Elixier des Zorns ist ein konsumierbarer Gegenstand in League of Legends.[1]

  • Beim Verbrauch wird Elixier des Zorns item Elixier des Zorns 210% goldeffizient ohne die Passive.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Um Elixiere zu kaufen, muss mindestens Stufe 9 erreicht werden.
  • Bei vollem Inventar werden Elixiere beim Kauf automatisch konsumiert. Dies kann auch gemacht werden, wenn man tot ist.
    • Elixiere, die im toten Zustand gekauft werden, halten für die normale Dauer. Die restliche Zeit, die man zur Wiederbelebung braucht, wird daher nicht von der Wirkdauer abgezogen.
    • Der Timer im Inventar erweckt den Eindruck, als würde ein im toten Zustand gekauftes Elixier bereits ablaufen. Grund hierfür ist, dass das Spiel die Dauer des Elixiers auf Normale Dauer + Restliche Dauer des Todes festlegt. Daher profitiert man, sobald man lebt, immer von der vollen Dauer.
  • Es kann nur ein Elixier gleichzeitig aktiv sein. Der Kauf eines anderen Elixiers entfernt den Effekt des Vorherigen.

Strategie Bearbeiten

  • Der zusätzliche Angriffsschaden ist nützlich für alle Champions, die auch Gegenstände mit Angriffsschaden kaufen (z.B. Kämpfer, Schützen und Assassinen).
  • Elixiere werden meistens im späten Spiel gekauft, wenn das Inventar bereits voll ist und das Gold nicht großartig genutzt werden kann. Aber auch im mittleren Spielverlauf lassen sich Elixiere für einen temporären Wertevorteil erwerben.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V6.1:

  • Kann nun während man tot ist gekauft und automatisch konsumiert (Volles Inventar) werden. Die Dauer des Effektes beginnt erst bei Wiedererscheinen des Champions.

V5.22:

  • Kosten von Gold 400 auf Gold 500 erhöht.
  • Angriffsschaden von 25 auf 30 erhöht.
  • Blutdurstheilung von 10% auf 15% erhöht.
  • Tötungen von Champions verlängern die Wirkdauer nicht mehr.

V4.20: Zum Spiel hinzugefügt

  • Kann ab Stufe 9 gekauft werden.
  • Konsumieren: Gewährt 3 Minuten lang +30 Angriffsschaden und BLUTDURST.
  • BLUTDURST: Wenn du an Champions normalen Schaden verursachst, wirst du in Höhe von 10% des verursachten Schadens geheilt.