FANDOM

Garen Standard Garen S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Garen
Die Macht von Demacia
Kämpfer Tip Primärrolle: Kämpfer
Tank Tip Sekundärrolle: Tank
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 1
Attribute
Schaden:
2 / 3
Konstitution:
3 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 616.28 +84.25
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 8 +0.5
Manalos Tip Keine Ressource:
Reichweite Tip Reichweite: 175
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 66 +4.5
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.625 + (0 +2.9%)
Rüstung Tip Rüstung: 36 +3
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 340

Fähigkeiten

Beharrlichkeit
Garen Beharrlichkeit

Passiv: Garen Lebensregeneration Tip generiert passiv 「 Leben Tip 0,2 / 0,8 % (abhängig von der Stufe) des maximalen Lebens jede Halbsekunde 」「 Leben Tip 2 / 8 % (abhängig von der Stufe) des maximalen Lebens alle 5 Sekunden 」, was verdoppelt ist auf 「 Leben Tip 0,4 / 1,6 % (abhängig von der Stufe) des maximalen Lebens jede Halbsekunde 」「 Leben Tip 4 / 16 % (abhängig von der Stufe) des maximalen Lebens alle 5 Sekunden 」, wenn Garen weniger als Leben Tip 25 / 50 % (abhängig von der Stufe) seines maximalen Lebens besitzt.

Diese Regeneration wird für 9 / 4 (abhängig von der Stufe) Sekunden unterbrochen, wenn Garen Nicht-Vasallen-Schaden erleidet oder wenn er von einer gegnerischen Fähigkeit getroffen wird.

Ab Stufe 11 wird Beharrlichkeit nicht mehr durch Schaden von Monster Tip Nicht-epischen Monstern unterbrochen.

Fähigkeitendetails
Beharrlichkeit ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Entscheidender Schlag
Abklingzeit: 8 Sekunden
Garen Entscheidender Schlag

Aktiv: Garen befreit sich selbst von allen derzeitigen Verlangsamung Tip Verlangsamungen und erhält für einige Sekunden Lauftempo Tip 30 % zusätzliches Lauftempo.

Dauer:
1,5 / 2 / 2,5 / 3 / 3,5

Des Weiteren verursacht sein nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff, innerhalb von 4,5 Sekunden Normaler Schaden Tip zusätzlichen normalen Schaden und Verstummung Tip verstummt sein Ziel für 1,5 Sekunden.

Zusätzlicher Normaler Schaden:
30 / 60 / 90 / 120 / 150 (+ 40 % des Angriffsschadens)

Entscheidender Schlag 「 ist ein auto attack reset 」「 setzt Garens Angriffsanimation zurück 」.

Fähigkeitendetails
Entscheidender Schlag ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Entscheidender Schlag hat keine Ausführzeit und beeinflusst keine von Garens vorherigen Aktionen.
    • Der Treffereffekt und der Lauftempobonus sind unabhängig voneinander. Wenn der verstärkte Angriff verbraucht wurde, bleibt das Lauftempo trotzdem für die restliche Dauer bestehen.
  • Entscheidender Schlag wird auch Lahmlegung Tip Lahmlegung entfernen, wenn diese untrennbar mit der Verlangsamung Tip Verlangsamung kombiniert ist.
  • Entscheidender Schlag entfernt zwar die Verlangsamung Tip Verlangsamung von Erschöpfen Spell Erschöpfen, nicht jedoch die Schadensverringerung.
  • Entscheidender Schlag verhindert nicht, dass Garen nach Aktivierung erneut Verlangsamung Tip verlangsamt wird.
    • Verlangsamung Tip Verlangsamungen, die in einem Gebiet wirken (wie u.a. Trundle StandardSquare Trundles Trundle Eissäule Eissäule) wenden die Verlangsamung die ganze Zeit an, wodurch Garen verlangsamt wird, wenn er sich im Wirkungsbereich solcher Fähigkeiten aufhält.
  • Sowohl Statikks Stich item Statikks Stich als auch Schnellfeuer-Geschütz item Schnellfeuer-Geschütz interagieren merkwürdig mit Entscheidender Schlag.
    • Statikks Stich item Statikks Stich wird mitten in Garens Animation aktiviert und trifft niemals Kritisch (auch nicht bei 100 % kritischer Trefferchance).
    • Die Reichweitenerhöhung durch Schnellfeuer-Geschütz item Schnellfeuer-Geschütz wird nicht auf Entscheidender Schlag angewendet und der Schaden wird angewendet, bevor die Animation beginnt.

Mut
Abklingzeit: 23 / 21 / 19 / 17 / 15 Sekunden
Garen Mut

Passiv: Garen erhält permanent Rüstung Tip 0,33 zusätzliche Rüstung und Magieresistenz Tip 0,33 zusätzliche Magieresistenz jedes Mal, wenn er eine Einheit tötet. Dies ist bei 50 zusätzlichen Resistenzen und 150 getöteten Einheiten gedeckelt.

Aktiv: Garen reduziert eingehenden Schaden für 0,75 Sekunden um 60 % und erhält in dieser Zeit 60 % Zähigkeit Tip Zähigkeit. Für die restliche Dauer verringert er eingehenden Schaden um 30 %.

Dauer:
2 / 2,75 / 3,5 / 4,25 / 5
Fähigkeitendetails

Zusätzliche Informationen:

  • Mut hat keine Ausführzeit und beeinflusst keine von Garens vorherigen Aktionen.
  • Mut gewährt nur dann Bonusresistenzen, wenn es durch mindestens einen Fähigkeitspunkt erlernt wurde. Die Passive wirkt dann aber auch rückwirkend.
  • Jegliche Tötung einer gegnerischen Einheit wird Bonusresistenzen gewähren. (Champions, Vasallen, Monster, Championbeschworene Einheiten und Türme. Der gewährte Bonus ist bei allen gleich.
  • Mut gewährt nur für jene Einheiten Boni, die von Garen selbst getötet wurden. Auge des Herolds item Auge des Herolds und Zz'Rot-Portal item Zz'Rot-Portal zählen nicht.
  • Mut reduziert keinen Absoluter Schaden Tip absoluten Schaden.

Richten
Effektradius: 325
Abklingzeit: 9 Sekunden
Garen Richten

Aktiv: Garen dreht sich für 3 Sekunden rasend schnell und schwingt dabei sein Schwert um sich herum. Dabei dreht er sich 「 5 − 10 (abhängig von der Stufe) Mal 」「 einmal alle 0,6 − 0,3 (abhängig von der Stufe) Sekunden 」; jede Drehung verursacht Normaler Schaden Tip normalen Schaden.

Schaden pro Drehung:
14 / 18 / 22 / 26 / 30 (+ 36 / 37 / 38 / 39 / 40 % des Angriffsschadens)

Während er sich dreht ist Garen Entwaffnung Tip entwaffnet und Geisterhaft Tip geisterhaft.

Richten verursacht 33 % zusätzlichen Schaden, wenn nur ein Gegner getroffen wird. Diese Fähigkeit kann für (50% + Klinge der Unendlichkeit item 25%) zusätzlichen normalen Schaden Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.

Einzelzielschaden pro Drehung:
18,62 / 23,94 / 29,26 / 34,58 / 39,9 (+ 47,88 / 49,21 / 50,54 / 51,87 / 53,2 % des Angriffsschadens)

Bei getroffenen Champion Tip gegnerischen Champions, die 4 mal getroffen wurden, wird die Rüstung Tip Rüstung für 6 Sekunden um 25 % verringert. Treffer nach dem 4. erneuern die Dauer dieser Beeinträchtigung.

Garen Richten 2

Nach 1 Sekunden kann Garen diese Fähigkeit reaktivieren, um die Fähigkeit vorzeitig zu beenden. Dabei wird die Abklingzeit Tip Abklingzeit um die restliche Dauer verringert.

Fähigkeitendetails
Richten ist eine Flächenwirkungsfähigkeit, wobei der Anwender das Zentrum ist.

Zusätzliche Informationen:

  • Richten ist keine Kanalisierung und wird daher von Massenkontrolle auch nicht abgebrochen.
    • Verstummung Tip Verstummung verhindert jedoch eine vorzeitige Reaktivierung der Fähigkeit.
  • Die Nutzung von Garen Entscheidender Schlag Entscheidender Schlag, Garen Mut Mut und Gefräßige Hydra item Gefräßige Hydras Sichel ist während der Drehungen möglich, um sofort die, nicht im Zusammenhang mit normalen Angriffen stehenden, Effekte zu erhalten.
  • Garen kann währenddessen auch Garen Demacianische Gerechtigkeit Demacianische Gerechtigkeit einsetzen, jedoch wird dadurch Richten abgebrochen.
  • Jede Drehung verursacht den Schaden gleichzeitig an allen nahen Gegnern in Reichweite, sobald die Umdrehung komplett ist.

Demacianische Gerechtigkeit
Reichweite: 400
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Garen Demacianische Gerechtigkeit

Passiv: Der gegnerische Champion mit den meisten Tötungen in den letzten 5 Minuten wird als Bösewicht markiert. Die Markierung kann keinen neuen Champion auswählen, solange sich Garen im Kampf mit dem derzeitigen Bösewicht befindet. Wenn mehrere Gegner die Bedingungen zum Bösewicht erfüllen, so bleibt von diesen der Gegner, der zuerst Bösewicht wurde, weiterhin markiert.

Garens Normaler Angriff Tip normale Angriffe und jede Drehung von Garen Richten Richten gegen den Bösewicht verursachen Leben Tip 1 % vom maximalen Leben des Ziels als Absoluter Schaden Tip zusätzlichen absoluten Schaden.

Aktiv: Garen ruft die Macht von Demacia an, um über den gewählten Champion Tip gegnerischen Champion zu richten. Dadurch verursacht er am Ziel Magischer Schaden Tip magischen Schaden, was gegen den Bösewicht in Absoluter Schaden Tip absoluten Schaden konvertiert wird.

Magischer Schaden:
175 / 350 / 525 (+ 28,6 / 33,3 / 40 % des fehlenden Lebens des Ziels
Fähigkeitendetails
Demacianische Gerechtigkeit ist eine Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Tötungen gegen Garen werden bei der Bestimmung des Bösewichts nicht berücksichtigt.
  • Bösewichte, die sofort mit dieser Fähigkeit getötet werden könnten, haben eine hervorgehobene Bösewicht-Markierung.
  • Die Fähigkeit wird nicht vollständig werden, wenn das Ziel außer Sicht läuft oder Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar wird.

Kartenspezifische Unterschiede

Gewundener Wald Tip Gewundener Wald und Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Garen Mut Mut:
    • Bonusresistenzen pro Tötung werden auf 0,67 erhöht.
      • Anzahl an Tötungen, die für den Maximalwert benötigt werden, sind somit auf 75 verringert.

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges