FANDOM

"Du bist reif fürs Museum"

Gesättigter Verschlinger item Gesättigter Verschlinger war ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er war in der Kluft der Beschwörer erhältlich, bevor er entfernt wurde. Er war auf der aus dem Spiel entfernten Karte Gewundener Wald erhältlich.[1]

Komponenten

Gesättigter Verschlinger itemGesättigter Verschlinger
Gold {{{buy}}} (Gold {{{buy}}})
Verschlinger itemVerschlinger
Gold 1450 (Gold 450)
Rekursivbogen itemRekursivbogen
Gold 1000 (Gold 400)
Dolch itemDolch
Gold 300
Dolch itemDolch
Gold 300

Verschlinger item Verschlinger verwandelte sich automatisch in Gesättigter Verschlinger item Gesättigter Verschlinger, sobald er 30 Steigerungen erreichte.

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldeffizienz

  • Gesättigter Verschlinger item Gesättigter Verschlinger war 172.41% goldeffizient, abgesehen von der Passiven.

Mögliche Verzauberung für Bearbeiten

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Phantomtreffer löste nur gegen Einheiten aus.
  • Gesättigter Verschlinger item Gesättigter Verschlinger war der Wilde Fackel item Wilden Fackel sehr ähnlich, einem Dschungelgegenstand aus der Saison 2014, welcher sich bei 30 Steigerungen in Wriggles Laterne item Wriggles Laterne verwandelte.
  • Im Gegensatz zu Wilde Fackel item Wilde Fackel und dem alten Verschlinger item alt Verschlinger konnte Gesättigter Verschlinger item Gesättigter Verschlinger nicht unendlich gesteigert werden.
  • Die Verzauberung wurde zusammen mit Verschlinger item Verschlinger aus drei Gründen entfernt:
    • Sie versuchte ein Balanceproblem auf andererseits fairen Champions wie Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yi, Kayle Standard Kayle Sq Kayle oder Shyvana Standard Shyvana Sq Shyvana, da diese sehr mächtige Treffereffekte verwenden. Daher musste Riot diese immer wieder abschwächen, wobei nach Entfernung der Verzauberung die meisten Abschwächungen wieder rückgängig gemacht wurden.
    • Der Phantomtreffer des Gesättigter Verschlinger item Gesättigten Verschlingers löste Treffereffekte doppelt aus, was es Champions wie Fizz Standard Fizz Sq Fizz oder dem oben genannten Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yi erlaubte, nach Verschlinger item Verschlinger und einem weiteren Treffereffektgegenstand Tank-Gegenstände zu bauen, was deren eingebaute Schwäche (die Tatsache, dass beide relativ wenig Schaden aushalten), ausgleichte, was zu weiteren Balancing-Problemen führte.
    • Verschlinger item Verschlinger ermunterte einen Dschungelstil namens AFK-Jungling (einem Spielstil, in welchem der Dschungler nur Monstercamps auslöschte und keine Interaktion mit den Lanes hatte). Dieser Stil galt als besonders ungesund für das Spiel, da er die Teammitglieder des Verschlinger-Dschunglers dem gegnerischen Dschungler auslieferte und gleichzeitig Spieler belohnte, die mit dem Rest der Spieler nicht interagierte.

Verwendung Bearbeiten

  • Der Angriffszähler und verstärkte Effekt traten beim Angriff und nicht beim Treffen auf. Somit interagiert der Gegenstand nicht mit Fähigkeiten, die Treffereffekte anwenden (bspw. Evelynn Verwüstung Verwüstung, Ezreal Mystischer Schuss Mystischer Schuss oder Warwick Rasende Wut Rasende Wut).
    • Zusätzlich dazu zählten Effekte, die dich mehrfach angreifen ließen (z.B. Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yis Master Yi Doppelschlag Doppelschlag) nur als ein einzelner Angriff.
    • Die Bolzen, die von Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm losgeschickt werden, zählten nur als ein einzelner Angriff.
  • Der Phantomtreffer löste sowohl Titanische Hydra item Titanische Hydra als auch Gefräßige Hydra item Gefräßige Hydra doppelt aus, wodurch effektiv der Flächenschaden verdoppelt wurde.
  • Einmalig benutzbare Treffereffekte wie z.B. Nasus Aussaugender Schlag Aussaugender Schlag bleiben einmalig benutzbar, da der Treffereffekt vom originalen Angriff verbraucht wird und dann für den Phantomtreffer nicht mehr zur Verfügung steht.
  • Bei Azir Standard Azir Sq Azir ließ Phantomtreffer die Soldaten zweimal angreifen.
  • Es ist wichtig zwischen Treffereffekten (werden vom Phantomtreffer angewendet) und Angriffseffekten (werden nicht vom Phantomtreffer angewendet) zu unterscheiden.
  • Obwohl Lebensraub Tip Lebensraub nicht explizit ausgeschlossen wird, so brachte er nichts, da der Phantomtreffer keinen normalen Grundschaden hatte.

Symbole Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände