"Du bist reif fürs Museum"

Gesättigter Verschlinger Gesättigter Verschlinger war ein vollendeter Gegenstand in League of Legends icon.png League of Legends. Er war in der Kluft der Beschwörer Tip.png Kluft der Beschwörer erhältlich, bevor er entfernt wurde. Er war auf der aus dem Spiel entfernten Karte Gewundener Wald Tip.png Gewundener Wald erhältlich.[1]

Komponenten

Gesättigter Verschlinger item.pngGesättigter Verschlinger
{{{buy}}} Gold {{{buy}}} ({{{buy}}} Gold {{{buy}}})
Verschlinger item.pngVerschlinger
1450 Gold 1450 (450 Gold 450)
Rekursivbogen item.pngRekursivbogen
1000 Gold 1000 (400 Gold 400)
Dolch item.pngDolch
300 Gold 300
Dolch item.pngDolch
300 Gold 300

Verschlinger Verschlinger verwandelte sich automatisch in Gesättigter Verschlinger Gesättigter Verschlinger, sobald er 30 Steigerungen erreichte.

Kostenanalyse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Goldwert

Goldeffizienz

  • Gesättigter Verschlinger Gesättigter Verschlinger war 172.41% goldeffizient, abgesehen von der Passiven.

Mögliche Verzauberung für[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ähnliche Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Notizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Phantomtreffer löste nur gegen Einheiten aus.
  • Gesättigter Verschlinger Gesättigter Verschlinger war der Wilden Fackel Wilden Fackel sehr ähnlich, einem Dschungelgegenstand aus der Saison 2014, welcher sich bei 30 Steigerungen in Wriggles Laterne Wriggles Laterne verwandelte.
  • Im Gegensatz zu Wilde Fackel Wilde Fackel und dem alten Verschlinger Verschlinger konnte Gesättigter Verschlinger Gesättigter Verschlinger nicht unendlich gesteigert werden.
  • Die Verzauberung wurde zusammen mit Verschlinger Verschlinger aus drei Gründen entfernt:
    • Sie versuchte ein Balanceproblem auf andererseits fairen Champions wie Master Yi Master Yi, Kayle Kayle oder Shyvana Shyvana, da diese sehr mächtige Treffereffekte verwenden. Daher musste Riot diese immer wieder abschwächen, wobei nach Entfernung der Verzauberung die meisten Abschwächungen wieder rückgängig gemacht wurden.
    • Der Phantomtreffer des Gesättigten Verschlingers Gesättigten Verschlingers löste Treffereffekte doppelt aus, was es Champions wie Fizz Fizz oder dem oben genannten Master Yi Master Yi erlaubte, nach Verschlinger Verschlinger und einem weiteren Treffereffektgegenstand Tank-Gegenstände zu bauen, was deren eingebaute Schwäche (die Tatsache, dass beide relativ wenig Schaden aushalten), ausgleichte, was zu weiteren Balancing-Problemen führte.
    • Verschlinger Verschlinger ermunterte einen Dschungelstil namens AFK-Jungling (einem Spielstil, in welchem der Dschungler nur Monstercamps auslöschte und keine Interaktion mit den Lanes hatte). Dieser Stil galt als besonders ungesund für das Spiel, da er die Teammitglieder des Verschlinger-Dschunglers dem gegnerischen Dschungler auslieferte und gleichzeitig Spieler belohnte, die mit dem Rest der Spieler nicht interagierte.

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Angriffszähler und verstärkte Effekt traten beim Angriff und nicht beim Treffen auf. Somit interagiert der Gegenstand nicht mit Fähigkeiten, die Treffereffekte anwenden (bspw. Verwüstung Verwüstung, Mystischer Schuss Mystischer Schuss oder Rasende Wut Rasende Wut).
    • Zusätzlich dazu zählten Effekte, die dich mehrfach angreifen ließen (z.B. Master Yis Master Yis Doppelschlag Doppelschlag) nur als ein einzelner Angriff.
    • Die Bolzen, die von Runaans Wirbelsturm Runaans Wirbelsturm losgeschickt werden, zählten nur als ein einzelner Angriff.
  • Der Phantomtreffer löste sowohl Titanische Hydra Titanische Hydra als auch Gefräßige Hydra Gefräßige Hydra doppelt aus, wodurch effektiv der Flächenschaden verdoppelt wurde.
  • Einmalig benutzbare Treffereffekte wie z.B. Aussaugender Schlag Aussaugender Schlag bleiben einmalig benutzbar, da der Treffereffekt vom originalen Angriff verbraucht wird und dann für den Phantomtreffer nicht mehr zur Verfügung steht.
  • Bei Azir Azir ließ Phantomtreffer die Soldaten zweimal angreifen.
  • Es ist wichtig zwischen Treffereffekten (werden vom Phantomtreffer angewendet) und Angriffseffekten (werden nicht vom Phantomtreffer angewendet) zu unterscheiden.
  • Obwohl Lebensraub Tip.png Lebensraub nicht explizit ausgeschlossen wird, so brachte er nichts, da der Phantomtreffer keinen normalen Grundschaden hatte.

Symbole[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Versionsgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände