Fluch des Lichs item Fluch des Lichs ist ein vollendeter Gegenstand in League of Legends. Er ist auf allen Karten erhältlich.[1]

Komponenten

Fluch des Lichs itemFluch des Lichs
Gold 3200 (Gold 450)
Glanz itemGlanz
Gold 1050 (Gold 700)
Ätherhauch itemÄtherhauch
Gold 850 (Gold 415)

  • Fluch des Lichs item Fluch des Lichs ist 82.29% goldeffizient, abgesehen von der Passiven.
  • Auf manalosen Champions sinkt die Effizienz auf 71.35%, abgesehen von der Passiven.
Lich Bane screenshot

Zauberklinge VFX

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

Strategie Bearbeiten

  • Die Passive von Fluch des Lichs item Fluch des Lichs kostet effektiv 533 Gold, was einem Wert an Fähigkeitsstärke von 24.5 entspricht. Damit das Kaufen von Fluch des Lichs item Fluch des Lichs lohnenswert ist, muss die Passive mehr Schaden austeilen als zusätzliche Fähigkeitsstärke in Höhe von 25 es tun würde.
  • Fluch des Lichs item Fluch des Lichs ist besonders tödlich in Zusammenarbeit mit Autoangriff-Modifizierungen, wie bspw. Twisted Fate Standard Twisted Fate Sq Twisted Fates Twisted Fate Zieh eine Karte Zieh eine Karte für massive Erhöhung der Fähigkeitenskalierung der Fähigkeit. Am besten ist der Gegenstand, wenn man Zauberklinge immer aktivieren kann, sobald die Abklingzeit vorbei ist.
  • Fluch des Lichs item Fluch des Lichs skaliert sowohl mit dem Grundangriffsschaden als auch mit Fähigkeitsstärke, im Gegensatz zu Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit welches nur mit Grundangriffsschaden skaliert. Somit kann Fluch des Lichs item Fluch des Lichs auf Hybrid-Champions lohnenswerter als Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit sein, da auf Level 18 Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit nicht mehr stärker werden kann, im Gegensatz zu Fluch des Lichs welches weiterhin von steigenden Fähigkeitsstärkenwerten profitieren würde.
    • Der höchstmögliche Schaden von Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit beträgt 292 mit Mordekaiser Standard Mordekaiser Sq Mordekaiser auf Stufe 18. Auf Mordekaiser schlägt Fluch des Lichs item Fluch des Lichs diesen Wert bei 365 Fähigkeitsstärke.
  • Genau wie Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit profitiert auch Fluch des Lichs item Fluch des Lichs enorm von Abklingzeitverringerung, sodass man nur noch auf die 1,5 Sekunden Abklingzeitverringerung achten muss. Allerdings kann innerhalb der 10 Sekunden die man für den verstärkten Angriff Zeit hat, keine weitere Ladung erzeugt werden; 2 Fähigkeiten schnell hintereinander ermöglichen somit nur einen verstärkten Angriff.
  • Der Effekt von Fluch des Lichs item Fluch des Lichs kann auf dem Champion als lila Schimmern wahrgenommen werden. Zum Beispiel glüht Kog'Maw Standard Kog'Maw Sq Kog'Maws Mund, Shaco Standard Shaco Sq Shacos Hände und Master Yi Standard Master Yi Sq Master Yis Schwert, usw. Das Glühen ist nur nach dem Benutzen einer Fähigkeit und vor dem verstärkten Angriff zu sehen.
  • Der Schaden stapelt nicht mit Glanz item Glanz, Eisgeborenen-Handschuhe item Eisgeborenen-Handschuhe und Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit, da alle die gleiche einmalige Passive haben.
  • Es wird nur der höchste Schaden gezählt.
    • 1.Fluch des Lichs item Fluch des Lichs
      • 75% des Grundangriffsschadens + (50% Fähigkeitsstärke) zusätzlicher magischer Schaden.
    • 2.Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit
      • 200% des Grundangriffsschadens zusätzlicher normaler Schaden.
    • 3.Eisgeborenen-Handschuhe item Eisgeborenen-Handschuhe
      • 100% des Grundangriffsschadens zusätzlicher normaler Schaden.
    • 4.Glanz item Glanz
      • 100% des Grundangriffsschadens zusätzlicher normaler Schaden.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V5.22
  • Neues Rezept: Glanz item Glanz + Ätherhauch item Ätherhauch + Zauberstab item Zauberstab + Gold 450 = Gold 3200
  • Gewährt nun +10% Abklingzeitverringerung
  • Lauftempo von 5% auf 7% erhöht.
V5.2
  • Kombinationskosten von Gold 580 auf Gold 950 erhöht (Gesamtkosten gleichbleibend).
V4.13
  • Die Abklingzeit der Passiven wird nun korrekt als 1,5 Sekunden gelistet.
V4.5
V4.4
  • VERSTÄRKTER SCHADEN: Verursacht 50 (+0,75 Fähigkeitsstärke) magischen Schaden ⇒ Verursacht 75 % des Grund-Angriffsschadens (+0,5 Fähigkeitsstärke) magischen Schaden
V3.04
  • Kombinationskosten von 880 auf 940 erhöht. (Gesamtkosten sind unverändert).
V1.0.0.152
  • Gegenstandskosten von 3470 auf 3000 reduziert.
  • Kombinationskosten von 950 auf 880 reduziert.
  • Neue Komponenten: Glanz item Glanz + Zauberstab item Zauberstab
  • Gewährt nicht länger Magierresistenz.
  • Mana von 350 auf 250 reduziert.
  • Lauftempo von 7% auf 5% reduziert.
  • EINMALIG, Passiv - Zauberklinge: Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste normale Angriff bei einem Treffer zusätzlich 50 (+75 % Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden (2 Sekunden Abklingzeit).
  • Partikel Effekte wurden überarbeitet.
V1.0.0.146
  • Die Abklingzeit wird nun direkt am Gegenstand und nicht länger in der Form einer Verbesserung angezeigt.
V1.0.0.110
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kosten ungewollt erhöht und der Managewinn verringert wurden.
V1.0.0.100
  • Das „Reservoirsystem“ von „Glanz“, „Fluch des Lichs“ und „Stärke der Dreieinigkeit“ wurde entfernt. Diese Gegenstände halten sich nun auch streng an die Zeit zwischen ausgelösten Effekten. Die Abklingzeit zwischen diesen wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.
V0.8.22.115
  • Hat nun eine interne Abklingzeit von 3 Sekunden, funktioniert jetzt aber mit allen Fähigkeiten.
V0.8.21.110
  • Tooltip repariert.
June 26, 2009 Patch
  • Rezeptänderung: Benötigt nun Nullmagie-Mantel item Nullmagie-Mantel statt Verstärkender Wälzer item Verstärkender Wälzer.
  • Kosten von Gold 710 auf Gold 950 erhöht.
  • Gewährt nun +32 Magieresistenz.
  • Lauftempo von 8% auf 7% reduziert.
  • Fähigkeitsstärke von 100 auf 80 reduziert.
June 19, 2009 Patch
  • Lauftempo von 10% auf 8% reduziert.
May 29, 2009 Patch
  • Einmaliger Effekt stapelt nun nicht mehr mit dem Effekt von Glanz item Glanz.
May 15, 2009 Patch
  • Passive kann nicht mehr kritisch treffen.
May 9, 2009 Patch Zum Spiel hinzugefügt.
  • Rezept: Verstärkender Wälzer item Verstärkender Wälzer + Glanz item Glanz + Zauberstab item Zauberstab + Gold 710
  • +110 Fähigkeitsstärke
  • +10% Lauftempo
  • +350 Mana
  • Einmalig, Passiv: 100% Chance, dass nach dem Benutzen einer Fähigkeit der nächste normale Angriff zusätzlichen magischen Schaden anrichtet.

Referenzen Bearbeiten

  1. Gegenstandsliste im LoLWikiDE

Liste aller Gegenstände