Elixier der Zauberei ist ein konsumierbarer Gegenstand in League of Legends.[1]

  • Beim Verbrauch wird Elixier der Zauberei item Elixier der Zauberei 397,5% goldeffizient ohne die Passive.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  • Um Elixiere zu kaufen, muss mindestens Stufe 9 erreicht werden.
  • Den Kampf eröffnen bezieht sich auf jegliche Kampfhandlungen. Dazu zählen auch Dinge, die keinen Schaden verursachen (z.B. Trundle StandardSquare Trundles Trundle Eissäule Eissäule, Platzierung einer Zilean Zeitbombe Zeitbombe).
  • Der absolute Schaden kann durch eine Flächenfähigkeit auf mehrere Gegner gleichzeitig angewendet werden.
  • Bei vollem Inventar werden Elixiere beim Kauf automatisch konsumiert. Dies kann auch gemacht werden, wenn man tot ist.
    • Elixiere, die im toten Zustand gekauft werden, halten für die normale Dauer. Die restliche Zeit, die man zur Wiederbelebung braucht, wird daher nicht von der Wirkdauer abgezogen.
  • Es kann nur ein Elixier gleichzeitig aktiv sein. Der Kauf eines anderen Elixiers entfernt den Effekt des Vorherigen.

Strategie Bearbeiten

  • Wird am besten auf Zauberern und anderen Champions mit Fähigkeitsstärkenskalierung gekauft.
  • Zauberei synergiert gut mit Nashors Zahn item Nashors Zahn, wenn Türme angegriffen werden. Jeder Champion, der von diesem Gegenstand profitiert, kann den Trank besser zum Turmzerstören benutzen. Nashors Zahn selber gibt allerdings keinen Trefferschaden gegen Türme, anders als Fluch des Lichs item Fluch des Lichs.
  • Elixiere werden meistens im späten Spiel gekauft, wenn das Inventar bereits voll ist und das Gold nicht großartig genutzt werden kann. Aber auch im mittleren Spielverlauf lassen sich Elixiere für einen temporären Wertevorteil erwerben. Der Trank lohnt sich auch jederzeit für Splitpushing/Towerpushing.
  • Zauberei synergiert außerdem mit der Passiven von Dornenpanzer item Dornenpanzer. Somit kann der Trank für manche Tanks eine bessere offensive Wahl sein.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V6.1:

  • Kann nun während man tot ist gekauft und automatisch konsumiert (Volles Inventar) werden. Die Dauer des Effektes beginnt erst bei Wiedererscheinen des Champions.

V5.22:

  • Kombinationskosten von Gold 400 auf Gold 500 erhöht.
  • Fähigkeitsstärke von 40 auf 50 erhöht.

V4.20: Zum Spiel hinzugefügt

  • Kann ab Stufe 9 gekauft werden.
  • Konsumieren: Gewährt 3 Minuten lang +40 Fähigkeitsstärke, 15 Manaregeneration und Zauberei.
  • Zauberei: Wenn du Schaden an einem Champion oder Turm verursachst, erzielst du 25 zusätzlichen absoluten Schaden. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 5 Sekunden bei Champions, jedoch keine bei Türmen.

Refernzen Bearbeiten