FANDOM

Fizz Standard Fizz S

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Fizz
Der Gezeitentäuscher
Assassine Tip Primärrolle: Assassine
Kämpfer Tip Sekundärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
2 / 3
Beweglichkeit:
3 / 3
Unterstützung:
1 / 3
Leben Tip Leben: 570 +98
Lebensregeneration Tip Lebensreg. / 5 Sek.: 8 +0.7
Mana Tip Mana: 317.2 +37
Manaregeneration Tip Manareg. / 5 Sek.: 6 +0.8
Reichweite Tip Reichweite: 175
Angriffsschaden Tip Angriffsschaden: 58.04 +3
Angriffstempo Tip Angriffstempo: 0.658 + (0 +3.1%)
Rüstung Tip Rüstung: 22.41 +3.4
Magieresistenz Tip Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Tip Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Geschickter Kämpfer
Fizz Geschickter Kämpfer

Passiv: Fizz ist permanent Geisterhaft Tip geisterhaft und erleidet 4 (+ 1 % der Fähigkeitsstärke) verringerten Vorabzugsschaden für jede Schadensinstanz, bis zu einer Reduktion von maximal 50 %.

Fähigkeitendetails
Details
  • Keine weiteren Informationen.

Fizz-P

Seeigelstoß
Reichweite: 550
Kosten: 50 Mana
Abklingzeit: 8 / 7,5 / 7 / 6,5 / 6 Sekunden
Fizz Seeigelstoß

Aktiv: Fizz Sprint Tip sprintet eine fixe Distanz zum gewählten Gegner, wobei er 100 % des Angriffsschadens Normaler Schaden Tip normalen Schaden und Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden verursacht.

Magischer Schaden:
10 / 25 / 40 / 55 / 70 (+ 55 % der Fähigkeitsstärke)

Der Normaler Schaden Tip normale Schaden wendet Treffereffekte am Ziel an.

Fähigkeitendetails
Details
  • Sobald Fizz im Flug ist, kann durch schnelle Bewegung wie Sprint Tip Sprints oder Blinzeln Tip Blinzeln ausgewichen werden, was dann auch den Schaden verhindert.
  • Lebensraub Tip Lebensraub wird nur auf die normale Schadenskomponente angewendet, während Zaubervampir Tip Zaubervampir auf beiden Schadensteilen angewendet wird.

Fizz-Q

Seestein-Dreizack
Kosten: 30 / 40 / 50 / 60 / 70 Mana
Fizz Seestein-Dreizack

Passiv: Die Normaler Angriff Tip normalen Angriffe von Fizz zerreißen ihr Ziel, was über 3 Sekunden hinweg Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht.

Magischer Gesamtschaden:

Aktiv: Fizzs nächster Normaler Angriff Tip normaler Angriff ist verstärkt, wodurch dieser Reichweite Tip 50 zusätzliche Reichweite erhält und Magischer Schaden Tip zusätzlichen magischen Schaden verursacht.

Zusätzlicher magischer Schaden:

Wenn Seestein-Dreizack das Ziel tötet, wird die Abklingzeit Tip Abklingzeit auf 1 Sekunde reduziert und Mana Tip Mana wird zurückerstattet. Wenn Seestein-Dreizack das Ziel nicht tötet, verursachen Fizz' normale Angriffe für die nächsten 5 Sekunden zusätzlichen magischen Trefferschaden.

Zurückerstattetes Mana:
20 / 28 / 36 / 44 / 52

Zusätzlicher Trefferschaden:

Seestein-Dreizack 「 ist ein auto attack reset 」「 setzt Fizz' Angriffsanimation zurück 」.

Fähigkeitendetails
Details
  • Die Aktive wendet keine Zaubereffekte an.
  • Der passive Schaden über Zeit verursacht alle 0,5 Sekunden Schaden.
    • Jeder weitere Treffer, der während der Aktiven getroffen wird, erneuert die Restdauer des passiven Schadens.

Fizz-W

Verspielt
Reichweite: 330
Effektradius: 400
Kosten: 90 / 95 / 100 / 105 / 110 Mana
Fizz Verspielt

Erste Aktivierung: Fizz wird Unanvisierbarkeit Tip unanvisierbar und Sprint Tip springt in Richtung des ausgewählten Zielortes auf seinen Dreizack, wo er für bis zu 0,75 Sekunden unanvisierbar auf seinem Dreizack balanciert.

Fizz lässt sich dann auf den Boden fallen, was Magischer Schaden Tip magischen Schaden an nahen Gegnern verursacht und sie für 2 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt.

Magischer Schaden:

Verlangsamung:
40 / 45 / 50 / 55 / 60 %
Täuscher
Reichweite: 270
Effektradius: 200
Fizz Täuscher

Zweite Aktivierung: Während Fizz auf seinem Dreizack balanciert, kann Täuscher aktiviert werden, um sich sofort in Richtung des ausgewählten Zielortes fallen zu lassen. Bei der Landung verursacht er Magischer Schaden Tip magischen Schaden. Der Schaden ist genauso hoch wie beim automatischen Fallenlassen, allerdings ist der Schadensradius kleiner und es wird keine Verlangsamung angewendet.

Beide Instanzen können in unterschiedliche Richtungen verwendet werden.

Wenn die Taste für Verspielt zweimal gedrückt wird, lässt sich Fizz mit Täuscher sofort in die gewählte Richtung fallen.

Fähigkeitendetails
Details
  • Verspielt / Täuscher bricht keine Verbindungen (z.B. Fiddlesticks Entziehen Entziehen, LeBlanc Ätherische Ketten Ätherische Ketten).
  • Wenn nur Verspielt aktiviert wird, kann sich Fizz ausrichten, indem er auf den Bode rechtsklickt.
  • Verspielt kann nach Fizz Seeigelstoß Seeigelstoß für etwa 0,5 Sekunden nicht verwendet werden.
  • Blitz Spell Blitz kann während beiden Sprints benutzt werden.

Fizz-E

Köder auswerfen
Fizz Köder auswerfen

Aktiv: Fizz wirft einen Köder in gerader Linie zum gewählten Zielort, der nach 2 Sekunden einen Hai anlockt, der dann aus dem Boden hervorbricht, Magischer Schaden Tip magischen Schaden anrichtet, nahe Gegner Luftbefindlichkeit Tip zur Seite stößt und sie für 2 Sekunden Verlangsamung Tip verlangsamt. Je weiter der Köder flog, desto größer ist der angelockte Hai, was in einer stärkeren Verlangsamung und einem größeren Schadens- und Wegstoßradius resultiert:

Guppy (< 455): 40 % Verlangsamung, 200 Eruptionsradius und 150 Einheiten Wegstoßdistanz.

Guppy-Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 80 % der Fähigkeitsstärke)

Beißer (455 - 910): 60 % Verlangsamung, 325 Eruptionsradius und 250 Einheiten Wegstoßdistanz.

Beißer-Schaden:
225 / 325 / 425 (+ 100 % der Fähigkeitsstärke)

Gigalodon (> 910): 80 % Verlangsamung, 450 Eruptionsradius und 350 Einheiten Wegstoßdistanz.

Gigalodon-Schaden:
300 / 400 / 500 (+ 120 % der Fähigkeitsstärke)

Wenn sich ein gegnerischer Champion in die Flugbahn des Köders begibt oder über den am Boden liegenden Köder läuft, so bleibt der Köder an ihm haften und sorgt dafür, dass der Hai an der Position des Champions hervorbricht. Der geköderte Champion wird für die Dauer davor verlangsamt und durch die Haieruption für 1 Sekunde Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen.

Fähigkeitendetails
Details
  • Köder auswerfen interagiert nur mit Champions und fliegt durch alle Wände und Einheiten, die keine Champions sind, hindurch.
  • Wenn der Köder auf ein Ziel ohne Zauberschild Tip Zauberschild geworfen wird, wird das Ziel verlangsamt. Wird dann ein Zauberschild aktiviert, bleibt die Verlangsamung, aber der Schaden und das Hochwerfen des Hais werden verhindert (was dann das Zauberschild bricht).
  • Die Verlangsamung, unter der ein geköderter Champion leidet, kann mit allen Effekten, die Verlangsamungen entfernen oder verhindern, entfernt werden.
    • Allerdings verbleibt der Köder und auch der Hai bricht ganz normal hervor.
  • Köder auswerfen kann getarnte Einheiten treffen, was diese aufdeckt, bis der Hai erscheint.
    • Der Hai fügt auch unanvisierbaren Einheiten Schaden zu.
  • Wenn ein geköderter Champion stirbt, bevor der Hai zugeschnappt hat, erscheint der Hai sofort.

Fizz-R

Kartenspezifische Unterschiede

Heulende Schlucht Tip Heulende Schlucht:
  • Erlittener Schaden wird um 5 % reduziert.
  • Verursachter Schaden wird um 5 % erhöht.

Referenzen Bearbeiten

  1. Fizz' Profilseite auf Leagueoflegends.com
  2. Fizz' Designer im englischen League of Legends Forum
Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges