FANDOM

Ekelschlund ist das stärkste neutrale Monster im Gewundenen Wald.

Die gigantische untote Spinne liefert selbst einem vollzähligen Team aus Champions einen harten Kampf. Der Sieg über Ekelschlund gewährt zusätzliches Gold und verbessert durch den Erhalt des Buffs Wappen des vernichtenden Zorns Buff Wappen des vernichtenden Zorns Angriffstempo, Abklingzeitverringerung sowie Lebens- und Manaregeneration für das ganze Team.

Fähigkeiten Bearbeiten

Ekelschlung verursacht regelmäßig Flächenschaden, welcher zudem eine Verschlechterung bedeutet, die die Rüstung und Magieresistenz etwa um 0,5 pro Kumulation reduziert. Maximal können 60 Kumulationen auf einem Spieler sein. Auch seine Nahkampfangriffe verursachen eine Kumulation, während seine Fernkampfangriffe sogar vier Kumulationen erzeugen. Sein Nahkampfschlag, welcher Flächenschaden verursacht, erzeugt 15 Kumulationen. Außerdem verringern Ekelschlunds Angriffe das Lauftempo eines Champions. Desweiteren kann Ekelschlund alle Einheiten, die sich vor ihm befinden, zu sich Luftbefindlichkeit Tip Ranziehen.

Trivia Bearbeiten

  • Ekelschlund dient einem ähnlichem Zweck wie Baron Nashor Monster Baron Nashor.
  • Wenn zwei Champions vor Ekelschlund tanzen, fängt er auch an zu tanzen.
    • Dieser Tanz ist eine Anspielung auf den Tanz von Carlton aus der Serie "der Prinz von Bel'Air". (Video dazu hier )
  • Nahe Ekelschlund ist ein Drachenskelett zu sehen. Man vermutet, das dies die Überreste des früheren neutralen Monsters Ebonmaw Monster Ebonmaw sind.
    • Im Forum postete Recruiter Tamat etwas dazu, aber Kitae sagte, dass es eher ein Tribut sei.
    • Ein weiterer Tribut ist das "Schlund" (engl. maw) in seinem Namen.[1]
  • Der mystische Spinnengott in Elise StandardSquare Elises Hintergrundgeschichte ist Ekelschlund.[2]
    • Sie sagte auch, dass er, genau wie Baron Nashor Monster Baron Nashor, in der Geschichte viel stärker sei als im eigentlichem Spiel, viel stärker, als jeder Champion - eher wie ein Gott.
  • Wenn Ekelschlund besiegt wird, dann stirbt er nicht einfach, sondern zieht sich in seinen Bau zurück.
  • Wenn er durch Nunu & Willump Konsumieren Konsumieren verschlungen wird, dann zählt dies als Reptilie. Dies ist die einzige Möglichkeit, Reptilie im gewundenen Wald zu erhalten.
Vasallen Standard
Spielmodus-Rotation Schwarzmarkt-Raufbolde
Invasion
Andere
Historisch
Monster Kluft der Beschwörer Normal
Episch
Historisch
Gewundener Wald Normal
Historisch
Dschungel-pflanzen Kluft der Beschwörer
Andere Champion · Championbeschworene Einheiten

Referenzen Bearbeiten