Legends Wiki
Advertisement
League of Legends Wiki
Ionia Die Lektion 01.jpg
BearbeitenBildReferenz

Runeterra Tip.png

Video

Geschichten aus Runeterra

Geschichten aus Runeterra sind eine Sammlung animierter kurzer Videos, die 2020 veröffentlicht wurden. Ihr Ziel ist es, die Geschichte von League of Legends zu erweitern, wobei verschieden Charaktere und Orte erkundet wurden. Zudem soll ihr Spiel Legends of Runeterra beworben werden.

Beinhaltet

Champions

Folgende Champions sind bisher in Geschichten aus Runeterra aufgetauch sind, sind: Champions that were featured in Tales of Runeterra:

Geschichten

Vor dem Ruhm

Garen Vor dem Ruhm.jpg
BearbeitenBildReferenz

Demacia Tip.png

Video

Vor dem Ruhm

Zwei angehende junge Krieger schleichen sich in eine Trainingshalle von Demacia, in der Hoffnung, eines Tages in die Fußstapfen ihrer Helden Garen Kronwacht und Fiora Laurent zu treten.

Der Überfall

Braum Der Überfall.jpg
BearbeitenBildReferenz

Freljord Tip.png

Video

Der Überfall

Eine junge Kriegsmutter vertraut Braum ihr Baby an, bevor sie sich den Frostwächtern von Lissandra stellt, um ihren Stamm zu beschützen.

Kein Entkommen

Schatteninseln Kein Entkommen.jpg
BearbeitenBildReferenz

Schatteninseln Tip.png

Video

Kein Entkommen

Eine Buhru-Priesterin und ihr Sohn trotzen den Gefahren des schwarzen Nebels, da die Schutzsäulen um die Schatteninseln erneuert werden müssen … jedoch erwartet sie etwas Schreckliches, das alles überdauerte.

Nach dem Sieg

Darius Nach dem Sieg.jpg
BearbeitenBildReferenz

Noxus Tip.png

Video

Nach dem Sieg

Darius und seine siegreiche Kriegswehr verlangen vom König von Urtis, seinen Thron aufzugeben. Sie bieten stattdessen jedem Bewohner – vom höchsten Adeligen bis hin zum einfachsten Diener – einen Platz im noxianischen Imperium.

Wahres Genie

Heimerdinger Wahres Genie.jpg
BearbeitenBildReferenz

Piltover Tip.png

Video

Wahres Genie

Als Heimerdingers neuestes Hextech-Werk von Jinx gestohlen wird, schickt der Professor seinen Lehrling auf eine aussichtslose Verfolgungsjagd durch die Stadt des Fortschritts … und was unter ihr liegt.

Die Lektion

Akali Die Lektion.jpg
BearbeitenBildReferenz

Ionia Tip.png

Video

Die Lektion

Akali lernt eine wichtige Lektion von ihrem ehemaligen Kinkou-Meister Shen, als sie zusammen auf einen jungen Holzsammler treffen, der Ionia aus dem Gleichgewicht bringt.

Doppeltes Doppelspiel

Graves Doppeltes Doppelspiel.jpg
BearbeitenBildReferenz

Bilgewasser Tip.png

Video

Doppeltes Doppelspiel

Miss Fortune stellt den gesuchten Verbrechern Twisted Fate und Graves am Schlachterhafen eine Falle … jedoch machen sie ihr einen Strich durch die Rechnung.

Die gewundene Straße

Diana Die gewundene Straße.jpg
BearbeitenBildReferenz

Berg Targon Tip.png

Video

Die gewundene Straße

Im Schatten einer Sonnenfinsternis flieht eine junge Lunari-Späherin mit ihrer Solari-Geliebten aus der Gefangenschaft, und zusammen kehren sie dem Targon für immer den Rücken.

Trivia

Media

Sonstige Videos

Referenzen

Geschichte und Ereignisse
Advertisement